Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Highscore Jäger!


CrystalPhoenix

Recommended Posts

Ich mach mal den Anfang:smile:

Wer hat paar nützliche Tipps und Strategien?

Ich denke mal jeder weis, dass der Multiplikator und das Retten der Menschen der Schlüssel zu hohen Highscores sind.

Was gibt es noch? Nach dem Boss gibt es ja eine Übersicht, weis jemand was es mit dieser Bonus Kategorie auf sich hat?

Was mir total ein Rätsel ist:Ich habe beispielsweise den zweiten Planeten abgeschlossen und nie den Multiplikator verloren, nicht gestorben und alle Menschen gerettet und ca. 8 Mio bekommen, warum gibt es da einige die es auf über 20 Mio, bzw. 58 Mio geschafft haben?:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Das kann ich auch nicht genau beantworten, aber ein Tipp habe ich. Wenn ihr einen Menschen trägt und der multiplekator gelb oder rot leuchtet, einfach den Menschen werfen und wieder einfangen.

Naja die Kategorien sind einfach.

Kein Multiplikatorverlust

Alle 10 Menschen gerettet

Kein leben verloren

Keine Bombe benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich schlagen :biggrin5:

Spiel doch Meister :eek6:

Das kommt noch aber imoment hab ich auf das spiel nicht so große lust, hab schon so viele hier geholfen um die meister trophy zubekommen :biggrin5:

Meister hab ich zwar auch schon durch, hab aber nicht auf highscore gespielt sondern wollt held freischalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die bisher genannten Dinge wie Multiplikator aufrecht erhalten oder alle Menschen retten sind natürlich die absoluten Mindestvoraussetzungen für gute Scores. Ganz entscheidend für ordentliche Punkteschübe ist meistens das Timing für das Einsetzen des Overdrives. Einen erheblichen Unterschied kann es auch machen, ob man einfach nur alle Mensch rettet oder ob man sie schnell hintereinander rettet (schnell bedeutet hier im Abstand von 1-2 Sekunden). Bei letzterer Variante steigt der Rettungsbonus nämlich nicht nur um 10.000 sondern um 50.000 Punkte an. Rettet man alle Menschen auf diese Weise am Stück kann das bei vollem Multiplikator schon mal nen Unterschied von 10 Mio. Punkten ausmachen.

Darüber hinaus gibt es fast für jedes Level gewisse Geheimnisse/Tricks die für astronomische Punktesummen sorgen ... von denen kenne ich selbst nur sehr wenige und die Top-Ranks tun derzeit noch nen Teufel, da irgend etwas preiszugeben. Selbst auf persönliche, ernsthaft interessierte und höflich formulierte Anfragen gibt es (trotz eigener guter Scores) nur die obligatorischen Standard-Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisher genannten Dinge wie Multiplikator aufrecht erhalten oder alle Menschen retten sind natürlich die absoluten Mindestvoraussetzungen für gute Scores. Ganz entscheidend für ordentliche Punkteschübe ist meistens das Timing für das Einsetzen des Overdrives. Einen erheblichen Unterschied kann es auch machen, ob man einfach nur alle Mensch rettet oder ob man sie schnell hintereinander rettet (schnell bedeutet hier im Abstand von 1-2 Sekunden). Bei letzterer Variante steigt der Rettungsbonus nämlich nicht nur um 10.000 sondern um 50.000 Punkte an. Rettet man alle Menschen auf diese Weise am Stück kann das bei vollem Multiplikator schon mal nen Unterschied von 10 Mio. Punkten ausmachen.

Darüber hinaus gibt es fast für jedes Level gewisse Geheimnisse/Tricks die für astronomische Punktesummen sorgen ... von denen kenne ich selbst nur sehr wenige und die Top-Ranks tun derzeit noch nen Teufel, da irgend etwas preiszugeben. Selbst auf persönliche, ernsthaft interessierte und höflich formulierte Anfragen gibt es (trotz eigener guter Scores) nur die obligatorischen Standard-Tipps.

Eine stelle ist natürlich der dritte Boss. Mit multi 2Ox und mit phobos schafft man in einem Schlag 20 Millionen. Generell werden die Spitzenreiter mit phobos spielen, wegen der Übersteuerung.

Hier einige stellen,wo man viele Punkte schafft.

Level 1. In der dritten Phase, wo die golden Gegner von links nach rechts schießen.

Level 2. Zweite Phase, wo die Raupen kommen.

Level 3. S.o.

Level 4. Zweite Phase, wo die großen Gegner viele Schüsse abgeben.

Level 5. Dritte Phase, einfach wo viele Gegner sind.

Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf einfach arcade 129.526.670 Punkte dürfte momentan irgendwo zwischen rang 60-70 liegen.

wie schon oben gesagt habe ich versucht alle menschen mit einen X5 multi zu retten, meine übersteuerung sinnvoll einzusetzen und nie einen multi, menschen oder ein leben und bomben zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja dein multiplikator sollte einmal maximiert werden und da bleiben dann rettet man alle menschen ohne fehler, setzt seine übersteuerung ein und dann ist man schonmal in der nähe. es wird noch für irgendwas extra punkte geben

Versteh mich nicht falsch, ich weiss schon wie das Spiel funtioniert..ich bin in der "erfahren"-Rangliste grad auf Platz 28, und ich hatte einen mMn "beinahe" perkten Run (bin in lvl 5 nachdem ich alle Menschen gerettet hatte kurz vorm Endboss dumm gestorben)..trotzdem habe ich nur 200 mio Punkte, der erste aber 650 mio.

Habe gerade nochmal den Tip von Flux beherzigt und die Menschen zumindest immer paarweise abgeliefert und siehe da, ich habe im ersten lvl ca. 3,5 mio Pkt mehr bekommen, als sonst im Durchschnitt. Aber ob das der Schlüssel für die fehlenden 450 mio bis zum ersten Platz ist, weiss ich auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal den Tip von Flux beherzigt und die Menschen zumindest immer paarweise abgeliefert und siehe da, ich habe im ersten lvl ca. 3,5 mio Pkt mehr bekommen, als sonst im Durchschnitt. Aber ob das der Schlüssel für die fehlenden 450 mio bis zum ersten Platz ist, weiss ich auch net.

Angenommen man rettet alle Menschen nebenbei auf herkömmliche Weise:

10k+20k+30k...+490k+500k = 13250k = 13,25 Mio

Rookie x5 => 66,25 Mio.

Experienced x10 => 132,5 Mio.

Rettet man in jedem Level alle Menschen mit der "Kombo-Methode":

einfacher addiert: (50x10k)+50k+100k...2450k = 500k+24*2500k+1250k = 61750k = 61,75 Mio

Rookie x5 => 308,75 Mio.

Experienced x10 => 617,5 Mio.

...das ist blanke Theorie und ich weiß nicht inwiefern die echten PROs das umsetzen. Auf der einen Seite lässt sich anhand dieses Rechenbeispiels zeigen, dass mit diesem "simplen" Trick tatsächlich hunderte Millionen Punkte mehr geholt werden können, aber auf der anderen Seite erklärt das nicht die enormen Scores in den Listen der Einzellevel. Denn dort gibt es ja immer nur die 10 Menschen zu retten.

Bsp: Ich habe einen guten Lauf auf Acis@Rookie ... kein Leben verloren, gut getimte Overdrives, Multiplikator nie verloren und alle 10 Menschen am Stück in Kombo-Methode gerettet. Ich komme raus bei stolzen ca. 30 Mio.

Die Top 10 jedoch rangieren zwischen 70 und 120 Mio. ... es MUSS also noch weitere ganz entscheidende und offensichtlich viel bedeutendere Tipps geben.

Ich vermute nach wie vor, dass es der Zeitpunkt für den Overdrive ist, komme dem aber einfach nicht auf die Schliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...