Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith 2014


Recommended Posts

Wie spiele ich am Bass vernünftig Palm Mutings, wenn ich mit den Fingern (Fingersatz) spiele?

Das wüsste ich auch gerne... manchmal probiere ich es mit dem Daumen, aber meistens lasse ich die Mutings einfach weg und versuche mir zu merken, den Song zukünftig mit Plek zu spielen :/

Ist ähnlich mit Power Chords. Die gehören einfach nicht in ein Bass-Arrangement. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann bitte nur mit Plek. Ich komme beim Wechsel der Handposition (Daumen auf Pickup vs. Daumen auf E-Saite) immer durcheinander ;) Da wäre die Variante, den Chord mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger zu spielen theoretisch eine Alternative, aber damit komme ich erst recht nicht klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wüsste ich auch gerne... manchmal probiere ich es mit dem Daumen, aber meistens lasse ich die Mutings einfach weg und versuche mir zu merken, den Song zukünftig mit Plek zu spielen :/

Ist ähnlich mit Power Chords. Die gehören einfach nicht in ein Bass-Arrangement. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann bitte nur mit Plek. Ich komme beim Wechsel der Handposition (Daumen auf Pickup vs. Daumen auf E-Saite) immer durcheinander ;) Da wäre die Variante, den Chord mit Zeige-, Mittel- und Ringfinger zu spielen theoretisch eine Alternative, aber damit komme ich erst recht nicht klar...

Ok, das freut mich zu hören, dachte ich sei der Einzige, der nicht weiß wie es geht... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute das letzte Minispiel geschafft(waren diesmal wesentlich leichter als im ersten Teil).

Jetzt muss ich nur noch Missionen grinden (hab noch nicht mal die 214er Trophy)

Weiß jemand ob ich da Lead-, Rhytmus- und Bassgitarre durchmischen kann, dass die zusammengezählt werden?

Ich spiele Rocksmith zwar ausschließlich mit Bass, da ich seit mehreren Jahren Bass in ner Band spiele und mir das normale Gitarre spielen somit nicht sonderlich viel bringt.

Aber die eine oder ander leichte und schnell Mission würd ich dann doch mitnehmen mit der Gitarre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist vollkommen egal. Würde dir aber empfehlen es beinhart so zu machen wie ich es im Trophy guide beschrieben habe. 500 Missionen sind unglaublich viel und man verliert so oder so die Freude dran. Empfehle dir auch unbedingt eine Strichloste ab 214 zu machen, sonst ist es sehr demotivierend.

Freut mich aber dass sich dann mal endlich jemand zur Platinrunde dazugesellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist vollkommen egal. Würde dir aber empfehlen es beinhart so zu machen wie ich es im Trophy guide beschrieben habe. 500 Missionen sind unglaublich viel und man verliert so oder so die Freude dran. Empfehle dir auch unbedingt eine Strichloste ab 214 zu machen, sonst ist es sehr demotivierend.

Freut mich aber dass sich dann mal endlich jemand zur Platinrunde dazugesellt ;)

Hehe, war ja nur ne Frage der Zeit, dass ich die Platin hole. Das Spiel liegt seit nem Jahr hier rum. Vor 2 Wochen hab ichs dann endlich angefangen und ich finds ziemlich cool und viel besser gemacht als den ersten Teil. Für die PS4 werd ichs mir dann auch noch holen sobald es billiger ist, um in allen 3 Spielen die Platin zu haben.

Ja, das mit der Strichliste hab ich mir auch schon gedacht. Werd ich wohl so machen. Wenn ichs so mache wie im LF heißt das, dass ich jetzt die restlichen Missionen so ziemlich alle im Session Modus hole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist um Welten besser als RS, deswegen hat mir dann auch die Motivation gefehlt die RS Platin noch zu holen, aber vielleicht hole ich das ja irgendwann mal nach... Finde jedenfalls das Levelsystem bei den Minispielen viel besser als das System bei RS.

Genau, das geht mit Abstand am schnellsten, da schafft man so etwa 25 Missionen pro Stunde.

Dir stehen somit also noch locker 12 Stunden Missionsgrinding bevor, jetzt weißt du was ich mit demotivierend meine ;)

Die 500er war meine letzte Trophy, danach konnte ich RS ne Woche nicht sehen *ggg*

Dir fehlen also nur mehr die 214er und 500er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, es ist um Welten besser als RS, deswegen hat mir dann auch die Motivation gefehlt die RS Platin noch zu holen, aber vielleicht hole ich das ja irgendwann mal nach... Finde jedenfalls das Levelsystem bei den Minispielen viel besser als das System bei RS.

Genau, das geht mit Abstand am schnellsten, da schafft man so etwa 25 Missionen pro Stunde.

Dir stehen somit also noch locker 12 Stunden Missionsgrinding bevor, jetzt weißt du was ich mit demotivierend meine ;)

Die 500er war meine letzte Trophy, danach konnte ich RS ne Woche nicht sehen *ggg*

Dir fehlen also nur mehr die 214er und 500er?

Genau! Heute hab ich noch die 25h Trophy für den Lerne einen Song Modus bekommen und die Gitarrentechnik Trophy würde noch fehlen, aber das wird die Platinauslösende.

Welches Minispiel fandest du am schwierigsten für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte nicht auf die 500er Trophäe. Die 214er habe ich vor ein paar Wochen geholt und spiele jetzt einfach weiter vor mich hin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass RS14 mich bestimmt noch ein weiteres Jahr beschäftigen wird, da wird das früher oder später schon automatisch kommen.

Mir fehlt noch alles, was Gitarren-spezifisch ist (spiele bis jetzt nur Bass), die 15-Songs-Master-Mode und ein paar Minispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Minispiel fandest du am schwierigsten für dich?

Definitiv Hurtlin Hurdles, aber das ist mit der Gitarre auch um einiges schwieriger als mit dem Bass, deswegen habe ich es dann auch mit dem Bass gemacht. Vorallem hat mich teilweise die "springen" Erkennung auf der E Saite fertig gemacht...

Star Chords und Scale Racer sind auch nicht ganz so einfach wie sie auf den ersten Blick wirken...

Harmonic Heist, String Skip Saloon und Ducks ReDux habe ich dafür ziemlich cool gefunden und spiele ich auch heute noch gerne...

Wie hast du es empfunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Hurtlin Hurdles, aber das ist mit der Gitarre auch um einiges schwieriger als mit dem Bass, deswegen habe ich es dann auch mit dem Bass gemacht. Vorallem hat mich teilweise die "springen" Erkennung auf der E Saite fertig gemacht...

Star Chords und Scale Racer sind auch nicht ganz so einfach wie sie auf den ersten Blick wirken...

Harmonic Heist, String Skip Saloon und Ducks ReDux habe ich dafür ziemlich cool gefunden und spiele ich auch heute noch gerne...

Wie hast du es empfunden?

Hurtin Hurdles hab ich mit Fingern am Bass gemacht. Ich benutze kein Plektrum :)

Also cool gemacht sind definitv alle und die Ideen dahinter super. Sind auch alle gut umgesetzt.

Am nervigsten für mich war natürlich Star Chords, da ich ja keine Gitarre spiele. Aber ich war erstaunt wie schnell und so gut wie ohne Probleme ich da durch gekommen bin. Ebenso bei Return to Castle Chordead.

Ansonste war ich am erleichtersten als ich Temple of Bends geschafft hab, genau wie beim Vorgänger das Baseballminispiel. Irgendwie ist Benden am Bass nicht so angenehm, wegen den dickeren Saiten. Zudem hab ich noch dickere Saiten aufgezogen, da wir in der Band alles auf Open B spielen :)

Naja, und einige Spiele sind wiederrum sehr leicht von der Schwierigkeit her. Ducks Redux hab ich nen Rekord von über 81 Millionen. Und die sind zufällig zustande gekommen, beim restlichen Aufleveln für die Missionen.

Scale Racer hab ich mittlerweile auch schon zwei mal über 17 Millionen gehabt. Da brauch man nur etwas Glück mit den Ausfahrten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch alles, was Gitarren-spezifisch ist (spiele bis jetzt nur Bass), ...

Dann freu dich schonmal auf den Umstieg. Versuche mich seit dem PS4-Release ausschließlich an der Gitarre... und komme mir vor wie ein Elefant im Porzellanladen! :facepalm:

Aber der Umstand tröstet ein wenig darüber hinweg, dass die DLCs mal wieder auf sich warten lassen. Mir reichen erstmal die paar Songs zum Üben.

Hat jemand ein paar RS-Anfängerlieder für Gitarre parat, abgesehen von Blitzkrieg Bob? Das ist mir einfach noch ne Nummer zu schnell... das Katzengejammer kann ich keinem zumuten, wenn ich da loslege... :xd::'>

Irgendwas Ruhigeres zum Greifen lernen und zuhören. Also so Richtung R.E.M. oder ähnliches. Wo man auch nachvollziehen kann, was man da gerade produziert hat.

Habe auch vor mir eine bessere Gitarre zu kaufen. Spiele momentan mit der aus dem Bundle. Die soll ja nicht so der Brüller sein (Habe keinen Plan von Gitarren, daher war es mir erstmal egal, da ich das Bundle sehr günstig geschossen habe). Hat jemand ne günstige Alternative für Einsteiger parat? Empfehlungen?

Besten Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

och, sooo schlim wird das nicht. Habe ja ursprünglich mal mit Gitarre angefangen und bin irgendwann dann bei RS1 auf Bass gewechselt. Jetzt will ich erstmal ausreichend gut Bass spielen lernen, bevor ich mich wieder an die Gitarre setze.

Ja, von Gitarre zu Bass ist - denk ich - weniger schwierig als umgekehrt. Treffe z.B. dauernd die falsche Saite beim Anschlagen, liegt aber wohl auch daran, dass es eben einfach 2 Saiten mehr sind... :xd::'> Und was mir auch schwer zu schaffen macht, ist, dass die Saiten so nah beieinander liegen... da muss ich erstmal meine Wurstfinger zwischen bzw. drauf kriegen. Muss man sich eben erst dran gewöhnen. So langsam bekomm ich den Dreh auch raus...

Habe mich anfangs beim Bass sicherlich ähnlich dämlich angestellt. Ist halt alles eine Frage der Zeit.

Der Vorteil bei der Gitarre ist der, dass die Bünde näher beieinander liegen. Das ist beim Bass dann schwieriger (für Anfänger).

Hat alles Vor- und Nachteile. Aber es macht sehr viel Spaß! Und das ist die Hauptsache für mich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch RS2014 für die PS4 gegönnt, da ich gerne e-gitarre lernen möchte... Habe bisher keine Erfahrung im Gitarre spielen. Bin zur Zeit mit den Lektionen und Minigames beschäftigt.

Mit welchen songs sollte ich am besten als Anfänger anfangen? Gibt es vielleicht dlc Songs die besonders für Anfänger geeignet sind. Ramones ist mir noch zu schnell.

Ist es eigentlich möglich RS PS3 Songs (nicht dlc) auf die PS4 zu importieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch RS2014 für die PS4 gegönnt, da ich gerne e-gitarre lernen möchte... Habe bisher keine Erfahrung im Gitarre spielen. Bin zur Zeit mit den Lektionen und Minigames beschäftigt.

Mit welchen songs sollte ich am besten als Anfänger anfangen? Gibt es vielleicht dlc Songs die besonders für Anfänger geeignet sind. Ramones ist mir noch zu schnell.

Ist es eigentlich möglich RS PS3 Songs (nicht dlc) auf die PS4 zu importieren?

Bei der E-Gitarre kann ich dir wenig helfen. Spiele überwiegend Bass. Habe mich auch mal an der E-Gitarre versucht, weiß aber nicht mehr welche Songs besonders einfach waren. Blitzkrieg Bob ist halt relativ simpel gehalten, dafür aber sehr schnell, wie du schon sagst. Kam damit auch nicht gut zurecht. Besonders gut gefallen hat mir Arctic Moneys' "R U Mine". Das ist auch relativ simpel und rockt ziemlich gut. Daran habe ich lange geübt. Da es viele Einzelnoten hat, bekommt man dort schnell Glücksgefühle.

Probiers mal!

Alle DLCs von RS sind mit der PS4 Version kompatibel. Du brauchst den Import Key für die RS1-Standard-Lieder. Lad ihn dir für die PS3-Version, dann hast du alle (bisher veröffentlichten) Lieder auch im PS4-Store freigeschaltet und kannst sie dort erneut laden.

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwei Lieder fehlen, einmal von Cream und eins von Eric Clapton, mein ich. Alle anderen Songs werden übernommen, wenn du dir den Import Key kaufst und runterlädst. Ob du die Vollversion von RS1 brauchst, weiss ich grad gar nicht mehr, glaube aber schon. Lies mal die letzten paar Seiten hier oder im DLC-Thread, da wurde das vor Kurzem noch diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...