Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Fragen


Broken-Wings1990

Recommended Posts

Ich kenne mich damit auch nicht aus aber habe mal gehört von jeder Festplatte bekommt man noch die Daten runter. Ob es stimmt weiß ich leider nicht.^^ Aber ist ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...

Wenn ich die Festplatte anschließe, leuchtet die LED anfangs nur weiß, was mMn bedeutet, dass sie nicht arbeitet und sie wird in dieser Zeit auch nicht erkannt.

Nach einiger Zeit beginnt die LED zu blinken und die Festplatte arbeitet, allerdings geht alles nur recht langsam, ich kann zwar durch die Ordner navigieren, aber nichts kopieren o.Ä.

Nach einer gewissen Zeit, meistens 2-3 Minuten, hört man dann ein mechanisches Geräusch, dass sich anhört, als würde die Festplatte stehen bleiben und ab diesem Moment hat man keine Chance mehr, sie mit einem Programm zu bearbeiten oder ähnliches..

Lange Rede, kurzer Sinn

Gibt es eine Möglichkeit dieses "abschalten" zu umgehen, oder hat jemand ein gutes Programm, mit dem ich vielleicht zumindest noch ein paar Daten retten kann?

Oder genauso gut, könnte ich die Platte so überhaupt formatieren, um sie einschicken zu können?

Würde öffnen etwas helfen, sodass ich die Platte vielleicht direkt mein Laptop einbauen kann?

Außerdem verliere ich doch in diesem Moment die Garantie oder?

...

Das, was du beschreibst, klingt für mich danach, als mache die Platte gerade ihre letzten Atemzüge. Das sollte bei einer 6 Monate alten HD eigentlich nicht vorkommen (kann aber passieren, einige "sterben" sehr früh).

Das Verhalten liegt wahrscheinlich daran, dass wirklich einige (oder auch mehrere) Sektoren nicht richtig gelesen werden können. Die Firmware der Platte versucht das zu korrigieren, indem sie dem den gleichen Sektor immer und immer wieder versucht (erfolglos) zu lesen.

Für die Datenrettung würde ich erst einmal empfehlen ein komplettes Abbild (Image) der Platte zu ziehen. Das geht zu Beispiel mit dem Kommandozeilenbefehl dd

dd if=/dev/Festplatte of=/pfad/zum/image.img

Der Pfad kann zum Beispiel dein Benutzerverzeichnis sein: ~/image.img

Den Gerätenamen der Platte (z.B. /dev/disk2) erfährst du über den Befehl

diskutil list

Alternativ bieten sich auch (kostenpflichtige) Programme wie Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! an.

Auf das Image kannst du dann dein Datenrettungssoftware loslassen, ohne dass die sterbende Platte weiter gequält wird.

Das "Löschen" der Platte geht ebenfalls mit dd. Der folgende Befehl überschreibt die komplette Platte mit Nullen (also stell sicher, dass der Gerätename stimmt!!!):

dd if=/dev/zero of=/dev/Festplatte

Danach kannst du die Platte fürs Verschicken neu partionieren und formatieren (dabei werden ja nur die ersten Sektoren wirklich gebraucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was du beschreibst, klingt für mich danach, als mache die Platte gerade ihre letzten Atemzüge. Das sollte bei einer 6 Monate alten HD eigentlich nicht vorkommen (kann aber passieren, einige "sterben" sehr früh).

Das Verhalten liegt wahrscheinlich daran, dass wirklich einige (oder auch mehrere) Sektoren nicht richtig gelesen werden können. Die Firmware der Platte versucht das zu korrigieren, indem sie dem den gleichen Sektor immer und immer wieder versucht (erfolglos) zu lesen.

Für die Datenrettung würde ich erst einmal empfehlen ein komplettes Abbild (Image) der Platte zu ziehen. Das geht zu Beispiel mit dem Kommandozeilenbefehl dd

dd if=/dev/Festplatte of=/pfad/zum/image.img

Der Pfad kann zum Beispiel dein Benutzerverzeichnis sein: ~/image.img

Den Gerätenamen der Platte (z.B. /dev/disk2) erfährst du über den Befehl

diskutil list

Alternativ bieten sich auch (kostenpflichtige) Programme wie Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! an.

Auf das Image kannst du dann dein Datenrettungssoftware loslassen, ohne dass die sterbende Platte weiter gequält wird.

Das "Löschen" der Platte geht ebenfalls mit dd. Der folgende Befehl überschreibt die komplette Platte mit Nullen (also stell sicher, dass der Gerätename stimmt!!!):

dd if=/dev/zero of=/dev/Festplatte

Danach kannst du die Platte fürs Verschicken neu partionieren und formatieren (dabei werden ja nur die ersten Sektoren wirklich gebraucht).

Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe versucht die Festplatte zu spiegeln, das Problem hierbei ist, dass sie wie gesagt irgendwann einfach aufhört zu arbeiten.

Sie wird dann zwar weiterhin vom PC erkannt, allerdings leuchtet sie nur noch und blinkt nicht mehr, sodass auch kein Programm mehr wirklich mit ihr arbeiten kann. Ist das irgendein Schutzmechanismus oder ähnliches?

Kann ich den eventuell umgehen?

Ich habe von einem guten Kollegen Carbon Copy Clover für meinen Mac bekommen, die Platte wird auch erkannt, er kann nur nicht mit ihr arbeiten :(

Habe es dann mit dem Festplattendienstprogramm von Apple versucht, also die Platte zu spiegeln, da kommt die Meldung: "Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - Fehler 252" also meine externe Platte wieder:banghead:

Hat da eventuell jemand eine Idee? :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe versucht die Festplatte zu spiegeln, das Problem hierbei ist, dass sie wie gesagt irgendwann einfach aufhört zu arbeiten.

Sie wird dann zwar weiterhin vom PC erkannt, allerdings leuchtet sie nur noch und blinkt nicht mehr, sodass auch kein Programm mehr wirklich mit ihr arbeiten kann. Ist das irgendein Schutzmechanismus oder ähnliches?

Kann ich den eventuell umgehen?

Ich habe von einem guten Kollegen Carbon Copy Clover für meinen Mac bekommen, die Platte wird auch erkannt, er kann nur nicht mit ihr arbeiten :(

Habe es dann mit dem Festplattendienstprogramm von Apple versucht, also die Platte zu spiegeln, da kommt die Meldung: "Die Quelle konnte nicht bestätigt werden - Fehler 252" also meine externe Platte wieder:banghead:

Hat da eventuell jemand eine Idee? :cry2:

Mmh, das klingt wirklich nicht gut. Die Platte ist ein Fall für die Garantieabwicklung.

Je nachdem wie wichtig dir die Daten sind, würde ich auch nochmal über professionelle Datenrettung (z.b. Kroll) nachdenken. Saturn hat das im Angebot zum Festpreis von knapp 600 Euro (inkl. neuer Festplatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, das klingt wirklich nicht gut. Die Platte ist ein Fall für die Garantieabwicklung.

Je nachdem wie wichtig dir die Daten sind, würde ich auch nochmal über professionelle Datenrettung (z.b. Kroll) nachdenken. Saturn hat das im Angebot zum Festpreis von knapp 600 Euro (inkl. neuer Festplatte).

Na super, was ne Sauerei, nach so kurzer Zeit..

Da hätte ich am liebsten nicht mal wieder eine von dem Laden, aber gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem. Es wurden heute Updates bei mir auf dem Laptop installiert und alles ohne Probleme.

Jetzt habe ich aber neben dem "Herunterfahren" immer dieses Icon stehen wo dann immer die Updates installiert werden (sofern welche vorahnden), aber ich habe keine mehr und das Icon geht nicht weg. Woran kann das liegen?

Ich habe auch nochmal durchlaufen lassen, ob es noch neue Updates gibt, aber nichts. :emot-raise:

Hoffentlich hat jemand eine Lösung :)

EDIT:

Okay Problem hat sich von alleine gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Problem mit Windows 10/CS:S (zumindest denke ich mal, dass es an Windows 10 liegt).

Habe Steam auf meinem alten Acer Laptop installiert gehabt und da lief auch alles. Habe dieses Windows 10 Update gemacht und wollte mich seit Ewigkeiten mal wieder dem guten alten Counter-Strike widmen. Doch wenn ich es starte, passiert einfach gar nichts.

Habe dann mal gegoogelt und da stand, dass man mal die Auflösung in den Einstellungen ändern sollte (also über Programme/Valve/Steam... usw.). Habe das dann gemacht. Dann tat sich immerhin was beim Öffnen, aber nicht viel. Der Monitor wurde nur kurz schwarz und das wars dann auch. Habe einige Auflösungen ausprobiert, aber nichts funktioniert.

Dann habe ich mal weiter geschaut und gelesen, dass es an dem/n "Anzeigetreiber/n" liegen könnte, nur finde ich da nichts dazu.

Wenn ich im Task-Manager nachschaue läuft Steam auch auf 32bit, Windows 10 hingegen läuft mit 64bit.

Mit meinem MacBook Pro kann ich CS:S starten, allerdings habe ich dort das Gefühl, dass es manchmal extrem ruckelt, was ich komisch finde, da das Spiel 11 Jahre alt ist und das MacBook Pro grad mal ein Jahr alt ist und für den Preis sollte man doch denken, dass die Hardware gut sein sollte (kenne mich mit PC's nicht so gut aus :()

Kann mir irgendjemand helfen, dass:

a) CS:S auf meinem Acer Laptop (Windows 10) überhaupt wieder startet,

b) CS:S auf meinem MacBook Pro nicht ab und zu extrem ruckelt?

__________________

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

Betriebssystem: Windows 10 Home (64bit)

Prozessor: Intel Core i5 2,67 GHz

RAM: 4,0 GB

Grafikkarte: GeForce GT 540M

Betriebssystem: OS X Yosemite (10.10.5)

Prozessor: Intel Core i5 2,6 GHz

RAM: 8 GB 1600 MHz DDR3

Grafikkarte: Intel Iris 1536 MB

__________________

Edit:

Das Problem habe ich beim Acer in den Griff bekommen! :)

Habe mir den neusten Treiber für meine Grafikkarte runtergeladen und installiert. Danach konnte man es starten, aber die Auflösung war wahrscheinlich wirklich das Problem.

Aber als ich im Spiel war, konnte ich es ja in den Optionen einstellen, wie es am besten passt.

Brauche irgendwie ne Auflösung von 1366:768.

Mal schauen, ob ich was noch über den Mac rausbekomme oder ob das da an was anderem liegt.

Edit2:

Läuft eigentlich ganz gut, nur manchmal (so alle 60 Sekunden oder so) laggt es für eine Sekunde. Also wenn man z.B. einmal schießt und es dann laggt, hört man den Schuss 4x oder so und das Bild freezt kurz ein. Danach läuft es aber wieder ganz normal. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Beim Acer hab ich beim Grafikauslastungstest 88fps und beim MacBook 60fps. Optisch sieht das aber beim MacBook viel besser aus und läuft auch flüssiger. Nützt es was, wenn man einen externen Monitor anschließt? Wegen der komischen Auflösung beim Acer.

Beim MacBook kann man, wenn man Geiseln anschaut, bzw. diese sich im Sichtfeld befinden, GAR NICHTS mehr erkennen. Die Texturen von den Geiseln werden total verzogen, dass man blind rumläuft, bei Gegner ist dies nicht so. Bin ratlos :(

FPS schwanken beim Acer zwischen 70 bis 120 fps und wie gesagt, manchmal diese krassen Ruckler, das MacBook hingegen hat konstante 60 FPS, nur die Geiseln werden, wie bereits erwähnt, total verzogen angezeigt.

Es muss doch möglich sein, dass das Spiel auf einem der beiden Laptops vernünftig läuft!

Hab mal noch zwei Bilder gemacht, dass man auch versteht, was ich meine mit "verzogenen Texturen".

Beim ersten Bild schaue ich so, dass die Geiseln sich auf der linken Seite befinden, aber diese noch nicht im Bild sind.

ZZimg0752kygza0cb7t.jpg

Beim zweiten Bild sieht man, wie die Texturen der Geiseln das gesamte Bild verzerren! Ich habe nichts weiter getan, als die Maus etwas nach links bewegt.

Man kann nichts mehr erkennen. Wenn man weit genug weg ist, passiert dies nicht. Wenn man Gegner anschaut (auch in der Nähe) passiert dies auch nicht, nur bei den Geiseln.

img0753di7ecf3gp8.jpg

ZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aha, und wie und wo werden die gespeichert und verwaltet?

Da gibt's doch kein geschlossenes einheitliches Netzwerk wie das PSN...

Ja über Steam halt. Oder die anderen Plattformen, wenn die welche haben.

Kannste halt auch naschauen was du hast und was nicht.

Aber mehr ist das da nicht, weil es auf dem PC halt echt sogut wie niemanden juckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe mal nen aktuelles Problem mit Chrome.

Ging bis gesten alles wunderbar. Dann hatte ich die Probleme das wenn ich in einen Beitrag hier was reinkopieren wollte das ständig die Seite abstürzte.

Darauf hin hatte ich komplett Chrome runtergeschmissen und wieder neu drauf.

Nun habe ich allerdings das Problem das wenn ich Beiträge schreibe oder Editiere das geschriebene extrem langsam ist so als wenn er ständig laden würde. (Kenne ich bisher nur vom Handy aus) Seiten läd er alles ganz normal schnell. Habe mal als vergleich den Firefox getestet und damit treten keinerlei Probleme auf.

Nun mal ne Frage hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es normal das die maus rechts und unten aus dem bild verschwinden kann und man die nicht mehr sieht?

 

musste heute einen neuen monitor kaufen weil mein vorheriger schon seit längerer zeit probleme gemacht hat und heute gar nicht angehen wollte.

die grund auflösung war beim neuen zuerst 1920 x 1080 also was immer empfohlen wird. ich hatte aber vorher immer 6 symbole untereinander im desktop und hab dann die auflösung auf 1280 x 720 geändert damit das wieder genau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute mal eine Frage.

 

Warum kann ich die Facebook Videos nicht ohne das sie ständig nachladen müssen gucken?

Auch kann ich Videos ab 720p kaum gucken außer es sind z.B Videos von alten Spielen die remasterd sind, aber neue PS/PC Games kann ich immer nur auf 480 gucken.

Kann das an meinem Rechner liegen oder doch das Internet?

 

Das sind die Daten von meinem PC.

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz, 3001 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...