Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - NBA 2K14


Baschdi8

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - NBA 2K14

1x platin3.png 2x gold3.png 10x silber3.png 38x bronze3.png = 51

Hinweis: Platin ist nicht mehr möglich.

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel enthält sowohl Offline- als auch Online-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Hinweis: Die Trophäe "Ein neuer Tag, ein neuer Sieg" kann nicht mehr erspielt werden, da diese nur in der Saison 2014 von Oktober bis Juni erlangt werden konnte, wodurch Platin nicht mehr erreicht werden kann. Sollte man diese Trophäe allerdings schon erspielt haben, ist Platin natürlich noch möglich.
  • Für Platin müssen die folgende Spielmodi gespielt werden:
    • Schnelles Spiel
    • Meine Karriere
    • LeBron: Der Weg zur Legende
    • Blacktop
    • Team-Up
    • Association
    • Online-Association
    • MeinTeam
    • Online-Rangliste

    [*]Die Mindestviertellänge, um Trophäen freizuschalten, beträgt 6 Minuten.

    [*] VC (Virtual Currency) ist die Währung im Spiel. Man verdient sie in jedem Spielmodus. Mit der "MyNBA2K14"-Handyapp kann man alle 24 Stunden bis zu 2.000 VC extra verdienen.

    [*] Wenn man den "Meine KARRIERE"-Modus offline spielt, kann man auswählen, ob man weiterhin VC oder Fähigkeitspunkte in diesem Modus bekommen möchte (Offline-Karriere). Wenn man die Fähigkeitspunkte wählt, kann man nicht mehr zu den VC wechseln.

    [*] Alle Trophäen, die nicht für einen bestimmten Modus sind, können mit zwei oder mehr Controllern verdient werden.

    [*]Der schnellste Weg um Virtual Currency zu bekommen im Spoiler:

    [url=https://www.youtube.com/watch?v=Q51R2AygYDo]Youtube - NBA 2K14 - VC[/url]

    [*]

bronze_header.png

02034_003.pngAufstrebender Star

Gewinne 250.000 Fans im Meine KARRIERE-Modus.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man im "Meine KARRIERE"-Modus 250.000 Fans gewinnen. Man erlangt Fans durch gute Leistungen und guten Antworten bei den Interviews nach einem Spiel. Durch Werbeverträge etc. erhält man zusätzliche Fans und einmal pro Saison kann man die Beliebtheit unter "Spieler" -> "Social Media" -> "Beliebtheit steigern (viereck.png)" steigern, was einen 500 VC kostet.

Lässt sich mit der Trophäe "NBA Cares" verbinden.

02034_004.pngGekommen, um zu bleiben

Gewinne 1.000.000 Fans im Meine KARRIERE-Modus.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man im "Meine KARRIERE"-Modus 1.000.000 Fans gewinnen. Man erlangt Fans durch gute Leistungen und guten Antworten bei den Interviews nach einem Spiel. Durch Werbeverträge etc. erhält man zusätzliche Fans und einmal pro Saison kann man die Beliebtheit unter "Spieler" -> "Social Media" -> "Beliebtheit steigern (viereck.png)" steigern, was einen 500 VC kostet.

Lässt sich mit der Trophäe "NBA Cares" verbinden.

02034_006.pngSpezialist

Kaufe im Meine KARRIERE-Modus eine Signature Skill und rüste sie aus.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man im "Meine KARRIERE"-Modus einen Signature Skill kaufen und diesen dem eigenen Spieler ausrüsten. Die Signature Skills findet man unter "Spieler" -> "Spieler Upgrades" -> "Signature Skills". Der billigste Signature Skill kostet 300 VC.

02034_008.pngJetzt gehts los

Kaufe im Meine KARRIERE-Modus ein Pre-Game-Ritual.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man im "Meine KARRIERE"-Modus ein Pre-Game-Ritual kaufen. Die Pre-Game-Rituale findet man unter "Spieler" -> "Spieler Upgrades" -> "Animationen". Das billigste Pre-Game-Ritual kostet 50 VC.

02034_009.pngBeide Füße auf dem Boden

Unterschreibe im Meine KARRIERE-Modus einen Sponsoringvertrag mit Nike® oder Jordan.

[Offline-Trophäe]

Im Laufe der Karriere erhält man ein Vertragsangebot von Nike® und Jordan. Man muss sich nun für einen von beiden entscheiden, für wen man sich allerdings entscheidet, spielt für den Erhalt der Trophäe keine Rolle.

02034_010.pngCome Fly with Me

Kaufe im Meine KARRIERE-Modus Michael Jordans Dunk-Pack (Historischer Jordan).

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man im "Meine KARRIERE"-Modus das Dunkpaket "Historischer Jordan" kaufen. Das "Historischer Jordan"-Dunkpaket findet man unter "Spieler" -> "Spieler Upgrades" -> "Animationen" -> "Dunkpakete". Das Dunkpaket kostet 5.000 VC und ist nur erwerbbar, wenn der Spieler einen Dunkwert von mindestens 80 hat.

02034_011.pngNBA Cares

Spende im Meine KARRIERE-Modus Geld für das weltweite Benefizprogramm der NBA, NBA Cares.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man im "Meine KARRIERE"-Modus VC an das Benefizprogramm "NBA Cares" spenden. Dafür geht man auf "Spieler" -> "Social Media" -> "Beliebtheit steigern (viereck.png)" und vollführt eine Spende, die einen 500 VC kostet.

Lässt sich mit den Trophäen "Aufstrebender Star" und "Gekommen, um zu bleiben" verbinden.

02034_012.pngMein SPIELER des Spiels

Werde im Meine KARRIERE-Modus in einem NBA-Spiel zum Spieler des Spiels gewählt.

[Offline-Trophäe]

Dazu muss man im "Meine KARRIERE"-Modus in einem beliebigen Spiel zum "Spieler des Spiels" gewählt werden. Um "Spieler des Spiels" zu werden, sollte man mit seinem Spieler gute Werte erzielen. Dazu sollte man auch eine gute Mitspielernote erreichen, die man steigern kann, wenn man sich zum Beispiel gute Würfe nimmt, gute Pässe spielt, punktet, Rebounds holt, Assists macht usw. Man sollte Turnover und zu viele Pässe fordern vermeiden. Außerdem sollte man es dem direkten Gegenspieler in der Abwehr nicht einfach machen und diesem keine freien Korbleger erlauben.

02034_013.pngMein Stammspieler

Werde im Meine KARRIERE-Modus zum Starter in der NBA.

[Offline-Trophäe]

Wenn man im "Meine KARRIERE"-Modus dauerhaft gute Leistungen erzielt, wird der Coach auf einen aufmerksam und gibt seinem Spieler mehr Spielzeit. Hat man irgendwann genug Spielzeit, steht man in der Starting Five und ist somit zum "Starter" erklärt worden.

02034_017.pngBuzzer Beater

Verwandle in einem nicht simulierten Spiel in letzter Sekunde den Wurf zum Sieg.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Dazu muss man ein Spiel in letzter Sekunde gewinnen. Dafür muss man entweder hinten liegen oder es muss Unentschieden stehen. Die Sirene muss ertönen, bevor der Ball im Korb ist.

Tipp:

Wenn man in den Einstellungen den Benutzerregler für "Dreier" auf 100 stellt, gehen alle Dreier rein.

02034_018.png Trip-Dub

Verzeichne in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Spieler ein Triple-Double.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Ein Triple-Double ist, wenn ein Spieler in drei unterschiedlichen Kategorien (wie Punkte, Assists, Rebounds, etc.) zweistellig gepunktet hat. Zum Beispiel: 10 Punkte, 10 Assists und 10 Rebounds. Stellt die Viertellänge auf 12 Minuten und spielt wie gewohnt ein Spiel. Ihr solltet zwischendurch immer mal die Statistiken der Spieler anschauen, um zum Beispiel fehlende Assists, Rebounds etc. gezielt aufzustocken.

Lässt sich mit den Trophäen "Er gibt und er nimmt" und "Dub-Dub" verbinden.

02034_019.pngDub-Dub

Verzeichne mit zwei beliebigen Mitspielern im selben nicht simulierten Spiel ein Double-Double.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Ein Double-Double ist, wenn ein Spieler in zwei unterschiedlichen Kategorien (wie Punkte, Assists, Rebounds etc.) zweistellig gepunktet hat. Zum Beispiel: 10 Punkte, 10 Assists. Bei dieser Trophäe müssen das zwei Spieler eures Teams schaffen. Stellt die Viertellänge auf 12 Minuten und spielt wie gewohnt ein Spiel. Ihr solltet zwischendurch immer mal die Statistiken der Spieler anschauen, um zum Beispiel fehlende Assists, Rebounds etc. gezielt aufzustocken.

Lässt sich mit den Trophäen "Er gibt und er nimmt" und "Trip-Dub" verbinden.

02034_020.pngFive by Five

Erreiche mit einem Spieler in 5 Statistikkategorien in einem nicht simulierten Spiel eine 5.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Bei dieser Trophäe muss man mit einem Spieler in fünf Kategorien mindestens fünf Mal vertreten sein. Zum Beispiel: 5 Punkte, 5 Assists, 5 Rebounds, 5 Steals, 5 Blocks. Stellt die Viertellänge auf 12 Minuten und spielt wie gewohnt ein Spiel. Ihr solltet zwischendurch immer mal die Statistiken der Spieler anschauen, um zum Beispiel fehlende Assists, Rebounds etc. gezielt aufzustocken.

Tipp:

Da diese Trophäe von allein wahrscheinlich nicht so leicht zu erspielen ist, sollte man es hier zu zweit versuchen. Man kann auch hier wieder in den Einstellungen die Benutzerregler für zum Beispiel Steals auf 100 stellen.

02034_021.pngEs regnet

Verwandle in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team mindestens 15 Dreier.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team 15 Dreier verwandeln.

Tipp:

Stellt hier in den Einstellungen die Benutzerregler für "Dreier" auf 100.

02034_022.png Blockfestival

Erziele in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team mindestens 10 Blocks.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team zehn Würfe des Gegners blocken.

Tipp:

Hierfür empfiehlt es sich mit zwei Controllern zu spielen.

02034_023.png Mann aus Steal

Hole in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team mindestens 10 Steals.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team mindestens 10 Steals holen.

Tipp:

Stellt hier in den Einstellungen die Benutzerregler bei "Steal" auf 100.

02034_024.pngStibitzenleistung

Verzeichne in einem nicht simulierten Spiel mit einem Team mindestens 5 Blocks und 5 Steals.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in einem nicht simulierten Spiel mit einem beliebigen Team mindestens 5 Blocks und 5 Steals verzeichnen.

Tipp:

Stellt hier in den Einstellungen die Benutzerregler bei "Steal" und "Blocken" auf 100.

02034_025.pngErdrückende D

Halte die gegnerische Wurfquote in einem nicht simulierten Spiel mit einem Team unter 40 %.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in einem nicht simulierten Spiel die gegnerische Wurfquote unter 40% halten. Es muss nur am Ende des Spiels die Wurfquote unter 40% sein, nicht während des gesamten Spiels. Man kann die gegnerische Wurfquote ansehen, wenn man start.png drückt und sich bei "Teamstatistik" beim Gegner die Feldwurfquote anschaut.

Tipp:

Stellt hier in den Einstellungen die CPU-Regler bei "Dreier", "Mitteldistanzwurf" usw. auf 0.

02034_026.pngEr gibt und er nimmt

Verzeichne in einem nicht simulierten Spiel mit einem Spieler mindestens 10 Rebounds und Assists.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man in einem nicht simulierten Spiel mit einem Spieler mindestens 10 Rebounds und 10 Assists machen. Da es schwer ist mit einem Point Guard 10 Rebounds zu holen, sollte man versuchen mit den Centern oder den Power Forwards im Angriff Assists zu sammeln, da diese mit höherer Wahrscheinlichkeit Rebounds holen.

Lässt sich mit der Trophäe "Dub-Dub" verbinden.

02034_027.pngKarren aus dem Dreck

Gewinne ein nicht sim. Spiel, in dem du zu Beginn des 4. Viertels mit mind. 10 Punkten zurückliegst.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Seid zu Beginn des letzten Viertels mit mindestens 10 Punkten im Rückstand und gewinnt das Spiel.

Tipp:

Lasst den Gegner solange punkten, bis dieser mindestens 10 Punkte in Führung liegt. Dann stellt ihr in den Einstellungen die 24-Sekunden-Uhr aus und haltet den Ball so lange, bis das letzte Viertel beginnt. Stellt dann die Benutzerregler für "Dreier" auf 100 und gewinnt das Spiel.

02034_028.pngStart-Ziel-Sieg

Gewinne mit einem Team ein nicht simuliertes Spiel, ohne dass der Gegner je in Führung geht.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe darf der Gegner in einem nicht simulierten Spiel nie in Führung liegen. Sollte vor allem auf Schwierigkeitsstufe "Rookie" gut machbar sein. Ihr müsst nur als Erster den Ball bekommen und dann aufpassen, dass ihr in den ersten Minuten nicht in Rückstand geratet.

Tipp:

Stellt in den Einstellungen die CPU-Regler für "Dreier", "Mitteldistanzwurf", usw. auf 0. Somit kann der Gegner aus dem Feld nicht mehr treffen.

02034_029.pngDer Closer

Halte das gegnerische Team in den letzten zwei Minuten eines nicht simulierten Spiels bei 0 Punkten.

[Einzel- oder Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe darf der Gegner in den letzten beiden Minuten eines nicht simulierten Spiels nicht mehr punkten. Stellt in den letzten beiden Minuten des Spiels die 24-Sekunden-Uhr aus und bleibt stehen. Die gegnerischen Spieler greifen bei einer komfortablen Führung nicht an und man kann die Zeit ablaufen lassen.

02034_030.pngDas Hier und Jetzt

Beginne eine "Heute"-Association.

[Online-Trophäe]

Dazu startet man eine "Association" und wählt unter "Anfangsdatum" den Punkt "Heute". Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man dann sein Team gewählt und die restlichen Einstellungen vollzogen hat. Man muss hierbei darauf achten, dass man Online ist, sonst kann man den Menüpunkt "Heute" nicht auswählen.

02034_031.pngPuppenspieler

Passe im Association- oder Saison-Modus deine "Total Sim Control"-Strategie an.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man im Association- oder Saison-Modus eine Anpassung an der "Total Slim Control"-Strategie vornehmen. Die Total Sim Control findet man unter "Coaching" -> "Spieltaktik" -> "Total Sim Control".

02034_032.pngOnline-Association

Tritt einer Online-Association bei.

[Online-Trophäe]

Dazu sucht man im Menü "Online-Association" auf und tritt einer Liga bei. Alternativ kann man auch eine eigene Liga erstellen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man kein Spiel spielen.

02034_033.pngEin neuer Tag, ein neuer Sieg

Gewinne 5 NBA Aktuell-Matchups.

[Online-Trophäe]

Hierfür muss man fünf NBA Aktuell-Matchup Spiele spielen und gewinnen. Die NBA Aktuell-Matchup Spiele sind die Spiele, die gerade in der realen NBA gespielt werden. Man kann die NBA Aktuell-Matchup Spiele unter "Schnelles Spiel" auswählen.

Hinweis:

Diese Trophäe ist nicht mehr zu erspielen, weil die NBA-Saison 2014 zu Ende ist.

02034_035.pngSiegesserie

Gewinne im Association-Modus 5 nicht simulierte Spiele in Folge.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im "Association"-Modus fünf nicht simulierte Spiele in Folge gewinnen. Die Viertellänge kann man auf 1 Minute stellen, damit das Ganze beschleunigt wird.

Lässt sich mit der Trophäe "Konfettiregen" verbinden.

02034_037.pngAlle Sprite®-Moves

Gewinne den Sprite® Slam Dunk Contest.

[Offline-Trophäe]

Simuliert im "Association"-Modus bis zum Slam Dunk Contest vor. Wählt nun drei der vier Kontrahenten aus. Einer davon muss von der CPU gesteuert werden. Um zu gewinnen, sollte man nur verschiedene Dunks auswählen mit einer mittleren bis hohen Schwierigkeit und die Tastenfolge auch möglichst fehlerfrei ausführen.

02034_038.pngHey Mr. DJ

Erstelle eine 2K Beats-Playlist.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man im Menü auf "2K Beats" gehen und einen beliebigen Song auf "aus" stellen. Die Trophäe wird dann freigeschaltet, wenn man danach wieder ins Menü geht. Man kann anschließend den Song wieder auf "Ein" stellen.

02034_039.pngMaestro

Erstelle im 2K Schuhersteller einen Schuh.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man im Hauptmenü auf "Features" -> "2K Schuhe" -> "2K Schuhersteller" gehen. Nun muss man nur noch seinen eigenen Schuh erstellen und abspeichern. Die Trophäe wird direkt nach dem Abspeichern freigeschaltet..

02034_040.png Legendenstatus erreicht

Schließe LeBron: Der Weg zur Legende ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Modus "LeBron: Der Weg zur Legende" abgeschlossen hat.

02034_042.pngVon Grund auf

Kaufe im Mein TEAM-Modus 15 Booster.

[Online-Trophäe]

Hierfür muss man im "Mein TEAM"-Modus 15 Booster kaufen. Will man 15 Bronze-Booster, welche die billigsten Booster sind, kaufen, so muss man insgesamt 33.750 VC investieren.

02034_044.pngWieder unterwegs

Spiele ein Mein SPIELER-Blacktop-Spiel online.

[Online-Trophäe]

Hierfür muss man ein "Mein SPIELER"-Blacktop Spiel absolvieren. Dies findet man im Hauptmenü unter "Online" -> "Mein SPIELER-BLACKTOP".

Es spielt keine Rolle, ob man gewinnt oder verliert.

02034_045.pngEs geht um die Crews

Gewinnen ist alles. Hole als Teil einer Crew einen Sieg.

[Online-Koop-Trophäe]

Hierfür müsst ihr als Teil einer Crew gewinnen. Es gibt zwei Varianten von Matches die ausgeführt werden können: 3 vs. 3 Half-Court und 5 vs. 5 Full-Court. Dann nur noch eine Partie von einer dieser beiden Matchvarianten gewinnen. Dieser Thread hilft einem weiter, eine Crew zu finden.

02034_046.pngJetzt zählt's

Gewinne ein Online-Versus-Spiel.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Online-Ranglisten-Spiel gewonnen hat.

02034_047.pngBack to Back to Back

Gewinne 3 Versus-Spiele in Folge.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man drei Online-Ranglisten-Spiele hintereinander gewonnen hat. Die Siegesserie setzt auch bei einem Verlassen des Gegners und bei Verbindunsabbrüchen fort.

Tipp:

Sollte man am Verlieren sein, kann man das Spiel über den ps.png-Button verlassen. Man erhält zwar in den Statistiken eine Niederlage, diese ist für die Trophäe aber irrelevant.

02034_049.png Lincoln

Gewinne insgesamt 5 Versus-Spiele.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Online-Ranglisten-Spiele gewonnen hat.

02034_051.pngDie Summe der Teile

Spiele ein Teamup-Spiel.

[Online-Koop-Trophäe]

Spiele ein Online-Team-Up-Spiel. Das Spiel muss komplett absolviert werden. Wird das Spiel abgebrochen, weil zu viele Spieler das Spiel verlassen, aber man selbst ist noch im Spiel, erhält man die Trophäe trotzdem.

silber_header.png

02034_002.pngBeginn einer Ära

Werde im Meine KARRIERE-Modus als einer der ersten 14 gedraftet.

[Offline-Trophäe]

Der NBA Draft ist eine Veranstaltung, die jedes Jahr meist im Juni nach den Playoffs stattfindet, bei der die 30 NBA-Teams neue Spieler, die meist aus den Colleges kommen, auswählen dürfen und sich Vertragsrechte erwerben. Das Team, das zuerst einen Spieler auswählen darf, hat den sogenannten "First overall-Draft Pick" und wählt logischerweise den potentiell besten Spieler. Umso früher man also gedraftet wird, desto besser scheint dieser Spieler zu sein. Für die Trophäe muss man unter den ersten 14 Spielern sein, die von den Teams gezogen (gepickt) werden.

Wenn man den "Meine KARRIERE"-Modus startet, ist das erste Spiel, direkt nach dem Erstellen des Spielers, das Rookie-Showcase. In diesem Spiel muss man gute Leistungen erbringen. Dies kommt auch auf die Position an. Als Point Guard sollte man zum Beispiel mehr Wert auf Assists legen, als auf Rebounds, als Center sollte man Rebounds holen, statt großen Wert auf Assists usw. zu legen. Vor dem Spiel bekommt man angezeigt, auf welche Werte bzw. auf welche Spielweise es für einen ankommt. Dort wird eine Art Tabelle angezeigt, die von einem bis fünf Sterne bewertet wird. Ist man zum Beispiel Point Guard, haben "Assists" fünf Sterne und fällt am meisten ins Gewicht. Man muss sich nun auf die Sachen konzentrieren, die die meisten Sterne bekommen haben. Man sollte außerdem noch bei den Gesprächen mit den Managern die Antworten geben, die die Manager hören wollen. Das steigert die Wahrscheinlichkeit von einem dieser Teams früh gedraftet zu werden.

02034_005.png Mann des Volkes

Gewinne 2.000.000 Fans im Meine KARRIERE-Modus.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man im "Meine KARRIERE"-Modus 2.000.000 Fans gewinnen. Man erlangt Fans durch gute Leistungen und guten Antworten bei den Interviews nach einem Spiel. Durch Werbeverträge etc. bekommt man zusätzliche Fans. Einmal pro Saison kann man die Beliebtheit unter "Spieler" -> "Social Media" -> "Beliebtheit steigern (viereck.png)" steigern, was einen 500 VC kostet.

Lässt sich mit der Trophäe "NBA Cares" verbinden.

02034_007.pngSpezialisierter Spezialist

Kaufe im Meine KARRIERE-Modus 5 Signature Skills gleichzeitig und rüste sie aus.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man im "Meine KARRIERE"-Modus fünf Signature Skills kaufen und diese dem eigenen Spieler ausrüsten. Die Signature Skills findet man unter "Spieler" -> "Spieler Upgrades" -> "Signature Skills". Für fünf Skills benötigt man mindestens 2.000 VC. Es genügt wenn man nur die erste Stufe eines Signature Skills erwirbt.

02034_014.pngMein All-Star

Werde im Meine KARRIERE-Modus in das NBA-All-Star-Team gewählt.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man im "Meine KARRIERE"-Modus ins NBA-All-Star-Team gewählt werden. Dafür sollte man konstant gute Leistungen abliefern und viele Fans haben, da diese das All-Star-Team wählen. Ob die derzeitigen Leistungen für eine All-Star-Nominierung reichen, kann man im "Meine KARRIERE"-Modus unter "NBA.com -> Ehrungen" nachschauen.

02034_016.pngGroßverdiener

Sammle insgesamt 20.000 VC.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 20.000 VC auf einmal auf dem Konto haben. Man bekommt VC in fast allen Spielmodi. Wenn man nun keine VC ausgibt, kann man so lange sparen, bis man 20.000 VC beisammen hat.

02034_034.pngHasst nicht den Spieler

Gewinne in einer Online-Association die Meisterschaft.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Meisterschaft in einer Online-Association gewinnt. Dafür erstellt man am besten eine eigene Online-Association, denn dann kann man die Geschwindigkeit in der Online-Association anpassen. Man kann sie auch stoppen und auch um eine Woche vorspulen (Menüpunkt: Commisioner-Werkzeuge). Um die Trophäe also schnellstmöglich zu erhalten, nimmt man die Miami Heat, 14-Spiele-Saison auswählen, die Regular Season durchsimulieren, zu den Playoffs vorspringen, diese selber spielen und gewinnen. Im Menü erhält man dann nach dem Gewinn der Playoffs die Trophäe.

02034_036.pngKonfettiregen

Gewinne im Association-Modus eine NBA-Meisterschaft.

[Offline-Trophäe]

Startet eine neue Saison im Association-Modus und stellt bei den Playoffs alle Serien auf "Best of 1". Nehmt die Miami Heat und simuliert alle Spiele der regulären Season. In den Playoffs stellt ihr dann die Viertellänge auf eine Minute und bei den Spielreglern die Dreier auf 100. Somit könnt ihr immer von Außen werfen und gewinnt dadurch jede Serie. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem ihr die Finals gewonnen habt.

Lässt sich mit der Trophäe "Siegesserie" verbinden.

02034_043.png82-0

Schließe den Spielplan eines beliebigen Teams in Mein TEAM ab.

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im "Mein TEAM"-Modus den Spielplan eines beliebigen Teams abschließen. Dazu muss man alle 82 Spiele spielen und gewinnen. Wenn man mal ein Spiel verlieren sollte, kann man dieses einfach wiederholen. Man muss sich über sein eigenes Team keine Gedanken machen, da man keine VC zahlen muss. Somit kann man ein volles Gold-Line-Up haben.

02034_048.pngAmtlich bestätigter Lauf

Gewinne 5 Versus-Spiele in Folge.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Online-Ranglisten-Spiele hintereinander gewonnen hat. Die Siegesserie setzt auch bei einem Verlassen des Gegners und bei Verbindungsabbrüchen fort.

Tipp:

Sollte man am Verlieren sein, kann man über den ps.png-Button das Spiel verlassen. Man erhält zwar in den Statistiken eine Niederlage, diese ist für die Trophäe aber irrelevant.

02034_050.pngHamilton

Gewinne insgesamt 10 Versus-Spiele.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Online-Ranglisten-Spiele gewonnen hat.

gold_header.png

02034_015.pngUnsterblichkeit

Werde im Meine KARRIERE-Modus in die Hall of Fame aufgenommen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man 10 der 15 Hall of Fame-Ziele im "Meine KARRIERE"-Modus abschließen. Die Ziele kann man unter "Karriere" -> "Hall of Fame Fortschritt" nachsehen, die sich von Position zu Position unterscheiden.

Tipp:

Wenn man nur noch Ziele braucht, bei denen man Punkte, Rebounds, Steals, Assists etc. sammeln muss, kann man nur noch die Schlüsselspiele spielen und sich schnellstmöglich ausfoulen lassen. Somit geht ein Spiel nur wenige Minuten und man kann wieder ein paar Spiele simulieren.

Hier sind die jeweiligen Ziele der fünf Positionen im Spoiler zu finden:

10 der folgenden 15 Ziele müssen absolviert werden, um in die Hall of Fame aufgenommen zu werden:

Point Guard:

  • 10.000 Punkte in der Karriere
  • 2.500 Assists in der Karriere
  • Verzeichne 1.000 Steals in der Karriere
  • In 5 All-Star-Teams gewählt werden
  • Gewinne die Wahl zum MVP
  • Gewinne einen NBA-Titel
  • Schaffe es 4 Mal in die Playoffs
  • Schaffe es 2 Mal in die Conference Finals
  • Hol den Titel des besten Scorers (gehöre zu den Ligaspitzenreitern)
  • Erziele bis zum Saisonende die meisten Assists der Liga
  • Beende die Saison in den Top 10 der Punkte, Assists und Steals (du musst zu den Ligaspitzenreitern zählen
  • Erziele 50 Mal die höchste Mitspielernote A+
  • Stelle einen neuen Saisonrekord auf (Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks, Dreier)
  • 250 Double-Doubles in der Karriere
  • 25 Triple-Doubles in der Karriere

Shooting Guard:

  • 20.000 Punkte in der Karriere
  • 2.500 Rebounds in der Karriere
  • Verzeichne 1.000 Assists in der Karriere

  • Verzeichne 1.000 Steals in der Karriere
  • In 5 All-Star-Teams gewählt werden
  • Gewinne die Wahl zum MVP
  • Gewinne einen NBA-Titel
  • Schaffe es 4 Mal in die Playoffs
  • Schaffe es 2 Mal in die Conference Finals
  • Hol den Titel des besten Scorers (gehöre zu den Ligaspitzenreitern)
  • Beende die Saison in den Top 10 der Punkte, verwandelte 3er und Steals (du musst zu den Ligaspitzenreitern zählen
  • Erziele 50 Mal die höchste Mitspielernote A+
  • Stelle einen neuen Saisonrekord auf (Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks, Dreier)
  • 250 Double-Doubles in der Karriere
  • 10 Triple-Doubles in der Karriere

Small Forward:

  • 10.000 Punkte in der Karriere
  • 2.500 Rebounds in der Karriere
  • Verzeichne 1.000 Steals in der Karriere
  • Verzeichne 1.000 Blocks in der Karriere
  • Mind. 55% aus dem Feld treffen (mind. 60 Saisonspiele)

  • In 5 All-Star-Teams gewählt werden
  • Gewinne die Wahl zum MVP
  • Gewinne einen NBA-Titel
  • Schaffe es 4 Mal in die Playoffs
  • Schaffe es 2 Mal in die Conference Finals
  • Hol den Titel des besten Scorers (gehöre zu den Ligaspitzenreitern)
  • Beende die Saison in den Top 10 der Punkte, verwandelte 3er und Steals (du musst zu den Ligaspitzenreitern zählen
  • Erziele 50 Mal die höchste Mitspielernote A+
  • Stelle einen neuen Saisonrekord auf (Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks, Dreier)
  • 250 Double-Doubles in der Karriere

Power Forward:

  • 10.000 Punkte in der Karriere
  • 5.000 Rebounds in der Karriere
  • Verzeichne 1.000 Blocks in der Karriere
  • Mind. 55% aus dem Feld treffen (mind. 60 Saisonspiele)

  • In 5 All-Star-Teams gewählt werden
  • Gewinne die Wahl zum MVP
  • Gewinne einen NBA-Titel
  • Schaffe es 4 Mal in die Playoffs
  • Schaffe es 2 Mal in die Conference Finals
  • Hol den Titel des besten Scorers (gehöre zu den Ligaspitzenreitern)
  • Hole bis Saisonende die meisten Rebounds der Liga (du musst zu den Ligaspitzenreitern gehören)

  • Beende die Saison in den Top 10 der Punkte, Rebounds und Blocks (du musst zu den Ligaspitzenreitern zählen
  • Erziele 50 Mal die höchste Mitspielernote A+
  • Stelle einen neuen Saisonrekord auf (Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks, Dreier)
  • 750 Double-Doubles in der Karriere

Center:

  • 20.000 Punkte in der Karriere
  • 5.000 Rebounds in der Karriere
  • Verzeichne 2.000 Blocks in der Karriere
  • In 5 All-Star-Teams gewählt werden
  • Gewinne die Wahl zum MVP
  • Gewinne einen NBA-Titel
  • Schaffe es 4 Mal in die Playoffs
  • Schaffe es 2 Mal in die Conference Finals
  • Hol den Titel des besten Scorers (gehöre zu den Ligaspitzenreitern)
  • Hole bis Saisonende die meisten Rebounds der Liga (du musst zu den Ligaspitzenreitern gehören)
  • Mache bis Saisonende die meisten Blocks der Liga (du musst zu den Ligaspitzenreitern gehören)

  • Beende die Saison in den Top 10 der Punkte, Rebounds und Blocks (du musst zu den Ligaspitzenreitern zählen
  • Erziele 50 Mal die höchste Mitspielernote A+
  • Stelle einen neuen Saisonrekord auf (Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks, Dreier)
  • 750 Double-Doubles in der Karriere

02034_041.png99 Sterne, 1 LeBron

Sammle 99 Sterne in LeBron: Der Weg zur Legende.

[Offline-Trophäe]

Im Modus "LeBron: Der Weg zur Legende" können nur 99 Sterne erreicht werden, wenn man die Fantasie-Reise spielt. Bei der Heat-Dynasty gibt es nicht genug Spiele, um 99 Sterne erhalten zu können. Zusammengezählt werden die beiden Wege nicht.

Pro Spiel kann man maximal drei Sterne erhalten. Man erhält drei Sterne, wenn man 750 Punkte erreicht, die man durch LeBron's Werte, wie hoch das Spiel gewonnen wurde, wie gut die Team-Statistik ist und ob und wie das Spielziel erfüllt wird, erhält. Man kann alle Spiele mit einer Viertellänge von 6 Minuten gewinnen und drei Sterne erlangen. Spielt man mit beispielsweise 12 Minuten pro Viertel, so muss man die ganzen Statistiken von LeBron und dem Team zu den 6 Minuten relativieren und somit viel mehr Punkte machen. Es ist daher sinnvoll die Viertellänge auf 6 Minuten zu belassen.

Hier noch einige Tipps im Spoiler zu manchen Spielen:

  • Es gibt zwei Spiele, bei denen man mit 15 Punkten im letzten Viertel zurückliegt. Bei diesen in den regulären Minuten die geforderten 750 Punkte zu erhalten, ist nahezu unmöglich. Man sollte somit mehrere Overtimes erzwingen. Dies geht am einfachsten, wenn man immer mit vier Punkten in Führung liegt gegen Ende. Hier lässt man jetzt den Gegner einfache Korbleger machen, sodass er entweder ausgleicht oder auf zwei Punkte herankommt. Ist das Ende des Viertels auf unter 24 Sekunden, lässt man bei einem Gleichstand die Uhr ablaufen. Liegt man aber mit zwei Punkten in Führung, verwirft man und lässt den Gegner Punkten. Am besten foult man den gegnerischen Point Guard, der mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Freiwürfe trifft. Trifft dieser nur einen, wird der Gegner einen foulen und man macht selbst auch nur einen Freiwurf rein und das Ganze wiederholt sich, bis es unentschieden steht und man die 24-Sekunden-Uhr ablaufen lassen kann.
  • Um die nötigen 750 Punkte zu bekommen, sollte man mit LeBron um die 50-60 Punkten erzielt haben und auch um die zehn Assists gesammelt haben. Um das zu erreichen sollte man mindestens drei Mal die Overtime erzwungen haben, besser sind vier Mal.
  • Es gibt in diesem Modus zudem Spiele, bei denen LeBron nicht auf seinem ursprünglichen Leistungsniveau ist und auch eine Menge seiner Signature Skills verliert (gerade gegen Ende). Hier ist es schwer sich darauf zu konzentrieren, dass man um die 400 Punkte mit "LeBron's Werten" erzielen kann. Hier sollte man mit möglichst +/- 30 Punkten gewinnen, was auch machbar ist, da man nahezu immer ein gutes Team hat.
  • Bei den Spielen, bei denen man mit LeBron Aufgaben erfüllen muss, wie Assists sammeln oder als Center gegen Okoye bestehen usw., sollte man auch genau diese Aufgaben erfüllen. Bei dem Spiel, bei dem LeBron als Center spielt, ist es möglicherweise schwer im Post gegen Okoye zu punkten, allerdings hat LeBron in diesem Spiel nützliche Signature Skills bekommen, die es dennoch möglich machen. Somit sollte man Pump Fakes nutzen, um leichte Korbleger zu bekommen, außerdem ist LeBron um Längen schneller, dies sollte man unbedingt zu seinem Vorteil nutzen.
  • Bei allen anderen Spielen, bei denen man mit LeBron punkten muss, Highlights für die Fans und die Medien machen muss usw. sollte es leicht sein, mit LeBron mindestens die Hälfte der geforderten 750 Punkte zu erreichen.

platin_header.png

02034_001.png... Eins mit Allem

Hol dir alle Trophäen in NBA 2K14.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, Big-M23, BK-the-first, Bud, k1x, dv54dv, BM42.

Bearbeitet von MarcelGK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...