Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

236 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.4


Recommended Posts

Da ich anhand der für mich schwierigsten Trophäe bewerte eine 7. Einzig und allein wegen diesem Chocobo Minispiel. Da hing ich Stunden dran. Das Ding lenkt sich auch wie ein nasses Brötchen auf einer Eisscholle...

Der Rest war langwierig, aber für mich nicht sonderlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 3.

 

Herausfordernd waren eigentlich nur die Spezialbosse wie etwa Deus aus der Monsterfarm, die schwarzen Bestia und Der Richter.

 

Da man das Spiel aber auch für die PS2 hat und es als Rotziger gesuchtet hatte, kannte man aber auch den Don Tombery-Trick, der nach wie vor funktioniert und die Charaktere mit wenig Arbeit sehr stark macht. Dadurch wandelten sich diese Kämpfe von "WTF?! O.O" zu "Komm doch her..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannte es auch noch aus PS2 Zeiten und hatte bereits da schon 400h+ auf meinem Hauptspielstand, plus etliche Story durchläufe. Ohne Guides. Das Remake auf der PS3 und PS4 habe ich nicht direkt auf Platin gespielt. Erst jetzt, auf der PS Vita, kam der Drang zur Platin. Mit Guides. Wie die Trophäe sich schon selbst bezeichnet, die "Vollendung" dieses glorreichen Spiels. 

 

Das Sphärobrett ist riesig, durch den Don Tombery Trick aber relativ "schnell" zu umrunden. Schwarze Bestia, Der Richter und Deus sind durchs Stat. maxing später leicht zu handhaben, anderenfalls gibt es ja Jojinbo.

Blitzball ist ein nerviges Übel, gibt aber auch 2-3 Tricks + viele gute Spieler welche von Anfang an zur Verfügung stehen. So wird auch das etwas erträglicher. Dennoch, mindestens eine Liga + zwei Pokal Spiele.

Die Beschaffung der Solaris Waffen und die damit verbundenen Mini-Spiele gestalten sich als nervig. Ich hatte, wie schon zu PS2 Zeiten, scheinbar einfach Glück (oder Skill), so dass ich viele Sachen direkt bei den ersten Anläufen geschafft habe. FangFang Chocobo und auch das Rennen am Tempel mit den 5 Kisten ging gut von der Hand. 200 Blitzen ausweichen ist reine Konzentration, hat auch gut mit der PS Vita geklappt. 

 

Schwierigkeit 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 gevotet.

Die Mini-Spiele bedürfen Übung, aber mit den Video-Guides sind die machbar. Fehlversuche hatte ich natürlich auch, unzählige Stunden brauchte ich aber nicht.

Ansonsten war Vieles einfach nur zeitaufwendig, wie z.B. das Blitzballing um alle Ekstasen von Wakka freizuschalten.

Das Tricky an Platin (die ich nach ca. 140 Std hatte) war m.E. die verpassbaren Trophäen bei den Al Bhed-Lexikons: Wenn man da eine besondere verpasst haben und keinen Spielstand haben sollte wäre es schlimm :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...