Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

yaay Platin geschafft!!

außer den zwei Fury Trophäen wäre der Schwierigkeitsgrad eine 3 oder 4 gewesen, da der Chaos Modus eigentlich recht leicht ist.

Der Fury Schwierigkeitsgrad ist zu Beginn extrem schwer- gerade, wenn man die ersten Bosse mit den Anfangsschwertern schaffen muss, die jetzt noch nicht so toll sind. (Hätte ich Platin nach so 2 stunden Fury bewerten müssen, hätte ich eine 10 gegeben). Wenn man die Bosse aber öfter macht, weiß welche Attacken sie draufhaben und man auch eine anständige Strategie mit seinen 3 Schwertern und Spezialtechniken hat, dann gewöhnt man sich an die Schwierigkeit und es ist schon machbar.

Man braucht nur teilweise etwas Geduld und Durchhaltevermögen. Umso länger man Fury spielt, umso leichter wird quasi die Schwierigkeit.

Als Beispiel: Ich habe 3 mal den Drachengott besiegt. 1x im Fury Storymode mit Kisuke und nach beendigung der Story nochmal mit Kisuke und Momohime.

Beim 1. Mal brauchte ich viele Versuche, beim 2. Mal habe ich es sogar auf Anhieb geschafft und beim 3. Mal habe ich es nach 2 Versuchen geschafft, also man gewöhnt sich an die Gegner und passt sich eigentlich auch an.

An die Tatsache, dass die Schwerter nicht brechen dürfen sollte man sich schnell gewöhnen (die Ausweichrolle hilft auch seehr viel^^)

Ich habe die Schwierigkeit deshalb mit 8 Punkten bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gewertet! Ich bin etwas erstaunt, über die viel zu leichte Durchschnittsbewertung hier. In englischen Foren, mit mehr als 100 Spieler, kam ein Durchschnitt von 8 raus, das ist wohl mehr repräsentativ, als die 3 Vorredner. Also für diejenigen, die das lesen und nicht wissen worum es geht: Für 2 Gold Trophies muss man das Spiel mit den 2 Charakteren jeweils auf 'Fury' durchspielen. Dabei hat man nur 1 HP im gesamten Spiel. Schwierig sind nur die Boss Fights, aber die haben es durchaus in sich. Besonders bei Momohime's 2.tem Boss, saß ich mehrere Stunden, sehr RNG basiert. Das Spiel ansonsten ist einfach, nur eben die Bosse. Die 4 Caves of Evil die man auf Fury benötigt (da man eben auch alle Schwerter schmieden muss) sind mit Whetstones recht leicht. Der Speedrun ist einfach, allerdings ist der Leitfaden hier im Forum mal wieder nicht gut, diesbezüglich. Ein anderer harter Boss war Raijin. Taktiken aus Foren, haben nicht funktioniert (möglicherweise gepatched). Also mit 5 zu bewerten ist einfach lächerlich, die würde Mittel bedeuteten. Und Muramasa ist deutlich im oberen Schwierigkeitsbereich anzusiedeln, wenn auch nicht ganz so hart. Hätte mit 7 bewertet, aber habe mal 2 Punkte drauf gepackt, denn der Durchschnitt liegt garantiert nicht, wie vorher bei 5!! Habe nun schon vieles bewertet und auch gezockt, und das ist mindestens ne 7 hier ;) Nur als Vorwarnung. Trotzdem hammergeiles Spiel, aber wird sehr eintönig mit der Zeit.

Liebe Grüße

edit BeatMnky: Ich habe deine Vote auf 7 geändert, da es so aus deinem Post hervorgeht. Wenn das Spiel für dich eine Schwierigkeit von einer 7 verdient hat, dann bitte auch die Schwierigkeit mit 7 bewerten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich für eine 8 entschieden.

Ursprünglich wollte ich sogar eine 9 geben, aber fairerweise muss man sagen, dass mit steigender Zeit, die man im Fury Mode verbringt, es doch ein wenig einfacher wird.

Die Tatsache, dass ich insgesamt mehr als 80 Stunden für die Platin gebraucht habe, unterstreicht meine Wertung ebenfalls nochmal.

Knackpunkte für mich waren beides jeweils der fünfte Boss in beiden Stories.

Die Chimera hat sehr viel Übung gebraucht, aber die Rabentante hat mich wirklich den allerletzten Nerv geraubt, dort waren es alleine 80-100 Tries, bis ich sie ereldigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 8 abgestimmt. Die Whetstones und einige Sword Arts erleichtern die Bosskämpfe erheblich.

An den Fury Mode gewöhnt man sich eigentlich recht schnell und mit der richtigen Vorgehensweise sind die Bosse gut machbar. Es kostet lediglich erst einmal Überwindung sich dutzende Versuche einem Boss zu stellen, bis es endlich mal klappt.

Fazit: Die eigene Vorstellung treibt den Schwierigkeitsgrad zunächst künstlich in die Höhe. Dabei sind die Trophäen allesamt mit etwas Ausdauer gut schaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bleibt das Spiel auch "nur" bei einer 5 hängen.

Ich habe den Fury-Mode mit Kisuke begonnen und verdammt war Sayo hart. xD 2-3h hielt mich das kleine Mädchen mit ihren Bomben auf. :cry2: Aber das wars dann auch schon. Tsuchigumo war mit etwas Vorbereitung doch einfacher als ich glaubte; vorher hab ich scheinbar immer falsch gespielt. :xd::'> Der Dragon God war auch schnell geschafft, da ich ihn vorher schon fürs Accessory ausgiebig geübt habe.

und dann Momohime ... :facepalm: ihre Bosse waren so erstaunlich leicht, dass ich einige first Try legte und auch Raijin super einfach im dritten Versuch legte.

Spiel hat definitiv sehr viel Spaß gemacht. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch eine 5.

Da ich zuerst mit den viel schwierigeren DLC's angefangen bin und dort den Fury-Mode kennengelernt habe, war es im normalen Story Durchgang erheblich einfacher. Aber generell wird das Spiel um ein vielfaches einfacherer sobald man ein wenig abseits der normalen Story Gegner levelt und sich schon mal stärkere Schwerter besorgt, dann ist sogar Fury kein Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ne 4 gegeben. Anfangs dachte ich dass es pillepalle wird, weil ich es bereits von der Wii kannte, aber der Furymode hat mich bei einigen Bossen doch ganz schön geschafft. Am längsten brauchte ich bei der einen korpulenten Frau im Himmel (vorletzter Boss von Momohime) und dem einen Mädchen in Kisukes Story. Knapp ne Stunde für jeden lol.

Wollte erst ne 6 oder 7 dafür geben, weil mich das sehr gefrustet hat, aber ich hatte völlig vergessen, dass man seine Waffenskills und Steinchen bei schwierigen Stellen nutzen konnte. Als ich das nach einer kurzen Pause umgesetzt hatte, waren die Bosse tatsächlich sofort ko.

Wenn es die Möglichkeit nicht gäbe, bliebe ich bei 6 bzw. 7, aber so wird bei richtiger Benutzung in den richtigen Momenten der Bosskampf sehr einfach. Da es mich trotzdem gefrustet hat kann ich keine 2 mehr geben, aber ne 5 - also mittel - war's jetzt auch wieder nicht.

Und der Speed Run ist auch sehr human. Auf dem Berg Hija kann man bei Momohime auch locker bis level 30 grinden, geht ja dort sehr fix. Und man hat immer noch genug Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine sechs. Es wird zwar immer einfacher je länger man spielt und zum schluss bin ich fast überall gemütlich durchgetigert, aber einige Bosse waren zu Anfang doch schon nicht ohne für mich und die Caves of evil haben mich das erste Mal auch sehr beansprucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lande auch bei einer Sechs. Hätte gegen Anfang gedacht es würde höher werden, aber da man durch die ganzen Whetstones eine Menge an Kämpfen einfach cheesen kann, fällt schonmal viel weg. Am schwersten tat ich mich bei dem zweiten Boss von Momohime, diesem Feuerrad. Da gab es noch kaum brauchbare Secret Arts. Ist auf jeden Fall machbar, wenn man die richtige Taktik findet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den anderen an und gebe auch eine 6. Ich für meinen Geschmack habe alle Bosse ohne die Nutzung der Schleifsteine gelegt, sowohl im Legende als auch im Fury Lauf. Mit der richtgen Taktik sind viele der Bosse sehr einfach. Überrascht war ich über die Einfachheit der beiden Endbosse auf Fury, da hatte ich kaum Probleme. Mein Problem Boss aber war bis Ende Raijin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...