Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Hurtlin Hurdles is ja echt ne A*schgeburt...

Gerade über ne Stunde drangesessen und einige male so um die 9.5xx.xxx erspielt. Argghhhhh!

Da darf man sich echt nicht den geringsten Schnitzer erlauben, aber das wird auch noch bezwungen werden ;).

Achja, wer will kann mich gerne adden, in meiner Freundesliste hat keiner RS2014 zum Scorevergleich ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann erklär's doch bitte mal, wie du's gemacht hast. Ich hab hier auch wie im Vorgänger nur Probleme. In den Songs wird's erkannt, nur im Minigame nicht...:frown:

Und wie genau siehst du denn deine Statistiken bei Uplay? Ich sehe nur den Fortschritt und die Awards, nicht aber, wie lange ich schon gespielt habe, bzw. wie viele Missionen ich gemacht hab. Oder bin ich nur blind? :)

So sollte es dann aussehen:

ckkjsiaveqxt5m7bd.jpg

Die Missionen werden aber glaub ich nur einmal in der Woche geupdated, weil wie du siehst steht bei mir noch 89 obwohl ich die UPlay Action für 100 schon bekommen habe, aber als Anhaltspunkt ist es ganz nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues zusammen,

habe seit Kurzem Rocksmith 2014 und versuche mich ein wenig darin.

Weiß aber nicht so recht, wo ich ansetzen soll. Muss dazu sagen, dass ich bisher (leider) noch nicht viel mit Gitarren am Hut hatte und auch noch nie wirklich gespielt habe.

Wie sollte man als vollkommener Neuling am geschicktesten vorgehen?

Erstmal alle Lektionen spielen oder einfach mit irgendeinem Lied beginnen? Welche Lieder eignen sich am besten für Anfänger?

Habe bisher ein paar der ersten Lektionen gespielt und mich an den DLC-Song "Ho Hey" von The Lumineers gewagt... mit mäßigem Erfolg...

Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mal alle Lektionen durch und wiederhole diese auch ein paar mal.

Nimm die Gitarre jedes mal in die Hand wenn du dazu kommst und erwarte dir keine Quantensprünge am Anfang.

Als Fingerübung kannst du immer wieder ausserhalb von Rocksmith die Spinne spielen:

E Saite: 5 Bund, 6 Bund, 7 Bund, 8 Bund

A Saits: 5 Bund, 6 Bund, 7 Bund, 8 Bund

Usw. Bis zur e Saite und dann wieder zurück.

Als ersten Song würde ich dann mal Next Girl oder Blitzkrieg Pop versuchen, je nachdem was dir besser liegt.

Aber vorallem nicht die Geduld verlieren und üben, üben, üben.

Mit welcher Gitarre spielst du? Wurde diese richtig eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mal alle Lektionen durch und wiederhole diese auch ein paar mal.

Nimm die Gitarre jedes mal in die Hand wenn du dazu kommst und erwarte dir keine Quantensprünge am Anfang.

Als Fingerübung kannst du immer wieder ausserhalb von Rocksmith die Spinne spielen:

E Saite: 5 Bund, 6 Bund, 7 Bund, 8 Bund

A Saits: 5 Bund, 6 Bund, 7 Bund, 8 Bund

Usw. Bis zur e Saite und dann wieder zurück.

Als ersten Song würde ich dann mal Next Girl oder Blitzkrieg Pop versuchen, je nachdem was dir besser liegt.

Aber vorallem nicht die Geduld verlieren und üben, üben, üben.

Mit welcher Gitarre spielst du? Wurde diese richtig eingestellt?

Ok, Danke. Spiele mit der aus dem Bundle. Liegt ganz gut in der hand, soweit ich das behaupten kann. Habe das Bundle für 125,- bei Amazon bekommen, da konnte ich nicht widerstehen... Eingestellt habe ich sie über das Tool in Rocksmith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, über die Bundle Gitarre liest man ja nicht viel gutes, aber wenn du sie schon hast, dann hast du sie ja schon.

Mit einstellen meinte ich nicht die Stimmung, sondern die anderen Sachen. Intonation, Saitenlage, Pick Ups usw...

Aber berichte mal zeitweise von deinen Fortschritten, bin schon interessiert daran wie Rocksmith einem totalen Anfänger helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nunja, über die Bundle Gitarre liest man ja nicht viel gutes, aber wenn du sie schon hast, dann hast du sie ja schon.

Mit einstellen meinte ich nicht die Stimmung, sondern die anderen Sachen. Intonation, Saitenlage, Pick Ups usw...

Aber berichte mal zeitweise von deinen Fortschritten, bin schon interessiert daran wie Rocksmith einem totalen Anfänger helfen kann.

Habe sie bis jetzt nur darüber gestimmt. Was die anderen Sachen bedeuten, weiß ich gar nicht. Kannst mich aber gerne aufklären... ;)

Ansich finde ich Herangehensweise von Rocksmith schon sehr anfängerfreundlich. Vor allem, dass das Spiel erkennt, woran man scheintert und dies dann als Empfehlung anzeigt für den weiteren Fortschritt, ist schon genial.

Was mir persönlich fehlt, was aber auch kein Spiel vermitteln kann, sind wirklich grundlegende Sachen, wie z.B. wie man die Hand/Finger auf die Saiten hält, mit welchem Finger man bei Akkorden welche Saiten greifen soll und vor allem, wie man spielen muss, damit man nicht nach 2 Minuten einen Krampf in der linken Hand (Rechtshänder) hat... :)

Die Übungsvideos geben zwar einen groben Einblick, aber an der Feinjustierung muss man dann selbst schrauben...

Gibt es dafür überhaupt Vorgaben oder sollte man es so greifen, wie es am "angenehmsten" ist? Spiele einfache Noten am liebsten mit dem Mittelfinger... nur sobald aus den einfachen Noten Akkorde werden, fehlt es einfach an der Erfahrug oder dem Geschick schnell zu reagieren und richtig umzugreifen... Kommt vielleicht mit der Zeit...

Dafür ist der Riff-Repetitor aber ziemlich gut geeignet, um herauszufinden, wie man wann wo umgreift.

Alles in allem schon ziemlich gut gelungen!

Bin selbst mal gespannt, wie mein Fortschritt aussieht.

Da ich aber schlicht und ergreifend leider nicht genug Zeit habe, um wiklich jeden Tag 2-3 Stunden zu spielen, wird es wohl eher ein längeres Projekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie bis jetzt nur darüber gestimmt. Was die anderen Sachen bedeuten, weiß ich gar nicht. Kannst mich aber gerne aufklären... ;)

Nunja, das würde jetzt ein Trophy Forum etwas sprengen, aber mal die Schnellvariante:

Intonation:

Wenn du die dickste Saite anschlägst spielst du ein tiefes E. Wenn du die dickste Seite am 12 Bund anschlägst, dann spielst du ein hohes E (e). Wenn du die Gitarre jetzt mit einem richtigen Tuner so stimmst, dass die leere Saite exakt ist, dann muss auch der Ton am 12ten Bund exakt sein. Das stellt man mit den Saitenreitern ein, das Sind die Dinger wo die Saiten rauskommen. Wenn ich aber richtig informiert bin hat die Bundle Edition keine einstellbaren Saitenreiter, einer der stärksten Kritikpunkte weil deswegen Noten um den zwölften Bund herum und weiter oben nicht richtig erkannt werden KÖNNEN.

Saitenlage: Man stellt die Saiten so tief wie möglich ein ohne dass sie tscheppern. Macht man ebenfalls mit dem Saitenreitern und der biegung des Halses.

Pick Ups: Stellst man so ein dass die tiefste und höchste Saite gleich laut klingen.

Ansich finde ich Herangehensweise von Rocksmith schon sehr anfängerfreundlich. Vor allem, dass das Spiel erkennt, woran man scheintert und dies dann als Empfehlung anzeigt für den weiteren Fortschritt, ist schon genial.

Ja, Rocksmith ist in dieser Sache wirklich genial.

Was mir persönlich fehlt, was aber auch kein Spiel vermitteln kann, sind wirklich grundlegende Sachen, wie z.B. wie man die Hand/Finger auf die Saiten hält, mit welchem Finger man bei Akkorden welche Saiten greifen soll und vor allem, wie man spielen muss, damit man nicht nach 2 Minuten einen Krampf in der linken Hand (Rechtshänder) hat... :)

Die Übungsvideos geben zwar einen groben Einblick, aber an der Feinjustierung muss man dann selbst schrauben...

Falsch.

Genau das zeigt einem Rocksmith.

1. Bei den Übungen wird in den Videos sehr viel Theorie vermittelt, man muss sie nur auch ansehen ;).

2. Bei Akkorden schreibt Rocksmith sehrwohl mit welchem Finger man welche Note greifen Soll. Achte mal darauf (1 Zeigefinger, 2 Mittelfinger, 3 Ringfinger, 4 kleiner Finger).

3. Du kannst noch nicht Gitarre spielen, da ist das normal. Du wirst sehen dass man mit der zeit weniger verkrampft spielt und das alles problemlos klappen wird.

Gibt es dafür überhaupt Vorgaben oder sollte man es so greifen, wie es am "angenehmsten" ist? Spiele einfache Noten am liebsten mit dem Mittelfinger... nur sobald aus den einfachen Noten Akkorde werden, fehlt es einfach an der Erfahrug oder dem Geschick schnell zu reagieren und richtig umzugreifen... Kommt vielleicht mit der Zeit...

Jain.

Natürlich kann jeder Gitarre spielen wie er will, aber gewisse Leitfäden sollte man schon befolgen. Oder warum sollte man es sich unnötig schwer machen?

Zu Akkorden sie oben.

Ansonsten wird dir auffallen dass Rocksmith immer 4 Bünde hervorhebt. Dein Hand hat 4 Finger mit denen du spielen kannst. Rocksmith empfiehlt dir also eine sogenannte "Lage" in der sich deine hand befinden soll und mit welchen Fingern du welche Noten spielen sollst.

Dafür ist der Riff-Repetitor aber ziemlich gut geeignet, um herauszufinden, wie man wann wo umgreift.

Wenn man den richtig einsetzt ist er eins ehr mächtiges Element.

Wenn du eien Sektion übst, dann stell 50% bis 80% Geschwindigkeit deinen entsprechenden Level ein. Beides auf 2 Wiederholungen und autoamtisches Aufleveln. So lernt man Songs von 0 weg.

Alles in allem schon ziemlich gut gelungen!

Bin selbst mal gespannt, wie mein Fortschritt aussieht.

Da ich aber schlicht und ergreifend leider nicht genug Zeit habe, um wiklich jeden Tag 2-3 Stunden zu spielen, wird es wohl eher ein längeres Projekt...

Rocksmith ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Instrument um Gitarre zu lernen. Macht einen Lehrer oder RL Tipps beinahe unnötig. Aber Rocksmith ist kein Spiel, es ist ein interaktiver Gitarrenkurs. und man spielt es weil man Gitarre spielen will. Von daher sollte man nicht erwarten dass man ein Spiel spielt, sondern dass man etwas lernen will.

Vorallem in der Anfangszeit ist da tägliche Übung meiner Meinung nach Pflicht. Sobald die Finger weh tun etwas zurückschrauben, keine Sorge, nach 2 Wochen hat man dann schon genügend Hornhaut ;). Aber bitte nicht glauben dass man nach 6 Monaten Satch Boogie spielen kann, dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass wir momentan die einzigen sind, die den Thread aktiv nutzen, wird es da keine Probleme geben. Wobei bestimmt noch der ein der andere Mitleser deine guten Tipps nutzen wird. Ansonsten werden sich die Mods schon melden.. ;)

Zum Thema:

Bin mit den Fachbegriffen nicht vertraut, aber falls Saitenreiter die Schrauben sind, mit denen man die Saiten spannt, dann gibt es die auch bei der Bundle-Gitarre. Zudem hat sie noch 2 Drehknöpfe. Wofür die sind, hab ich noch nicht herausgefunden. Der eine scheint aber die "Lautstärke" der Gitarre einzustellen.

Will jetzt nicht mehr auf jeden einzelnen Punkt eingehen. Mit allem was du sagst, hast du natürlich recht! Und bin dir sehr dankbar für deine Ratschläge.

Nur noch eine Sache:

Mit "Spielen" meinte ich nicht "Spielen" im Sinne von "Spiele spielen", sondern im Sinne von "Gitarre spielen"... bzw. lernen... falls das falsch rüberkam.

Das Rocksmith nicht zur allgemeinen Belustigung dient, war mir schon von vornherein klar. Dennoch haben einige Dinge Vorrang vor anderen. Aber das aus mir kein Gitarren-Virtuose mehr wird, dachte ich mir schon. ;) Da hilft auch eine tägliche 4-Stunden-Dosis nicht mehr.

Dennoch nehm ich die Sache natürlich so ernst, wie sie es auch verdient.

Es ist wirklich eine sehr revolutionäre Lernsimulation, die jeden Respekt verdient und nicht als besseres Guitar Hero behandelt werden darf... GANZ KLAR!

In dem Sinne noch einmal Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass wir momentan die einzigen sind, die den Thread aktiv nutzen, wird es da keine Probleme geben. Wobei bestimmt noch der ein der andere Mitleser deine guten Tipps nutzen wird. Ansonsten werden sich die Mods schon melden.. ;)

Ich meinte damit, dass die ganze Thematik so tiefgründig ist, dass eher wenig Sinn macht hier darüber zu diskutieren oder ins Detail zu gehen. Da ist ein Gitarrenforum geeigneter.

Aber wenn du oder jemand anderer in irgendeiner Art Hilfe braucht bin ich gerne bereit zu helfen.

Zum Thema:

Bin mit den Fachbegriffen nicht vertraut, aber falls Saitenreiter die Schrauben sind, mit denen man die Saiten spannt, dann gibt es die auch bei der Bundle-Gitarre. Zudem hat sie noch 2 Drehknöpfe. Wofür die sind, hab ich noch nicht herausgefunden. Der eine scheint aber die "Lautstärke" der Gitarre einzustellen.

Nein, das was du meinst sind die Stimmwirbel. damit stimmt man die Saiten.Wäre gut wenn das jede Gitarre hat ;)

Ja, mindestens ein Drehknopf ist für die Lautstärke. Andere Drehknöpfe können für die Klangfarbe oder ebenfalls für die Lautstärke sein. Dann gibts noch Schalter und und und...

Ich will das jetzt bitte wirklich nicht arrogant rüberkommen lassen oder so, aber es würde dir sicher nicht schaden wenn du dich ein wenig mit der Theorie befasst und dich ein wenig in das Thema einliest. Zumindest der Aufbau einer Gitarre sollte mal absolut klar sein.

Hier sehr schön erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/E-Gitarre#Aufbau

Und wenn dir mal fad ist, dann mach ein hochauflösendes Bild der Bundle Gitarre von vorne und von hinten. Würd mich mal interessieren.

Nur noch eine Sache:

Mit "Spielen" meinte ich nicht "Spielen" im Sinne von "Spiele spielen", sondern im Sinne von "Gitarre spielen"... bzw. lernen... falls das falsch rüberkam.

Das Rocksmith nicht zur allgemeinen Belustigung dient, war mir schon von vornherein klar. Dennoch haben einige Dinge Vorrang vor anderen. Aber das aus mir kein Gitarren-Virtuose mehr wird, dachte ich mir schon. ;) Da hilft auch eine tägliche 4-Stunden-Dosis nicht mehr.

Dennoch nehm ich die Sache natürlich so ernst, wie sie es auch verdient.

Es ist wirklich eine sehr revolutionäre Lernsimulation, die jeden Respekt verdient und nicht als besseres Guitar Hero behandelt werden darf... GANZ KLAR!

In dem Sinne noch einmal Danke für die Tipps!

Mir war schon klar dass du es nicht als Spielzeug missverstehst. Ich meinte damit nur, dass man sich mal zwei Wochen wirklich intensiv ransetzen sollte damit die Basics mal einigermaßen sitzen und dein Gehirn weiß dass das nichts ist was es gleich wieder vergessen kann. Wenn man einmal reinkommt ist es sowieso wie Schlittschuhfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich mir an "Ho Hey" fast die Finger verstaucht habe, habe ich mich heute mal an "Hey Ho" (bzw. Blitzkrieg Bob :)) versucht.

Muss schon sagen, dass dieser Song um Welten leichter zu spielen ist...

Blitzkrieg Bob macht echt Mut... und richtig Laune!

Ist wahrscheinlich auch einer der einfachen, wenn nicht der einfachste Song in Rocksmith 2014, aber das "Erfolgserlebnis" ist grandios!

Jetzt hat es mich richtig gepackt!

Was mir allgemein sehr geholfen hat, ist der Tipp mit den 4 leuchtenden Bünden, die anzeigen, wo man die Finger anlegen soll. Damit klappte auch "Ho Hey" sehr viel besser!

Danke, Chris, für den super Hinweis... da wäre ich wohl selbst nie drauf gekommen...

Werde auf jeden Fall dran bleiben. Macht RICHTIG Spaß jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir an "Ho Hey" fast die Finger verstaucht habe, habe ich mich heute mal an "Hey Ho" (bzw. Blitzkrieg Bob :)) versucht.

Muss schon sagen, dass dieser Song um Welten leichter zu spielen ist...

Blitzkrieg Bob macht echt Mut... und richtig Laune!

Ist wahrscheinlich auch einer der einfachen, wenn nicht der einfachste Song in Rocksmith 2014, aber das "Erfolgserlebnis" ist grandios!

Jetzt hat es mich richtig gepackt!

Was mir allgemein sehr geholfen hat, ist der Tipp mit den 4 leuchtenden Bünden, die anzeigen, wo man die Finger anlegen soll. Damit klappte auch "Ho Hey" sehr viel besser!

Danke, Chris, für den super Hinweis... da wäre ich wohl selbst nie drauf gekommen...

Werde auf jeden Fall dran bleiben. Macht RICHTIG Spaß jetzt!

Du kannst übrigens auch als Anfänger "Pour some sugar on me" als Ryhthmus-Gitarrero versuchen. Das ist auch nicht sooo anspruchsvoll, aber leicht isses auch nicht. Ich bin auch Anfänger (leicht fortgeschritten), hab' den Song mittlerweile auc drauf. Ist zwar leichte Quälerei, bis man es hinbekommt, aber wenn man den dann gut spielen kann, macht's Laune.

Aber wie Viper schon sagte: Mach' dich erstmal an die Grundlagen, spiele sie auch mehrmals, auch, wenn du schon 100% hast, aber das vertieft nochmal das Gefühl für die Gitarre. Besonders bei Bendings, und bei Flageolettentönen ist das imho Pflicht.

Falls du dir das Disc-Import-DLC ziehen willst, da sind auch einige Songs drauf, die auch so in Blitzkrieg Bop"-Manier vom Sound her, und fast genauso einfach zu spielen sind. Song 2 von Blur, Gow with the flow und mein absoluter Topfavorit: Teddy Porter mit Mean Bitch. Der Song ballert einem (geht zumindest mir so:biggrin5:) die Rübe frei, voll aufdrehen und los gehts:emot-rock:. Nur das Solo am Ende verlangt einem etwas ab.

Als Übung zur Handhabung der Gitarre kannst du auch die Songs mal als Bass-Gitarrist mit emuliertem Bass spielen. Da muss man meist nicht so hektisch daddeln und kann auch mal auf die Gitarre schauen. Und falls du es nicht schon hast: Klebe dir auf jeden Fall die in Rocksmith mitgelieferten Zahlen auf die dazugehörigen Bünde. Erleichtert Anfängern enormst den einstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Bass ist ein sehr guter Tipp, an Pour Some Sugar On Me würde ich mich jedoch noch nicht versuchen, auch nicht an der Rythmusgitarre. Die ersten beiden Sektionen sind für einen richtigen Anfänger schon parktisch nicht machbar.

Aber versuch dich mal an Black Magic oder Knockin on Heavens Door. Oder Hol dir gebraucht RS1 und kauf das Disc Import Tool. Das so richtige Anfängersongs in 2014 wie Next Girl oder Angela Fehlen finde ich schon schade...

Und wenn du die Zahlen auf die Bünde klebst, dann versuche sie aber auch in ein paar Wochen oder Monaten wieder zeitweise zu verdecken, nicht dass du dich zu sehr an die gewöhnst.

Ich muss jedenfalls mal kurz jubeln, habe vorhin gerade ne Trophy geholt ;):

02090_036.png... und das war kein Anfängerglück

Meistere 15 Songs in „Score Attack“ als „Meister“.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr musizierenden Kollegen/Freunde

Wie sieht es denn mit DLC-Songs aus: Was habt ihr euch so gekauft, was könnt ihr empfehlen, was hat euch dann doch nicht so zugesagt.

Ich spiele ja (zwangsmäßig) nur mit dem Bass. Habe mir das Pumpkins-Paket geholt und diverse Einzeltitel (My Sharona, Liar, No Scared, Ho Hey usw.)

Habe auch stets Lust neue Songs zu holen, viele kenne ich aber nicht bzw. kann schlecht abschätzen wie und ob sie abwechslungsreich sind. Ich finde z.B. oftmals die neueren Songs lahm, weil sie oftmals nur die gleichen paar Töne/Riffs verwenden (oder eben manchmal auch zu viele und zu schnelle ^^°)

Hat jemand Tipps für Songs, die nicht arges Profi-Können verlangen, aber auch nicht nur denselben Ablauf 3-4 Minuten haben? Danke schonmal.

PS: Wer mag, kann mich gerne aden (PSN: PsychoKiriyama)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir folgende gekauft:

Blink 182 - All The Small Things

3 Doors Down - Kryptonite

The Offspring - Come Out And Play

The Offspring - Self Esteem

Rick Springfield - Jessie's Girl

Santana - Smooth

Greenday - American Idiot

Eric Johnson - Cliffs Of Dover

Ein Fehlkauf war keines, Jessie's Girl und Come Out And Play ist ein Geheimtipp für alle Gitarreros. Was da wie für den Bass und deine Erfahrung am besten geeignet ist kann ich dir schwer sagen, aber z.B. Self Esteem wär sicher mal anzusehen.

Am besten du siehst dir mal die Rocksmith DLC Liste auf Wikipedia durch und suchst dann auf Youtube nach Rocksmith und dem gewünschten Song, so kannst du vorab mal reinsehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier und da ändert das Spiel mittendrinnen die Richtung. Kannst du nicht beeinflussen, kannst du nur erkennen und dann richtig spielen.

Scale Racer ärgert mich sowieso. Das hätte ne Menge Potential, ist aber einfach sehr schlecht umgesetzt...

Ich versuch jetzt mal immer so viel Missionen wie möglich zu machen, bis 500 wirds ein langer Weg und ich bin gerade mal bei ~120... Sehr dämliche Trophy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Leicht" und "abwechslungsreich" sind natürlich sehr subjektiv... schau doch am besten mal bei Youtube, da gibt zu vielen Songs Videos von den Bassspuren.

Hier noch ein paar Tipps aus eigener Erfahrung:

The Offspring "Come out and play (keep em separated)": Kein Verschieben der linken Hand, alles ist zwischen dem 2. und 5. Bund (ist auch eine gute Stretchübung, da viel 2. und 5. Bund abwechselnd gespielt wird). Ist aber auch nicht total eintönig, finde ich zumindest.

Santana "Oyo come va": Macht mir viel Spaß, kaum Verschieben, gutes Tempo.

Deep Purple "Smoke on the Water": Die Bassspur ist während der Gitarrensolos schon etwas anspruchsvoller. Insgesamt ein klase Song.

Europe "The final Countdown": Schwierigkeit hier ist das hohe Tempo bzw. die Anzahl der Noten. Eher eine Übung für die Anschlaghand.

Iron Maiden Pack: Spielerisch höchst anspruchsvoll, macht mir aber extrem Laune, auch wenn ich noch lange brauchen werde, um die voll aufzuleveln :D

Black Keys Pack: Die beiden Songs der Black Keys auf RS1 waren ziemlich anfängerfreundlich. Wenig Verschieben, aber viel Saitenwechsel. Wenn die Songs im Pack ähnlich sind, klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...