Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fez


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann man an jeden Ort reisen wie man will?

Ich habe in der ersten Welt ein paar Sachen vergessen aber weiß nicht wie ich zurück kann. Hab generell das Gefühl, dass ich mich ganz schön verlaufen habe.

Bzw ich weiß nicht wo ich bin und hätte vorher gerne noch das ein oder andere gemacht.

Ich glaube, ich fange nochmal von vorne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man an jeden Ort reisen wie man will?

Ich habe in der ersten Welt ein paar Sachen vergessen aber weiß nicht wie ich zurück kann. Hab generell das Gefühl, dass ich mich ganz schön verlaufen habe.

Bzw ich weiß nicht wo ich bin und hätte vorher gerne noch das ein oder andere gemacht.

Ich glaube, ich fange nochmal von vorne an.

Nee gibt leider immer nur ein paar Knotenpunkte die du über gewisse Tore erreichen kannst. Wenn du an einen Ort willst kannst du immer nur in die Nähe davon und musst dann von dem Tor aus weiter!

Vorheriger Post um 11:27

Post hinzugefügt um 11:45

Diese Entschlüsselung der Codes sind doch die Tasten der X-Box oder? Welche Taste ist A auf der PS3 bin jetzt im Raum hinter dem Wasserfall und weiss absolut nicht was ich drücken muss. In der Tipsliste steht zwar RECHTS, LT, RECHTS, A, RT, HINUNTER, A, HINAUF aber was ist A???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee gibt leider immer nur ein paar Knotenpunkte die du über gewisse Tore erreichen kannst. Wenn du an einen Ort willst kannst du immer nur in die Nähe davon und musst dann von dem Tor aus weiter!

Vorheriger Post um 11:27

Post hinzugefügt um 11:45

Diese Entschlüsselung der Codes sind doch die Tasten der X-Box oder? Welche Taste ist A auf der PS3 bin jetzt im Raum hinter dem Wasserfall und weiss absolut nicht was ich drücken muss. In der Tipsliste steht zwar RECHTS, LT, RECHTS, A, RT, HINUNTER, A, HINAUF aber was ist A???

A = X auf der ps3

LT/RT steht für left trigger/rigth trigger (also die schultertasten am DS3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein wirklich seltsames Spiel.

Das schlechteste bisher für mich auf der PS4. Aber auf 100% will ich es jetzt schon bringen.

Man muss erst einmal durchgespielt haben und ein NG+ anfangen damit man alle Trophys holen kann? Manche Sachen sind einfach nicht erreichbar...

Das Ziel des Spiels ist es 32 Würfel zu sammeln damit ich die letzte Tür öffnen kann, mehr ist es nicht oder? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss erst einmal durchgespielt haben und ein NG+ anfangen damit man alle Trophys holen kann? Manche Sachen sind einfach nicht erreichbar...

Das Ziel des Spiels ist es 32 Würfel zu sammeln damit ich die letzte Tür öffnen kann, mehr ist es nicht oder? ^^

ja, um an alle würfel zu kommen, ist ng+ notwendig. es müssen aber 64 würfel sein ganz zum schluß im ng+, 32 waren notwendig, um den ersten durchlauf zu schaffen. dann muss man noch schatzkarten, herzwürfel und artefakte sammeln ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich irgendwo sehen wie viele der "roten Steine" ich schon gesammelt habe?

Ich bin mir nicht sicher ob ich erst 2 oder schon alle 3 habe.

Ansonsten wirklich ein tolles Spiel (perfekt für die Vita) :)

edit: Habs mittlerweile selbst herausgefunden - man kann es nicht. Der rote Stein-Raum (bei der Glocke) bringt ja irgendwie auch nichts. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel im Vergleich mit der PC Version identisch, wenn ja wäre es super, da ich noch alle Rätsel auf meinem kleinen Dokument zusammen geschrieben habe.

War echt ein klasse Spiel, aber die Rätsel sind echt knackig gewesen, vor allem, wenn man diese komplett selber gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis auf ein paar andere Herangehensweisen bei ein paar wenigen Rätseln, die der Sensorsteuerung zu Grunde liegen, waren die Rätsel meiner Meinung nach identisch. :)

Das ist ja mal nett. Toll, dann wird es wieder spaßig :) Danke für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal verraten, wie man dieses Rätsel löst. Habe es nur per zufall gelöst, aber aus dem Video geht das auch nicht wirklich hervor, weil die scheinbar auch keine Ahnnung hat. Gleich das erste Rätsel.

Mein Ansatz nach dem Zufall war, das man Anhand der gezeigten Motive ein weiteres finden muss, aus dem man Zusammengesetzt einen Würfel bilden kann.

Gleich das erste ist gemeint.

https://youtu.be/8U_D6RZ1X38?t=6

Kann mir einer auch mal verraten, wie ich an die Hearts Codes heran komme. Den Anfang konnte ich bisher alleine lösen, aber die 2. Schritte nicht.

Vor allem das letzte mit den Buchstaben verstehe ich mal überhaupt nicht. Ich habe zwar eine starke Vermutung, aber will es mal konkret wissen.

Aber das erwähnte neue Rätsel mit der Vibration des Controller hat mich ja mal überrascht. ich stand da und wusste überhaupt nciht was ich tun soll. Habe mich nach Codes umgesehen, die Ego-Perspektive ausgepackt etc.

Musste nur wegen diesem Rätsel das einzige mal einen Guide nutzen. Als ich es dann wusste waren die anderen ein klacks. Sonst habe ich alle ohne Guide geschaft. Aber wie gesagt, habe es ja schon auf dem PC gespielt gehabt. In 8h war es durch.

Nur die Hearts-Würfel fehlen noch, aber bei denen habe ich keine Ahnung, wie man an die Codes kommt? Habe die ersten beiden via Guide geholt, aber denn dritten verstehe ich selbst dank Guides nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...