Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tutorial: Infarot Effekt (Gimp 2.8)


Trophäensammler

Recommended Posts

In diesem Tutorial erkläre ich euch den "Infarot Effekt" ist relativ simpel und vorallem schnell gemacht, in dem Tutorial zeige ich euch auch ein vorher/nachher Bild.

1. Eine Ebene erstellen die PxL größe ist hier nicht ausschlaggebend, einfach eine beliebe PxL wählen.

2. Bild auswählen und hinzufügen.

3. Bild duplizieren.

4. Das 1. liegende Bild (ganz unten) auswählen, auf Farben --> Komponente --> Kanalmixer wählen und auf "Monochrom" ein Hacken setzen.

5. das 1. liegende Bild wo ihr es Monochromt habt, nochmals duplizieren und auf Filter --> Weichzeichnen --> Gaußscher Weichzeichner & bei "Horizontal" 20 & bei "Vertikal" 40 wählen & auf Ok drücken.

6. Das Oberste Bild geht ihr die Deckkraft runter auf 40 (je nach belieben wählbar), an sich seid ihr schon fast fertig ihr könnt noch einen Farbabgleich mit einbaun was ich euch bei 7. weiter erleutern werde.

7. Die Oberste Ebene anwählen dann auf Farben --> Farbabgleich --> dann wählt ihr folgende einstellungen (je nach Bild können es auch andere Werte sein aber diese hier habe ich aus ein Tutorial Video entnommen und bis jetz hats für meine zwecke immer gepasst)

Schatten:

20, -10, -30

Mitten:

30, 15, -30

Glanzlichter:

-30, 0, 0

& dann auf Ok drücken & schon habt ihr eure Urlaubsfotos oder Wallpaper die ihr euch selber entwürft einen wie ich finde schönen Effekt mit eingebaut :)

Vorher:

MVWallpaper.jpg

Nachher:

MVWallpaper1.png

Viel spaß beim üben :)





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damn It du hast recht, garnicht mehr daran gedacht das seit Schließung des Uploaders auch logischerweise diese Bilder gelöscht wurden, ich werd irgendwann mal neue Vorher/Nachher Bilder reinmachen danke für den Hinweis :)

Währ super! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...