Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

236 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.4


Recommended Posts

hab mit ner 7 gewertet. gern erkläre ich auch warum.

es mag schon stimmen dass ein großteil des spiels einfach nur zeitaufwendig ist, jedoch gibt es auch teile wie blitze ausweichen, chocobo-rennen usw. die mmn schon ziehmlich nervig sein können und alles andere als einfach sind. alleine bei den blitzen hab ich ne halbe nacht vergeudet^^

gegner sind mit ein wenig erfahrung (vielleicht aus ps2-zeiten) wieder nicht so schwierig.

also, spiel im allgemeinen eine 3-4, gegner ca. 5 jedoch die besagten minigames eine 7.

und da man diese spiele für platin braucht bekommt auch das spiel gesamt von mir ne 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 5 abgestimmt.

Vieles war aus der PS2-Version bekannt.

Die Chocobo-Rennen und das Ausweichen der Blitze waren, wie damals, nervig!

Der einzig richtig fordernde Kampf war gegen den Richter. Dies aber auch nur, weil man leicht irgendwann die Konzentration verliert.

Und Zanmatou kam für mich nicht in Frage! In keinem Kampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne 6 gegeben. waren eigl genau die Trophys die man erwartet hatte^^

Bin zwar bei den Minispielen für die Spolaris Waffen sehr gut duchgekommen'(Fang Fang Chocobo im Versuch 3 WTF!!!^^) aber weiß von meinen PS2 Zeiten noch, dass dass hauptsächlich Glück war. Dafür war das Rennen am Tempel das letzte. 5 Std und 3 Nervenzusammenbrüche später ging es. Blitzball ist easy mit nem guten Team. Die Blitze sind in dieser Kuhle 1sogar ohne Glück 120. Hab ca 80 und es ging. Deus war spaßig. Hab extra ganz nerdig mitgerechnet wieviel Schaden er noch braucht. Immer ne Bestia zum Blocken genommen. Und dann 3 Schläge vor Schluss nur noch Yojinbo zum blocken(wollte das Verhältnis nicht unnötig verschlechtern^^). GErufen und was macht der? Killt den ohne das ich dem auch nur einen Gil gebe:dozey: Hätt ich das ma gewusst^^

Das füllen des Brettes ist abartig. Und ich empfehle nicht dauerhaft den Tonberry Trick. Meist ist Tidus der mit den meisten Kills=meisten Schaden=meisten AP. Aber auch am ehesten fertig dann. Ab dann verschednkt man seine Ap ja quasi. I den Omega Ruinen aber wechselt man durch, jeder bekommt AP und die beiden aktiven(oder 3 wenn noch nicht fertig) halt 3fach bei entsprechender Waffe. ging viel schneller. Rest war dann Formsache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wirklich schwer kam es mir jetzt nicht vor, nur MEGA zeitaufwendig.

Die ganzen Bosse sind allerdings mit der richtigen Taktik und entsprechendem AP-Farming nicht wirklich schwer.

Das einzige was mich WIRKLICH frustriert hat war das Rennen im Tempel Remium, aber auch nur wegen der ungenauen Steuerung -.-

Daher ne lockere 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Die Chocobo Rennen/Blitze auseichen/Schmetterlingsjagd waren zwar ziemlich nervtötend aber doch machbar. Das stat-maxing am Ende war ziemlich langwierig (~20 Std.).

Froh, aber auch traurig, endlich platin zu haben.

Bis ich allerdings FFX-2 anpacke muss ich erst mal ein par andere Spiele zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

Erstens mal ist die Platin extrem zeitaufwendig. Und dann sind da so Trophäen die einfach nur zum kotzen sind ^^

Chocobo-Rennen im Tempel mit 5 Kisten? beim 3. mal gleich geschafft

Chocobo-Rennen mit 0,0 Zeit? Kp so gute 3 Stunden -.-

Schmetterlinge fangen? Easy going nach knapp 10 min wars auch schon fertig

Blitze ausweichen? mit dem Trick im Leitfaden auch recht easy

Und da man eh alle Chars maxen muss aufm Sphärobrett ist Deus und Richter ein Kinderspiel mit der richtigen Taktik

Trotzdem vergeb ich eine 7, da die einzelnen Trophäen viel Können aber auch seeehr viel Glück erfordern.

Trotz allem...ein gigantisches Spiel, das mMn das bisher beste PS4 Spiel ist...wenn auch nur Remastered ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 8 für meine erste Platin. Der Grund, die 200 Blitze! Wenn man die stelle nicht kennt, wo man den Blitz quasi Triggern kann, hat man keine Chance. Ausserdem zieht sich das alles ewig in die Länge, und wenn man keinen langen Atem hat, geht die Motivation flöten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 7 gegeben, da die Blitz und Chocobo Trophäen ihre Schwierigkeiten besitzen.

Zudem kommt noch, dass man ohne den Tomberry-AP-Trick viel zu lange brauchen würde, um die schwarzen Bestia, geschweige denn den Richter zu besiegen, da diese doch extrem stark und ohne Guide schwer zu besiegen sind.

Natürlich kann man auch auf Yojimbo zurückgreifen, aber ich finde dennoch 7 von 10 durchaus angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...