Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

236 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.4


Recommended Posts

3

 

Unglaublich simples Spiel. Selbst der Richter war Idiotensicher, insofern man gemaxte stats hat und sich an eine stndig gleiche bleibende Taktik hält.

Alle anderen Challenges, wie Blitzausweichen, Chocobo-Zeug sind ebenfalls nach ein paar Versuchen drin.

 

Diese Platin ist schlicht und ergreifend eine reine Geduldsprobe, nicht mehr, nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Schwer war kein einziger Kampf. Mehr als 2-3 Versuche hat es eigentlich nie gebraucht, auch ohne Guides. Dennoch kriegt das Spiel eine 5 von mir, da ich mit diesen unsäglichen Geschicklichkeitstests doch so meine Probleme hatte. Sowohl FangFang Choccobo als auch die Schmetterlingsjagden waren anstrengend. Leicht fand ich nichts davon. Unterhaltsam auch nicht, aber das ist ein anderes Problem. xD Ich weiß nicht, ob es am Stat Maxing lag, aber ich war von den Bestia, dem Richter und Deus echt enttäuscht.

 

Mit Wakka, der fast eine Million HP abzieht mit seiner Angriffs-T und Tidus mit fast genau so viel Schaden beim Blitzballgott sind die paar Millionen HP der Gegner halt nicht so das Problem. Oder Rikku, die mit zwei Billigpotions mal eben 99.999 für drei Kämpfer heilt. Zu sehr OP. Genervt hat mich, dass die letzten Gegner immun gegen alles waren und man nur stumpf Rapidschläge und Ekstasen spammen musste für den Erfolg. Aber auch das hat es nicht erschwert, nur verzögert. Ich hatte davor FF12 gespielt, das fand ich herausfordernder. Meistens sind ja die alten Spiele die Brocken, in dem Fall aber eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist ohne Lösungsbuch auf Platin nicht möglich und hätte deswegen eine 10 verdient. Da ich das Spiel bereits zu Zeiten der PS2 Ära spielen konnte, waren mir viele Geheimnisse bekannt. Eine 8 ist deswegen angebracht. Die einzig schwierige Trophäe war "Fang Fang Chocobo", die ich nach mehreren Wochen und unzähligen Stunden mein eigen nennen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit: 6

 

Die 100% zu erreichen ist eine Mittelschwere Aufgabe.

 

Zuerst haben wir da die verpassbaren Al Bhed Lexika.

Siehe: [Meister der Sprachen]

 

Gefolgt von den schlimmsten Minigames überhaupt.

Siehe: [Blitzball-Meister], [Chocobo-Meister], [Chocobo-Reiter] und [Blitztänzer]

 

Ausserdem sind dann da noch die harten Bosskämpfe, die ohne Stat Maxing und Yojinbo unmachbar sind.

Siehe: [Beharrlichkeit] und [Den Feind überwältigen]

 

730589560_100.thumb.jpg.e2b240fdcba82b594eac9b1b43d7f2ae.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist schwierig eine allgemeine Bewertung abzugeben. Mit genügend Ausdauer ist (fast) alles gut machbar. Man kann sogar mit Yojinbo ein wenig mogeln. In dem Fall braucht man nicht mal mehr gezieltes Stats Maxing für die ganzen Bosse.

 

Bis hierhin würde ich das Spiel mit einer 3 bewerten. Nun kommt das große A B E R.

Je nach dem was man für ein Fernseher hat, kann sich die Trophäe, mit den 200 Blitzen ausweichen, unterschiedlich schwierig gestalten. Ich hatte das Glück, dass mein Fernseher über einen niedrigen Input Lag + einen speziellen Game Mode verfügte. Dadurch war es mir möglich die Trophäe ohne größere Probleme freizuschalten (Ton abschalten war btw auch sehr hilfreich!). 

Für mich persönlich würde ich weiterhin mit einer 3 bewerten. Wer aber nicht über den passenden Fernseher verfügt, für den kann sich die Platin bis zu einer 8 steigern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gewertet.

 

Die meisten Trophäen waren für mich ohne Schwierigkeiten machbar. Jedoch die Chocobo Trophäe mit den Ballons und Vögeln hat mir echt den letzten Nerv geraubt und war für mich persönlich die schwierigste Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Donnersteppe....Oh Chocobo-Rennen...Oh Steuerung...Das schwerste in diesem Spiel sind definitiv nicht die Gegner oder Bosse sondern die Minispiele.

Sadistische Minispiele haben ja in FF eine gewisse Tradition, aber der Grad an Unfairness ist...nunja...sadistisch halt.

Wenn man die Minis dann geschafft hat fühlt man nur Erleichterung das man diesen Sch… endlich durch hat.

Deswegen, und NUR deswegen eine 7. Der Rest ist Grind und Powerleveln und wenn das auch nicht hilft, Jojinbo hilft immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...