Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS VITA TV


Marloesken

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt noch kein Release-Datum.

Das interesanteste Feature ist sicherlich das man damit die PS4 an ein einem zweiten Bildschirm innerhalb des eigenen Netzwerkes zocken kann. Man hat also die PS4 am großen TV, zockt und die Chefin des Hauses will Fernsehen. Dann kann man das Spiel per Remote Play auf der vita weiterzocken, aber eben am Zweitfernseher.

Des weiteren kann man damit Spiele der vita, PSP und PS One aus dem Store mit dem Dual Shock zocken. Die meisten Vitaspiele machen aber wenig Sinn da dem Dual Shock 3 der Touch Screen fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das bestätigt, dass nicht alle Vita-Spiele darauf laufen? Denn sonst, frage ich mich, wie Sony nur auf die Idee kommen kann. Wenn man jetzt alle Vita Spiele OHNE Vita auf dem TV spielen kann, wer kauft dann noch eine Vita? Sehr schlecht für den schleppenden Verkauf der Vita...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es Laufen zwar einige Japanische Spiele, aber Spiele aus den US oder Europa garnicht bzw nur sehr wenige.

Es werden bestimmt für manche Spiele paar Patches rauskommen um diese Spielbar zu machen. Aber wer momentan nicht viele Japan Import Spiele hat der sollte sich das gerät momentan lieber nicht holen.

Zudem brauch man einen Japanischen PSN Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe mir die Vita TV ja aus Japan importiert und muss sagen, dass sie sich hier NOCH nicht lohnt.

Denn sobald ich mich mit meinem bestehenden deutschen Account einloggen/mit der Vita TV überhaupt erstmal verknüpfen will, erscheint nur die Meldung:

"Dieser Service ist in deinem Land/deiner Region nicht verfügbar"

Das heißt, ich müsste die Vita TV jetzt wohl mit einem Japan-Account verknüpfen, was aber schlecht ist, da ich meine Games auf dem deutschen Account habe.

Ebenfalls kann man dann auch nicht die Vita TV mit der PS4 verknüpfen, da man sich dafür ja im SEN einschreiben müsste...mit nem Japan-Account....was wiederrum bedeutet, ich könnte die Online-Anbindung zwischen Vita TV und PS4 nicht nutzen, da man dann auf beiden Systemen mit dem gleichen Account eingeloggt sein müsste...wo ich meine Spiele natürlich, wer weiß es? Richtig.....meine PS4 Spiele habe ich auf meinem deutschen Account.

Im Moment also zumindest hier recht unbrauchbar, auch wären bisher nur sehr wenige Spiele kompatibel, höchstens Die, die nicht auf eine Touchscreeneingabe angewiesen sind und eine Alternativbelegung auf den normalen Knöpfen haben.

Noch ist wohl, was Vita-Spiele angeht, kein PS4-Controller zum Spielen vorgesehen, denn damit wäre es eigentlich ein Leichtes, eine 100%ige Kompatibilität zu den Vita-Spielen zu bekommen. Dafür müsste nur das Touchpad des DS4 einfach dem Touchscreen entsprechen...denn mal ehrlich, wir müssen auf dem Pad ja nicht die Buttons sehen, es reicht uns doch, wenn wir auf dem Bildschirm erkennen können, das unten links z.B. ein Feld berührt werden muss, mit der Zeit bekommen wir schon ein Gefühl dafür, wo die jeweiligen Bereiche auf dem Pad dann sind.

Für das hintere Touchpad der Vita müsste man auf dem DS4 dann halt einfach nur L2 oder R2 gleichzeitig mit dem Touchpad bedienen, denn die Tasten werden für Vita-Spiele ja eh nicht benötigt.

Fazit: Noch ist es hier nicht wirklich nutzbar, hoffe aber, das sich das in Zukunft ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider nein...ich probiere einfach einmal im Monat aus, mich mit meinem Hauptaccount auf der Vita TV einzuloggen...wenn es irgendwann möglich ist weiß man, dass die wenigstens daran arbeiten *gg*

Hey,

da der Release ja im Herbst auch in Europa ist denke ich bis dahin wird ein Update kommen.

Wäre nett, wenn du hier bescheid geben könntest, sobald man einen deutschen Account an der Japanischne Version nutzen kann. Würde mir nämlich lieber die japanische Version in weiß importieren und war vorhin schon kurz davor, bis ich lesen musste, dass sie aktuell noch unbrauchbar ist.

Ein Bericht wie dann alles funktioniert wäre auch super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...