Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

61 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.43


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich fand es schwerer und auch aufwendiger als FF X, da man die 100% in einem Durchgang nur mit einem Guide schaffen kann und deutlich mehrere Trophies verpassbar sind. Bei Last Mission kommt der Faktor Glück mit ins Spiel, da man nicht immer sofort die besten Kostüme in entsprechender Menge rankommt, außer man farmt fleißig und setzt sich per Memoiren (wenn man sie denn findet) wieder auf Level 1 zurück. Der letzte Boss auf Ebene 80 ist ohne Konfusschutz ne Qual, also ist die Dunkler Ritter und Schütze-Kombi (oder das entsprechende Item dazu) Pflicht.

Ich vergebe eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8. Meine Bewertung möchte ich kurz begründen. Eigentlich finde ich, wie die meisten von euch, dass das Spiel an sich nicht schwierig ist. Wenn ich aber die Erläuterung zur Schwierigkeit im ersten Post durchlese, soll der Maximalwert der Schwierigkeit ausschlaggebend sein für die Bewertung und nicht ein Mittelwert. Und da muss ich sagen, dass die 100% Trophäe und die Tomberry-Schatz Trophäe abartig schwer zu bekommen sind, wenn man sich an keinen Guide hält. Ich bin nämlich an beidem gescheitert und habe es erst mit einem Guide geschafft.

Ich versuche also hier für die Schwierigkeit ohne Guide einen numerischen Wert zu finden. Deswegen die 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5. Man muss zu jeder Zeit hellwach sein, um auch ja nichts zu verpassen. Geht zwar dank Guide ganz gut, trotzdem können Dinge leicht übersehen werden, die am Ende dann alles versauen :)

Die optionalen Bosse und Last Mission waren dagegen überhaupt nicht schwer - letzteres nur anstrengend und nervig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir auch eine 5

warum?

- man kann schnell mal nen video vergessen für 100%

- der weg hoch zu trema kann schon anstrengend sein,

auch mit rikku rapid und katzenjammer

- maskotchenkostüm in der arena erspielen

- in last mission erstmal reinfinden,

den start fand ich sehr schwer und

sehr glücksabhängig.

z.b. itemkopie hab ich erst gefunden, als ich bereits nen kriegeroutfit level 87 hatte.

und trotzdem kann ein kaktus alles zerstören

aus den gründen für mich eine 5

und danke an alle die mir bei meinen fragen schnell geholfen haben

43487.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh,also die 100 % sind schon ne harte nummer!hatte da einen fehler gemacht und somit war mir ein extra run sicher:-)

ohne guide unmachbar.das spiel an sich ist relativ easy,die bonushöhle mit einer intelligenten strategie in sachen kostüme,ringe usw. auch gut zu schaffen.

last mission ist mir sehr leicht gefallen,da es mir bis auf den saublöden endboss,sehr viel spaß gemacht hat.bissl wie ahnenhöhle bei lufia vom snes:-) -die frühreifen cod kids von heut sagt das bestimmt nichts-kann man das essen?!lol

aber die höhe war ja wieder alle gegner im oversoul besiegen zu müssen....oh mann:-(

deswegen am ende wie bei ff10 eine 5!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schwanke etwas zwischen 5 und 6, gebe aber doch die 6.

Die Story selber ist wie auch bei X schon recht einfach. Was die 6 rechtfertigen sind Runners Gauntlet (ohne den Trick wäre es eine 9), die absolute Guideabhängigkeit für 100% und Oversoul und zuletzt auch für die doch anspruchsvollen letzten Bosse der Via Infinito. Wie man Trema eine 3 geben kann ist mir schleierhaft (ausser das Spiel ist mit dem Creature Creator leicht zu brechen)...

Last Mission fand ich persönlich eigentlich recht einfach, lag aber wohl auch daran das ich einen Restart Folio auf 30 benutzte und damit recht hoch aufgelevelt war weiter oben. Wirkliche Schwierigkeiten machen ja nur die Cactuars und Confusion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 2,

wer Online Tipps sucht,

und sich fleißig auflevelt, der sollte wenig Probleme haben,

das gleiche für Last Mission,

Ich bin gemütlich nach oben gelaufen,

1 mal durch eine Falltür nach unten,

ansonsten war ich an der Spitze mit einem Lv. 25 Dunklen Ritter,

mit diesem Kopierbuch hab ich LV25 kopiert, und danach den kombinierten lv 50

und mit einem Dunklen Ritter Lv. 99 war die 80. Etage super einfach,

konnte non stop Dunkler Himmer spamen, und musste nur den Character heilen, der Dress Sphere hat den ganzen Kampf ausgehalten

Danke an dieser Stelle für die zahlreichen Tipps hier im Forum,

das hat mir viel Zeit und nerven gespart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

4

(hier ist Platin zwar leichter als bei FFX, aber wegen der Guideabhängigkeit auch ne 4)

Mit dem Kreationsmodus sind alle Endgegner leicht.

Geschick ist für platin nicht erforderlich (der Blind Spot bei der Gunner Trophy schon).

Das schwere war die 100% Trophy, hab beim ersten Durchgang ohne Guide und dann beim zweiten die andere Fraktion ausgewählt und nur das beim Guide gemacht, woran ich mich nicht erinnern konnte und es hat gereicht (mit 0,8%+ Puffer sogar)

Hier nochmal einen dank an Vanyar1

Last Mission ist auch easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 4:

- Wenn man die 100 % verfolgt, dann erlangt man automatisch genug Power (Maskottchen) um so ziemlich alles im Spiel zu schaffen.

- Das schwierigste im Hauptspiel war sicher der Kampf gegen Trema und das Wüstenmonster (mit der richtigen Taktik jedoch auch kein Problem).

- Am schwierigsten war für mich tatsächlich "The Last Mission": Ohne Guide und Tipps (Auto-Abilities, Kopieranleitung) hätte ich das nicht so schnell geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 5 gegeben.

Ausschlaggebend ist für mich Süße Perfektion (100% der Hauptgeschichte). Trotz des sehr guten Leitfadens, den es hier im Forum gibt (großes Lob an dieser Stelle) muss man doch gut auspassen, dass man nichts übersieht und entsprechend vorausplanen.

Spätestens in Kapitel 5 sollte man allerdings volle Priorität auf das Maskottchen-Köstüm legen, bevor man sich an den Via Infinito Dungeon in Belvelle macht. Also erstmal überall Episode abgeschlossen holen oder es in der Monsterarena versuchen. Ab Ebene 80 wird es da sonst einfach zu mühselig bzw. fast unmöglich. Zudem spart man sich unnötiges leveln anderer Kostüme. Die Items Glühbirne (3x mehr AP) und Katzenjammer (max. Schaden im kritischen Zustand) sollte man damit auch schon haben, was viel Zeit und Mühe spart.

Bearbeitet von Curadon
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...