Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit welchen Gitarren/Bässen spielt ihr Rocksmith 2014?


Viper2097

Recommended Posts

Entsprechend dem Thread aus Rocksmith (http://forum.trophies-ps3.de/rocksmith/99904-mit-welchen-gitarren-baessen-spielt-ihr-rocksmith.html) könnten wir ihn doch im 2014er Forum weiterführen:

Aktuell spiel ich am liebsten mit meiner neu erworbenen Kramer Striker SC211:

clez71t3ybwpv8k3h.jpg

Danach kommt meine Fender Double Fat Tex Mex Strat:

clez7s3r05u6od1vh.jpg

Hin und wieder, vorallem für die perverseren Dropped Stimmungen, kommt meine vom Schrottplatz gerettete und restaurierte Gibson Flying V zum Einsatz:

clez93ddoeahe25kt.jpg

Weniger für Rocksmith, aber hin und wieder mal wird auch auf meiner Yamaha geshredderd. Völlig wertlos das Ding, aber von seiner ersten Gitarre trennt man sich nur schwer...

clezaenpdqdt2biyl.jpg

Und wenn der Bass von Nöten ist kommt mein Washburn B2 zum Einsatz. Hier gerade entblößt, also ohne Saiten, abgebildet:

clezb7bf5fxq61k8t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, da im alten Rocksmith thread ja leider nichts mehr los ist, poste ich einfach hier mal mein Instrument rein, auch wenn ich die 2014 version leider noch nicht habe (kommt aber noch).

Für Rocksmith verwende ich meinen Ibanez SR506-BM mit 2 eingebauten EMG Soapbars 45TWX. Ein sehr angenehm zu spielender Bass wie ich finde.

Da ich bisher nur Bass gespielt habe, fehlt es mir noch an einer eigenen Gitarre. Aktuell hab ich irgend eine Jackson von meinem Mitbewohner mal ausgeliehen, bin mit der aber irgendwie nicht so recht zu frieden. Bin am Überlegen mir später eine Fender Squire zu zulegen. Im Bass bereich bieten diese Modelle für den Preis ausgezeichnete qualität.

Ibanez SR506-BM:

53947f_SR506-BM%20Produktbild_982_416.png

@Viper2097: Hübsche Instrumenten Auswahl die du da dein eigenen nennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele momentan auf dem Ibanez Gio GSR-180 Bass. Zudem habe ich auch noch einen Harley Benton HBB 400 TBK, den ich zu Anfang genutzt habe. Habe auch noch die Epiphone Les Paul Junior-Gitarre aus dem Rocksmith 2014-Bundle. Mit der Gitarre habe ich mich aber noch nicht wirklich viel beschäftigt... Scheint aber ihren Zweck zu erfüllen... ;)

Ibanez:

gsr180black.jpg

Harley Benton:

1_Front2-580x165.png

Epiphone:

lespaulJr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Rocksmith verwende ich meinen Ibanez SR506-BM mit 2 eingebauten EMG Soapbars 45TWX.

Ui, sehr schön! 6-saitiger Bass mit 24 Bünden... Selten ;).

Bin am Überlegen mir später eine Fender Squire zu zulegen. Im Bass bereich bieten diese Modelle für den Preis ausgezeichnete qualität.

Hmm, also ich halte von den Squire nicht wirklich was. Wenns billig sein soll würde ich zu HB greifen, P/L passt da...

@Viper2097: Hübsche Instrumenten Auswahl die du da dein eigenen nennst.

Dankeschön, man tut was man kann ;)

Hier mal meine aktuelle Übungsecke wenn Rocksmith gerade nicht aktiviert ist:

cnhv33z5kntcbzdml.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe vor mir das Spiel zu besorgen, weiss jemand ob das bundle mit Gitarre noch irgendwo zu kriegen ist ? , wenn Nein, kann mir jemand eine gute, preislich im Rahmen gehaltene Gitarre empfehlen??? Ich will kein rockstar werden und werde die Gitarre wahrscheinlich nur für das Spiel brauchen. Ich würde eine E- vorziehen ,

Ich danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, Ibanez sind tolle Gitarren (hab selbst eine), aber nur um einfach mal so ein Spiel zu spielen doch etwas überdimensioniert, meinst du nicht?

Ich würde ja zu einer "Budgetversion" raten, wie z.B. Fender Squire. Die kostet nur ein Bruchteil dessen, was man für eine Ibanez hinlegen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich überlege mir schon sehr lange das Spiel auszuprobieren und zu testen wie es mir liegt. Ich würde das ganze aber am liebsten mit einer Acoustic Gitarre spielen, das funktioniert doch oder? Welche könnte man denn da alles nehmen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich überlege mir schon sehr lange das Spiel auszuprobieren und zu testen wie es mir liegt. Ich würde das ganze aber am liebsten mit einer Acoustic Gitarre spielen, das funktioniert doch oder? Welche könnte man denn da alles nehmen?

LG

Mit einer reinen Akkustik-Gitarre funktioniert das Spiel nicht.

Du brauchst schon was, was einen Verstärker benötigt.

Ob es mit einer Elektro-Akkustik Gitarre funktioniert, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ganz am anfang hier zwar schonmal was gepostet, aber mittlerweile hat sich meine instrumenten preferenz etwas geändert, da es bei meinem 6-saitigen ibanez manchmal probleme mit der korrekten Erkennung gab.

 

Da ich in mehreren Bands den Bass zupfe, ist aber der Bass bei Rocksmith 2014 mein Hauptinstrument.

Wie oben geschrieben habe ich anfangs mit meinem eigentlichen Hauptbass, dem Ibanez SR506-BM gespielt, aber nun auf meinen Fender gewechselt. der scheint vom spiel irgendwie besser erkannt zu werden.

 

https://thumbs4.static-thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/319080/7858137_800.jpg

 

Und wenn ich mich mal mit der Gitarre quäle xD Dann die hier.

 

https://thumbs4.static-thomann.de/thumb/bdbmagic/pics/bdb/246684/7749592_800.jpg

 

Und da ich seit das Forum neu gemacht wurde (und ich finds scheiße) keine ahnung habe wie man bilder in nem beitrag einfügt, gibts nur noch links :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...