Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

38 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.95


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit 4 gestimmt. Die Rennen fand ich jetzt nicht so schwer, irgendwann hat man drin wann man springen muss und wann nicht.

Solange man nicht wie ein Irrer und mit Konzentration durch die Levels rennt kommt man gut vorwärts, da man doch schneller mal nen Sprung/Temposchnitt verpasst.

Die 4 wegen den Hundertfunkel, bei denen manche wirklich gemein zu erreichen waren (besonders der rechts über dem Tor, den man mit gezielten Temposchnitten von nem Kaktus links erreichen musste) und mich teilweise genervt haben.

Ohne zweiten Spieler is Platin fast unmöglich und nur schwer zu erreichen. Mein Dank geht an meine Schwester fürs stupide Mondfunkel sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "5" von mir.

Einige Hundertfunkel waren echt schwer zu erreichen und leider fehlt hier eine Ingame-Statistik. Das Kopffeature ist zwar gut gemeint und maht durchaus Spaß. Aber aber für die Trophäe "Alle Köpfe einsetzen" war es etwas unkomfortabel.

Ebenfalls viele Versuche habe ich für die Trophäe im siebten Akt gebraucht, in der man alle Höhlenbewohner vereinigen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach einer über halben jährigen Pause habe ich beschlossen das Spiel zu platinieren. Das Spiel selbst ist im Grunde nicht schwer. Neben der tollen Optik und der genialen und witzigen Story (Herr Pink :biggrin5:), ist es eines der Besten Jump&Run-Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe.

Wie schon gesagt das Spiel an sich selbst ist nicht schwer, der Sammelkram hat etwas genervt da man nicht sehen konnte welche Marionetten und Hundertfunkel schon eingesammelt wurden. Einige Funkel waren schwer zu erreichen aber es war auch nicht gerade zu schwierig. Die Story war auch sehr einfach einige Stellen musste ich ein paar mal wiederholen.

Schlussendlich würde ich dem genialen Spiel eine 3 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 4. Schwer ist nichts sondern nur Zeit intensiv. Wenn der Kopf fehlt stürtzte man sich halt solange in den Tod bis der passende Kopf oder der von Kutero erschien. Alles eine Zeitfrage. Die 4 gab es nur wegen der Teegesellschaffttrophäe da ich entweder den Nachschnitt verpasst habe oder der Pinguin schon in die Wand krachte. Timing mit zwei Sticks ist so ne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch für eine 3 gestimmt. Manches konnte ich first try schaffen, vieles nachdem ich wusste auf was ich achten musste. Das man sich die Bonus level durch Kopfaktionen vereinfachen kann, habe ich so teilweise nicht gebraucht, mit Kopfaktion waren dadurch die meisten schon lächerlich einfach.

Das Gleiche gilt für die Rennen, nachdem man einmal gesehen hat was passiert, war es beim 2. mal kein Problem (ok muss fairerweise dazu sagen, das ich schon lange nichtmehr in Panik gerate im sinne von "omg, gleich hab ich es geschafft, jetzt bloß nicht treffen lassen D:" ^_^) aber auch aus dem Grund, weil man nichtmal super genau springen muss, man hat also sehr viel Spielraum zwischen den Hindernissen:)

 

Durch die Möglichkeit seinen Kopf immer wieder einsammeln zu können, ist man selten draufgegangen und selbst wenn, sammelt man ja sehr schnell 99 Leben an, was diese schon fast Sinnfrei erscheinen lässt(eben Mario Syndrom mit zuviel 1Ups) aber soll keine Kritik sein, möglich das es da draußen menschen gibt, die den Puppenspieler als schwer empfinden und sich über jedes Leben freuen ;)

 

Ansonsten ist das Game sehr schön aufgebaut, das man nach und nach neue Aktionen lernt und man nicht von Anfang an mit der Steuerung überfordert wird. (und das sage ich als teilweise Tastenverwechsler, weil ich eher ABXY gewohnt binxD)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte jetzt mal mit einer 3.

Paar von den Collectibles sind ohne Hilfe (Video-/Textguide) leicht verpassbar, aber das Spiel an sich hat keinen hohen Schwierigkeitsgrad, sodass man zügig durch die Level laufen kann um Verpasstes nachzuholen. Mein größter Feind war die Steuerung da der Kleine manchmal nicht tat was er hätte sollen und ich bei sowas dann ganz schnell am rumfluchen bin, aber das ist dann wohl eher ein persönliches Problem :willy_nilly: davon abgesehen ging alles gut von der Hand. Definitiv mal wieder ein Interessantes Spiel ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Schwierigkeit 4

Zeitaufwand 30-40h

 

Das Spiel ist an sich nicht schwer, nur teilweise recht nervig, wenn man an gewissen Stellen einen gewissen "Kopf" dabei haben muss etc.

Die No-Damage-Trophies kann man erleichtern, indem man sich checkpoints macht, siehe Tips unten.

 

Zeitaufwand 30-40h bei mir, da ich einen Run blind gemacht habe, dann einen Run mit allen Sammelsachen (boah ist das lang und anstrengend), und dann noch 4-5h für die misc. trophies

 

Tipps und Links:

- für die Sammelsachen den PSNP Sammelguide verwenden

- Für die 3000 Funkel mit dem Spieler 2 einfach die erste Bonus challenge aus dem Menu heraus immer wieder neu starten, und nur die ersten 3 Funkel spawns einsammeln

- immer den Kotaru Kopf verwenden, mit ihm kann man alle Kopf Aktionen machen (man bekommt ihn erst nach 1x durchspielen)

- immer wenn ich euch einen Checkpoint machen wollt, klickt auf START, zurück zu Levelauswahl, dann speichert es

- wenn ihr quitten wollt, ohne dass es speichert, dann einfach die Anwendung schliessen ( ins XMB menu quitten)

- immer speichern, wenn ihr den Kotaru Kopf bekommt, wie gesagt der ist sehr hilfreich. Schauen, dass man diesen Kopf nicht verliert, immer die anderen ausrüsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...