Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Rocksmith 2014


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Rocksmith 2014

 

1x platin3.png 3x gold3.png 6x silber3.png 38x bronze3.png = 48

Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 48
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1

Allgemeine Infos:

  • Zum Spielen ist ein Real-Tone Kabel notwendig, um die Gitarre mit der PlayStation zu verbinden.
  • Eine Bass-Gitarre ist für Platin notwendig.
  • Bereits in "Rocksmith" gekaufte DLC-Songs können sofort in "Rocksmith 2014" verwendet werden.
  • Beinahe alle Songs von "Rocksmith" können für eine geringe Gebühr in "Rocksmith 2014" importiert werden, man muss aber "Rocksmith" besitzen.
  • Für Anfänger ist es sehr ratsam, zuerst die Gitarren-Techniken zu üben und diese zumindest nahezu zu beherrschen, bevor man sich an das Spielen der Songs wagt, weil sonst der Spielspaß schnell zum Frust werden kann.
  • Allgemein ist es einfacher, mit einer Bassgitarre oder emuliertem Bass (normale Gitarre als Bass "missbrauchen") zu spielen, da diese nur vier Saiten hat.

 

 

bronze_header.png

 

02090_002.pngWillkommen zu Rocksmith 2014

Schließe den Soundcheck ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel gestartet hat. Dazu einfach den ersten Anweisungen des Spiels folgen. Die Trophäe schaltet sich frei, nachdem man seine Gitarre gestimmt hat.

02090_003.pngSo geht das!

Spiele ein Solo mit >95 % Präzision.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man ein Solo mit über 95% Präzision gespielt hat. Im Riff-Repetitor kann man jeden Solo üben. Um schnell in den Riff-Repetitor zu gelangen, muss man während des Songs kreis.png drücken. Dort kann man unter anderem die Schwierigkeit und Geschwindigkeit des Songs einstellen. Je schwieriger, desto mehr Noten werden angezeigt.

Mit den Schultertasten (l1.png, l2.png,r1.png, r2.png) kann man bestimmen, welchen Part des Songs man spielen will. Hier wählt man das Solo und übt nun so lange, bis man es beherrscht. Nun nur noch auf 100%iger Geschwindigkeit spielen und man erhält die Trophäe. Das Solo muss nicht auf 100% aufgelevelt sein, man muss nur 95% der Noten treffen, die angezeigt werden.

02090_003.png Ich habe einen Song gelernt

Erreiche 100 % Können in einem beliebigen Song.

[Offline-Trophäe]

Hierzu müsst ihr unter "Lerne einen Song" einen Song zu 100% richtig spielen. Je besser man den Song spielen kann, umso mehr Noten erscheinen. Übt nun so lange, bis ihr 100% des Songs richtig spielen könnt. Am leichtesten zu holen mit einer Bass-Gitarre bzw. emuliertem Bass. Hier eine Auswahl der Songs, die zwar nicht immer unbedingt am einfachsten zu spielen sind, aber am ehesten im Meistermodus gelingen, da sie eine einfache Struktur haben:

  • Deftones - My Own Summer (Lead)
  • Magic Wands - Black Magic (Lead) (Rhythm) (Bass)
  • Nirvarna - Heart Shaped Box (Lead)
  • Ramones - Blitzkrieg Pop (Lead) (Rhythm) (Bass)
  • The Kinks - Your Really Got Me (Rhythm) (Bass)
  • Blur - Song 2 (Lead) (RS1 Import)
  • Jarvis Cocker - Angela (Lead) (Bass) (RS1)
  • Queens of the Stone Age - Go With The Flow (Rhythm) (RS1 Import)
  • Rolling Stones - Satisfaction (Rhythm) (RS1 Import)
  • Sigur Ross - Gobbledigook (Lead) (RS1 Import)
  • The Black Keys - Next Girl (Lead) (RS1 Import)
  • Blink 182 - All The Small Things (Lead) (Rhythm) (Bass) (DLC)
  • The Offspring - Come Out And Play (Lead) (DLC)
  • The Offspring - Self Esteem (Lead) (DLC)

02090_003.png0,1 % der 10.000-Stunden-Regel

Spiele 10 Stunden "Lerne einen Song".

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 10 Stunden im "Lerne einen Song"-Modus verbringen.

02090_003.png0,25 % der 10.000-Stunden-Regel

Spiele 25 Stunden "Lerne einen Song".

[Offline-Trophäe]

Hierzu muss man 25 Stunden im "Lerne einen Song"-Modus verbringen.

02090_003.pngRocksmith ist mein Lehrer

Schließe 50 „Rocksmith empfiehlt"-Posten ab.

[Offline-Trophäe]

Im "Lerne einen Song"-Menü werden zu jedem Song von Rocksmith Empfehlungen abgegeben. Hierzu müssen 50 dieser Empfehlungen abgeschlossen werden. Man muss hier nicht zwingend darauf achten eine Empfehlung abzuschließen, denn durch das normale Spielen werden die "Rocksmith empfiehlt" Punkte von selbst abgehakt.

02090_003.pngIch habe Gitarrentechniken drauf

Meistere alle Gitarrentechniken mindestens 1 Mal.

[Offline-Trophäe]

Unter "Lektionen" könnt ihr viele Gitarren-Techniken spielen. Um diese Trophäe freizuschalten, müsst ihr jede einzelne Technik mindestens einmal meistern.

02090_003.pngIch habe Basstechniken drauf

Meistere alle Basstechniken mindestens 1 Mal.

[Offline-Trophäe]

Unter Lektionen kann man viele Bass-Techniken spielen. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man jede einzelne Technik mindestens einmal meistern. Mit select.png kann man im Techniken-Menü seine jeweilige Rolle (Bass, Lead-Gitarre, oder Rhythmus-Gitarre) auswählen.

Hinweis:

Es ist nicht möglich, die Basstechniken mit einem emulierten Bass zu spielen. Dazu wird eine richtige Bassgitarre benötigt. In den Songs allerdings kann man unproblematisch mit emuliertem Bass spielen.

02090_003.pngIch habe Akkorde drauf

Meistere 30 einzigartige Akkorde.

[Offline-Trophäe]

Dazu sind 30 verschiedene Akkorde im Spiel zu spielen. Es ist darauf zu achten, dass sie auch richtig gespielt wurden und das Spiel diese auch als richtig erkannt hat. Spielt dazu folgende Songs und ihr werdet 30 verschiedene Akkorde erreichen, wenn ihr so sauber spielt, dass Rocksmith alle erkennt:

  • Magic Wands - Black Magic (Bb5, Db5, Gb5, Eb5)
  • Ramones - Blitzktrieg Pop (Lead) (A5, D5, E5, B5)
  • The Kinks - You Really Got Me (Rhythm) (C, D, F5, G5, A5)
  • Bob Dylan - Knocking on Heavens Door (Rhythm) (G, D, Am, C)
  • Def Leppard - Pour Some Sugar On Me (B5/F#, C#5/G#, C#5, F#5, C#5, B5, E5, A5)
  • Weezer - Say It Aint So (Cm, g, Ab, Eb, C5, G5, Ab5, Bb5, F/A, Eb5, Gb5)
  • Rolling Stones - Satisfaction (RS1 Import) (E, D, A)
  • Rick Springfield - Jessie's Girl (DLC) (D5, A, D/A, D, G5, A5, B5, D5/a, F#5, F#, B)

Solltet ihr nach dem Spielen dieser Lieder die Trophäe noch nicht erhalten haben, spielt ein paar weitere Lieder im Rhythm Pfad.

02090_003.pngVersuch's einfach mal

Spiele alle „Rocksmith 2014“-Songs mindestens 1 Mal.

[Offline-Trophäe]

Hierzu alle "Rocksmith 2014"-Songs einmal spielen. Ein kurzes "reinschauen und wieder rausgehen" reicht nicht aus, der Song muss bis Ende durchlaufen.

02090_014.png Marshall-Equipment

Erstelle und speichere einen Sound mit Marshall-Equipment.

[Offline-Trophäe]

Marshall Equipment ist das Equipment der Lead-Gitarre. Im Hauptmenü mit select.pngLead-Gitarre anwählen und dann unter Sounddesginer->Sound bearbeiten einfach ein Teil des Lead-Gitarren-Equipments verändern und speichern.

02090_014.pngOrange-Equipment

Erstelle und speichere einen Sound mit Orange-Equipment.

[Offline-Trophäe]

Orange Equipment ist das Equipment der Rhythmus-Gitarre. Im Hauptmenü mit select.pngRyhythmus-Gitarre anwählen und dann unter Sounddesginer->Sound bearbeiten einfach ein Teil des Rhythmus-Gitarren-Equipments verändern und speichern.

02090_014.pngEden-Equipment

Erstelle und speichere einen Sound mit Eden-Equipment.

[Offline-Trophäe]

Eden Equipment ist das Equipment der Bass-Gitarre. Im Hauptmenü mit select.pngBass-Gitarre anwählen und dann unter Hauptmenü->Sounddesginer->Sound bearbeiten einfach ein Teil des Bass-Gitarren-Equipments verändern und speichern.

02090_017.pngBereit für die Session

Schließe 4 Missionen im Session-Modus ab.

[Offline-Trophäe]

Hierzu vier Missionen im Session-Modus abschließen. Die Missionen werden automatisch im Session-Modus-Hauptmenü eingeblendet.

02090_017.pngEpische Session

Spiele 60 Minuten im Session-Modus.

[Offline-Trophäe]

Hierzu 60 Minuten Gitarre-spielend im Session-Modus am Stück verbringen. Es reicht nicht aus, den Session-Modus zu starten und die Gitarre hinzulegen und nicht zu spielen. Auch sollte man sicher gehen, dass die Band aktiv bleibt, also die angezeigten Töne spielt und trifft.

Tipp:

Sollte man die 60 Minuten nicht tatsächlich spielen wollen, so kann man sich auf eigene Gefahr das Programm Audacity herunterladen und das RS-Kabel an einen Laptop anbringen. Nun spielt man ein wenig auf einem Beat von 120 in A Moll und nimmt es auf. Danach speichert man das Gespielte im MP3-Format, spielt es auf einen MP3 Player und steckt anstelle der Gitarre den MP3 Player an das RS Kabel. Jetzt kann man sein selbstgespieltes in Endlosschleife so lange laufen, bis man insgesamt 60 Minuten gespielt hat.

02090_017.pngJam-a-thon

Halte die Band über 12 Minuten im Session-Modus am Laufen.

[Offline-Trophäe]

Um die Band am Laufen zu halten, muss man Gitarre spielen. Je weniger, bzw. leiser man spielt, je weniger/leiser spielt die Band. Spielt man ca. 6 Sekunden nicht, hört die Band auch auf zu spielen und man muss erneut 12 Minuten die Band am Laufen halten. Dazu muss man die Session aber nicht neu starten. Im Laufe des Spiels bekommt man die Mission "10 Minuten im Session-Modus spielen". Dort kann man die Trophäe gut verknüpfen.

02090_017.pngAusdauernd

Spiele mit über 50 Instrumenten.

[Offline-Trophäe]

Im Session-Modus kann man Instrumente auswählen, die man mit in der Band haben möchte. Spielt man mit 50 verschiedenen Instrumenten, schaltet man diese Trophäe frei. Um die Instrumente nicht auswählen zu müssen, kann man nach und nach immer für ein paar Minuten mit allen voreingestellten Bands spielen.

02090_024.pngWer braucht schon einen Hund?

Erreiche mindestens 10,000,000 Punkte in „Ducks ReDux“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" kann man "Ducks ReDux" spielen. Hierzu so lange spielen, bis man 10.000.000 Punkte erreicht hat. Erreicht man bestimmte Herausforderungen im Spiel, so steigt man im Level auf. Je höher das Level, umso höher der Multiplikator der erreichten Punkte. Ob man mit dem Bass oder der Gitarre spielt ist relativ egal, das Spiel lässt mehr als genug Zeit zum Saitenwechsel. Wichtig ist nicht, dass man schnell ist, sondern dass man nicht daneben schießt, da sich dadurch der Multiplikator wieder zurücksetzt. Ebenso sollte man eine Regenbogenente treffen, sobald diese erscheint. Mit ein wenig Übung ist dies bereits auf Stufe 3 machbar.

02090_024.pngWalrücken-Surfer

Erreiche mindestens 10,000,000 Punkte in „Gone Wailin'“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" kann man "Gone Wailin" spielen. Hierzu so lange spielen, bis man 10.000.000 Punkte erreicht hat. Erreicht man bestimmte Herausforderungen im Spiel, so steigt man im Level auf. Je höher das Level, umso höher der Multiplikator der erreichten Punkte. Wichtig ist bei der Kalibrierung dass man möglichst laut über alle Saiten anschlägt, so kann man dann die Lautstärke einfacher steuern, indem man nur einzelne Saiten leicht anschlägt, wenn es leiser sein soll. Wie bei den anderen Spielen ist auch hier ein hoher Multipliaktor wichtig den man erhält, wenn man immer alle Bananen einsammelt.

02090_024.png„Gott sei Dank geht's dir gut!“

Erreiche mindestens 10,000,000 Punkte in „Ninja Slide N“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" kann man "Ninja Slide N" spielen. Hierzu so lange spielen, bis man 10.000.000 Punkte erreicht hat. Erreicht man bestimmte Herausforderungen im Spiel, so steigt man im Level auf. Je höher das Level, umso höher der Multiplikator der erreichten Punkte. Ob mit dem Bass oder der Gitarre, ist relativ egal da das Spiel genug Zeit zum Saitenwechsel lässt. Wie bei allen anderen Minigames auch, ist es hier am wichtigsten sauber zu spielen und keine Fehler zu machen, da sich dadurch der Multiplikator erhöht.

02090_024.pngHerr der Saiten

Schließe alle 6 Level von „Scale Warriors" in einem Tonleiter-Set ab.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" kann man "Scale Warriors" spielen. Hierzu so lange spielen, bis man alle sechs Levels durchgespielt hat. Die sechs Levels müssen aber nicht in einer Sitzung durchgespielt werden. Auch hier ist es mit einer Bassgitarre/emuliertem Bass einfacher.

02090_024.pngRückkehr des Saitenkönigs

Schließe alle 3 Level von „Return to Castle Chordead“ in einer Sequenz ab.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" könnt ihr "Return to Castle Chordead" spielen. Hierzu müsst ihr alle drei Level abschließen. Offenbar scheint es Probleme mit der Erkennung von E5 und F5 Powerchords kommen. Stellt in diesem Fall euer Pickup etwas näher zu den Saiten, das hilft ein wenig. Ihr müsst die drei Level nicht auf einen Sitz abschließen und ihr dürft in den Level auch sterben. Fokussiert euch bei mehreren Zombies als erstes auf die "Runner", diese sind ziemlich die einzigen die euch ernsthaft schaden können. Dieses Spiel kann nur mit der Gitarre gespielt werden.

02090_024.png Alles klar, Junge!

Erreiche mindestens 10,000,000 Punkte in „Star Chords“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" kann man "Star Chords" spielen. Hierzu so lange spielen, bis man 10.000.000 Punkte erreicht hat. Erreicht man bestimmte Herausforderungen im Spiel, so steigt man im Level auf. Je höher das Level, umso höher der Multiplikator der erreichten Punkte. Dieses Spiel kann nur mit einer Gitarre gespielt werden. Schießt die feindlichen Schiffe so schnell wie möglich ab und versucht keinen Treffer zu erhalten, um seinen Multiplikator oben zu halten. Eventuell kann es hilfreich sein den F-Dur Akkord immer als Ausgangsposition einzunehmen, da man so am schnellsten zu allen Akkorden umgreifen kann.

02090_024.png Notenbahn

Erreiche mindestens 10,000,000 Punkte in „Hurtlin' Hurdles“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" kann man "Hurtlin' Hurdles" spielen. Hierzu so lange spielen, bis man 10.000.000 Punkte erreicht hat. Erreicht man bestimmte Herausforderungen im Spiel, so steigt man im Level auf. Je höher das Level, umso höher der Multiplikator der erreichten Punkte. Hierfür muss man zwingend auf Level 10 aufleveln und darf sich dann keinen einzigen Fehler erlauben. Mit dem Bass ist es um einiges einfacher, da man hier weniger Saiten hat und der Saitenwechsel sehr schnell erfolgen muss. Ebenso wurde im Bassmodus die nötige Tremologeschwidnigkeit für maximalen Speed heruntergesetzt. Auch kann es hilfreich sein die Lautstärke der Gitarre ein wenig zurückzudrehen, wenn man Probleme bei der Erkennung der abgedämpften E Saite hat. Man muss auf jeden Fall alle Hürden überspringen, eine Schraube kann ausgelassen werden, aber eine verfehlte Hürde zerstört euren Multiplikator. Auch ist ein Übersetzungsfehler im Spiel, die Schrauben werden fälschlicherweise als Blitze bezeichnet.

02090_024.pngHarmonie

Erreiche 10,000,000 Punkte in „Harmonic Heist“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" könnt ihr "Harmonic Heist" spielen. Hierzu so lange spielen, bis ihr 10.000.000 Punkte erreicht habt. Erreicht ihr bestimmte Herausforderungen im Spiel, so steigt ihr im Level auf. Je höher das Level, umso höher der Multiplikator der erreichten Punkte. Auch hier ist es mit einer Bassgitarre/emuliertem Bass einfacher. Hierzu müssen Flageoletttöne gespielt werden. Dazu muss der Finger der Greifhand am entsprechenden Bund nur ganz leicht auf die Saite, exakt oberhalb des Bundstäbchens gedrückt werden und die Saite dann angeschlagen. Die Saite darf nicht bis zum Bund runtergedrückt werden. Das Spiel findet auf allen Saiten, aber ausschließlich an den Bünden 5, 7 und 12 statt. Haltet euch nicht damit auf, die Masken mehrfach anzuspielen, denn am Anfang bringt das keine Punkte und am Schluss habt ihr keine Zeit dazu. Achtet besser darauf, so schnell wie möglich nach vorne zu kommen. Sobald sich die Schritte des Wärters verändern, müsst ihr in Deckung bleiben. Wenn ihr locker die zweite Maske erreicht bevor der Wärter das erste Mal nachsehen kommt, sollten die benötigten Punkte erreichbar sein.

02090_024.pngGroßer Preis von Notenblatt

Erreiche 10,000,000 Punkte in „Scale Racer“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" könnt ihr "Scale Racer" spielen. Hierzu so lange spielen, bis ihr 10.000.000 Punkte erreicht hat. Erreicht ihr bestimmte Herausforderungen im Spiel, so steigt ihr im Level auf. Je höher das Level, umso höher der Multiplikator der erreichten Punkte. Wählt hier eine Scale aus, die mindestens einen x2 Multiplikator hat, am besten geeignet ist die Blues Skala in A, da diese in der fünften und achten Lage nur über vier Bünde gespielt wird. Levelt das Spiel bis Level 9 oder 10 auf, nehmt dann die erste Abfahrt nach oben und dann wieder die nächste Abfahrt zurück in die Ursprungslage. Spielt nun so lange, bis ihr die 10 Millionen erreicht. Solltet ihr das Glück haben ein zweites Mal in die höhere Lage zu wechseln, dann macht dies und wechselt danach wieder runter. Von der fünften Lage sollte nicht nach unten gewechselt werden, da hier die Spur über fünf Bünde geht. Haltet euch an dieses Schema auch beim Aufleveln, denn ihr werdet die Übung brauchen. Das Spiel kann mit einem Bass leichter sein, da ihr weniger Saiten habt, aber gerade beim Spielen von Scales werden sich viele trotzdem mit der Gitarre leichter tun.

02090_024.pngDer verlorene Schatz

Erreiche 10,000,000 Punkte in „Temple of Bends“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" kann man "Temple of Bends" spielen. Hierzu so lange spielen, bis man 10.000.000 Punkte erreicht hat. Erreicht man bestimmte Herausforderungen im Spiel, so steigt man im Level auf. Je höher das Level, umso höher der Multiplikator der erreichten Punkte. Wenn man Probleme hat die Bendings richtig zu spielen, so kann man sich auch damit behelfen anstatt eines Bendings einen Slide nach oben zu spielen. Für einen kleinen Abstand um einen Bund, für einen größeren Abstand um zwei Bünde.

02090_024.pngLass dir einen einschenken

Erreiche 10,000,000 Punkte in „String Skip Saloon“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" -> "Technik-Spiele" kann man "String Skip Saloon" spielen. Hierzu so lange spielen, bis man 10.000.000 Punkte erreicht hat. Erreicht man bestimmte Herausforderungen im Spiel, so steigt man im Level auf. Je höher das Level, umso höher der Multiplikator der erreichten Punkte. Da der Bass nur vier Saiten hat ist dieses Minigame auf dem Bass bedeutend einfacher, aber auch auf der Gitarre gut zu schaffen. Wie bei den anderen Minigames ist es hier wichtig einen hohen Multiplikator aufzubauen, deswegen sollte man auf keinen Fall daneben schießen, abgesehen von einem Verlust des Multiplikators führt das auch dazu, dass die Banditen nur noch schneller kommen.

02090_035.png„Score Attack“ gepackt (leicht)

Meistere 50 Songs in „Score Attack“ auf leichter, mittlerer, schwerer oder Meister-Schwierigkeit.

[Offline-Trophäe]

Hierzu im Score-Attack-Modus 50 Songs auf leichter, mittlerer, schwerer oder Meister-Schwierigkeit schaffen. Hier empfiehlt sich die leichte Schwierigkeit, da dort am wenigsten Punkte erreicht werden müssen.

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um das Erspielen dieser Trophäe etwas einfacher zu gestalten. Wenn man es mit den anderen Score Attack Trophäen kombiniert, muss man nur 20 Songs auf Leicht schaffen.

02090_044.pngErnie Balls Superserien-Special

Erreiche eine 250er-Notenserie, die mehrere Songs durchläuft.

[Offline-Trophäe]

Notenserien schafft man, wenn man so und so viele Noten am Stück trifft und keine verfehlt. Nun einfach am besten zwei Lieder hintereinander keine Noten verfehlen, bzw. 250 Noten, die mehrere Songs durchlaufen.

Hinweis:

Diese Trophäe lässt sich am besten mit einem Bass/emuliertem Bass erspielen. Gut machbar wenn man als Lead Gitarrist "Pausenlos Spielen" und als einzige Songs Next Girl und Blitzkrieg Pop auswählt.

02090_045.pngMission 214

Schließe 214 Missionen ab.

[Offline-Trophäe]

Im Hauptmenü von Rocksmith erscheinen vordergründig immer wieder Missionen. Hierzu müssen 214 dieser Missionen abgeschlossen werden. Die Missionsbedingungen werden im Hauptmenü auf der rechten Seite angezeigt. Das Rocksmith-Plektrum zeigt die Modi an, in denen Missionen abschließbar sind. Laut Entwickler gibt es 1.500 Missionen. Auch wiederholen sich fast alle Missionen. Je nach Mission kann der Zeitaufwand zwischen einer Minute und einer Stunde liegen. Es empfiehlt sich daher folgende Vorgehensweise:

  1. Levelt die Minispiele entsprechend den Missionen auf, bis ihr die Trophäe im jeweiligen Spiel erhalten habt.
  2. Wenn als oberste Mission (betrifft "Lerne einen Song" oder "Score Attack") angezeigt wird, dass ihr einen Rocksmith empfiehlt-Posten abschließen sollt, dann seht die Lieder durch und sucht nach einem, bei dem ihr nur einen Akkord ansehen sollt.
  3. Spielt die Missionen im Session Mode. Bis ihr zu "Spielt 30 Minuten" kommt, sind diese fix vorgegeben, danach werden sie per Zufallsgenerator erstellt.

Spielt nun ausschließlich Missionen mit einer Dauer von 1 bis 3 Minuten. Sollte eine Mission länger als 3 Minuten dauern, geht zurück ins Hauptmenü, drückt die kreis.png-Taste, um abzubrechen, und anschließend die start.png-Taste, um das Spiel neu zu laden. Das dauert etwa 20 Sekunden, bis ihr wieder im Session Mode seid und mit etwas Glück bekommt ihr nun eine Mission die wieder 1 bis 3 Minuten dauert. Auf diesem Weg schafft man dann etwa 20 bis 30 Missionen pro Stunde.

Hinweis:

Man kann sich bei UPlay registrieren und dann auf der Rocksmith Internetseite unter "Player Stats" die Anzahl seiner abgeschlossenen Missionen ansehen, um ungefähr zu wissen wie viele man schon erledigt hat. Aber Vorsicht, der Aktualisierungsintervall auf dieser Seite ist recht "unnachvollziehbar", es dient einem lediglich als Anhaltspunkt. Es ist definitiv die bessere Methode mit Stift und Papier mitzuschreiben. Wenn ihr bei UPlay angemeldet seid, bekommt ihr für 100 Missionen eure erste UPlay Trophäe, ab da solltet ihr auch anfangen mitzuzählen um zu wissen, wie weit ihr schon seid.

02090_045.png500? Check!

Schließe 500 Missionen ab.

[Offline-Trophäe]

Im Hauptmenü von Rocksmith erscheinen vordergründig immer wieder Missionen. Hierzu müssen 500 dieser Missionen abgeschlossen werden. Die Missionsbedingungen werden im Hauptmenü auf der rechten Seite angezeigt. Das Rocksmith-Plektrum zeigt die Modi an, in denen Missionen abschließbar sind. Laut Entwickler gibt es 1.500 Missionen. Auch wiederholen sich fast alle Missionen. Je nach Mission kann der Zeitaufwand zwischen einer Minute und einer Stunde liegen. Es empfiehlt sich daher folgende Vorgehensweise:

  1. Levelt die Minispiele entsprechend den Missionen auf, bis ihr die Trophäe im jeweiligen Spiel erhalten habt.
  2. Wenn als oberste Mission (betrifft "Lerne einen Song" oder "Score Attack") angezeigt wird, dass ihr einen Rocksmith empfiehlt-Posten abschließen sollt, dann seht die Lieder durch und sucht nach einem, bei dem ihr nur einen Akkord ansehen sollt.
  3. Spielt die Missionen im Session Mode. Bis ihr zu "Spielt 30 Minuten" kommt, sind diese fix vorgegeben, danach werden sie per Zufallsgenerator erstellt.

Spielt nun ausschließlich Missionen mit einer Dauer von 1 bis 3 Minuten. Sollte eine Mission länger als 3 Minuten dauern, geht zurück ins Hauptmenü, drückt die kreis.png-Taste, um abzubrechen, und anschließend die start.png-Taste, um das Spiel neu zu laden. Das dauert etwa 20 Sekunden, bis ihr wieder im Session Mode seid und mit etwas Glück bekommt ihr nun eine Mission die wieder 1 bis 3 Minuten dauert. Auf diesem Weg schafft man dann etwa 20 bis 30 Missionen pro Stunde.

Hinweis:

Man kann sich bei UPlay registrieren und dann auf der Rocksmith Internetseite unter "Player Stats" die Anzahl seiner abgeschlossenen Missionen ansehen, um ungefähr zu wissen wie viele man schon erledigt hat. Aber Vorsicht, der Aktualisierungsintervall auf dieser Seite ist recht "unnachvollziehbar", es dient einem lediglich als Anhaltspunkt. Es ist definitiv die bessere Methode mit Stift und Papier mitzuschreiben. Wenn ihr bei UPlay angemeldet seid, bekommt ihr für 100 Missionen eure erste UPlay Trophäe, ab da solltet ihr auch anfangen mitzuzählen um zu wissen, wie weit ihr schon seid.

02090_047.pngNicht dein Favorit?

Schließe einen Song aus der Wiedergabeliste für „Pausenlos spielen“ aus.

[Offline-Trophäe]

Im Hauptmenü unter "Pausenlos spielen" kann man im Song-Manager ein Song mit x.pngan-/abwählen. Einmaliges Abwählen eines Songs schaltet diese Trophäe frei.

02090_047.pngNoch einen Song!

Benutze die „Noch einen Song“-Funktion.

[Offline-Trophäe]

Im "Pausenlos spielen"-Modus die vorher festgelegte Zeit durchspielen, 5 Minuten reichen. Danach wird man gefragt, ob man "noch einen Song" spielen möchte. Wählt nun "Noch einen Song" und ihr erhaltet die Trophäe.

silber_header.png

02090_005.png Ich habe 10 Songs gelernt

Erreiche 100 % Können in 10 Songs.

[Offline-Trophäe]

Unter "Lerne einen Song" zehn Songs so lange spielen, bis man 100% Können erreicht hat. Auch hier kann man mit select.png seine Rolle als Gitarrist auswählen. Als Bass-Gitarrist ist diese Trophäe am ehesten erspielbar.

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um diese Trophäe etwas einfacher zu gestalten. Hier nun eine Songauswahl:

  • Deftones - My Own Summer (Lead)
  • Magic Wands - Black Magic (Lead) (Rhythm) (Bass)
  • Nirvarna - Heart Shaped Box (Lead)
  • Ramones - Blitzkrieg Pop (Lead) (Rhythm) (Bass)
  • The Kinks - Your Really Got Me (Rhythm) (Bass)
  • Blur - Song 2 (Lead) (RS1 Import)
  • Jarvis Cocker - Angela (Lead) (Bass) (RS1)
  • Queens of the Stone Age - Go With The Flow (Rhythm) (RS1 Import)
  • Rolling Stones - Satisfaction (Rhythm) (RS1 Import)
  • Sigur Ross - Gobbledigook (Lead) (RS1 Import)
  • The Black Keys - Next Girl (Lead) (RS1 Import)
  • Blink 182 - All The Small Things (Lead) (Rhythm) (Bass) (DLC)
  • The Offspring - Come Out And Play (Lead) (DLC)
  • The Offspring - Self Esteem (Lead) (DLC)

02090_036.png„Score Attack“ erledigt (mittel)

Meistere 30 Songs in „Score Attack“ auf mittlerem, schwerem oder Meister-Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Hierzu im Score-Attack-Modus 30 Songs auf mittlerer, schwerer oder Meister-Schwierigkeit schaffen. Hier empfiehlt sich die mittlere Schwierigkeit, da dort am wenigsten Punkte erreicht werden müssen. Als Bass-Gitarrist sollte diese Trophäe am einfachsten sein.

Kombinierbar mit der Trophäe "„Score Attack“ gepackt (leicht)".

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um diese Trophäe etwas einfacher zu gestalten. Wenn man es mit den anderen Score Attack Trophäen kombiniert, muss man nur zehn Songs auf Mittel schaffen.

02090_036.png „Score Attack“ zerstört (schwer)

Meistere 20 Songs in „Score Attack“ auf schwerem oder Meister-Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Hierzu im Score-Attack-Modus 20 Songs auf schwerer oder Meister-Schwierigkeit schaffen. Hier empfiehlt sich der schwere Schwierigkeitsgrad, da dort weniger Punkte erreicht werden müssen und die Noten angezeigt werden. Als Bass-Gitarrist sollte diese Trophäe am einfachsten sein.

Kombinierbar mit der Trophäe "„Score Attack“ gepackt (leicht)" und "„Score Attack“ erledigt (mittel)".

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um diese Trophäe etwas einfacher zu gestalten. Wenn man es mit den anderen Score Attack Trophäen kombiniert, muss man nur fünf Songs auf Schwer schaffen.

02090_036.png Du hast es bewiesen ...

Meistere 1 Song in „Score Attack“ als „Meister“.

[Offline-Trophäe]

Am Besten einen Song auswählen, bei dem man sich absolut sicher ist, dass man ihn zu 100% beherrscht, denn im Meister-Modus werden keine Noten angezeigt. Man muss in allen Sektionen den Song beherrschen. Als Bass-Gitarrist sollte diese Trophäe am einfachsten sein.

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um diese Trophäe etwas einfacher zu gestalten.

 

02090_036.pngPerfektes Spiel (leicht)

Erreiche Platin in „Score Attack“ auf leichtem, mittlerem, schwerem oder Meister-Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Dazu einen Song im Score-Attack-Modus am Besten auf leichtem Schwierigkeitsgrad abschließen. Auch hier eignet sich "Blitzkrieg Bop" von den Ramones, da es ein sehr einfacher Song ist. Kann aber natürlich mit jedem Song gemacht werden. Als Bass-Gitarrist sollte diese Trophäe am einfachsten sein.

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um diese Trophäe etwas einfacher zu gestalten.

 

02090_036.pngPerfektes Spiel (mittel)

Erreiche Platin in „Score Attack“ auf mittlerem, schwerem oder Meister-Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Dazu einen Song im Score-Attack-Modus am Besten auf leichtem Schwierigkeitsgrad abschließen. Auch hier eignet sich "Blitzkrieg Bop" von den Ramones, da es ein sehr einfacher Song ist. Kann aber natürlich mit jedem Song gemacht werden. Als Bass-Gitarrist sollte diese Trophäe am einfachsten sein.

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um diese Trophäe etwas einfacher zu gestalten.

 

gold_header.png

02090_036.png ... und das war kein Anfängerglück

Meistere 15 Songs in „Score Attack“ als „Meister“.

[Offline-Trophäe]

Am Besten Songs auswählen, bei denen man sich absolut sicher ist, dass man diese zu 100% beherrscht, denn im Meister-Modus werden keine Noten angezeigt. Man muss in allen Sektionen den Song absolut beherrschen. Als Bass-Gitarrist sollte diese Trophäe am machbar sein.

Es zählen übrigens nicht nur verschiedenes Songs, sondern jedes Arangement das man spielen kann. Spielt man Black Magic also auf Lead, Rythm und Bass zählt das als drei Songs. Für den Meistermodus ist es wichtig den Song auswendig zu kennen, da einem keine Noten mehr angezeigt werden. Dazu einfach in "Lerne einen Song" bis 100% aufleveln und dann auf Score Attack Hard fehlerlos spielen. Dann sollte er auch schon im Meistermodus sitzen. Hier eine Auswahl der Songs die zwar nicht immer unbedingt am einfachsten zu spielen sind, aber am ehesten im Meistermodus gelingen, da sie eine einfache Struktur haben:

  • Deftones - My Own Summer (Lead)
  • Magic Wands - Black Magic (Lead) (Rhythm) (Bass)
  • Nirvarna - Heart Shaped Box (Lead)
  • Ramones - Blitzkrieg Pop (Lead) (Rhythm) (Bass)
  • The Kinks - Your Really Got Me (Rhythm) (Bass)
  • Blur - Song 2 (Lead) (RS1 Import)
  • Jarvis Cocker - Angela (Lead) (Bass) (RS1)
  • Queens of the Stone Age - Go With The Flow (Rhythm) (RS1 Import)
  • Rolling Stones - Satisfaction (Rhythm) (RS1 Import)
  • Sigur Ross - Gobbledigook (Lead) (RS1 Import)
  • The Black Keys - Next Girl (Lead) (RS1 Import)
  • Blink 182 - All The Small Things (Lead) (Rhythm) (Bass) (DLC)
  • The Offspring - Come Out And Play (Lead) (DLC)
  • The Offspring - Self Esteem (Lead) (DLC)

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um diese Trophäe etwas einfacher zu gestalten.

02090_036.png Perfektes Spiel (hart)

Erreiche Platin in „Score Attack“ auf schwerem oder Meister-Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Hier empfiehlt sich der schwere Schwierigkeitsgrad. Man muss den Song wirklich beherrschen. Wählt also nur einen Song, bei dem ihr euch sicher seid, dass ihr diesen beherrscht. Als Bass-Gitarrist sollte diese Trophäe am einfachsten sein.

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um diese Trophäe etwas einfacher zu gestalten.

02090_036.png Perfektes Spiel (Meister)

Erreiche Platin in „Score Attack“ als „Meister“.

[Offline-Trophäe]

Um Platin im Score-Attack-Meister-Modus zu bekommen, muss zuerst Gold im schweren Modus erreichen und man muss den Song absolut beherrschen, denn es werden keinerlei Noten angezeigt und man muss auch zur richtigen Zeit anschlagen. Wählt also nur einen Song, bei dem ihr euch absolut sicher seid, dass ihr diesen im Schlaf beherrscht. Als Bass-Gitarrist sollte diese Trophäe am einfachsten sein.

Hinweis:

Hat man bereits in "Rocksmith" DLC-Songs gekauft, und kann diese gut spielen, ist es sinnvoll, die Songs zu importieren, um diese Trophäe etwas einfacher zu gestalten. Die Lead Variante von Blitzkrieg Pop eigenet sichhierfür am besten.

platin_header.png

02090_001.png Ich kann Gitarre spielen

Gewinne alle Trophäen von Rocksmith 2014.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

02090_009.pngDas nenne ich Ehrgeiz

Spiele Rocksmith 2014 an 5 Tagen in Folge.

[Offline-Trophäe]

Rocksmith fünf Tage in Folge nacheinander spielen. Alternativ kann man auch das Datum im XMB-Menü einen Tag nach vorne stellen und wieder ins Spiel gehen. Dies wiederholt man nun fünf Mal und erhält die Trophäe.

Hinweis:

Man muss so weit ins Spiel gelangen, bis die Profildaten geladen werden. Nur kurz rein ins Spiel und wieder raus reicht nicht.

02090_009.png Wecke die Nachbarn

Spiele den Session-Modus zwischen 23:59 und 3 Uhr morgens.

[Offline-Trophäe]

Den Rocksmith Session-Modus zwischen 23:59 Uhr abends und 3:00 Uhr morgens spielen. Alternativ kann man die Systemzeit der PlayStation umstellen.

02090_009.pngMatinee-Vorstellung

Spiele den Session-Modus zwischen 10 und 14 Uhr.

[Offline-Trophäe]

Den Rocksmith Session-Modus zwischen 10 Uhr morgens und 14 Uhr nachmittags spielen. Alternativ kann man die Systemzeit der PlayStation umstellen.

02090_009.pngSpiel mal einen anderen Song!

Versuche dich 10 Mal hintereinander erfolglos an „Score Attack“.

[Offline-Trophäe]

Unter "GuitarCade" einen Song in "Score Attack" auswählen und zehn Mal in Folge die vorgegebene Punktezahl nicht erreichen. Hierzu einfach gar nicht spielen oder bei einem Versuch, einen bestimmten Song auf "Meister" zu bringen, freischalten. "Meister" schaltet sich frei, nachdem man einen bestimmten Song auf "schwer" einen Gold-Rang erreicht hat.

Tipp:

Besonders geeignet ist hierfür "Minus the Bear - Cold Company", da hier die ersten drei Parts sehr kurz sind und ihr die drei X somit sehr schnell bekommt.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, ccfliege, JoJo, FrozenFlesh, Iberion, Viper2097, jb_1408, FireStorm.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...