Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Enden habt ihr schon bzw. haben euch am besten gefallen (ACHTUNG SPOILER)


xXPuzzlesXx

Recommended Posts

Hi ich würde gerne wissen welche endings ihr schon habt, welche euch am besten gefallen haben und was in den Endings vorkahm.

Vorheriger Post um 11:33

Post hinzugefügt um 11:37

Ich fange mal selber an ^^ (ACHTUNG SPOILERGEFAHR) habe das Ende genommen wo ich mich für das Dieseitz entschieden haben und mit Ryan Clayton zusammen geblieben bin am ende fande das es die besten entscheidung ist das Jodie ein normales ruiges Leben führen kann und am ende fande ich es gut das Aiden doch noch da war die ganze zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahoi!

Ich versuch mich mal an einer Liste der möglichen Enden, da die ja später auch relevant für die Trophäe sind:

Ich hab das Spiel durchgespielt und alle möglichen Charaktere haben überlebt...

Dann sieht man, wenn man das Diesseits am Ende wählt und später eine Entscheidung trifft, Szenen mit:

- Cole (Briefkasten und Postkarte von Jodie)

- Leben mit Ryan ohne Augenklappe

- Leben mit Ryan mit Augenklappe

- Verabschiedung von Ryan ohne Augenklappe

- Verabschiedung von Ryan mit Augenklappe

- Jay (Leben auf der Farm)

- alle Obdachlosen mit Zoey

- Jodie allein durch die Welt ziehend

- Zukunftsvision von Jodie (allein)

- Zukunftsvision von Jodie mit Zoey

Wenn alle überlebt haben, Jodie aber das Jenseits wählt.

- Ryan findet tote Jodie (ohne Augenklappe)

- Ryan findet tote Jodie (mit Augenklappe)

- Nachricht an Cole

- Trauer von Ryan (ohne Augenklappe)

- Trauer von Ryan (mit Augenklappe)

- Szene mit Jodies Mutter

- Szene mit allen Obdachlosen

- Zukunftsvision von Zoey allein

Stirbt Zoey auf dem Weg zur Beta-Sonne, sieht man:

- Abschlusssequenz von Jodie (Monolog) in der Infra-Welt

Mir persönlich gefällt das Ende

bei allen überlebenden Obdachlosen am besten, auch wenn die Verbindung zwischen Jodie und Zoey und die gemeinsame Verantwortung der beiden für die Zukunft deutlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alle Enden beinhalten ja den Abschluss mit der Zukunftsvision.. in einigen spielt Zoey darin eine wichtige Rolle. Jetzt frag ich mich: Wird es einen Nachfolger von Beyond: Two Souls geben oder ein Addon? Denn obwohl David Cage gesagt hat, seine Spiele seien insich abgeschlossene Stories ohne Fortsetzung, ist mir das Ende von Beyond: Two Souls doch sehr offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Enden beinhalten ja den Abschluss mit der Zukunftsvision.. in einigen spielt Zoey darin eine wichtige Rolle. Jetzt frag ich mich: Wird es einen Nachfolger von Beyond: Two Souls geben oder ein Addon? Denn obwohl David Cage gesagt hat, seine Spiele seien insich abgeschlossene Stories ohne Fortsetzung, ist mir das Ende von Beyond: Two Souls doch sehr offen.

Habe ich mich auch schon gefragt. Besonders das Ende, in dem man mit Jodie ins Jenseits geht, während alle lebendig sind. Das bezieht sich ja sehr stark auf Zoey und riecht geradezu nach einer Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen war das Ende bei Heavy Rain auch offfen, speziell das Ende, bei dem der Mörder unerkannt davon kommt, auch da gab es Spekulationen um Fortsetzungen, anschliessend kamen wohl noch Grüchte auf, dass es verfilmt wird... wird bei Beyond auch noch kommen.... ich meine diese Gerüchte und Spekulationen, der Cage wird breit drüber grinsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi!

Ich versuch mich mal an einer Liste der möglichen Enden, da die ja später auch relevant für die Trophäe sind:

Ich hab das Spiel durchgespielt und alle möglichen Charaktere haben überlebt...

Dann sieht man, wenn man das Diesseits am Ende wählt und später eine Entscheidung trifft, Szenen mit:

- Cole (Briefkasten und Postkarte von Jodie)

- Leben mit Ryan ohne Augenklappe

- Leben mit Ryan mit Augenklappe

- Verabschiedung von Ryan ohne Augenklappe

- Verabschiedung von Ryan mit Augenklappe

- Jay (Leben auf der Farm)

- alle Obdachlosen mit Zoey

- Jodie allein durch die Welt ziehend

- Zukunftsvision von Jodie (allein)

- Zukunftsvision von Jodie mit Zoey

Wenn alle überlebt haben, Jodie aber das Jenseits wählt.

- Ryan findet tote Jodie (ohne Augenklappe)

- Ryan findet tote Jodie (mit Augenklappe)

- Nachricht an Cole

- Trauer von Ryan (ohne Augenklappe)

- Trauer von Ryan (mit Augenklappe)

- Szene mit Jodies Mutter

- Szene mit allen Obdachlosen

- Zukunftsvision von Zoey allein

Stirbt Zoey auf dem Weg zur Beta-Sonne, sieht man:

- Abschlusssequenz von Jodie (Monolog) in der Infra-Welt

Mir persönlich gefällt das Ende

bei allen überlebenden Obdachlosen am besten, auch wenn die Verbindung zwischen Jodie und Zoey und die gemeinsame Verantwortung der beiden für die Zukunft deutlich wird.

Ja,dass ist richtig dachte zunächst einmal wo ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe,dass

es sich bei dem Baby um ein ganz gewöhnliches Baby handelt,aber habe mich wohl wie es aussieht geirrt wenn man halt die Zukunftsvision mit Jodie und Zoey sieht und vielleicht war sie es ja auch gewesen,welches sowohl sich als auch ihre Mutter aus dem brennenden Haus gerettet hat.

und das deutet schon auf einen zweiten Teil hin,allerdings wie bereits gesagt wurde sind die Spiele von Cage bereits in sich abgeschlossene Spiele sowie "Heavy Rain" halt,da hatte er ja auch eine mögliche Fortsetzung dementiert gehabt.

Ah nochmal zu den Enden es spielt wirklich keine Rolle,ob jetzt Ryan eine Augenklappe trägt,oder nicht diese sind nur von Relevanz bei der "Auge um Auge" Trophäe sowie diese "Agent..." Trophäe.

Edit:Sorry wie ich sehe habe ich mich bei einer Sache vertan,denn es war doch Stan der Tuesday und das Baby rettet,falls man dies nicht selber macht.

mfG,

Faboulos2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heavy-Rain

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Mörder bei den meisten Enden getötet und die Story damit beendet..

Richtige

Also warum einen Fortsetzung machen wenn der Killer schon mehrfach in der Endszene oder bei Durchspielen stirbt. Aber bei Beyond gibt es 3 Endszenen einmal mit Jodie da mit Jodie und Zoey und da nur mit Zoey und im Jenseits hat Jodie ja auch gesagt das ihre Arbeitet noch nicht vorbei sein soll und sie erst Später ins Jenseits gehen kann.

Jodie sagt ja auch noch, das sie an einen neue Kondensator bauen!!

Das wichtigste ist ja das Beyond eigentlich in der Zukunft Spielt, wenn man genau hin schaut bei Cols und Rayn Grab kann man das Datum von 14 November 2014 sehen und ich denke mal das 2015 diese Kondensator wieder von einen Menschen manipuliert wird und da diese Endszenen zeigt!!

Jetzt ist nur die frage wird es ein DLC geben mit diese Geschichte oder ein 2 Teil. Ich würde mir es wünschen wenn es ein zweiten teil gibt ich will Jodie und Aiden wiedersehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube tatsächlich auch an ein Beyond 2 ("Far beyond"?).

Es wird so offensichtlich am Ende wenn Jodie durch die verwüstete Stadt der Öffnung zur Infrawelt entgegen geht. Und was sie sagt ist total filmlike ein Cliff Hanger!

Abgesehen davon bietet es sich auch ökonomisch an - schließlich sind die 3D Models von Jodie/Ellen Page bereits soweit fertig, was die Arbeit reduziert.

Lasst uns einfach mal fest dran glauben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind erzählerische Stilmittel, denn würde man ein absolutes Ende präsentieren, wäre die Motivation die anderen Enden zu erspielen, gleich Null.

Man will aber, dass man es mehrfach spielt und alles freispielt und dem Spieler noch einen Rest an Motivation lassen, das anzugehen.

Der Sinn, mehrere Enden zu ermöglichen wäre mit einem absoluten Ende garnicht zu vermitteln.

Aber der Glaube stirb zuletzt :)

In meinen Augen ist die Thematik gründlich abgehandelt und ein weiterer Teil wäre viel zu lau, zumal Beyond, genauso wie Heavy Rain, ja nun aus einer Grosszahl von Spielfilmen wie Patchwork zusammengebaut wurde, zwar jedesmal gelungen ist, aber absolut nicht neu und wie gesagt, in Filmen eigentlich zur Genüge präsentiert.... man denke da zB an...

die Existenz, die das Navajo-Dorf angreift, jeder der Mumie gesehen hat, dürfte daran erinnert worden sein. Auch das Kapitel "Spuk" ist nun nicht grad originell was Neues, oder als Medium mit oder anstelle von Verstorbenen sprechen etc pp, im Grunde kann man für 100% der Story wenigstens einen Spielfilm finden, aus dem es entnommen wurde.

Was da noch übrig bliebe, mit Zoey weiter zu spielen, würde zwar den Anspruch eines gewöhnlichen Shooters genügen, aber bestimmt nicht einer so komplexen und weitläufigen Geschichte wie bei den oben genannten Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...