Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[FF XIV] Die Freie Gesellschaft Persistence <<PST>> auf der Welt Odin (EU)


Jimjo

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hmm da nicht jeder TS3 nutzt würde ich auch noch vorschlagen Skype mit als Kommunikation in betracht zu ziehen wer will kann mich dort Adden..

Streaty

Isn bild mit einer Frau :D

Weil das Schreiben mit dem Pad ist nich so mein ding. und so kann man auch fix zu 4t mal nen Ini Quest Run machen hocke jetz vor Tam Tara oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu Neuigkeiten & Ankündigungen in Post 2:



28.08.2013:

Wir haben Rang 3 erreicht und somit das Maximum von 3 Gesellschaftstruhen freigeschaltet!

Näheres zum Einsatz der Truhen folgt in Kürze.

Ich bin gerade im Gespräch über einen möglichen Forenbanner zu unserer Gesellschaft.

Sobald da etwas konkrete Form annimmt, bekommen alle Bescheid.

Über die Ingame Ränge haben wir uns intern unterhalten und sind noch immer dabei.

Spätestens Morgen gibt es dazu eine ausführliche Erläuterung - das heißt es wird geklärt welche Ränge exisitieren und welche Funktionen im Spiel für die einzelnen Ränge freigeschaltet sind.

Als erstes Tutorial ist eines ausführliches Chocobo Tutorial angedacht, das zu diesem Thema die meisten Fragen auftauchen.

Spätestens am kommenden Montag wird dieser eingearbeitet.

TeamSpeak:

Bisher ist die Nutzung relativ gering.

Das liegt in vielen Fällen einfach noch am fehlenden Equipment (bei mir fehlt z.B. gerade ein vernüftiges Headset).

Ich denke in 1-2 Wochen nimmt das ganz mehr Fahrt auf, natürlich auch abhängig davon wie viele sich noch für den Zugang dazu melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update Startpost



Zum einen wurde durch Spoiler ein wenig an der Übersicht gearbeitet.

Zum anderen gibt es einen weiteren Punkt der hinzugefügt wurde:

Rekrutierungsnachricht:

Es wäre toll wenn sich jeder ein Makro im Spiel anlegt, um damit für uns zu werben. Damit wir eine einheitliche Nachricht haben, steht unten die entsprechende Rekrutierungsnachricht bereit.

Das Makro erstellt man im entsprechenden Startmenüpunkt in der rechten Spalte. Legt danach das Makro auf einen Slot im Kommandokreuz oder eine Taste der Tastatur um es zu nutzen.

Bitte nutzt den Button - aber auch nicht zu häufig. Wir möchten die Bevölkerung von Eorzea natürlich nicht nerven ;)

Peilt einfach an stündlich die Nachricht ("Sagen" / "Rufen") zu senden.

"Die deutschsprachige Freie Gesellschaft Persistence sucht Mitglieder für PVE Endgamecontent. Mehr Info im FFXIV Unterforum von trophies-ps3.de, meldet Euch bei Interesse per /tell"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein makro funktioniert nicht auf schreien und flüstern -.- auf alle andere chats funktioniert es einwandfrei, sogar auf gesellschaft wie wir es gestern mitbekommen haben ^^

Möglich, dass es auf Schreien nicht geht... Kann das gerade noch jemand bestätigen? Gibt es noch eine weitere Funktion? Ich würde das dementsprechend natürlich nochmal abändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir geht schreien auch nicht das wechselt dann automatisch auf sagen. Also ich hab unten im Chat schreien ausgewählt und dann Makro. Dann hat sich das aber auf sagen geändert.

Was ist da der Unterschied?

Die Reichweite.

Schreien sollte man viel weiter weg "hören" (also lesen) können.

Dann entferne ich hiermit den Hinweis zum Schreien.

Wenn es noch eine Alternative gibt, bitte nochmal Bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reichweite.

Schreien sollte man viel weiter weg "hören" (also lesen) können.

Dann entferne ich hiermit den Hinweis zum Schreien.

Wenn es noch eine Alternative gibt, bitte nochmal Bescheid geben.

Es gibt noch "rufen". Damit funktioniert das Makro auch, wie da die Reichweite ist weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sucht ihr, noch, werd heut das erste m al spielen können am abend.

Char ist erstellt auf odin.

Werde Schwarz magier oder beschwörer im endgame spielen, muß ich noch gucken was mehr spaß machet.

Mein char heißt Brot Kasten

ts3/skype und headset vorhanden

Am besten ist, wenn du jemanden anschreibst. Da wir nicht wissen ob du online oder offline bist. Man kann nur einladen, wenn du online bist.

Kannst du auf erste seite nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update Startpost:





Ränge + Rechte:

Gründer

- Verfügt über alle Rechte

Ratsmitglied

- Kann neue (Probe)mitglieder einladen

- Kann Mitglieder entlassen

- Kann Mitglieder befördern

- Kann Mitglieder degradieren

- Hat Zugriff auf die Truhe 2 (+ 3)

Mitglied

- Kann neue (Probe)mitglieder einladen

- Hat Zugriff auf Truhe 3

Probemitglied

Hat keine Rechte

Weitere Ränge werden nach Bedarf im Laufe der Zeit hinzugefügt.

Gesellschaftstruhen:

Es stehen 3 Truhen zur Verfügung.

Allgemein bitten wir um einen fairen Umgang mit den Truhen. Nutzt was ihr braucht, verkauft aber nicht einfach alles was Ihr darin findet gewinnbringend.

Truhe 3

Steht allen Mitgliedern zur Verfügung.

Die ersten 80 % der verfügbaren Slots sollen zum Austausch untereinander genutzt werden. Items die Ihr nicht braucht und nicht verkaufen wollt, sollt Ihr da für alle ablegen. Jeder andere der das Item gebrauchen kann, darf es sich dort herausnehmen.

Die letzten 20 % der verfügbaren Slots können derweil als kurzfristiger persönlicher Speicher genutzt werden, sollten Inventar und Retainer zufällig gerade voll sein. Diese Items sollte nur derjenige anfassen, der sie auch dort reingelegt hat.

Truhe 2

Steht allen Ratsmitgliedern zur Verfügung.

Die ersten 80 % der verfügbaren Slots sollen zum Austausch untereinander genutzt werden. Items die Ihr nicht braucht und nicht verkaufen wollt, sollt Ihr da für alle ablegen. Jeder andere der das Item gebrauchen kann, darf es sich dort herausnehmen.

Alle Gegenstände die dort nicht weiter gebraucht werden, sollen in Truhe 3 verschoben werden.

Die zweiten 20 % der verfügbaren Slots können derweil als kurzfristiger persönlicher Speicher genutzt werden, sollten Inventar und Gehilfen zufällig gerade voll sein. Diese Items sollte nur derjenige anfassen, der sie auch dort reingelegt hat.

Truhe 1

Steht derweil nur dem Gesellschaftsleiter zur Verfügung, wird aber nicht genutzt. Die Truhe soll später als Erweiterung der anderen Truhen genutzt werden.



Update zu Neuigkeiten & Ankündigungen in Post 2:

29.08.2013:

Der Startpost wurde bezüglich der Ränge und der Gesellschaftstruhen aktualisiert.

Die Ränge werden heute Abend im Spiel so eingearbeitet wie sie im Starpost aufgeführt sind. Probemitglieder werden allerdings erst eingeführt, sobald sich unsere Gesellschaft ein wenig weiter gefüllt hat. Auch werden bei Bedarf weitere Ränge hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon wenn ich am we wieder zu hause bin und zocken kann^^ Wo findet man eigentlich diese Truhen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

In den großen Städten an verschiedenen Stellen. Eine sollte immer bei den staatlichen Gesellschaften zu finden sein (Safesymbol auf der Karte).

Bitte denkt daran, dass die Ränge + Recht erst heute Abend im Spiel so eingebaut werden wenn ich dafür online bin. Wer jetzt schon testen will, der wird das noch nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den großen Städten an verschiedenen Stellen. Eine sollte immer bei den staatlichen Gesellschaften zu finden sein (Safesymbol auf der Karte).

Bitte denkt daran, dass die Ränge + Recht erst heute Abend im Spiel so eingebaut werden wenn ich dafür online bin. Wer jetzt schon testen will, der wird das noch nicht können.

Danke dir^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...