Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeine Fragen


Broken-Wings1990

Recommended Posts

Nabend,

kann mir vllt jemand weiterhelfen?

Und zwar wollte ich mal wissen, ob es möglich ist einen Laptop mit einem großen externen Bildschirm (bspw. 24'') zu verbinden.

Da ich keinen TV habe und mir ein grandioser Gaming-PC zu teuer ist überlege ich mir meine diesjährige Geburtstagswunschliste mit einem Monitor zu füllen.

Das Problem: Ich will natürlich nicht dann den laptop vor mir stehen haben UND gleichzeitig am Monitor arbeiten, sondern ich würde den Lappi ganz gern zuklappen und ganz normal mit Tastatur und Maus arbeiten. Geht das überhaupt, dass der Lappi nicht in den Batteriesparmodus wechselt bzw das Bild schwarz wird, wenn man ihn zuklappt?

Wenn das alles nicht möglich ist, macht es wahrlich wenig Sinn sich einen neuen Monitor anzuschaffen.

Hatte halt vor mir auch ne Ps4 zu holen und der Monitor wäre dann mein TV- Ersatz. Und die Ps4 dann natürlich die Hälfte des PCs den ich mir dann sparen kann...

EDIT: OKHAT SICHERLEDIGT :) Klar ging es^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend,

kann mir vllt jemand weiterhelfen?

Und zwar wollte ich mal wissen, ob es möglich ist einen Laptop mit einem großen externen Bildschirm (bspw. 24'') zu verbinden.

Da ich keinen TV habe und mir ein grandioser Gaming-PC zu teuer ist überlege ich mir meine diesjährige Geburtstagswunschliste mit einem Monitor zu füllen.

Das Problem: Ich will natürlich nicht dann den laptop vor mir stehen haben UND gleichzeitig am Monitor arbeiten, sondern ich würde den Lappi ganz gern zuklappen und ganz normal mit Tastatur und Maus arbeiten. Geht das überhaupt, dass der Lappi nicht in den Batteriesparmodus wechselt bzw das Bild schwarz wird, wenn man ihn zuklappt?

Wenn das alles nicht möglich ist, macht es wahrlich wenig Sinn sich einen neuen Monitor anzuschaffen.

Hatte halt vor mir auch ne Ps4 zu holen und der Monitor wäre dann mein TV- Ersatz. Und die Ps4 dann natürlich die Hälfte des PCs den ich mir dann sparen kann...

EDIT: OKHAT SICHERLEDIGT :) Klar ging es^^

genau genommen kommt man mit einem selbst gebauten gaming pc auf längere sicht gesehen günstiger davon als mit einer konsole

ein etwa leistungsäquivalenter pc kostet ca 550€

mit steam kann man bei den spielen hunderte von € sparen

hier ein beispiel: standard tomb raider kostet als ps4 version ca50€. beim steam sale kann man die goty für 7€ haben!

zudem muss man auch nicht jedes jahr 50€ bezahlen nur um online spielen zu können

ein weiterer vorteil für pc ist die aufrüstbarkeit, denn die "next" gen konsolen sind leistungstechnisch ziemlich schwach und können jetzt schon kaum mit einem pc mithalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau genommen kommt man mit einem selbst gebauten gaming pc auf längere sicht gesehen günstiger davon als mit einer konsole

ein etwa leistungsäquivalenter pc kostet ca 550€

mit steam kann man bei den spielen hunderte von € sparen

hier ein beispiel: standard tomb raider kostet als ps4 version ca50€. beim steam sale kann man die goty für 7€ haben!

zudem muss man auch nicht jedes jahr 50€ bezahlen nur um online spielen zu können

ein weiterer vorteil für pc ist die aufrüstbarkeit, denn die "next" gen konsolen sind leistungstechnisch ziemlich schwach und können jetzt schon kaum mit einem pc mithalten

Ja da haste Recht, hab mich auch davon überzeugt, dass ein PC besser wäre. Könnte meinen i5 Schlappi verscherbeln und mir ein billiges Mininotebook holen, rein für Studium und Arbeiten, hätte dann daraus etwas Geld über und schaffe mir nen PC an so für 550-600€.

Das sollte reichen um in aktuellen Spielen auf high bzw ultra spielen zu können und das ist dann schon besser als Next-Gen Games der nächsten Jahre.

Werde dann halt Uncharted vermissen, Bloodborne verpassen und auch Killzone lebewohl sagen müssen :/

Aber du hast Recht. PC+ ein schöner 24 oder 27'' Monitor ist derzeit das Beste.. auch auf lange Sicht fürs Portemonnaie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hier evtl ne Ahnung,mit welchem Vodafone Router es keinerlei Probleme gibt und man ohne Portfreigabe Nat2 erreicht ohne das ich die Ports freigeben muss?

Meiner löscht jeden Tag meine Port Einstellungen sodass ich sie immer neu eigenen muss um Nat2 zubekommen und darauf habe ich keine Lust mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Kann mir einer verraten wie ich einen hohen Ping fixxe? Ich hab das bisher in jedem Spiel gehabt auf dem PC. Ständig von 69 bis 99, bleibt auch nie konstant.

ein ping zwischen 60-90ms gilt soweit als standard und beeinflusst das gamplay nicht all zu schwerwiegend

wenn ich auf einem amerikanischen server spiele habe ich meist einen ping von ~100, zocke ich hingegen mit jemanden aus der nähe liegt der so bei 30-60

es gibt auch spiele die durch zu hohe grafikeinstellung den ping verschlechtern. mw1 wäre so eines

auch so sachen wie down oder uploads belasten die internetstabilität und sollte man beim online spielen versuchen zu vermeiden

du kannst ebenfalls bei deinem provider anrufen und fragen ob fastpath oder interleaving an ist, die höhere latenzzeiten verursachen und ob sie sie evt abschalten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ein ping zwischen 60-90ms gilt soweit als standard und beeinflusst das gamplay nicht all zu schwerwiegend

wenn ich auf einem amerikanischen server spiele habe ich meist einen ping von ~100, zocke ich hingegen mit jemanden aus der nähe liegt der so bei 30-60

es gibt auch spiele die durch zu hohe grafikeinstellung den ping verschlechtern. mw1 wäre so eines

auch so sachen wie down oder uploads belasten die internetstabilität und sollte man beim online spielen versuchen zu vermeiden

du kannst ebenfalls bei deinem provider anrufen und fragen ob fastpath oder interleaving an ist, die höhere latenzzeiten verursachen und ob sie sie evt abschalten können

Der Ping ist bei jedem Spiel so und verursacht bei mir extremes Laggen & Stuttering. Auch auf DE Servern. FPS ist 120. Der Ping spackt nur so krass rum. Der springt sogar manchmal auf 200-400 und dann wieder 60-99 5 sek später das gleiche.

Grafikeinstellungen sehr niedrig & alle Treiber aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ping ist bei jedem Spiel so und verursacht bei mir extremes Laggen & Stuttering. Auch auf DE Servern. FPS ist 120. Der Ping spackt nur so krass rum. Der springt sogar manchmal auf 200-400 und dann wieder 60-99 5 sek später das gleiche.

Grafikeinstellungen sehr niedrig & alle Treiber aktuell.

das kann viele ursachen haben

zum einen kann die internet leitungsdämpfung zu hoch sein. ruf am besten bei deinem provider an und sag ihnen sie sollen dein internet auf crc fehler und noise margin werten prüfen.

sollten die werte von der norm abweichen, crc weit über 0, nm unter 8 sein, hilft eigentlich nur down und upstream verringern

zum anderen.

solltes du über wlan spielen, kann dass evt auch der grund für die probleme sein, je nachdem wie stark das signal ist. und ob vielleicht die nachbarn den selben kanal belegen was zu interferenzen führt.

was auch ab und zu vorkommt, dass der server datenstrom kurz durch zu hohe nachfragen einbricht.

handelt es sich um ein lokalen host liegt es meist daran, dass sie zu wenig upstream haben und/oder deren internetleitung eine zu hohe dämpfung aufweist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann viele ursachen haben

zum einen kann die internet leitungsdämpfung zu hoch sein. ruf am besten bei deinem provider an und sag ihnen sie sollen dein internet auf crc fehler und noise margin werten prüfen.

sollten die werte von der norm abweichen, crc weit über 0, nm unter 8 sein, hilft eigentlich nur down und upstream verringern

zum anderen.

solltes du über wlan spielen, kann dass evt auch der grund für die probleme sein, je nachdem wie stark das signal ist. und ob vielleicht die nachbarn den selben kanal belegen was zu interferenzen führt.

was auch ab und zu vorkommt, dass der server datenstrom kurz durch zu hohe nachfragen einbricht.

handelt es sich um ein lokalen host liegt es meist daran, dass sie zu wenig upstream haben und/oder deren internetleitung eine zu hohe dämpfung aufweist

Ich hab jetzt alle Spiele mit LAN-Verbindung ausprobiert, Ping von 32ms konstant und keine Fehler, kann mich nicht beschweren. Die einfachste Lösung wäre jetzt also doch der LAN Kabel. Wird aber wieder eine Arbeit den Kabel zu verstecken (Unter Laminat).

Danke für die Tipps ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD's... was sagt ihr?

Ich bin drauf und dran eine 250GB zu holen für mein Win 7 und ein paar Games, müsste reichen.. Wäre für mich mit ~100€ grade so im budget, 120 ist eben zu wenig und 500+ zu teuer.

Doch meint ihr es wird bald nen sprung geben wo es einiges günstiger wird? HDD Preise sind ja total unten..aber kann man das auch mit SSD's bald erwarten? Ich glaube es fast nicht.. aber bevor ich mich in 1 Monat aufrege :D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, eher nicht, da keine neue Technik in aussicht stwht wird es auch nicht zwingend einen spürbaren Preisdrop bringen, zudem sei gesagt das sich SSDs nur rentieren wenn du sie nach dem Einbauen noch richtig konfigurierst und auch dafür sorgst das immer 25% leer bleiben, ich weiß nicht mehr warum das so war aber soll die Leistung stark beeinträchtigen. Kannst dir also easy eine zulegen ohne dich in nem Monat grün und blau zu ärgern. Ich pers. rate aber von ner 250er ab, würde eine 80er oder 120er für Windows mit ein oder 2 Favoritspielen nehmen und dann wenn du die Kohle hast den rest auf ne zweite SSD packen oder halt auf ner normalen lassen, zudem guck genau hin was lese und schreibgeschwindigkeiten sind, günstig bei SSDs ist meist ein indiz für schwache lese/schreib geschwindigkeit.

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort,

hab mich auch schon einiges informiert, bin dann auch eher in aussicht auf Samsung die qualitativ recht gut sind.

Bin mir nur noch nicht recht sicher wie es funktioniert, wie du sagtest will ich ebenfalls mein OS und ein paar Favoritenspiele auf die SSD packen, und den rest am liebsten auf der HDD behalten/ draufmachen, wie das funktioniert versuch ich grad rauszufinden^^

EDIT: Scheint wohl doch nicht so problematisch zu werden, scheinbar kann die SSD schnell voll werden obwohl man die sachen auf der HDD installiert, aber normal sollte das kein Problem darstellen, mal gespannt wer recht behält^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

hab nun endgültig die Schnauze voll von meinem PC. Dem hats wohl mal wieder das Mainboard zerschossen. Und dieses mal seh ich es nicht ein, das Teil reparieren zu lassen. Ist eh zeitlos das Ding. Grafikkarte und so dürfte ich noch einzeln verkaufen können, aber der Rest ist für die Tonne. Und da ich jetzt einen reibungslos funktionierenden Laptop besitze, kann mein alter PC dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Würde es am liebsten in alter IKEA-Tannenbaum-Weihnachten-Werbungsmasche aus dem Fenster schmeißen.

Wie dem auch sei: meine Festplatte scheint aber noch voll und ganz funktionstüchtig zu sein. Ist natürlich eine Interne. Nun meine Frage: wie schließe ich am besten und sichersten eine interne Festplatte extern an? Hab natürlich ein bisschen rumgegoogelt und bin auf dieses Kit gestoßen. Hat mit diesem jemand Erfahrung? Ist scheinbar auch für jede HDD geeignet. Und ist auch ein spezielles Gehäuse wichtig oder eher optional? Gibt's auch andere Alternativen?

Am besten so günstig und simpel wie möglich halten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir bald selber einen Pc zusammenbasteln, nur habe ich keine Ahnung von dem ganzen Kram(Cpu,Motherbord,Prozessor...) Kann mir jemand erklären wozu die einzelnen Sachen gut sind?

Und was bedeutet übertakten und was bringt mir das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir bald selber einen Pc zusammenbasteln, nur habe ich keine Ahnung von dem ganzen Kram(Cpu,Motherbord,Prozessor...) Kann mir jemand erklären wozu die einzelnen Sachen gut sind?

Und was bedeutet übertakten und was bringt mir das?

damit der pc eine gewisse funktionsunfähigkeit hat bedarf es 7 komponenten

cpu: die zentrale recheneinheit. für triviale multimedia aufgaben ist jede moderne cpu gut. möchte man zocken so sollte man sich genau informieren was man braucht und wie viel man für sie ausgeben kann.

ram: ein schneller arbeitsspeicher. dient dazu den geladenen prozessen bessere zugriffszeiten zu ermöglichen.

festplatte: das hauptspeichermedium. günstiger aber langsamer als der ram. zudem benötigt dieser auch nicht permanent strom um daten zu speichern

netzteil: versorgt das system mit strom

os(betriebssystem): ermöglicht es die hardware zu nutzen.

mainboard: bindet alle komponenten aneinander.

gpu: rendert das bild. die meisten cpus haben schon eine integrierte gpu, die aber fürs gaming sehr schwach brüstig ist

übertakten lohnt sich in den meisten fällen nicht. man sollter erst dann übertakten wenn man genau weiß was man tut und tun möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super von dir, kann mich jetzt auf die Suche machen. :-)

Noch eine Frage: Wie viel muss man ungefähr bezahlen für einen guten Gaming Pc der noch in ein paar Jahren neuste Spiele flüssig abspielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit ca 800€ kann man sich ein guten pc zusammenbauen
Kommt auf die Komponenten an. Bei Intel kann man schon 800€ hinlegen nur für die CPU. Das wichtigste hast du vergessen: die Kühlung. Ohne wird die CPU nicht lange halten.

Übertakten lohnt sich so gut wie immer. Egal ob CPU oder GPU (manche übertakten auch den RAM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei Intel kann man schon 800€ hinlegen nur für die CPU"

und was hat das mit seiner frage zu tun? er möchte wissen wie viel man ca ausgeben muss um einen brauchbaren gaming pc zu erhalten, der nicht nach 2 jahren bereits müll ist. inwiefern nun die info mit den 800€ hilfreich sein soll erschließt sich mir nicht. der fragesteller hat nach einem preis gefragt hat, dass bedeutet das er keine tausende von euro zur verfügung hat um fürs gaming unnötige und überteuerte komponenten zu holen

"Das wichtigste hast du vergessen: die Kühlung."

ja ein cpu lüfter ist wichtig, nur liefern schon so ziemlich alle (wenn nicht alle) cpus einen lüfter mit..

ob sich nun ein etwas besserer lüfter als der standard lüfter lohnt hängt von seinem budget hab

"Übertakten lohnt sich so gut wie immer. Egal ob CPU oder GPU (manche übertakten auch den RAM)"

über die gpu mag man sich streiten, weil so sachen wie garantie verlust -für nur ~15% mehr leistung- man nicht auf die leichte schulter nehmen darf

cpu oc lohnt sich nur im high end bereich. wie ich bereits gesagt hab, dass ist nur etwas für leute die wissen was sie tun. zumal cpu oc mit erhöten kosten verbunden ist, z board, leistungsfähigere psu, teurere cpu, bessere lüfter+gehäuse sowie rams die eine gewisse übertaktbarkeit bieten. und nicht zu vergessen garantieverlust sowie das risiko seine hardware zu beschädigen.

etwas leichtsinnig zu empfehlen ohne sich gedanken zu machen ob das für den fragesteller nicht gefählich sein könnte, ist nicht gerade das verantwortungsvollste

hier noch ein kleiner verweis der die materie ein "bisschen" weiter erläutert https://www.pcmasters.de/forum/118364-warum-uebertakten-nichts-fuer-gamer-ist.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihe jetzt dazu? Fehlt nurnoch ein Laufwerk.

CPU: Intel BX80646E31241V3 Xeon based

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD

Mainboard: MSi Z97 Gaming 3 Intel Z97 1150 Dual Channel

Kühler: Termalright HR02 Macho

Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 GAMING 4G 4096MB

Was sagt ihr dazu? Gibt es was zum verbessern z.B. ein besseres Produkt kostet nicht viel mehr. Und werde ich hiermit Witcher,Battlefield etc. auf hohen Einstellungen spielen können? Und wie siehts mit der Zukunft aus?

Danke schonmal. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...