Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

61 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.43


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 5.

Die 100% sind mit dem alten PS2-Lösungsbuch und anderen Guides gut machbar, ohne dessen ist es wohl nicht schaffbar. Die Via Infinito ist vor allem mit dank der Monsterarena auch in den höheren Ebenen leichter zu bewältigen als zu PS2-Zeiten. Größere Probleme hatte ich mit dem Minigame Revolverheldin (damals zu PS2-Zeiten hatte ich dieses Minigame gehasst), dank des Blindspots war die Trophäe nach ein paar Versuchen im Sack.

 

Zu Last Mission:

Dies war damals der Grund, warum ich das Spiel mehrere Monate lang nicht mehr gezockt habe. Gerade der Anfang ist recht schwierig und vom Glück abhängig. Nachdem ich recht früh die passenden Kostüm-Sphäroiden und gerade anfangs oft Glück mit den Stärketränken hatte, kam ich gut durch den Dungeon. Hat man den Anfang überstanden, ist ein weiteres Voranschreiten im Dungeon kaum noch ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde her auch eine 5 vergeben, auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe sogar noch höher zu greifen.

Das grundsätzliche Gameplay ist nicht schwer. Was das Ganze auf dem Weg zur Platin zur Herausforderung macht ist zum einen die extreme Guide-Abhängigkeit, sowie die schier endlose Masse an Nebenmissionen und Minispielen, die man absolvieren muss und teilweise extrem nervig sind. Alleine bis zur Platin am Ball zu bleiben ist schon "schwer" genug ;-) Das ist wohl auch der Grund, neben der lächerlichen Story, wieso dies 10 Jahre lang als Fan der Reihe mein einziges Final Fantasy war, dass begonnen und nicht abgeschlossen wurde (auf der PS2).

Zur Guideabhängigkeit: Viele Spiele haben ja verpassbare Trophäen - die schreibe ich mir immer raus und achte dann an der betreffenden Stelle besonders auf die Voraussaussetzungen. Die 100%-Trophäe ist eigentlich an so gut wie jeder Stelle des Spiels verpassbar. Irgendwas nicht angeklickt --> Prozente fehlen; nen Charakter zu früh angesprochen --> Prozente fehlen, eine Mission zum falschen Zeitpunkt begonnen --> Prozente fehlen, nen bestimmten NPC nicht so ein 5. Mal angesprochen --> Prozente fehlen. Ohne Guide nicht machbar ohne mehrmaliges Durchspielen.

Der 100-Level-Dungeon "ging" so. Ich habe nicht gesondert gelevelt und brauchte bei den hinteren Bossen mehrere Anläufe; Bei Chack hab ich ne Weile gebraucht, bis ichs hinbekommen hatte ihn auf lvl 75 etwa umhauen zu können. Naja...insgesamt wie eingangs gesagt ne 5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 4 gestimmt.

 

Trema und die hohen Level vom Via Infinito sind schon recht knackig, man muss sich also ne gute Taktik bereit legen wenn man hier ohne Probleme durchlaufen möchte.

Der Rest war ziemlich easy. Bei den 100% hab ich dank meiner eigenen Blödheit ziemlich zu knabbern gehabt, hab drei Durchgänge benötigt, man muss also ziemlich gewissenhaft sein wenn man sich das ersparen will :D

 

Last Mission:

Ein finde ich ziemlich unnötiger Spielmodus....Alles ist von Glück abhängig, hat man am Anfang Pech mit den Drops kann man eigentlich direkt neustarten, wenn man aber mal drin ist und auch Glück mit den Items hat, dann ist es ein ziemlicher Selbstläufer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist ein wenig schwierig für mich, da eine Aussage zu treffen. Da man schon zu Beginn des Spiels an Turnieren teilnehmen und gegen beliebige Mobs kämpfen kann, war ich schon ab dem ersten Drittel des Spiels viel zu stark für alles, was das Spiel zu bieten hatte. Dadurch wurde das Spiel sehr, sogar zu leicht. Die Belohnungen bei den höchsten Turnieren sind einfach zu mächtig. Daher werte ich mit einer 3.

 

Ich hätte mir ein paar knackigere Kämpfe sehr gewünscht, aber selbst bei Trema und Major Numerus konnte ich den Kampf starten und dann auf Toilette gehen, weil die NPC-Crew die in einem Auto-Kampf schreddert.
Das bringt mich dann auch direkt zu meinem ersten Kritikpunkt: das die nicht steuerbaren NPCs so unfassbar viel besser sind als die drei Mädels fand ich extrem schade. Ich hätte mich lieber mit denen durch die ganzen Turniere gebissen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6 von mir.

Ganz klar durch den Sub-Bevelle Dungeon mit Exodus und Trema. Mit Maskottchen sind beide leicht, das genannte Kostüm ohne Guide zu bekommen aber eine harte Nuss.

Ach ja, zu Last Mission. Ich bin in Stufe 51 durch die Geheimnotiz in den Dreiecks-Raum gekommen, gleich als erstes vor Kreis und Kreuz. Die letztgenannten habe ich dann erst ab Stufe 60 erreicht. Daher scheint die Abfolge (Kreis, Kreuz, Dreieck) nicht fest zu sein, aber wohl die häufigste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte es mit einer 3.

Spielte 2 Durchgänge hatte für die 100 % paar Kleinigkeiten verpasst.

Zuerst machte mir die Sache mit Chac zu schaffen - kannte das ja schon

aus der PS2 Zeit. Aber mit dem Dreamteam aus der Monsterarena wurde

er pulverisiert. Und selbst bei der 99 Hit Combo Trophy war ich überrascht,

wie leicht es sein kann den zu klatschen.

Eigentlich sollte man das doch mit einer 1 bewerten. Sobald du Numeros in der Arena

besiegt hast und Invincible/Enterpreis als Loot bekommst, ist der Drops schon gelutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...