Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Werdet ihr die Festplatte austauschen, wenn ja mit welcher?


Berenwulf

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich für meinen Teil spiele keine 8 Spiele auf einmal. Mir reicht es wenn 4 - 5 Spiele (höchstens) drauf sind und daher komme ich mit 500 GB wunderbar klar.

So sehe ich das auch - habe zum Release fünf Spiele in meinem LineUp - und da sollten die Festplatte eigentlich reichen - aufstocken werde ich, wenn es 2 TB Platten gibt die gut mit der PS4 funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bleiben die 500GB drin.

Das reicht mir aus und ich spiele eher selten mehrere Spiele parallel.

Auch kommt es bei mir erfahrungsgemäß eher selten vor, dass ich ältere Spiele noch einmal spiele. Falls ich doch lust bekomme, ja dann installiere ich es eben nochmal.

Wenn ich überlege wie lange bei mir die 40GBder PS3 gereicht haben :D Aber okay, da gabs auch noch kein PS+. Das habe ich seit ca 2 Monaten und mir so ziemlich alles einfach mal runtergeladen ^^

Ich werde die Platte wahrscheinlich mal gegen eine SSD wechseln, wenn diese noch ein ordentliches Stück günstiger geworden sind. Einfach um Ladezeiten zu verkürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich für meinen Teil spiele keine 8 Spiele auf einmal. Mir reicht es wenn 4 - 5 Spiele (höchstens) drauf sind und daher komme ich mit 500 GB wunderbar klar.

Geht mir ebenso, bei meinem Spieleverhalten werden mir die 500 GB sicherlich ausreichen. Generell zocke ich immer nur 2 Games parallel, dass höchste der Gefühle sind bei mir 3 und auch nur wenn diese keine große Story haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleibt die 500 GB Festplatte auch erstmal drin. Vieleicht tausche ich sie irgendwann mal, aber wann und ob überhaupt steht noch in den Sternen. Ich spiele auch nur 2, maximal 3 Spiele parallel. Das höchste der Gefühle wären 4 Spiele, ansonsten in der Regel eher 2. Und erst, wenn ich eins davon fertig habe, fange ich ein neues an. Wenn ich mir ein Spiel durch PS+ runterlade und damit durch bin, wird das Spiel in den meisten Fällen von mir auch wieder von der Festplatte gelöscht, da ich selten das Bedürfniss verspüre dieses dann irgendwann nochmal zu spielen. Sollte mich dieses Bedürfniss doch mal überkommen, wird es eben nochmal runtergeladen, geht mit meiner Leitung eigentlich ganz fix und funktioniert ja dann mit der PS4 auch im Hintergrund. Die 500 GB Festplatte wird mir also erstmal völlig ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nur sone frage aber warum sind die spiele jetzt ca. 40GB gross? selbst auf PC kenn ich solche zahlen nicht????? hab ich was verpasst?????

hier bei call of duty sieht man 49GB...

wie soll man so eine grösse begreifen wenn auf PS3 die grösse um ein vielfaches kleiner ist??

mir muss einer erklären warum call of duty ca. 10GB auf dem PC hat aber auf PS4 49GB ...??

http://i.imgur.com/e4uKhTG.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kommst auf 10gb bei Cod? Die Zeiten das Spiele auf dem PC nur 10gb benötigen sind schon bisschen her. ;) Max Payne 3 hat auch 35gb benötigt u das kam vor knapp 1,5 jahren raus...

Cod benötigt fürn PC auch 40gb auf der HDD....sind halt mittlerweile gängige Grössen für Pc-Spiele...

Systemvoraussetzungen

  • OS: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit
  • CPU: Intel Core 2 Duo E8200 2.66 GHZ / AMD Phenom X3 8750 2.4 GHZ oder besser
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Festplattenplatz: 40 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450 / ATI Radeon HD 5870 oder besser
  • Sound: DirectX compatible sound card
  • DirectX: DirectX 11
  • Internet: Breitbandinternetanschluss für Steam und Online Mehrspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur sone frage aber warum sind die spiele jetzt ca. 40GB gross? selbst auf PC kenn ich solche zahlen nicht????? hab ich was verpasst?????

hier bei call of duty sieht man 49GB...

wie soll man so eine grösse begreifen wenn auf PS3 die grösse um ein vielfaches kleiner ist??

mir muss einer erklären warum call of duty ca. 10GB auf dem PC hat aber auf PS4 49GB ...??

http://i.imgur.com/e4uKhTG.png

Ganz einfach. Spiele auf der PS3 haben Low Quality Texturen, während Next Gen Spiele High Quality Texturen besitzen, welche einfach mehr Platz benötigen. Darum hat ein CoD, Killzone und KNACK auf PS4 nun mal 40-50GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Reichen 1TB?

Ist halt relativ, was du damit machst, das größte kompatible Modell hat 1,5TB. Genau diese werkelt momentan in meiner PS3, da ich dort auch wohl für die ersten Jahren mehr Speicherbedarf habe, kommt jetzt erstmal die "alte" 1TB Platte, die ich vorher in der PS3 hatte, in die PS4 rein.

Wenn die mal voll ist (aktuell sprechen mich eh kaum Titel an), schaue ich was der Festplatten/SSD-Markt dann so zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt relativ, was du damit machst, das größte kompatible Modell hat 1,5TB. Genau diese werkelt momentan in meiner PS3, da ich dort auch wohl für die ersten Jahren mehr Speicherbedarf habe, kommt jetzt erstmal die "alte" 1TB Platte, die ich vorher in der PS3 hatte, in die PS4 rein.

Wenn die mal voll ist (aktuell sprechen mich eh kaum Titel an), schaue ich was der Festplatten/SSD-Markt dann so zu bieten hat.

okay danke kannst du mir einen linck geben welche am besten für die PS4 ist? oder gibt es auch 2TB?:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke kannst du mir einen linck geben welche am besten für die PS4 ist? oder gibt es auch 2TB?:biggrin5:

ich werde mir diese holen: http://www.amazon.de/Samsung-HN-M101MBB-Interne-Festplatte-5400rpm/dp/B007NVGWV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384548892&sr=8-1&keywords=HN-M101MBB

wurde an der ps3 erfolgreich getestet sollte also dann auch an der ps4 laufen, und ich bin erstmal vorsichtig gegenüber festplatten mit 7200 rpm da diese ja etwas wärmer werde, und meine normale ps3 fat lady mit der normalen festplatte wird schon ordentlich warm da hole ich lieber eine festplatte mit den gleichen funktionen wie die der eingebauten ps4 platte, ich will ja keine 2. heizung in meinem zimmer haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...