Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS VITA TV


Marloesken

Recommended Posts

Da hege ich starke Zweifel

Woran? An meiner Aussage? Du kannst mir glauben, wenn ich schreibe es geht, dann gehts ;)

edit: so, heute kam eine kleine Ernüchterung. :( Dachte ich spiele was Lumines, wollte endlich mal die eine, noch fehlende Trophäe holen.......Spiel geht auf der PS Vita TV nicht. Naja, dann halt R&C, komme irgendwie mit dem kleinen Bildschirm nicht so gut parat, besser auf dem Fernseher.........geht nicht. Finde ich schon schade. Mir ist schon klar, das es Spiele gibt, die auf die Touchsachen der Vita ausgelegt sind. Aber dann frage ich mich, wofür man den Controller einstellen kann, das man das Touch damit simuliert.

Gerade die beiden oben genannten kann man auch ohne Touch spielen.......

Hm, aber ist es nicht bekannt das spiele die das Touch brauchen generell nicht funktionieren. Simulieren hin oder her... Habe bisher noch keine Vita-Spiele probiert, trau mich irgendwie nicht ran^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, aber ist es nicht bekannt das spiele die das Touch brauchen generell nicht funktionieren. Simulieren hin oder her... Habe bisher noch keine Vita-Spiele probiert, trau mich irgendwie nicht ran^^

Ja, weiss ich. Aber gerade R&C hat doch keine, oder?

Wollte einige, bei denen ich mich auf der Vita wegen des kleinen Bildes schwer tue auf dem Fernseher spielen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weiss ich. Aber gerade R&C hat doch keine, oder?

Wollte einige, bei denen ich mich auf der Vita wegen des kleinen Bildes schwer tue auf dem Fernseher spielen. ^^

Keine Ahnung, das hab ich leider nicht... :biggrin5:

Einfach den Text nach dem Zitat weiterlesen. Wäre aber wunderschön, wenn es so einfach wäre - hätte, wäre, wenn... ;)

Gesendet mit Tapatalk

Hm, hab ich, egal... Hab ja auch keine PS4 mehr der ersten Generation, evtl. kommt das dann noch dazu. Ebenso wird es auch auf die Grundausstattung ankommen. Ich hab die PS4 übrigens per Kabel am Router und nur das PSTV am WLAN. Ich kriege an dem Punkt an dem sich das PSTV befindet auch die vollen 120MBit von KabelBW übers WLAN. Entspechend wird dann eben auch der Router (Horizon Box) was dran tun. Es gibt natürlich viele mögliche Stellschrauben, das steht außer Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ein aktuelle Liste der Spiele die ich über Tv spielen kann. Im Leitfaden von Lego Ninjago Schatten des Ronoin steht zb es sei kompatibel. Bei Sony selbst wird es noch nicht aufgeführt. Die hängen also hinterher. Ich würde Lego Batman 3 gerne mal auf diese Weise angehen, kann aber nichts darüber finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ein aktuelle Liste der Spiele die ich über Tv spielen kann. Im Leitfaden von Lego Ninjago Schatten des Ronoin steht zb es sei kompatibel. Bei Sony selbst wird es noch nicht aufgeführt. Die hängen also hinterher. Ich würde Lego Batman 3 gerne mal auf diese Weise angehen, kann aber nichts darüber finden.

Die hier kann vielleicht hilfreich sein, wie aktuell die ist weiss ich aber nicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_Vita_games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo finde ein aktuelle Liste der Spiele die ich über Tv spielen kann. Im Leitfaden von Lego Ninjago Schatten des Ronoin steht zb es sei kompatibel. Bei Sony selbst wird es noch nicht aufgeführt. Die hängen also hinterher. Ich würde Lego Batman 3 gerne mal auf diese Weise angehen, kann aber nichts darüber finden.

Ich schau mir die Spiele immer im PSN Store an, da steht bei jedem Spiel, ob es kompatibel ist. Lego Batman 3 ist nicht kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich dafür ist, falls nicht bitte verschieben :).

Ich habe mir letztens PS TV im Sonderangebot beim Mediamarkt um € 25,- gekauft, soweit so gut. Ich habe vorher schon relativ viel gelesen was die Verbindung betrifft, daher habe ich auch aus diesem Grund noch ein Netzwerkkabel in der Wohnung eingezogen um diesem Problem gegenzusteuern. Gestern habe ich das Gerät erhalten und natürlich gleich einen Test gestartet .. der verlief jedoch nicht wie erhofft. Bedauerlicherweise spürt man die Verzögerungen recht stark, was somit ein Streamen unmöglich macht (Hauptgrund für die Anschaffung).

Ich habe hier in Österreich eine Leitung von UPC mit 30 Mbit/s. Die Ps4 sowie PS TV hängen über einen Router am Kabel CAT5 das jeweils ca. 12m hat.

Ps4 über Kabel kommt auf ca. 28 Mbit/s

PS TV über Kabel kommt auf ca. 16 Mbit/s

Warum schaffe ich mit PS TV nicht mehr? Meine Leitung kann doch um einiges mehr und vorallem klappt es auf der Ps4 ja auch :emot-raise: .. ich gehe daher auch davon aus, dass alles Verzögert ankommt.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp :smile:

P.S. Sry das ich hier das selbe wie in meinen Threat im Ps4 Forum schreibe aber ich habe an den Begriff PS Vita TV nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob mit oder ohne Netzwerkkabel. Das PS TV taugt nicht zum streamen, das einzige was das Ding vernünftig macht is PS Vita Spiele abspielen. Das is auch einer der Gründe warum du das Ding auf eBay und Co. hinterhergeschmissen bekommst. Und auch im Einzelhandel ist der Preis ja schon stark gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob mit oder ohne Netzwerkkabel. Das PS TV taugt nicht zum streamen, das einzige was das Ding vernünftig macht is PS Vita Spiele abspielen. Das is auch einer der Gründe warum du das Ding auf eBay und Co. hinterhergeschmissen bekommst. Und auch im Einzelhandel ist der Preis ja schon stark gefallen.

Selber mit dem Kistchen schon gespielt? Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Ist streame per Wi-fi über zwei Etagen und kann vernünftig spielen. Die meiste Zeit habe ich damit sogar Far Cry 4 gespielt und da inzwischen Platin.

Solche Pauschalverurteilungen finde ich einfach nur zum Kotzen! Wenn ihr euer Netz nicht im Griff habt, macht nicht etwas dafür verantwortlich, was dafür nicht das Geringste kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand eine Erklärung für mein Problem ? :(

Mit deiner Internetverbindung hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Du streamst ja nur daheim im LAN und nicht nach draußen.

Kabelgebunden ist bei Remote Play nicht immer besser. Bei direkter WLAN Verbindung musst du nicht zusätzlich nochmal über den Router gehen, der wiederum eine zusätzliche Fehlerquelle sein kann. Musst einfach mal ausprobieren, was bei dir besser ist.

Und falls du versuchst Multiplayer darüber zu spielen, das kannst du gleich vergessen. Du musst bedenken, dass du bei Online Spielen die doppelte Latenz hast. Einmal von PS TV zu PS4 und zurück, und einmal von PS4 zum Spielserver und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Internetverbindung hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Du streamst ja nur daheim im LAN und nicht nach draußen.

Kabelgebunden ist bei Remote Play nicht immer besser. Bei direkter WLAN Verbindung musst du nicht zusätzlich nochmal über den Router gehen, der wiederum eine zusätzliche Fehlerquelle sein kann. Musst einfach mal ausprobieren, was bei dir besser ist.

Und falls du versuchst Multiplayer darüber zu spielen, das kannst du gleich vergessen. Du musst bedenken, dass du bei Online Spielen die doppelte Latenz hast. Einmal von PS TV zu PS4 und zurück, und einmal von PS4 zum Spielserver und zurück.

Vielen Dank für den Tipp, über WLAN habe ich das ganze nichtmal getestet, da jeder davon abrät. Multiplayer wäre eher die Seltenheit, würde mir mehr um Singleplayer gehen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme fragen mal von mir bevor ich mir auch ma die Box zulege...

1. Braucht es eine extra Vita Speicherkarte für PSN-Spiele oder hat das Ding den ein oder anderen GB Speicher direkt drauf?

2. Kann man darüber auch direkt auf den Store zugreifen?

3. Ich werd nicht der erste sein, der sich das gefragt hat und demnach glaube ich nicht dran - aber 2 Accounts in irgendeiner Form ob über PSV und PSTV oder sonst was ist nicht möglich um endlich mal US und JP Store nutzen zu können, richtig? :(

4. wie groß ist der lag von PSV titeln? Mir würde es hauptsächlich um ziemlich schnelle/reaktionsstarke Spiele gehen wie Cosmophony, Pinball Arcade, Muramasa Rebirth etc. Sowas wirklich gut spielbar?

Edit: Und wie sieht es mit Speicherständen aus, die man auf der PSVita hat, kann man das irgendwie transferrieren (ggf über ps+ cloud?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dumme fragen mal von mir bevor ich mir auch ma die Box zulege...

1. Braucht es eine extra Vita Speicherkarte für PSN-Spiele oder hat das Ding den ein oder anderen GB Speicher direkt drauf?

2. Kann man darüber auch direkt auf den Store zugreifen?

3. Ich werd nicht der erste sein, der sich das gefragt hat und demnach glaube ich nicht dran - aber 2 Accounts in irgendeiner Form ob über PSV und PSTV oder sonst was ist nicht möglich um endlich mal US und JP Store nutzen zu können, richtig? :(

4. wie groß ist der lag von PSV titeln? Mir würde es hauptsächlich um ziemlich schnelle/reaktionsstarke Spiele gehen wie Cosmophony, Pinball Arcade, Muramasa Rebirth etc. Sowas wirklich gut spielbar?

Edit: Und wie sieht es mit Speicherständen aus, die man auf der PSVita hat, kann man das irgendwie transferrieren (ggf über ps+ cloud?)

Hi!

1. 1 GB Speicher ist integriert (nutzbar natürlich mal wieder weniger - kennt man ja). Du kannst aber einfach eine Speicherkarte aus Deiner Vita (falls vorhanden) rausnehmen und ins PSTV einsetzen, sofern Du den selben Account verwendest.

2. Ja.

3. Richtig. Nicht möglich.

4. Also die von mir getesteten Vita Spiele hatten gar keinen Input Lag. Ist ja mehr oder weniger eh das selbe System. Online habe ich allerdings noch keinen Vita-Titel über PSTV gezockt... wird da aber genauso wie auf der "normalen" Vita laufen.

Die Speicherstände, die Du auf der Karte hast, kannst Du dann einfach am PSTV benutzen und da weiterspielen, wo Du auf der Vita aufgehört hattest.

Viel Spaß mit dem Teil. Ich finde das Gerät sehr gut für meine Bedürfnisse. Ich wollte hauptsächlich einige meiner Vita-Titel mit nem anständigen Controller spielen und im Schlazimmer über nen kleinen TV gemütlich zocken. Wird beides sehr gut erfüllt. Abgesehen davon, dass einige Games halt nicht kompatibel sind. Aber diejenigen Titel werden dann halt über die "normale" Vita gezockt, wenn ich mal dazu komme. Auch nicht schlimm. So hat die Vita noch seine Daseinsberechtigung ;-)

Achja: und dumme Fragen gibt es nicht.... nur dumme Antworten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonma

Werde wenn dann 2 speicherkarten haben. Würde dann der save transfer über die cloud gehn?

Und wenn man die speicherkarten immer wechselt, kommt man ohne probleme einfach direkt ins menüoder muss da was formatiert/installiert sonst was werden (wie es der fall ist wenn man auf einer vita mit 2 speicherkarten jongliert?

Aber 1gb is scho ma gut grnug für die ersten minispiele zum testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

1. 1 GB Speicher ist integriert (nutzbar natürlich mal wieder weniger - kennt man ja). Du kannst aber einfach eine Speicherkarte aus Deiner Vita (falls vorhanden) rausnehmen und ins PSTV einsetzen, sofern Du den selben Account verwendest.

2. Ja.

3. Richtig. Nicht möglich.

4. Also die von mir getesteten Vita Spiele hatten gar keinen Input Lag. Ist ja mehr oder weniger eh das selbe System. Online habe ich allerdings noch keinen Vita-Titel über PSTV gezockt... wird da aber genauso wie auf der "normalen" Vita laufen.

Die Speicherstände, die Du auf der Karte hast, kannst Du dann einfach am PSTV benutzen und da weiterspielen, wo Du auf der Vita aufgehört hattest.

Viel Spaß mit dem Teil. Ich finde das Gerät sehr gut für meine Bedürfnisse. Ich wollte hauptsächlich einige meiner Vita-Titel mit nem anständigen Controller spielen und im Schlazimmer über nen kleinen TV gemütlich zocken. Wird beides sehr gut erfüllt. Abgesehen davon, dass einige Games halt nicht kompatibel sind. Aber diejenigen Titel werden dann halt über die "normale" Vita gezockt, wenn ich mal dazu komme. Auch nicht schlimm. So hat die Vita noch seine Daseinsberechtigung ;-)

Achja: und dumme Fragen gibt es nicht.... nur dumme Antworten. :-)

Das aber nur bei der neuen Version mit den runden Knöpfen, die erste Vita Version hat keinen internen Speicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...