Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker/Hat mir nicht gefallen Thread


Eric87

Recommended Posts

Ich habe gottseidank wenig mit Lautstärke und/oder Rucklern zu kämpfen.

Was aber manchmal wirklich nervt, ist wie schon genannt:

- die Kameraperspektive und -steuerung, die nicht optimal ist

- die Steuerung bei Kämpfen, da für mich nicht immer klar ist, ob ich blocken, kontern oder ausweichen muss.

Alles in allem gefällt mir Beyond richtig gut und ich werde sicher bis Platin weiterspielen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich hat das Spiel insgesamt enttäuscht. Sowohl Gameplay als auch Story haben sich gegenüber Heavy Rain zurückentwicklet.

Bei Beyond kann man bis zur letzten Szene eigentlich nichts falsch machen, die Quick Time Events sind weniger und dafür umso verwirrender (wenn man nicht auf easy spielt) und das Gameplay mit Aiden ist am Anfang lustig aber dann wird es sehr monoton und man ist immer gezwungen, das zu machen, was das Game sagt.

Das war in HR auch so, aber man hatte mehr Raum um was "richtig" "falsch" oder anders zu machen.

Auch die Enden waren bis jetzt ziemlich enttäuschend (alle leben lassen).

Die Story sollte ja eigentlich über was nach dem Tod kommt sein, sollte bewegend sein und zum Nachdenken bringen (Cages Worte) und das ist einfach nicht vorhanden.

Obwohl es gut anfängt, werden die Existenzen schlussendlich nur als Mittel zum Zweck benutzt, um actionreiche Situationen zu inszinieren und wird zuletzt zu einer 0815 "die CIA ist böse und ein eigentlich guter Kerl dreht nach tragischem Ereignis durch und wird böse" Story. -.-

Auch das Switchen in der Timeline war bis auf 2-3 Ausnahmen ziemlich unpassend. Viele Kapitel waren ziemlich überflüssig. *hust* Navajo *hust*

Alles in allem denke ich dass der Herr Cage sich zwar gute Szenen ausdenken und Emotionen herbeirufen kann, aber als Drehbuchautor ist er einfach nicht gut genung. HR war eine sehr einfache Geschichte, die von allein interessant und mitreissend ist. Auch dadurch dass man 4 Hauptchars hatte sorgte für viel mehr Spannung, da man genau wusste, dass jemand sterben kann und die Geschichte weiter geht, im Gegensatz zu Jodie.

HR konnte mit ganz einfachen Mitteln begeistern, obwohl auch dort die Dialoge nicht sehr gut waren, mit Beyond wurde die Story komplizierter und da hat Cage mit seinem Script einfach nicht mithalten können.

Ich fand das Game trotzdem unterhaltsam, aber nicht wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es doof,das man nichts überspringen konnte.

Wenigstens ab dem Zeitpunkt,wo man schon Beta Sonne zum 2 mal spielt hätte quatic es so machen können,das man ab diesem Zeitpunkt überspringen kann.

Und es wäre cool,wenn man zwischen durch wie bei Heavy Rain die Gedanken von Jodie hören könnte,weil hätte mich schon manchmal interessiert,was sie denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Storymäßig hätte ich mich viel mehr erwartet. Wie ich bereits bei "Wie fandet ihr das Spiel?" erwähnt habe

Das mit Dawkins ist zu vorhersehbar und die 3 Sequenz über Aiden war mir auch zu kurz.

Dann die Kamera nervt an manchen Stellen höllisch. Die steht komplett falsch da, und wenn die ihren Winkel ändert, rennt Jodie natürlich auch in die andere Richtung.

Sonst kann ich eigentlich nichts bemeckern.

Großartiges Spiel, zwar mit ein paar Schwächen, aber trotzdem gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte es verpasst Paul im ersten Durchlauf zu heilen und durfte deshalb ab Navajo nochmal bis BetaSonne spielen. Ich verstehe nicht, warum es nicht reicht dieses eine Kapitel zu spielen und anschließend das Ende. Die Obdachlosen, Paul und Norah tauchen ja zwischenzeitlich eh alle nicht mehr auf, so dass es einen Sinn ergibt die Folge Story zu ergänzen.

Das die ganzen Cutscenes nicht zu überspringen sind (besonders wenn das Spiel schon einmal beendet wurde) finde ich auch nicht so pralle.

Jodie sollte wirklich sprinten können, dieses Geschleiche im zweiten Durchgang war grausam und hat gefühlt nochmal doppelt soviel Zeit in Anspruch genommen.

Okay, das Stil Mittel der nicht Linearen Story ist ja vielleicht ganz schön, aber es ist total unübersichtlich irgendwann (auch mit Zeitstrang). Zur Auflockerung wäre für einen zweiten Durchgang die Auswahl ganz schön Lineare oder Originale Abfolge.

Ich hätte gerne eine Ansicht für die freigeschalteten Enden (einmal als Fortschritt) zum anderen um sie einfach nochmal ansehen zu können. (Das ging doch bei HR?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich fand Jodies Schleichtempo manchmal einfach unfassbar anstrengend. Das man mit ihr nicht einfach mal ein bisschen schneller gehen kann außer das Spiel gibt einem das vor. Im Kapitel "Navajo" ist es ja noch verständlich da sie einfach keine Power mehr hat.

 

Außerdem fand ich am Anfang die Kämpfe unfassbar anstrengend da ich die einfach oft verkackt habe. Manchmal was das nicht wirklich verständlich in welche Richung man denn jetzt den Stick nutzen sollte.

 

Was ich auch als störend empfand das manche Entscheidungen nur einmal möglich sind. Zum Beispiel im Kapitel "Abendessen" da spielt Aiden einem ja immer Streiche. Es klingelte an der Tür und Jodie meinte "Oh Gott er ist zu früh". Ich musste mich noch anziehen, war aber noch nicht duschen. Bin also an den Kleiderschrank und wollte das Jodie sich etwas anzieht. Sie fragt dann ob sie noch Zeit zum duschen hat, ich hab natürlich mit nein geantwortet und hab sie sich anziehen lassen. Dann bin ich an die Tür geflitzt und habe herausgefunden das es einfach nur Aiden war der es klingeln lassen hat. So nun hatte ich aber keine Entscheidung mehr ob ich noch duschen gehen kann, die Auswahl war einfach nicht mehr da.

 

Manchmal empfand ich die Steuerung als sehr hakelig.Zum Beispiel sage ich Jodie sie soll in eine Richtung laufen, sie dreht sich erstmal im Kreis bevor sie dahin läuft wo sie hin soll. Oder erneutes Beispiel im Kapitel "Abendessen". Ich wollte die Trophäe erspielen wo man einen gemütlichen Abend mit Pizza verbringt. Also wollte ich Pizza bestellen. Dann bin ich zuerst zu ihrem Schreibtisch und habe das Telefon gesucht, hab vorher nicht drauf geachtet wo es stand. Hab natürlich ausversehen das Buch aufgehoben. Man konnte diese leider nicht wieder weglegen, außer man stellt sie eben ins Bücherregal oder in das Weiße regal neben der Couch. Das ist sehr ärgerlich, weil sobald man das tut muss man für die Trophie das Kapitel wieder neu starten da man ja etwas aufgeräumt hat. So also nochmals versucht. Dann zum Telefon gegangen und dann tritt sie immer erst auf diese doofe Lampe neben der Couch. Kein Problem für Trophäe, aber einfach so nervig weil es so hakelig ist.

 

Extrem nervig hab ich bei mehrmaligen Spiel nvon Kapiteln auch empfunden das man diese doofen Videosequenzen nicht überspringen kann. Das ist unfassbar anstrengend wenn man sich das immer wieder ansehen muss und würde den Spielverlauf im zweiten und evtl. dritten run um einiges verkürzen und angenhmer machen. Warum man das nicht eingeführt hat, kann ich wirklich nicht verstehen.

 

Das klingt nach viel gemecker, alles in allem fand ich das Spiel wirklich super, es sind eben Kleinigkeiten die dann nerven wenn man es mehrmals spielt. Vor allem um Trophäen zu erspielen. Einiges davon wäre schon erledigt und viel angenehmer gewesen wenn man Filmsequenzen hätte überspringen können, auch wenn das Spiel eigentlich ein interaktiver Film sein soll und eben dafür gemacht ist. Wenn man es mehrmals spielt ist das eben dann doch sehr nervig... Das hätte einfach einige andere Probleme bereits erträglicher gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...