Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Fragen


Broken-Wings1990

Recommended Posts

Am 21.9.2016 um 12:41 schrieb Broken-Wings1990:

Hi Leute mal eine Frage.

 

Warum kann ich die Facebook Videos nicht ohne das sie ständig nachladen müssen gucken?

Auch kann ich Videos ab 720p kaum gucken außer es sind z.B Videos von alten Spielen die remasterd sind, aber neue PS/PC Games kann ich immer nur auf 480 gucken.

Kann das an meinem Rechner liegen oder doch das Internet?

 

Das sind die Daten von meinem PC.

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz, 3001 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
 

 

Schon mal den Cache vom Browser entleert? Spielt dabei keine Rolle, welche Art von Videos du schaust. Kannst auch mal deine Leitung durchtesten, welche Geschwindigkeit du reinbekommst. Wir wissen ja nicht, welche DSL-Leitung du hast. (https://www.wieistmeineip.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi ik bekomme seid einer woche fast täglich fake updates von mozilla wenn ik im internet bin.( es baut sich ein neuer tab auf wo gross steht firefox update "download", gleich darauf kommt das download fenster wo eine mozilla firefox datei drin ist ) eigentlich installieren sich die mozilla updates automatisch wenn man ins netz geht. ik hab auch durch diese fake updates schon mehere trojaner aufm laptop gehabt. jetz wüsste ik gern ob man die komischen nachrichten blockieren kann ? oder muss ik jetz den internet browser wechseln ?

 

ik würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Wusste gar nicht das es so einen Thread gibt. Dann stelle ich hier nochmal meine Frage. Was haltet ihr von diesem Rechner: 

https://www.otto.de/p/hp-pavilion-desktop-pc-560-p153ng-intel-core-i7-gtx-1060-256-gb-ssd-plus-1-tb-16-gb-595440943/?variationId=595440944-M24#variationId=595440944-M24

Zu teuer für das was verbaut ist.

Wenn ich mir die Teile auf Geizhals zusammensuche, bin ich um 300€ billiger (grob gerechnet). Luftzirkulation mit dem Gehäuse find ich auch nicht so toll. Bin mir auch nicht sicher ob da ein guter Lüfter verbaut worden ist.

300W Netzteil find ich auch bisschen arg knapp, wenn man bedenkt, dass GraKa und CPU schon fast auf 200W kommen.

 

Die Frage ist halt was man damit vor hat.

 

Persönlich halt ich nichts von fertig zusammengestellten PCs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dementius76:

Zu teuer für das was verbaut ist.

Wenn ich mir die Teile auf Geizhals zusammensuche, bin ich um 300€ billiger (grob gerechnet). Luftzirkulation mit dem Gehäuse find ich auch nicht so toll. Bin mir auch nicht sicher ob da ein guter Lüfter verbaut worden ist.

300W Netzteil find ich auch bisschen arg knapp, wenn man bedenkt, dass GraKa und CPU schon fast auf 200W kommen.

 

Die Frage ist halt was man damit vor hat.

 

Persönlich halt ich nichts von fertig zusammengestellten PCs. 

Danke dir. Allerdings besitze ich weder die Muse, noch das nötige wissen um mir einen Rechner zusammen zu stellen ;)

Und alles weitere habe ich eben im Schnäppchen Thread geschrieben ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

die Wunschliste ist leider leer :(

 

 

wollte ich auch grad schreiben ;)

 

 

klar, und im Falle eines Defektes oder einer sonstigen Störung gehört sowohl die Fehlersuche als auch die Behebung zur eigenen Angelegenheit... Ist es so unverständlich, dass es Menschen gibt, die lieber zu Komplett-Systemen greifen, da diese im Falle eines Supportfalles einfacher zu handhaben sind und durch einen nicht so PC-affinen Zeitgenossen simpler in Betrieb zu nehmen sind? (meist Telefonsupport während der ersten 90 Tage, Möglichkeit der Garantieverlängerung etc. pp.) Bei Aussagen, wie "es wäre aber besser" fänd ich persönlich es schön, wenn man auch dazu schriebe, weshalb etwas "besser" ist. Ich schreib mal, weshalb es nicht besser ist:
 

Ich arbeite seit nunmehr gut 20 Jahren im Bereich PC-Support und hab in dieser Zeit locker 100 Systeme in meinem Bekannten- und Kollegenkreis empfohlen, aufgebaut, zusammengestellt und in Betrieb genommen; dabei waren sowohl Selbstbauten als auch Retailsysteme und unterm Strich hatte ich, und der entsprechende PC-User, mit den Retailsystemen deutlich weniger Stress. Die hat man meist in Betrieb genommen und fertig. Bei den selbst zusammengestellten Systemen hatte ich hingegen doch das eine oder andere Mal Stress wegen defekt gelieferter Komponenten und mitunter ist die Fehlersuche dann schonmal tricky; speziell dann, wenn es kein Totalausfall ist (z.B. beim Defekt eines Mainboards oder der CPU). Wenn man dann grad keine entsprechende Alternativkomponente parat hat, hilft dann meist nur das Prinzip "Wahrscheinlichkeit"... wie soll ein PC-Laie

sowas hinbekommen? :/ Hinzu kommt, dass die Selbstbauer immer mal wieder gerne Komponenten gegen höherwertige austauschen; liegt dann aber beispielsweise eine Chipsatz- RAM- oder CPU-Generation dazwischen, kann das auch schonmal doof ausgehen und das einzige, was dann vom alten System übrig bleibt, ist das Gehäuse... von der korrekten Li­zen­zie­rung des Betriebssystems und der Applikationen fang ich jetzt lieber gar nicht erst an ;) Aber wir sollten dieses Thema hier vielleicht besser dorthin verschieben: https://www.trophies.de/forum/443-pc-fragen/

@Kroloc

Dann antworte ich mal hier. 

Du beschreibst es schon ganz gut. Ich habe einfach nicht die Muse dazu mich durch die Komponenten zu wühlen und zu hoffen, dass das am Ende passt. Außerdem fehlt mir einfach die Zeit. 

Ich hatte mit den Sims bisher immer extreme Probleme. Egal auf was ich es gespielt - Die Sims waren im Prinzip nie wirklich flüssig zu spielen. Und die PCs bzw Laptops lagen meist auch so bei 800 bis 1000 Euro und waren gut bis sehr gut ausgestattet. Deswegen will ich diesmal was besseres haben xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte nochmal Hilfe^^

Mein Ma hat über ihren Laptop Latte Macchiato verschüttet und nun geht die Tastatur nur sehr sporadisch. Wir werden ihn zwar für einen Kostenvoranschlag zu einer Werkstatt geben, aber wenn es zu teuer wird möchte sie sich lieber einen neuen kaufen. 

Der Laptop muss im Prinzip nichts können. Sie surft im Internet und spielt Facebook Spiel. Das war's auch schon ^^

Ich habe hier drei Modelle bei Saturn gefunden, die in Frage kommen würden. Zu welchen würdet ihr greifen (Preis/Leistung)? (Evt ne kurze Begründung)

https://www.saturn.de/de/product/_hp-15-ay534ng-2271048.html

https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideapad-110-2242978.html

https://www.saturn.de/de/product/_hp-notebook-14-bs030ng-2271733.html

 

Danke :) 

 

Edit: Das Touchpad funktioniert nicht mehr. Außerdem gehen die Ladebuchse und die beiden USB Ports auch nicht mehr. Wir haben versucht den Laptop zu öffnen, aber keine Chance. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich drehe langsam durch. Seit knapp über einem Jahr habe ich das Problem, dass mein LAN an meinem Laptop bei zu hohem Traffic abbricht. Ich habe zwei Vermutungen woran es liegen könnte, wobei ich sagen muss, dass ich keine Ahnung von der ganzen Technik habe. 

 

Entweder ich habe nicht die aktuellsten Treiber oder das Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 ist dafür verantwortlich.

Ich habe schon extra eine Software von Avanquest gekauft (im Nachhinein wie es aussieht ein Fehler) die mir immer die aktuellsten Treiber draufspielt. Wenn ich auf die Homepage von "Acer" gehe, bieten die ebenfalls Treiberaktualisierungen an, dort wird mein Laptop allerdings nicht aufgeführt (TravelMate P-253-M).

Ich habe auch schon probiert alle Netzwerkadapter zu deinstallieren - auch dies ohne Erfolg.

 

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

 

Auf einem anderen Laptop läuft alles einwandfrei. Auch die PS4, welche immer über LAN läuft, macht keine Probleme. Ich kann somit die Router-Einstellungen (Fritzbox 7490) eigentlich ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

suche eine externe Festplatte. Sollte schon mindestens 1TB groß sein, 2TB wären aber noch besser. Preis egal, sofern nicht dreistellig. Wenn mir da der ein oder andere eine nette Empfehlung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2018 um 13:46 schrieb tw0lee:

 

Danke dir für die Empfehlung! Die Rezensuonen sehen auch sehr vielversprechend aus. Hab mir ergo die 2TB-Version bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...