Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Storymodus wird nicht geladen


Alma-Leon

Recommended Posts

Habe ein Problem mit GTA5 (disc).

Das Spiel lief bis jetzt problemlos (ugf.36 % Fortschritt ) doch nun bleibe ich jedesmal im ladebildschirm hängen (kein freeze), ladesymbol dreht sich und die spielinformationen poppen auch auf.

Habe Neuinstalliert, Speicherstände gelöscht , Ps3 formatiert und und und .....kein erfolg.

Es muss allerdings mit der speicherdatei zu haben da ich das spiel neustarten kann ohne Probleme. Es will einfach nicht mein letzten save laden...!

Habt ihr eine Idee ? Und bitte keine klugen antworten von wegen ,, pech gehabt musste halt neu anfangen''.

Vorheriger Post um 20:49

Post hinzugefügt um 21:27

Es gibt anscheinend mehrere mit diesen Problem nur leider keine Lösung. ... das kann doch die T-ps3/4 community besser ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

genau das selbe problem hatte ich auch einmal ganz zu anfang als ich eine mission wiederholt hatte.. danach war der quicksave buggy und ich hing im "story modus wird geladen" fest.. nachdem ich eben jenen quicksave gelöscht hatte, konnte ich wieder ganz normal laden.

habe seitdem auch immer 2 speicherstände, weil kb das mein progress flöten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das selbe problem hatte ich auch einmal ganz zu anfang als ich eine mission wiederholt hatte.. danach war der quicksave buggy und ich hing im "story modus wird geladen" fest.. nachdem ich eben jenen quicksave gelöscht hatte, konnte ich wieder ganz normal laden.

habe seitdem auch immer 2 speicherstände, weil kb das mein progress flöten geht.

Verdammt hab nur den save:banghead:

Ich habe mich letztens so uffgerescht das mein speicherdaten-dp so voll ist und hab mir gedacht ,, ach bei gta reicht 1 Speicherplatz ""

warum warum warum:banghead::banghead::banghead:

Man kann nix machen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und zwar hab ich nen Großes Problem Ich hab Die instalation Gemacht und jetzt komm ich nich weiter und zwar wenn da steht Story Modus wird geladen..... Ich hab schon denn spielstand also die ganzen daten von GTA V runter nochmal genommen dann neu rauf gemacht als offline versucht auch nicht ich verstehe das einfach nicht kann mir einer helfen wäre echt lieb weil habs mir jetzt geholt und die CD geht eigentlich auch hab se bei jemanden Versucht und sie ging... also weiß ich nicht wo das problem liegt wenn mir jemand helfen mag bitte so schnell wie möglich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das gleiche Problem. Habe den Patch 1.03 installiert, dann habe ich ca. 10 Min. gespielt und hatte einen Freeze. Also Konsole neu gestartet und Resultat, ich konnte nicht mehr spielen. Das Spiel blieb am Anfangsbildschirm (Story-Modus lädt) stehen und nichts passierte. Dann löschte ich den Patch 1.03 und startete das Spiel im Offline Modus. Auf einmal ging es und ich konnte gewohnt weiter spielen. Doch am nächsten Tag ging dann gar nichts mehr. Nach 1h LAdebildschirm, habe ich dann ausgemacht das es mir zu dumm war. Habe alles versucht! Neuinstallation, starten ohne Savegame, On- Offlinemodus, nichts geht mehr.

Hat / Hatte irgendjemand von Euch auch solche Probleme? Wenn ja konntet Ihr sie lösen? Evtl. muss ich nur auf Patch 1.04 warten, der soll ja angeblich in dieser Woche noch heraus kommen? Danke für jeden Tip oder Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch alle spieldaten gelöscht. Hat nichts gebracht! Da es mehrere Leute gibt, die scheinbar genau das gleiche Problem haben. Wird es wohl kaum an meiner PS3 liegen. Ich glaube vielmehr das es sich hierbei um einen Bug handelt. Also bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf patch 1.04 zu warten.

Hat jemand schon eine Ahnung wann der erscheinen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neues Update: Jetzt beginnt das Tutorial aber hängt irgendwann, nach Neustart, Löschung aller Spielstände und Spieldaten isses wieder so wie vorm Update, der Story Mode lädt und lädt und lädt... Sehr mysteriös, das war's für mich glaube ich mit dem Spiel.

EDIT: Hab das Spiel verkauft. Wenn's nicht geht dann geht's nicht, kann nicht ewig auf das richtige Update warten, nicht wenn die NextGen-Konsole in nur noch 5 Wochen erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute. Auch ich hatte seit einiger Zeit dieses Problem. Bei mir hatte ein Verlassen und zweiter Start dieses Problem jeweils behoben. Bis jetzt. Seit heute konnte ich das Spiel ebenfalls partout nicht starten, egal, was ich auch tat (Spieldaten löschen / Neuinstallation, Speicherdaten löschen, Updatedaten löschen, Offline starten etc). Nachdem auch ich kurz vor der Verzweiflung stand, probierte ich eine letzte Option aus, welche das Problem scheinbar löste:

1. GTA V Updatedaten löschen (bei mir Version 1.05)

2. Spiel offline starten (startete tatsächlich)

3. Spiel speichern (ob es einen Unterschied macht, den alten Stand zu überschreiben oder einen neuen anzulegen, weiß ich nicht. Ich habe letztere Variante gewählt.)

4. im PSN einloggen bzw. GTA V Updatedaten bei Spielstart runterladen...

SUCCESS!!!

Bei mir führte dies zur Lösung, sodass ich das Spiel endlich wieder starten kann. Ich hoffe, dass es bei allen, denen es ähnlich wie mir mit dem Ladebilschirm erging, ebenfalls zum Erfolg führt bzw. diese Option hilfreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Wünderschönen Guten Morgen euch zusammen!

Vorab, hab mich extra nur wegen diesem Thread hier angemeldet... ;)

SPOILER Erklärt so ziemlich alles....

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie meine Vorredner. Ich hänge im Ladebildschirm, ich kann dort natürlicherweise auch switchen zwischen Story- & Onlinemodus.

Folgendes ist bei mir aufgetreten: Ich habe gestern bei GTA O eine Mission getartet. Ab einem gewissen Punkt der Map war alles verblichen/verschwommen, kurze Zeit danach frierte die gesamte PS3 ein... Habe sie ausgemacht (vorn am Knopf der PS3 - anders ging's halt nicht), Spiel gestartet bzw. zurück zum Onlinemodus und lief wunderbar. Nach gut 1 1/2 Stunden Spielzeit mt nem Kumpel passierte das dann plötzlich wieder und habe die gleichen Schritte wie oben durchziehen müssen. Das machte mir dann ein wenig Angst, weil so extrem hatte ich das noch garnicht... Naja, jedenfalls wieder die gleiche Prozedur, kam auch rein und hatte mit nem Kumpel gleich wieder ne neue Mission gestartet. Nun kam etwas wahnsinnig kurioses. Mein Char lief auf der Stelle, fortbewegen ging nur über springen ODER wenn's dann mal klappte mit dem Auto, was allerdings reibungslos klappte (!?). Beim Anvisieren der Gegner lief der Char auch. Nun berichtete mein kollege mir, dass er sich ebenfalls nicht mehr bewegen konnte (quasi wie, als hätte ich den Fehler/Bug an ihn gesendet). Kurze Zeit (2min.) frierte mein System zum 3x ein.

Seitdem komme ich bei GTA generell nicht mehr rein...

Was ich bis Dato schon probiert habe (dank diesem Forum ;) ):

1) Spielstände gelöscht (backup auf USB) gestartet --> fail

2) Spieldatenen gelöscht --> fail

3) 1) & Offline gestartet --> fail

4) Diese komischen Recovery-Tools 3. & 4. durchgeführt --> fail

5) Versuch 1) bis 3) in versch. Kombinationen probiert --> fail

Das kuriose an der ganzen Geschichte ist, dass alle anderen Spiele die ich besitze, völlig einwandfrei laufen (keine Ruckler, Hänger oder sonst was...), also kann ich einen Konsolen-defekt wohl getrost ausschließen.

Nun aber mal ne kurze Info für euch. Meine Partnerin unterrichtete mich gerade eben über folgendes, was für den einen oder anderen meinen Post überflüssig macht aber vielleicht dieser für die vielen anderen "die" Lösung ist:

Wenn ihr könnt, testet die Disk bei wem anderes. Bei meiner Disk konnten mir jetzt 2 Nachbarn sagen, die Installation läuft aber bei denen geht's dann auch nicht mehr weiter...

Kontaktiert euren Händler/Verkäufer und reklamiert das Spiel - sollte der verweigern, innerhalb 90 Tagen nach Kaufdatum kann man sie auch bei Rockstar selber reklamieren.

Ganz schön fies, auf die simpelsten Dinge kommt man manchmal nicht... :)

Hoffe, das baut frustation ab und Motiviert euch, es weiter zu versuchen...

LG

Schaeli

PS: Vielleicht erinnert sich der eine oder andere daran, dass es damals mal Double-Layer DVD's gab, die so dermaßen vollgestopft waren, dass sie einfach nicht lesbar waren/wurden. Diesen tollen Effekt vermute ich eben auch bei BD-Disk's bzw. konkret bei GTA 5... Und meine Disk hat nicht einen einzigen Kratzer, die ist sauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Problem, dass es bei mir nicht mehr läuft

Seit dem neusten Patch, müsste 1.06 sein, kann ich kein GTA V mehr spielen. Es stürzt nach ein paar Minuten ab, alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme.

Was habe ich versucht um das Problem zu lösen?

- Alles gelöscht Installationsdatei+Patch+Speicherdaten und alles was mit GTA V zu tun hat und dann das Spiel erneut installiert

- Den Patch erst installiert, dann GTA installiert,

- Dann nur GTA ohne den Patch installiert.

- GTA ohne Speicherstand geladen, von neu angefangen.

- GTA mit meinen alten Speicherstand geladen

- Im Recovery Menü alle Punkte ausgeführt (Komplette PS3 formatiert)

- Andere GTA Disc ausprobiert

- Laser getauscht (Musste den alten oft reinigen)

Was könnte ich noch versuchen, bis auf neue Ps3 kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ein Problem, dass es bei mir nicht mehr läuft

Seit dem neusten Patch, müsste 1.06 sein, kann ich kein GTA V mehr spielen. Es stürzt nach ein paar Minuten ab, alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme.

Was habe ich versucht um das Problem zu lösen?

- Alles gelöscht Installationsdatei+Patch+Speicherdaten und alles was mit GTA V zu tun hat und dann das Spiel erneut installiert

- Den Patch erst installiert, dann GTA installiert,

- Dann nur GTA ohne den Patch installiert.

- GTA ohne Speicherstand geladen, von neu angefangen.

- GTA mit meinen alten Speicherstand geladen

- Im Recovery Menü alle Punkte ausgeführt (Komplette PS3 formatiert)

- Andere GTA Disc ausprobiert

- Laser getauscht (Musste den alten oft reinigen)

Was könnte ich noch versuchen, bis auf neue Ps3 kaufen?

die möglichkeit die mir noch einfällt ist die, dass es etwas mit dem netzwerk zu tun haben könnte

denn bei borderlands war es so,dass wenn man jemand mit schlechter konnektivität beitreten wollte,einem die playsi freezte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die möglichkeit die mir noch einfällt ist die, dass es etwas mit dem netzwerk zu tun haben könnte

denn bei borderlands war es so,dass wenn man jemand mit schlechter konnektivität beitreten wollte,einem die playsi freezte

Habe es auch schon mehrmals versucht ohne im PSN angemeldet zu sein,bringt nichts, ich teste morgen weitere GTA V BDs vielleicht funktioniert es mit anderen Discs wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das selbe problem am mitwoch, mehrmals versucht und es ging nicht weiter, (zocke auf super slim) , hab alle spieledaten gelöscht und neu installiert aber es brachte nix. hab die speicherdaten auf meine normale slim kopiert und da lief es fehlerlos. danach habe ich bei meiner super slim ander spiele und filme versucht das läuft auch alles, dann gta5 noch mal rein und da ist mir aufgefallen das ziemlich laute ladegeräuche waren als ob der laser nicht mehr richtig hin und her wandert, dann alles abgesteckt , cd schacht auf, den laser auf der schiene manuel mit der hand hin und her bewegt und dahinter gepustet und jetzt lauft e wieder sei tagen ohne fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit mache ich gerade die 70 Goldmedaillen und habe seit heute das Problem, dass nach dem Laden und erfolgreichen Abschluss einer Mission der Story-Modus nicht mehr geladen wird. Die Konzeptzeichnung bleibt hängen, der Ladekreis bewegt sich jedoch weiter. Manchmal hört die Musik auf zuspielen.

Gestern habe ich mir den Patch 1.08 runtergeladen und in einigen Missionen die Goldmedaille geholt, ohne das es solch ein Problem gab.

Könnte das Savegame/Missionswiederholungspunkt im Eimer sein? Wenn ich das Spiel starte wird der Story-Modus ganz ohne Probleme geladen und ich kann ganz normal spielen. Das Problem tritt nur auf, wenn ich eine Mission wiederhole und abschließe.

Noch schöne Weihnachtstage.

Gruß

PSBen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...