Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker/Hat mir nicht gefallen Thread


Eric87

Recommended Posts

Hi

Wundert mich das es so ein Thema noch nicht gibt. Aber was hat euch an Beyond den nicht gefallen oder gar aufgeregt? Vor weg für mich ist das Spiel ein Meisterwerk. Dennoch hat es so einige Sachen die mir nicht so gefallen haben.

Ich fange mal an.

1. Die Kamera! Also die Kamera war zum großen Teil wirklich schlimm und empfand ich schlechter als wie in Heavy Rain. Oft stand die Kamera ungünstig so das ich manchmal einige Sachen nicht sehen konnte. Frei Drehbar war diese auch kaum leider.

2. Das einige "Aktionen" nur einmal auslösbar sind. Z.B setze ich mich als Jodie auf die Couch um TV zu gucken. Verdrück mich aber ausersehen. Was ist? Ich kann die Aktion nicht erneut machen. Das ist mir im Spiel leider oft aufgefallen das einige Aktionen nur einmal möglich sind.

3. Ist sicherlich ein Streit Thema aber ich hätte mir das Spiel chronologische Reinfolge gewünscht. Ich habe gewisse nichts gegen das "Still" Mittel. Aber Cage hat es hier nicht sonderlich gut umgesetzt da vieles wie "hin und her Gewürfelt" erscheint.

4. Viele Entscheidungen zu inkonsequent. Mal ein beispiel:

Ich bin Obdachlos und entscheide mich mich für 10€ Dollar Sexuale Dienste anzu bieten. Ja klar wäre es irgendwo EKlig gewesen aber anstatt mich das Spiel die Entscheidung lässt, ändert es am Ende einfach und das Spiel entscheidet selber gegen mein Willen. Das selbe wie mit den Pulsadern aufschmeiden

Oder bei der Schneeball Schlacht wo der Junge ankommt und ein einseift. Warum muss ich den Jungen würgen? Warum kann ich mich nicht anders entscheiden

Das hört jetzt schlimmer an als es ist, aber gerade beim 2.ten Durchspielen fällt das etwas unangenehm auf. Ist halt auch eine vergeigte Chance die Story noch Interessanter zu machen bzs deren Verlauf.

So das wars eigentlich. Über einige Logik Lücken will ich mich jetzt nicht aufhängen ist halt ein David Cage Spiel :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vorweg. das "spiel" ist einfach grandios. aber es verdient die bezeichnung "spiel" nur bedingt.

was mich gestört hat/mir unangenehm aufgefallen ist:

jodie kann nicht laufen bzw schneller gehen.... was soll das? warum bin ich gezwungen teils leere passagen im schleichtempo zu durchwandern? bei der wüstenszene würd ich das noch verstehn weil jodie ja völlig ausgepowert sein muss.

obwohl das spiel schlauchartiger nicht sein kann würde eine kamera die man frei drehen kann schon mehr sinn machen. fühlte mich sehr eingeschränkt, zumal ich ein spieler bin der sich erstmal gründlich umsieht ehe er aktionen angeht

und entscheidungen haben keine weitreichenden folgen. meist wird davon nur ein gesprächsverlauf beeinflusst - hat mir bei heavy rain besser gefallen

aber ich will nich anfangen beyond mit heavy rain zu vergleichen - denn mal ehrlich, an HR kommt eh nix ran :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beyond macht meinermeinung nach viel kleine Dinge falsch. Man sollte da mal mit nem fetten Patch aufrüsten.

1.) Wie schon gesagt die Kamera. Lässt sich nie ganz um 360° drehen, hängt etc.

2.) Jodie kann nicht rennen ( Ohhh Gott das nervt eig. schon am meisten)

3.) Videosequenzen können nicht übersprungen werden, wenn man sie schon einmal gesehen hat (Das nervt beim nochmaligem Durchspielen )

4.) Bei mir ruckelt es total und die PS3 ist total laut

5.) Die Musik ist manchmal zu laut und man kann die Sprecher nicht mehr verstehen( häuft sich besonders zum Ende hin, musste dann Untertitel einschalten) Optionen zum laut/leiser stellen hab ich nicht gefunden.

6.) Die Entscheidungen sind langweilig und ändern nichts Selbst die Dialoge sind nach einer Antwort immer die gleichen. Das hat The Walking Dead besser gemacht zum Beispiel.

7.) Das Ende

Die verschiedenen Enden waren eigentlich immer die gleichen, ich muss mich jetzt zu Platin durchkämpfen, weil ich diese zu Langweilig fand und mit wem Jodie zusammenlebt ist einfach lasch.

8.) Der Wiederspielwert

hält sich in Grenzen, weil eigetlich immer das gleiche passiert, ob jetzt Ryan beide Augen noch hat oder nicht, ob sie gefangen genommen wird oder nicht....es passiert nicht spannendes mehr, z.B ein paralleler Handlungsstrang wenn man sich für was anderes Entschieden hat. NEIN es ist immer das gleiche.

Ich glaube ich finde noch mehr Punkte, aber für den Anfang sind das schon zu viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamera seh ich ähnlich, ich hatte auch desöfteren nen Hänger beim Drachenhöhle Kapitel...

Ein paar Bugs gesellten sich dazu und meine PS3 hatte arg zu kämpfen um alles schnell genug laden zu können, das Spiel kam sehr oft ins Stocken...

Die Kapitel hätte ic hauch gerne in normaler Reihenfolge gehabt... Hätte auch gerne Optionen für ein früheres Ende gehabt, z.b. wenn Jodie

sich selber umbringen könnte oder einfach stirbt, wenn man nicht hilft... Klar ist Aiden noch da, aber wenn man auch als Aiden gegen Hilfe entscheidet, wärs sicherlich etwas spannender gewesen und so alternative Enden vielleicht interessanter...

Ich hab zwar den Typ gesehn der nach Sex gefragt hat, aber wie konnte man sich denn da anbieten, hab keine Option für ne aktion bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fallen auf Anhieb nur drei Punkte ein.

1. Man sieht leider nicht, welche Enden man schon erspielt hat. Bei 23 verschiedenen wäre das schon vorteilhaft.

2. Ich hätte mir einen höheren Schwierigkeitsgrad gewünscht. Man hätte die Tastenkombis und Quick-Time-Events von der Schwierigkeit her wenigstens wie bei Heavy Rain ansiedeln können. Hier habe ich mich praktisch dauernd unterfordert gefühlt.

3. Eigentlich keine große Sache, da ich eh mit Untertiteln spiele, aber die Tonabmischung ist an manchen Stellen seltsam. Mal sind die Stimmen klar und deutlich zu hören und an anderen Stellen wiederum sind sie viel zu leise und durch die Musik kaum zu verstehen.

Ansonsten finde ich das Spiel genial. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Entscheidungen waren fast alle völlig irrelevant, ich hab mich richtig verarscht gefühlt.

2. Insbesondere der Tod der Charaktere, die für die Platin erforderlich waren, hatten keinerlei echte Bedeutung ...

Was, Cole ist gestorben? Der einzige Mensch, der mich (Jodie) wirklich aufrichtig und von ganzem Herzen geliebt hat? Scheiß drauf! Eine kurze Sequenz im Epilog und fertig :facepalm:

3. Die teilweise ewig langen Zeitfenster um den Spieler zum (nach Cages Meinung) "richtigen" Handlungsverlauf zu zwingen.

Beispiel: der Tod von Ryan, wo man noch gut eine Minute doof mit Aiden rumschweben muss, bis Ryan endlich eingreift.

4. Die Nackt- und Sexszenen auf prüdem Hollywood-Niveau. Vermutlich waren es die Bedingungen von Ellen Page, aber wenn es nicht möglich ist, nackte Menschen frontal von vorne zu zeigen, sollte man entweder Schauspieler mit weniger Star-Allüren nehmen oder entsprechende Szenen gleich weglassen.

5. Balken oben und unten im Bild. Das Bildformat funktioniert im großen Kino prächtig, aber nicht beim eigenen Fernseher. Dann lieber etwas schlechtere Graphik, damit eben der ganze Bildschirm ausgefüllt werden kann. Wobei gerade die Umgebungen teilweise technisch unter aller Sau waren, vor allem im Navajo-Kapitel.

So, trotzdem bin ich recht zufrieden gewesen. Vor allem die Story war insgesamt sehr gut, genau die richtige Mischung aus Mystery, ein bisschen Horror und etwas Science-Fiction. Ebenso klasse fast alle deutschen Sprecher und der Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Einzige worüber ich meckern kann ist das nervige Geruckel bzw. Stocken beim Nachladen.

Vor allem wenn es während eines QTE vorkommt.

Ich verstehe aber die Leute nicht die sich jetzt im Nachhinein darüber beschweren das das Ganze kein wirkliches Spiel sondern nur ein interaktiver Film ist, denn das wusste man auch vorher.

Alles in allem ist das Beschweren hier meckern auf allerhöchstem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter Kritikpunkt ist die Steuerung bei Kämpfen. Nicht selten ist es zu schlecht ersichtlich wie sich Jodie gerade bewegt.

Das man nicht die Entscheidungen wie in TWD oder Heavy Rain hat kann ich am Ende verstehen, denn:

Man spielt die Erinnerungen von Jodi, die gerade in der Beta Sonne hängt, somit muss sie zwangsweise auch bis dahin kommen, sonst wären die ersten 10 Sekunden des Spiel eine riesige Logiklücke, wenn Jodi vor der Beta Sonne sterben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was mich nervt ist das ich das Spiel nicht richtig spielen kann es dauert Ewigkeiten bis es mal ladet und wenn ich mal ins Spiel geschafft habe dauert es nicht lange den frezzt es ein so das ich die PS3 aus machen muss und danach geht garnichts mehr hat jemand ne Idee woran es liegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was mich nervt ist das ich das Spiel nicht richtig spielen kann es dauert Ewigkeiten bis es mal ladet und wenn ich mal ins Spiel geschafft habe dauert es nicht lange den frezzt es ein so das ich die PS3 aus machen muss und danach geht garnichts mehr hat jemand ne Idee woran es liegen kann

hast du die möglichkeit es auf ner anderen ps3 zu versuchen? oder eine andere disc des spiels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was wirklich der gößte Kritikpunkt an dem Spiel ist, ist die Kamerasteurung. Sonst gibt es an dem Spiel nichts zu meckern. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum das Spiel von der Internationalen Fachpresse schlecht bewertet worden ist, denn dafür gibt es keinen Grund. Ich denke das diese Leute zu verwöhnt sind und alles muss für die noch besser sein. Für mich ist es das Spiel des Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Die Nackt- und Sexszenen auf prüdem Hollywood-Niveau. Vermutlich waren es die Bedingungen von Ellen Page, aber wenn es nicht möglich ist, nackte Menschen frontal von vorne zu zeigen, sollte man entweder Schauspieler mit weniger Star-Allüren nehmen oder entsprechende Szenen gleich weglassen.

Und was hast du davon, Jodie nackt zu sehen? Ist das wichtig für die Story? Mich hat das ehrlich gesagt schon bei Heavy Rain genervt, dass man da blank ziehen konnte. Andeuten reicht meiner Meinung nach voll und ganz wenn man schon eine Dusch- oder Bettszene hat. Und Ellen Page hat viel, aber keine Starallüren ;)

Zum Spiel:

Kritikpunkte:

- keine linear spielbare Story. Cage wollte wohl Spannung aufbauen und die Story Stück für Stück entschlüsseln aber das hat leider nicht geklappt

- Kamera und Steuerung ist manchmal lästig (wie auch schon bei Heavy Rain)

- man kann sich bei bestimmten Situationen beruhigt zurücklehnen und das Spiel entscheidet dann automatisch für einen (sofern man keine spezielle Trophäe erspielen möchte)

- zu wenig Gameplay. Fand ich bei HR deutlich besser auch was den Schwierigkeitsgrad angeht

Dennoch sollte man Beyond unbedingt gespielt haben. Für mich eines der besten Games die ich je gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gestört hat ist auch das, was die Meisten schon angesprochen haben:

- Nicht schwer genug - nicht mal wenn man "Ich spiele oft Videospiele" nimmt. Hätte mir eine stärkere Herausforderung gewünscht, bzw. 3 Schwierigkeitsgrade

- Die Sprachausgabe ist manchmal so extrem leise, das ich meine Kiste extrem laut aufdrehen muss und dann schmettern einem die Hintergrundgeräusche zu sehr entgegen =.=

Mit Subs will ich nicht spielen, da geht bei mir das Filmfeeling flöten...

- Die Kamera ist manchmal extrem nervig

- Die intuitiven Bewegungen sind manchmal nicht eindeutig feststellbar, aber das kommt Gott sei Dank nich all zu oft vor.

- Levelabgrenzungen für Aiden

Ja klar ist es viel Aufwand, das Aiden überall durchfliegen kann, aber wenn ich

bei der Schneebasis der Chinesen nicht seitlich in die Lagerhalle kann, sondern nur durch die Tür frag ich mich, was Aiden für ein Geist ist =.=

Performanceprobleme hab ich absolut keine, nicht mal Ruckler (und das mit der FatLady, die am Releasetag gekauft wurde), die Story find ich sehr bewegend und gut gemacht. Das man weniger Spielraum hat ist, wenn man sich das Konzept betrachtet, verständlich und ich persönlich find's absolut O.K. so wie es ist.

Alles in Allem ein sehr mitreißendes, emotionales Game & für mich eines der Besten des Jahres & ein tolles "Good Bye PS3!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gestört hat:

1. Keine richtige Reihenfolge

2. Die Kamerasteuerung

3. Man konnte nicht viel wie bei Heavy Rain machen -> z.B. mehr Tasten drücken, wenn man was bestimmtes machen möchte, wie irgendwo raufklettern oder kochen oder essen.. bei Heavy Rain konnte man fast zu jeder Kleinigkeit mit den Tasten was machen, dass es einem wie echt vor kam.

4. Die Lautstärke - manchmal zu leise - manchmal zu laut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...