Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resogun


Dragarock

Recommended Posts

Wenn ich das richtig in Errinerung hab mich man doch alle Level an einem Stück ohne zu sterben abschließen, oder?

Nur für 1CC auf Erfahren, ansonsten kannst du auch unterbrechen. Veteran in einem Rutsch wäre schon ziemlich schwierig.

@Ghost Team: Bei der Phase mit den Löchern müsst ihr immer schön hoch und runter im Wechsel steuern und hin und wieder kurze Boosts benutzen. Idealerweise ist das eigentlich auch die Phase des Bosses wo ihr Overdrive nutzen solltet, da es halt die unberechenbarste Phase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur für 1CC auf Erfahren, ansonsten kannst du auch unterbrechen. Veteran in einem Rutsch wäre schon ziemlich schwierig.

@Ghost Team: Bei der Phase mit den Löchern müsst ihr immer schön hoch und runter im Wechsel steuern und hin und wieder kurze Boosts benutzen. Idealerweise ist das eigentlich auch die Phase des Bosses wo ihr Overdrive nutzen solltet, da es halt die unberechenbarste Phase ist.

Ja das haben wir auch probiert, aber Ferox scheint mir nicht schnell genug, um da dauerhaft ausweichen zu können.

Inwieweit hilft einem da der Overdrive?

Wenn wir uns theoretisch beide den OD bis zu dieser Phase aufheben, könnten wir die dann fast vollständig überspringen?

Ansonsten bin ich am überlegen, ob nicht doch Nemesis die einfachere Variante wäre. Immerhin könnten wir dann viel besser ausweichen beim Boss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das haben wir auch probiert, aber Ferox scheint mir nicht schnell genug, um da dauerhaft ausweichen zu können.

Inwieweit hilft einem da der Overdrive?

Wenn wir uns theoretisch beide den OD bis zu dieser Phase aufheben, könnten wir die dann fast vollständig überspringen?

Ansonsten bin ich am überlegen, ob nicht doch Nemesis die einfachere Variante wäre. Immerhin könnten wir dann viel besser ausweichen beim Boss...

einer macht OD, der andere haut ab, und umgekehrt wenn es eng wird zB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das haben wir auch probiert, aber Ferox scheint mir nicht schnell genug, um da dauerhaft ausweichen zu können.

Inwieweit hilft einem da der Overdrive?

Wenn wir uns theoretisch beide den OD bis zu dieser Phase aufheben, könnten wir die dann fast vollständig überspringen?

Ansonsten bin ich am überlegen, ob nicht doch Nemesis die einfachere Variante wäre. Immerhin könnten wir dann viel besser ausweichen beim Boss...

Also grundsätzlich ist Ferox in der Lage da gut auszuweichen und dann mit Overdrive so wie LoAlex schon sagte. Auf Anfänger könntest du den dann sofort wegpusten, auf Veteran hilft es dir aber zumindest in der Phase. Von Nemesis würde ich abraten, da habe ich kein Land gesehen. Das Teil kannst du be der PS3 nur in die Tonne kloppen. Zu zweit könnte es vllt etwas besser sein, aber trotzdem würde ich eher zu Ferox tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz zufrieden mit diesem PS3-Port von Reso. :)

Die 30 Frames gewährleisten da noch ein gut spielbares Spielerlebnis. Die Grafik wirkt eben rundum abgespeckt, wesentlich weniger Partikel hier und da. Einzig und allein die Schüsse sehen manchmal ein wenig verwaschen aus. =)

Bin soeben auf Erfahren durchgekommen und hab dabei die 1CC-Trophäe gleich mit verdienen können. Eine Leistung, für welche auf der PS4 noch der gute GewinnerTyp herhalten musste. :xd::'>

Beim Endboss mit der Nemesis und jeweils 4 Leben und Bomben angeflogen, letzlich mit einem einzigen Leben und keinen Bomben überstanden. Ich weiß auch nicht, aber diese Streifen sind für mich die schwerste Phase des Kampfes geworden. Dort hab ich direkt 3 meiner 4 Leben liegengelassen. Bei den Löchern hatte ich kurioserweise überhaupt keine Probleme. Auf der PS4 verhielt es sich noch genau umgekehrt. ^^

Jetzt muss ich noch einen 15er Multiplikator erzielen und auf Veteran durch. Je nach dem, ob ich letzteres diesmal allein schaffe oder nicht, suche ich dann noch einem Spieler, der Meister frei hat. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

hab nun auch mal die ps3 Version angetestet. ich denke mal eben Platin holen könnte dort auch etwas schwieriger werden.

ich dachte erst bin ich blöd oder was nachdem ich auf Veteran die ersten beiden Level gespielt hab. kann mich nicht erinnern das der 2. Boss auf der ps4 schneller war als mein schiff?! aber die scheinen ja im vergleich zur ps4 Version etwas verändert zu haben.

kann ich das savegame der ps4 version portieren oder geht das nur bei psv und ps3?

wenns von ps4 geht hab ich dadurch dann irgendwelche Vorteile? kann ich dann direkt auf meister zoggn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir vor wie bei einem Ninja Gaiden Trial. Tägliche Übungsstunden der Hoffnungslosigkeit...

Der letzte Level auf Veteran bleibt uns weiterhin verwehrt und schön langsam geht mir hier echt die Puste aus! Ich hab keinen Bock mehr.

Auf PS3 ist das im Coop echt kaum möglich.

Was auf der PS4 noch zu meinen Lieblingsspielen zählte ist mittlerweile ein wahrer Alptraum geworden, der jeglichen Spaß vermissen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ganz zufrieden mit diesem PS3-Port von Reso. :)

Die 30 Frames gewährleisten da noch ein gut spielbares Spielerlebnis. Die Grafik wirkt eben rundum abgespeckt, wesentlich weniger Partikel hier und da. Einzig und allein die Schüsse sehen manchmal ein wenig verwaschen aus. =)

Das muss ich leider revidieren. Gestern im Online-Koop gezockt und es war eine einzige Katastrophe. Bereits auf dem 1. Planeten rutschten die Frames merklich unter die 30 und es ruckelte/stotterte immer mal wieder. Je weiter wir im Spiel kamen, desto mieser wurde die Performance, weil das Spiel durch erhöhte Gegneranzahl immer mehr berechnen musste. Wichtige Eingaben wie Boost, Bomben oder Übersteuerung wurden einfach nicht erkannt, die Delays wurden immer heftiger, was in so einem Spiel natürlich direkt mit dem Tod bestraft wird. Beim Endboss war es dann nur noch ein Standbild-Theater, jegliche Bewegungsangaben wurden erst nach etwa 2 Sekunden umgesetzt. So konnte man unmöglich Geschwindigkeit aufbauen oder seine Schritte einplanen. In der letzten Phase auf Veteran war das schon bitter und ich war stinksauer deswegen. :banghead: Es war stellenweise einfach absolut unspielbar, suckte das Eseleier. :facepalm:

Vielleicht ein Port, den man besser noch Feinschliff hätte verpassen sollen. Ein Port vom stärkeren System auf die schwächeren Plattformen ist sowieso... seltsam. Bei Dead Nation war es ja kein Ding von der PS3 auf die PS4 und Vita. Aber bei Reso ist es aktuell in der Form nix halbes und nix ganzes. Alleine super, gemeinsam mies.

Jetzt muss ich noch einen 15er Multiplikator erzielen und auf Veteran durch. Je nach dem, ob ich letzteres diesmal allein schaffe oder nicht, suche ich dann noch einem Spieler, der Meister frei hat. =)

Ich war nach dem Koop-Play mega gefrustet und daher so frei, dies alles geschehen zu lassen. :D Den 15er Multi hatte ich auf dem 3. Planeten. Wenn man von Anfang bis Ende durchhält, schafft man es. Soweit ich weiß, ist dieser Würfel auch der einzige Endboss, bei welchem man den Multiplikator weiterhin erhöhen kann, während dieser angehalten wird.

Auf Veteran konnte ich den 2. Endboss immer besser meistern. Der 3. und 4. Planet sind nicht der Rede wert. Mefitis hat mich dann nochmal reichlich knabern lassen, bin desöfteren nicht mal über die 1. Phase hinausgekommen. Und dann konnte ich den Endboss legendärerweise mit einem einzigen Leben legen. :D Ich empfehle definitiv die Nemesis für all das. Man braucht ihren Flächenschaden, wenn richtig viel abgeht auf dem Screen. ;)

Somit hab bei der schlechter laufenden PS3-Version ein Duo Dinge geschafft, die ich bei der smoothen PS4-Fassung nicht solo auf die Reihe bekam: 1CC und Veteran. :) Acis auf Meister beenden entsprach dann auch nur noch reiner Formsache, Doppelplatin ist mein. =)

Hoffentlich erscheint noch sämtlicher DLC-Content, aber vorher sollte der Port mit einem saftigen Performance-Patch bedacht werden. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen auch ein paar Probleme mit der PS3 Version bekommen.

Während 1CC noch auf den ersten Versuch klappte, knabber ich etwas an Stage 5 auf Veteran und der x15 Multiplikator fehlt auch noch.

Wenn ich mich nicht täusche hab ich auf der PS4 sogar spaßeshalber noch Meister Solo durchgespielt, da find ich jetzt Veteran auf der PS3 quasi genauso schwer. Könnte aber nichtmal festmachen woran das liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...