Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS VITA TV


Marloesken

Recommended Posts

Bei mir steht PS TV auf der Must-Have-Liste, weil ich mir dadurch den Kauf einer weiteren PS4 spare. Jetzt lese ich, dass das Gerät wohl wie Blei in den Regalen liegt, denn erste Angebote (ein Saturn in Hamburg verkauft die kleine Box angeblich für 50€) deuten darauf hin. Für mich klingt das wie ein Traum, denn die Kunden erteilen Sony wie bei der PS Vita eine Absage, weil nur ein Account drauf läuft. Ich hoffe, Sony wacht mal auf, aber lieber hauen sie die PS Vita für 99€ raus. Das ist mMn der falsche Weg.

Egal, kommt hier mal ein Preis von 50€, kaufe ich PS TV sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich klingt das wie ein Traum, denn die Kunden erteilen Sony wie bei der PS Vita eine Absage, weil nur ein Account drauf läuft.

Ich glaube nicht, dass das der Hauptgrund für (wahrscheinlich) geringe Verkaufszahlen ist, das wird den meisten gar nicht bewusst sein.

Ich denke eher, dass die meisten gar entweder gar nicht von der Existenz von PSTV wissen oder nicht, was es überhaupt genau sein soll. Beworben wird das Teil ja quasi gar nicht.

Wenn man sich von den bereitwilligen Käufern die User-Reviews anschaut, ist der Hauptkritikpunkt eher das schlechte PS4-Remote-Play, was wohl Kaufgrund Nr. 1 ist. Wundert mich aber nicht, da es bei mir schon bei der Vita unbrauchbar war/ist.

PS: Ja, ich würde mir für die Vita auch unbedingt ein Multiuser System wünschen, am besten ist dabei noch die PS3 zu gebrauchen, auch die PS4 ist da ja leider eingeschränkt worden (eine primäre Konsole, MP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das PS4 TV getestet. Habe jetzt mal Tests gelesen und die Fallen doch mangelhaft aus. Bildqualität ist deutlich schlechter und Straming ggeht nur bedingt.

Eines habe ich nicht gerafft. Die schrieben auch das man sich den Kauf sparen soll und stattdessen ei zweites HDMI Kabel wie auch Stromkabel koppeln soll. Ist doch Blödsinn, denn der Controller würde ja ohne die Konsole den Kontakt verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das PS4 TV getestet. Habe jetzt mal Tests gelesen und die Fallen doch mangelhaft aus. Bildqualität ist deutlich schlechter und Straming ggeht nur bedingt.

Eines habe ich nicht gerafft. Die schrieben auch das man sich den Kauf sparen soll und stattdessen ei zweites HDMI Kabel wie auch Stromkabel koppeln soll.

Naja das is schwer zu sagen.. kaufs dir bei Amazon und sende es zurück wenn es dir nicht gefällt.

Ich hab das Ding hier stehen und wie bereits geschrieben ist es für mich ne riesige Enttäuschung. Vernünftiges PS4 streamen aufgrund des Input Lags nicht möglich. Das wird eigentlich von den meisten Leuten die es zu mehr als zum Vita spielen nutzen bemängelt...

Allerdings gibts auch ein paar Leute die sich vom Lag nicht so gestört fühlen und zufrieden sind... Deshalb is es schwer dir da n Tip zu geben ;)

Zu der Kabel Sache: Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Bei mir sind Wohnzimmer und Zockerzimmer nur eine Wand getrennt von einander. Da würde son langes HDMI Kabel durchaus funktionieren. Das schaffen die DS4.

Wenn die Räume natürlich weiter auseinander sind is das natürlich keine Alternative es sei denn du verlegst zu dem HDMI Kabel noch n USB Kabel um die Controller direkt anzuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie wahrscheinlich ist es das die Liste an kompatiblen Spielen nochmal ein Update bekommt mit Games wie Tales, Uncharted und Co? Ein Borderlands was relativ neu ist hat man drinnen ein Tales nicht? Bei Uncharted kann ichs ja aufgrund der Funktionen noch verstehen wobei der DS4 ja hier auch genutzt werden könnte und Killzone ja immerhin auch drinnen ist.

Viele Händler haben mittlerweile PS TV auf 80€ herabgesetzt, Sony macht aber auch nicht wirklich Werbung für das Teil insofern weiß ich eh nicht wieso die soviel Zeit und Entwicklung in sowas rein setzen, dann extra aufgrund Wunsch das Teil auch nach EU bringen und man dann rein garnichts davon hört. Sony hat scheinbar echt nur noch die PS4 im Kopf und der Rest ist bedeutungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft PS TV einwandfrei. In ganz seltenen Fällen wird das Bild pixelig, aber abgebrochen wurde ein Spiel noch nie. Der Lag hält sich in Grenzen, Spiele jeglicher Colour konnte ich bisher ohne Einschränkung spielen. Ich spiele ausschließlich PS4-Streams. PS Vita-Funktionalität habe ich noch nicht getestet.

Verbunden habe ich per WiFi. Der Router steht unten im Wohnzimmer mit dem PS TV und die PS4 steht in der 1. Etage in meinem Büro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Bildqualität?

Ich bin da nicht der Junkie, denn mir geht es um Inhalte, nicht um wenig Kantenflimmern. Deshalb bin ich da der falsche Ansprechpartner. Wenn man aber bedenkt, dass 1080p auf 720p unterskaliert wird, bin ich sehr zufrieden. Derzeit spiele ich First Light und kann über die Darstellung nicht klagen.

Demnächst kommt ja ein Media Player auf die PS4, dann rechnet sich das Teil auf jeden Fall.

Vielleicht noch interessant: Ich spiele auf einem 55" Sony TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin da nicht der Junkie, denn mir geht es um Inhalte, nicht um wenig Kantenflimmern. Deshalb bin ich da der falsche Ansprechpartner. Wenn man aber bedenkt, dass 1080p auf 720p unterskaliert wird, bin ich sehr zufrieden. Derzeit spiele ich First Light und kann über die Darstellung nicht klagen.

Demnächst kommt ja ein Media Player auf die PS4, dann rechnet sich das Teil auf jeden Fall.

Vielleicht noch interessant: Ich spiele auf einem 55" Sony TV.

Du hast die Vita aber beim Router stehen. Oder? Bei mir wäre es anders herum. Denke ich müsste über Lan oder D-Lan gehen. W- ̸an eine Etage höher ist mirt dem Handy schon problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und die deutschen accounts laufen drauf? hab noch in keiner trophaeenliste was gesehen, da gibts doch extra spiele und listen fuer oder?

Ne, das sind die entsprechenden Vita-Spiele-Trophäenlisten halt. Da gibt es keine neuen Listen. Man spielt ja exakt die ein und selbe Vita-Version, dann halt nur mit Controller auf einem TV. Und beim Spielen von PS4-Games über Stream ist es verständlicherweise einfach die PS4-Trophy-Liste des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich beim PlayStation (Vita) TV auch ganz normale Vita Games zocken, ohne eine Vita zu besitzen?

also zB die Vita Games aus PS+ runterladen und auf sone Vita-Speicherkarte packen die dann im PlayStation TV steckt? bzw. halt Retail Vita-Titel als Karte in den PS TV stecken und zocken?

ich weiß dass nicht alle Titel gehen, aber ob es generell möglich ist frage ich mich ohne eine Vita zu besitzen ^^

PS: hier zwei Listen mit den kompatiblen Vita Spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich beim PlayStation (Vita) TV auch ganz normale Vita Games zocken, ohne eine Vita zu besitzen?

also zB die Vita Games aus PS+ runterladen und auf sone Vita-Speicherkarte packen die dann im PlayStation TV steckt? bzw. halt Retail Vita-Titel als Karte in den PS TV stecken und zocken?

ich weiß dass nicht alle Titel gehen, aber ob es generell möglich ist frage ich mich ohne eine Vita zu besitzen ^^

PS: hier zwei Listen mit den kompatiblen Vita Spielen

Ja, sollte auch ohne PSVita gehen, allerdings brauchst du eine Speicherkarte, da die VitaTV nur 1GB internen Speicher selber hat. (wird relativ schnell eng)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...