Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

100% des Spiels


Recommended Posts

Treibt sich hier zufällig noch jemand rum? :D

 

Hab da mal ne Frage :D Ich habe aus unerfindlichen Gründen die Sequenz verpasst die kommt, wenn man in jedem Kapitel in den Quartieren übernachtet hat. Wie stell ich das jetzt am besten an am Ende doch 100% zu haben? New Game Plus und Spiel im Schnelldurchlauf mit allen Übernachtungen durchspielen? Oder Reicht die Übergabe das Sphäroiden an die andere Fraktion? Ich mag nicht nochmal komplett von vorne anfangen, ist schon mein zweiter Versuch xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.8.2017 um 21:09 schrieb john_cena1993:

Treibt sich hier zufällig noch jemand rum? :D

 

Hab da mal ne Frage :D Ich habe aus unerfindlichen Gründen die Sequenz verpasst die kommt, wenn man in jedem Kapitel in den Quartieren übernachtet hat. Wie stell ich das jetzt am besten an am Ende doch 100% zu haben? New Game Plus und Spiel im Schnelldurchlauf mit allen Übernachtungen durchspielen? Oder Reicht die Übergabe das Sphäroiden an die andere Fraktion? Ich mag nicht nochmal komplett von vorne anfangen, ist schon mein zweiter Versuch xD

 

Uff, es ist schon etwas her, daher verstehe ich gerade auch nicht ganz das Problem? Sind die 100% das Problem oder diese Sequenz? 

Wenn es um die 100% geht, würde ich auf jeden Fall einfach bis zu der Stelle mit der anderen Fraktion spielen. Damit kann man ja ordentlich Prozente nachholen, und es geht im Ng+ ''relativ'' schnell und einfach bis dahin zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2017 um 11:32 schrieb Sonkaioshin:

Uff, es ist schon etwas her, daher verstehe ich gerade auch nicht ganz das Problem? Sind die 100% das Problem oder diese Sequenz? 

Wenn es um die 100% geht, würde ich auf jeden Fall einfach bis zu der Stelle mit der anderen Fraktion spielen. Damit kann man ja ordentlich Prozente nachholen, und es geht im Ng+ ''relativ'' schnell und einfach bis dahin zu spielen.

Ja also die 100% sind das Problem weil die ja jetzt futsch sind, weil die Sequenz ja nicht kam. Ich hab wohl in einem Kapitel beim neuladen mal vercheckt dort zu pennen :/

Okay also ich war ja schonmal im ersten Durchgang bei 98% und hab dann bis zu der Stelle gespielt wo man den Sphäro übergeben muss und ihm der anderen Fraktion gegeben, doch leider nur 1% erhalten :/ Bin jetzt im zweiten Durchgang (kein NG+ sondern nochmal komplett) nun 1% hintendran wegen der fehlenden Sequenz in den Quartieren und hoffe, dass es dann doch noch reicht. Danke dir aufjedenfall, ich spiele mal einfach weiter und hoffe dann auf die andere Fraktion im NG+ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb john_cena1993:

Ja also die 100% sind das Problem weil die ja jetzt futsch sind, weil die Sequenz ja nicht kam. Ich hab wohl in einem Kapitel beim neuladen mal vercheckt dort zu pennen :/

Okay also ich war ja schonmal im ersten Durchgang bei 98% und hab dann bis zu der Stelle gespielt wo man den Sphäro übergeben muss und ihm der anderen Fraktion gegeben, doch leider nur 1% erhalten :/ Bin jetzt im zweiten Durchgang (kein NG+ sondern nochmal komplett) nun 1% hintendran wegen der fehlenden Sequenz in den Quartieren und hoffe, dass es dann doch noch reicht. Danke dir aufjedenfall, ich spiele mal einfach weiter und hoffe dann auf die andere Fraktion im NG+ :)

Ja, natürlich ist des kein Easy Mode. Aber damit kann man halt ''kleine'' Fehler korrigieren. Ich hatte damals glaub auch nur 99,4 oder 99,6 im ersten Durchgang erreicht, weil ich irgendwas verkackt habe.

Der 100% Run ist aber auch wirklich anstrengend. Viel Glück, sollte wohl reichen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da leider ein Problem. Ich bin dem Walkthrough bis Ende Kapitel 2 erfolgreich nachgegangen. Den 38%-Stand habe ich, nur nun bin ich bei 48% statt bei 49%. Ich habe aber alles gemacht, was im Walkthrough steht bis auf den Kampf mit Baralai. Die Stahlgranate wollte er da partout nicht machen, also bekam ich die Ability nicht. Aber das kann doch kein 1% bringen, oder? :/ Wie weit muss ich denn einen 2. Durchgang machen, bis ich das 1% bekommen kann? Bis zur Entscheidung neue Liga vs. Jevon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TomB:

Ich habe da leider ein Problem. Ich bin dem Walkthrough bis Ende Kapitel 2 erfolgreich nachgegangen. Den 38%-Stand habe ich, nur nun bin ich bei 48% statt bei 49%. Ich habe aber alles gemacht, was im Walkthrough steht bis auf den Kampf mit Baralai. Die Stahlgranate wollte er da partout nicht machen, also bekam ich die Ability nicht. Aber das kann doch kein 1% bringen, oder? :/ Wie weit muss ich denn einen 2. Durchgang machen, bis ich das 1% bekommen kann? Bis zur Entscheidung neue Liga vs. Jevon? 

Die Abilities haben meines Wissens nach keine Auswirkung auf die %. Ich hab die nämlich nicht gemacht und hat immer gepasst, bis ich aus Dummheit nen Fehler gemacht habe xD

Ich denke du hast irgendwo nen Fehler gemacht, wenn du kein Backupsave mehr hast dann würde ich ganz normal weiter spielen und im zweiten Durchgang dann der anderen Liga den Sphäroid geben. Das gibt glaub ich 1,5%. Wenns dann immernoch nicht reicht Spiel nochmal durch speedrunnen, habe im englischen guide gelesen, dass es wohl noch unterschiedliche Sequenzen gibt und man am Ende wohl auf 110% kommen könnte theoretisch damit.

 

Da ich aber selbst noch keine 100% habe, hab ich dir nur meine Strategie mitgeteilt, wie ich meinen zweiten Durchgang gestalten will. Alle Angaben deshalb ohne Gewähr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Rückmeldung. Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwo habe ich irgendwas scheinbar verbockt und nicht gemacht..muss bei 1% Defizit ja eigentlich was Größeres gewesen sein...von daher keine Ahnung. Ich tappe im Dunkeln. :(

 

Ich habe zwar ein Backup Save, aber das ist fünf Stunden vorm aktuellen Spielstand und in der Zwischenzeit habe ich die Schleife geholt, Typ 99, Zyp Zero, Geos Maximum und den anderen großen Knilch da in dem Schleifendungeon auf Oversoul gebracht und das Spährobreak-Turnier gewonnen. Das alles nochmal...urgh. Aber ich werde es wohl dennoch machen. :S Das ganze Kapitel 1 erneut durchspielen dauert glaube ich länger.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TomB:

Danke für die Rückmeldung. Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwo habe ich irgendwas scheinbar verbockt und nicht gemacht..muss bei 1% Defizit ja eigentlich was Größeres gewesen sein...von daher keine Ahnung. Ich tappe im Dunkeln. :(

 

Ich habe zwar ein Backup Save, aber das ist fünf Stunden vorm aktuellen Spielstand und in der Zwischenzeit habe ich die Schleife geholt, Typ 99, Zyp Zero, Geos Maximum und den anderen großen Knilch da in dem Schleifendungeon auf Oversoul gebracht und das Spährobreak-Turnier gewonnen. Das alles nochmal...urgh. Aber ich werde es wohl dennoch machen. :S Das ganze Kapitel 1 erneut durchspielen dauert glaube ich länger.

Ich denke das könnte sogar weniger sein, es wird ja nur immer in 1% Schritten angezeigt.

Hmm ich weiß nich wenn du mit Maskottchen durchrennst dauert das Spielen durch Kapitel 1 eigentlich gar nich so lange :/ Aber musst du wissen :D Ich persönlich hätte wohl auch kein Bock mehr auf das von dir genannte xD Besonders Sphäro Break is gar nich mein Ding gewesen xD Hab ich nur mit nem Schummelrechner geschafft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ,das einzige, was beim Spährobreak schief gehen kann, ist das zu oft die 1 kommt. xD Ansonsten immer eine Runde mit einem 2er Päärchen machen und alles ist gut dank Kombo-Bonus. Das Maskottchen-Set habe ich, aber noch nicht gelevelt. Keine Ahnung, wie schnell man damit unterwegs sein kann. Hach, es hilft alles nix. Ich spiele das am nächsten Wochenende nochmals nach und hoffe, dann stimmt die %-Zahl wieder. Falls nicht, dann Hallo 2. Durchgang. :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt nochmal nachgespielt, mich sklavisch an den Walkthrough gehalten und wieder dasselbe. :/ Den 38% Backup-Save vor Bevelle Akt 2 habe ich und wenn ich wieder aus Bevelle zurück komme, fehlt mir 1 % in der Anzeige. :S Keine Ahnung, ob der 38%-Spot eventuell 38 komma irgendwas war und mir vorher schon was fehlte. Ich spiele jetzt einfach weiter und mache dann halt den 1. Akt nochmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

ich hoffe, hier ist noch jemand aktiv? bin wohl etwas spät dran. :) Zunächst mal ein großes Kompliment für diesen Guide, ohne sowas kommt man in diesem Spiel niemals auf die 100%, jedoch habe ich jetzt einen Hänger und vielleicht weiß jemand von euch, woran es liegen könnte.

 

Bis zum 82% Backup war noch alles in Ordnung. Auch die 1% von der Donnersteppe danach dazu addiert ergaben bei mir 83%. Danach kam ja Bevelle und die Villa Infinito, die habe ich dann auch begonnen und bis Level 40 abgeschlossen. 

Danach habe ich erst Mal die anderen Episoden (streng nach Guide) abgeschlossen um das Maskottchen zu erhalten, bevor ich mich Trema stelle. Den habe ich jetzt besiegt und bin zurück auf der Celsius. Gemäß Guide sollte ich jetzt bei 94,2 % sein, bei mir zeigt es 93% an (wahrscheinlich knapp unter 94%, da ich die 93 schon hatte, bevor ich die Villa beendet habe).

 

Allerdings kann ich mir keinen Reim drauf machen, wo mir die paar Pünktchen fehlen könnten, ich habe alles Streng nach Guide gemacht und auch die entsprechenden Szenen und Ereignisse so bekommen. 

Es sind nur einige Kleinigkeiten abgewichen, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob die überhaupt zu den Prozent was dazu tun würden. Es sind folgende:

- der letzte Punkt im Macalania-Wald: "Geht zum Sphäroiden-See, um eine Kostümpalette zu holen." - da war bei mir nichts, außer so ein "Sphäromassen-Monster", das man anklicken konnte, worauf aber nichts geschah.

 

- Den Wüstenschlüssel habe ich nicht geholt, aber der ist ja nur für eine Palette?

 

- die kaufbare Kostümpalette auf der Stillen Ebene habe ich nicht erworben, ebenso nicht die beiden, die man per Chocobo Suche bekommen kann. Sollte aber auch nicht relevant sein, oder?

 

Ansonsten lief wie gesagt alles strikt nach Guide und es gab auch keine Abweichungen.

 

Falls jemand eine Idee hat, bedanke ich mich schon mal im Voraus. Zur Not werde ich wohl im neuen Spiel den Sphäroiden an Neu-Yevon geben müssen um die letzten Paar Prozent-Bruchteile (hoffentlich) zu bekommen.

 

Danke schon mal im voraus!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu :)

Ist zwar schon eine Weile her bei mir, aber mir ging es exakt so wie dir. Und ich weiß bis heute nicht woran es liegt :D Ich hab das Spiel zweimal komplett neu gespielt (beim ersten Mal fehlte mir sogar noch etwas mehr, deshalb ein komplett neuer Save) beim zweiten Durchgang aber wieder das Problem.

Letztendlich habe ich dann den Sphäroiden an Ney Yevon vergeben, das ging aufjedenfall schneller als den Fehler zu suchen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Antwort. Ich hatte es zwischenzeitlich selbst heraus gefunden.

 

Ich hatte dann einfach weiter gespielt und als ich dann die ersten Szenen im Abyssum hatte (Gespräch mit LeBlanc auf der Wiese) und danach zurück zur Celsius bin, hatte ich Plötzlich die 95%, die ich auch haben sollte.

 

Meine Schlussfolgerung wäre, dass sich dann entweder im Zähler bei mir einfach was aufgehängt hat, oder die Angaben hier nicht ganz genau sind und die Szenen im Abyssum 1,2% (und nicht 0,8%) ergeben. 

Sonst fällt mir nichts ein. Vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee?

 

Jedenfalls habe ich dann die 100% gehabt nach Spielende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2014 um 18:28 schrieb DonTyranno:

Habe hier was gefunden das ich posten will...weiß aber nicht ob das dann wirklich komplett ist....

Final Fantasy X-2 ~ 100%-Lösung

Eines der bemerkenswerten Bestandteile des Spiels ist dessen 100%iger Abschluss. Der %-Zähler ist stets mit dabei, ihr seht die Anzahl z.B. beim Speichern, beim Sphärophon-Menü (Shinra auf der Celsius-Brücke ansprechen) oder bei der Weltkarte. Es ist möglich, 100% in einem einzigen Durchspielen zu schaffen! Diese Seite hilft euch dabei, 100% zu kriegen und das perfekte Ende zu sehen. Wichtig: ihr dürft keine Szenen per Pause (Start) und Rechteck (falls oben rechts angezeigt) überspringen, sondern alle in voller Länge ansehen. Desweiteren müssen einige Minigames beendet werden. Bei Problemen schaut ihr einfach in die Komplettlösung. Hinweis: was die Sphärophone betrifft... bei einigen muss man einfach warten, bis was passiert! Grundsätzlich gilt: solange einklinken, bis sich am Geschehen nichts ändert.

Luca: +1,6%

- bei der Verfolgung müsst ihr den Mog am 2. Dock ansprechen, er versteckt sich hinter den Kisten und heilt eure HP/MP

- "Mission abgeschlossen!" erreichen (Yuna's Kostümpalette zurückholen)

Luftschiff Celsius: +1,8% (gesamt: 3,4%)

- redet mit Brüderchen, Paine, Rikku und Shinra auf der Brücke

- redet mir Mr. Schank in der Kajüte (mit dem Lift runterfahren)

- ruht euch in der Kajüte aus (Mr. Schank's Menü)

- holt euch die Kostümpalette, indem ihr Shinras Tutorial anschaut

- seht euch den Super-Sphäroiden "Anlass der Reise" bei Shinra an

Berg Gagazet; schwebende Ruinen: +2,6% (gesamt: 6%)

- erreicht die Spitze innerhalb des Zeitlimits

- "Mission abgeschlossen!" erreichen (das LeBlanc-Syndikat besiegen)

Celsius: +0,6% (gesamt: 6,6%)

- redet mit Brüderchen und wählt "Sich um ihn kümmern"

- den Sphäroiden anschauen

Luca: +1,6% (gesamt: 8,2%)

- "Mission abgeschlossen!" (Yuna's Konzertereignisse erleben inkl. das Mog-Heilungs-Ereignis)

- Rin in der rechten Umkleide ansprechen

Mi'hen Straße: +0,2% (gesamt: 8,4%)

- hört euch dort Yuna's Erinnerungen an

Fungus-Pass: +4,6% (gesamt: 13%)

- redet mit Yaibal ("Klar doch" wählen) und anderen Junge Liga-Mitgliedern

- redet zweimal mit Clasko am Eingang nach Beginn der Mission

- betretet den Fungus-Pass, um die Mission zu beginnen (Monsterjagd am Fungus-Felsen)

- "Mission abgeschlossen!" (durch den Pass zum Lift rennen)

- redet mit Clasko nochmal und erlaubt ihm, an Bord des Celsius zu kommen

- redet zweimal mit Lucille, zu finden bei dem Junge Liga HQ

- sprecht dort mit Mei'chen, ohne ihn zu unterbrechen und schüttelt ihm am Ende die Hand

- begegnet Ormi und Logos bei der Höhle des Leids und redet mit Maroda

- schaut an Bord des Celsius den Super-Sphäroiden "Purpur-Sphäroid 9"

- redet mit Clasko in der Kajüte

Djose-Tempel: +1% (gesamt: 14%)

- holt euch die Empfehlung von Gippel

Illuminum: +1% (gesamt: 15%)

 

- betretet den südlichen Schnuhalt, um ein Ereignis auszulösen - redet mit Tobli rechts vom Speicherpunkt

- "Mission abgeschlossen!" (Hypello-Wagen begleiten ohne Gepäckverlust)

- lauft zum Abyssum in Guadosalam, um eine Szene auszulösen

Donnersteppe: +0,2% (gesamt: 15,2%)

- schaut euch die Eingangsszene an

Macalania-Wald: +2,2% (gesamt: 17,4%)

- redet mit Bayra im Süden des Waldes

- redet mit Donga (bei der Quelle)

- redet mit Pukutak im Norden

- redet viermal mit Twamel bei der Quelle (rechter Ausgang vor den Schneefeldern)

- "Mission abgeschlossen!" (O'Aka folgen), O'Aka aufs Luftschiff einladen

- redet mit O'Aka im Celsius

- beendet O'Akas Schulden in Höhe von 100'000 Gil, bevor ihr die Rettungsmission in Kapitel 3 macht, indem ihr Items bei ihm kauft

Insel Bikanel: +0,7% (gesamt: 18,1%)

- "Mission abgeschlossen!" (grabt die Maschina-Teile aus bevor die Zeit um ist)

Bevelle: +0,7% (gesamt: 18,8%)

- die Szene mit Baralai in Bevelle schauen, ihn im Tempel ansprechen

Stille Ebene: +0,2% (gesamt: 19%)

- schaut die Eingangsszene an

- fangt mit der Werbeaktion und der Brautsuche an

Berg Gagazet: +0,4% (gesamt: 19,4%)

- schaut die Eingangsszene an, redet mit Kimahri

Besaid: +2,0% (gesamt: 21,4%)

- mit Lulu reden, ausruhen, mit Lulu reden- "Mission abgeschlossen!" (Wakka finden und den Boss besiegen)

Kilika: +0,2% (gesamt: 21,6%)

- Donna's Haus besuchen und mit ihr reden; den Kameramann auf dem Schiff im Nordosten anlabern

Ruinen von Zanarkand: +1,8% (gesamt: 23,4%)

- lauft bis zum Dom, trefft dabei die Kindergarde und Sklaven

- redet mit Cid im Dom und wählt die 2. Antwort (zustimmen)

- "Mission abgeschlossen!" (holt euch den Super-Sphäroiden im letzten Raum)

Celsius: +0,2% (gesamt: 23,6%)

- hört euch den Bericht über den "Wahnsinns-Sphäroiden" in Kilika

Kilika: +1,6% (gesamt: 25,2%)

- betretet Donna's Haus und redet mit ihr

- findet die 13 Nestaffen und antwortet 5mal mit dem korrekten Passwort

- "Mission abgeschlossen!" (lauft zum Tempel und besiegt den Boss)

 

Kapitel 2


 

 

 

Celsius: +2,4% (gesamt: 27,6%)

- ruht euch in der Kajüte aus

- bei Shinra den Sphäroiden schauen

- redet mit Brüderchen, Ereignis bei der Tür zur Brücke

- schiebt die Musikanten in den Lift, schaut Yunas Konzert an

- redet mit Brüderchen auf der Brücke und wählt Junge Liga (um ihnen den Sphäroiden zu geben)

Fungus-Pass: +1% (gesamt: 28,6%)

- gebt den Sphäroiden aus Kilika an Nooj weiter

Celsius: +0,6% (gesamt: 29,2%)

- fangt mit der Mission an, LeBlanc-Syndikat-Uniformen zu klauen

Besaid: +0,8% (gesamt: 30%)

- "Mission abgeschlossen!" (schlagt Beclem in Revolverheldin)

Kilika: +0,2% (gesamt: 30,2%)

- geht zu Donna und redet mit ihr

Luca: +0,8% (gesamt: 31%)

- schaut euch das Interview mit Shelinda in Luca an

Mi'hen Straße: +1,4% (gesamt: 32,4%)

- findet H'kuly bei der Agentur und helft ihr bei der Choco-Jagd

- "Mission abgeschlossen!" (fangt das Chocobo und rettet H'kuly innerhalb des Zeitlimits)

- redet mit Clasko und H'kuly bei der Reiseagentur und lasst sie aufs Luftschiff

Fungus-Pass: +1% (gesamt: 33,4%)

- redet mit Elma und Lucille bei dem Junge Liga HQ

- redet mit Nooj bei der Höhle des Leids (tieferer Abschnitt des Passes)

- schaut euch den Purpur-Sphäroiden 7 bei Shinra an

Illuminum: +0,2% (gesamt: 33,6%)

- "Mission abgeschlossen!" (verkauft alle 10 Tickets für Tobli)

Guadosalam: +0,2% (gesamt: 33,8%)

- redet mit den Wachen bei LeBlancs Villa

Donnersteppe: +0,2% (gesamt: 34%)

- redet mit Cid im Südteil der Steppe

Macalania-Wald: +1,4% (gesamt: 35,4%)

- "Mission abgeschlossen!" (findet alle 3 Musikanten für den Hypello am Eingang)

Stille Ebene: +0,8% (gesamt: 36,2%)

- Clasko verlässt das Luftschiff und rennt zur Monsterfarm

- "Mission abgeschlossen!" (befreit die Monsterfarm von den Monstern)

- fangt ein Chocobo in einem Zufallskampf bis Ende von Kapitel 3!

- redet mit Lian und Ayde bei der Reiseagentur

Ruinen von Zanarkand: +0,4% (gesamt: 36,6%)

- redet mit Isaah im Dom

- "Mission abgeschlossen!" (paart die Äffchen im Dom bis Ende von Kapitel 3)

Tempel Djose: +0,4% (gesamt: 37%)

- "Mission abgeschlossen!" (rennt die Djose-Straße runter, um die erste Uniform zu kriegen)

Bikanel: +0,2% (gesamt: 37,2%)

- "Mission abgeschlossen!" (schlagt Logos in der Oase für die 2. Uniform)

Berg Gagazet: +1% (gesamt: 38,2%)

- redet zweimal mit Kimahri

- betretet die heißen Quellen über den oberen Eingang (folgt nicht der Sklavin), um das ganze Event zu sehen

- "Mission abgeschlossen!" (3. Uniform holen)

Celsius: +0,2% (gesamt: 38,4%)

- schaut euch die Szene mit 3 Uniformen an

Guadosalam: +3,4% (gesamt: 41,8%)

- "Mission abgeschlossen!" (Sphäroid zurückholen)

Celsius: +0,4% (gesamt: 42,2%)

- Diskussion der Bevelle-Mission anschauen

Bevelle: +2,6% (gesamt: 44,8%)

- "Mission abgeschlossen!" (dringt in Bevelle ein und besiegt den schwarzen Bahamut)

 

Kapitel 3


 

 

 

Celsius: +0,8% (gesamt: 45,6%)

- Szenen schauen

- in der Kajüte schlafen

Luca: +0,8% (gesamt: 46,4%)

- besiegt alle Teilnehmer UND Shinra beim Sphäro-Break Turnier

Mi'hen Straße: +0,6% (gesamt: 47%)

- "Mission abgeschlossen!" (besiegt mind. 7 Maschina)

- besucht die Mi'hen Straße Nord, damit Shinra dort ein Sphärofon platziert

Fungus-Pass: +0,4% (gesamt: 47,4%)

- redet mit Yaibal und Lucille bei der Barrikade

Tempel Djose: +0,2% (gesamt: 47,6%)

- geht zum Tempel, um eine Szene mit Gippel einzuleiten

Illuminum: +0,2% (gesamt: 47,8%)

- redet mit Tobli

Guadosalam: +2% (gesamt: 49,8%)

- redet mit Logos und Ormi im Speisezimmer

- redet mit LeBlanc in ihrem Schlafzimmer

- redet wieder mit Logos und Ormi und geht in Logos' Zimmer

- Schaut euch die Sphäroiden der beiden an

- redet mit Mei'chen

- nehmt euch den Purpur-Sphäroiden 4 und schaut ihn bei Shinra an

Donnersteppe: +0,2% (gesamt: 50%)

- redet mit Lian und Ayde im Norden und schickt sie irgendwo hin

Macalania-Wald: +0,8% (gesamt: 50,8%)

- "Mission abgeschlossen!" (nachdem ihr O'Akas Schulden beglichen habt)

- verlasst den Laden durch die Tür

Bikanel: +0,4% (gesamt: 51,2%)

- redet mit Marnela im Kaktorental

Stille Ebene: +0,4% (gesamt: 51,6%)

- "Mission abgeschlossen!" (rettet die Touristen in der Höhle, besiegt Yojinbo)

- besucht die Reiseagentur um sicherzugehen, dass Shinras Sphärofon installiert ist

- besucht das obere Stockwerk der Chocobo-Ranch aus dem selben Grund

Gagazet: +0,4% (gesamt: 52%)

- "Mission abgeschlossen!" (besiegt Garik)

Ruinen von Zanarkand: +0,2% (gesamt: 52,2%)

- redet mit Isaah im Dom

- paart die Äffchen bis Ende von Kapitel 3

Besaid: +2% (gesamt: 54,2%)

- redet mit Lulu und dann mit Beclem im Tempel

- "Mission abgeschlossen!" (besiegt Valfaris im Tempel)

Kilika: +1% (gesamt: 55,2%)

- "Mission abgeschlossen!" (besiegt Ifrit im Tempel)

Celsius: +0,6% (gesamt: 55,8%)

- automatische Ereignisse

Bevelle: +1,6% (gesamt: 57,4%) !! vor Djose

- ihr bemerkt Gippel von der Brücke

- erlebt die Szene im Untergrund von Bevelle

- holt euch den Purpur-Sphäroiden 1 am Ende des Tempels und guckt ihn bei Shinra

Djose: +2,2% (gesamt: 59,6%)

- "Mission abgeschlossen!" (besiegt Ixion im Tempel)

- drückt die X-Taste mehrmals, wenn Yuna alleine am Abgrund des Abyssums ist und sagt "Ich bin völlig alleine". Ein Geist wird erscheinen und sie leiten.

 

Kapitel 4


 

 

 

Celsius: +1,8% (gesamt: 61,4%)

- schaut die Purpur-Sphäroiden 2 und 3 bei Shinra

- trefft Paine auf dem Deck

- schlaft in der Kajüte

Shinra's Sphärofon-Netzwerk: +0,8% (gesamt: 62,2%)

- schaut folgende Sphärofone in der Reihenfolge an:

Besaid (Gespräch mit Wakka), Kilika (Gespräch mit Donna), Fungus-Pass (Gespräch mit Yaibal), Bevelle (Gespräch mit Maroda)

Celsius: +0,8% (gesamt: 63%)

- redet mit Paine am Deck über das Konzert

Sphärofon-Netzwerk: +4,4% (gesamt: 67,4%)

- schaut die folgenden Sphärofone in dieser Reihenfolge an:

Besaid (7mal; Szenen mit Wakka und Beclem), Kilika Tempel (Gespräch mit Barthello), Luca (alle Interviews von Shelinda), Mi'hen Straße (spielt Rin's Quest durch), Djose (Szene mit einem Al Bhed), Guadosalam (Gespräch mit Ormi), Donnersteppe (fangt das Chocobo mit dem Choco-Porter), Macalania-Wald Eingang (die Musikanten kommen und reden), Macalania-Wald Reiseagentur (O'Aka beklagt seine Probleme), Bikanel (Gespräch mit Nahdala), Stille Ebene Chocobo Ranch (wartet bis Clasko sagt "Du bist doch ein braver Junge, nicht?"), Gagazet Tor (redet mit Kimahri), Gagazet heiße Quellen (schaut sooft rein, bis ihr die Szenen mit Tobli, Kumpelchen, Mr. Schank, O'Aka, Isaah, Elma und Lucille, Mei'chen, Cid und Nahdala sowie Donna gesehen habt und das Sphärofon nur leere Quellen zeigt). Details in der Komplettlösung.

Illuminum: +0,8% (gesamt: 68,2%)

- "Mission abgeschlossen!" (folgt Tobli bis nach Guadosalam)

Celsius: +1% (gesamt: 69,2%)

- probt für das Konzert mit Rikku

Sphärofon-Netzwerk: +2,4% (gesamt: 71,6%)

- schaut diese Sphäroiden in dieser Reihenfolge durch:

Besaid (Szenen mit Beclem und Lulu), Kilika Hafen (Szenen mit Donna), Kilika Tempel (Szenen mit Barthello), Fungus-Pass (Szenen mit Lucille und Yaibal), Illuminum (Szenen mit Elma), Guadosalam (Szenen, in denen Ormi über das Konzert plaudert), Macalania-Wald Reiseagentur (O'Aka rennt zum Konzert), Zanarkand (Szenen mit Isaah)

Donnersteppe: +0,4% (gesamt: 72%)

- "Mission abgeschlossen!" (besiegt Salamander in der Höhle)

Celsius: +1% (gesamt: 73%)

- hört in das Gezanke der Besucher durch Shinras Sphärofon rein

- redet mit Tobli, um das Konzert zu starten

Donnersteppe: +0,4% (gesamt: 73,4%)

- Yunapalooza :o)

Celsius: +2,2% (gesamt: 75,6%)

- redet mit Mei'chen auf der Brücke

- redet mit LeBlanc im Maschinenraum bevor ihr Shinra anlabert

 

Kapitel 5


 

 

 

Celsius: +2% (gesamt: 77,6%)

- schaut den Purpur-Sphäroiden 5 bei Shinra

- redet mit Kumpelchen auf der Brücke

- schlaft in der Kajüte, hört Brüderchen zu

- redet mit Kumpelchen im Maschinenraum (falls über 75%; 60% sind Minimum, bringen aber weniger Punkte)

Ruinen von Zanarkand: +0,8% (gesamt: 78,4%)

- "Episode abgeschlossen!"

- redet mit Mei'chen und hört seine Vegnagun-Geschichte an

Besaid: +1,8% (gesamt: 80,2%)

- sprecht mit Wakka, dann mit Beclem am Strand, kehrt zurück zum Dorf

- "Episode abgeschlossen!"

Kilika: +1% (gesamt: 81,2%)

- geht zum Tempel

- "Episode abgeschlossen!"

Luca: +0,6% (gesamt: 81,8%)

- "Mission abgeschlossen!" (folgt dem schwebenden Mog > Episode abgeschlossen!)

Mi'hen Straße: +0,2% (gesamt: 82%)

- "Episode abgeschlossen!"

Fungus-Pass: +3% (gesamt: 85%)

- "Mission abgeschlossen!" (besiegt Lucille > Episode abgeschlossen)

- redet mit Lucille beim Beobachtungsdeck am HQ, um Nooj's Sphäroiden zu bekommen

- schaut ihn euch bei Shinra an

- holt euch alle Purpur-Sphäroiden und öffnet das Siegel in der Höhle des Leids; besiegt die 5 Bosse > Episode abgeschlossen

Djose: +0,8% (gesamt: 85,8%)

- besiegt das Testapparat, wenn dessen Extras unter lvl 5 sind

- repariert es, levelt es auf Level 5 hoch und besiegt es wieder > Episode abgeschlossen

Illuminum: +0,4% (gesamt: 86,2%)

- Episode abgeschlossen!

Guadosalam: +1,2% (gesamt: 87,4%)

- gesellt euch zur Musikgruppe und redet 2mal mit Twamel > Episode abgeschlossen

- kehrt nach Guadosalam zurück und redet mit Twamel bei der verschlossenen Tür, tretet ein, holt euch Baralai's Sphäroid und schaut ihn bei Shinra an

Donnersteppe: +1% (gesamt: 88,4%)

- "Mission abgeschlossen!" (besiegt die Energiefresser an jedem Turm)

- rettet Cid in der geheimen Höhle > Episode abgeschlossen

- redet mit Cid am Deck des Celsius

- schaut Cid's Tiraden auf der Brücke an

Macalania-Wald: +0,6% (gesamt: 89%)

- schaut die Szene bei beiden Quellen > Episode abgeschlossen

- leitet die Szene mit O'Aka und Wantz bei der Reiseagentur ein > Episode abgeschlossen

Bikanel: +1,2% (gesamt: 90,2%)

- "Mission abgeschlossen!" (findet die ersten 9 Kaktoren und kehrt zurück)

- "Mission abgeschlossen!" (findet den 10. in der Höhle)

- "Mission abgeschlossen!" (besiegt den Boss Angra Mainu > Episode abgeschlossen)

- kehrt zurück zur Kaktor-Nation und redet mit Benzo

Bevelle: +1,8% (gesamt: 92%)

- Episode abgeschlossen!

- holt euch den Purpur-Sphäroiden 6 im 0. Level der Via Infinito und den Purpur-Sphäroiden 8 im 20. Level

- schaut die beiden bei Shinra an

- besiegt den ultimativen Boss Trema im 100. Level der Via Infinito > Mission abgeschlossen (nicht Episode!)

Stille Ebene: +0,4% (gesamt: 92,4%)

- erhöht euren Werbelevel auf 5 bevor ihr hier erscheint > Episode abgeschlossen

- schickt 3 Chocobos jeden Levels, ohne dass eins wegläuft, irgendwohin aus, um einen neuen Gang in der Ranch zu öffnen. Durchquert die Höhle und besiegt den Boss, findet den Wahnsinns-Chocobo > Episode abgeschlossen

Gagazet: +1,2% (gesamt: 93,6%)

- Episode abgeschlossen!

Celsius: +0,6% (gesamt: 94,2%)

- nachdem ihr überall ein Episode abgeschlossen! erreicht habt, kriegt ihr die ultimative Kleidung "Maskottchen"

- redet mit Brüderchen und wählt, wo ihr abspringen wollt (egal wo)

Abyssum: +0,8% (gesamt: 95%)

- rennt zum Abgrund des Abyssums um LeBlanc zu finden

Celsius: +1% (gesamt: 96%)

- geht zum Schiff nach dem Betreten des Abyssums und schaut die Familienereignisse an: redet mit Shinra, lauscht Kumpelchen und Brüderchen auf dem Deck, trefft Cid in der Kajüte. Kommt ein zweites mal aus dem Abyssum und redet mit Rikku auf dem Deck.

Abyssum: +4% (gesamt: 100%)

- Besiegt Vegnagun und den finalen Boss.

Quelle: FinalCraft

https://www.finalcraft.com/?goto=ff102&ids=100prozent

Direkt am Anfang ein Fehler: Man muss sicherlich auch mit Kumpelchen reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...