Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
    Durchschnitt: 9


Recommended Posts

Dragarock   
  • Beiträge: 37.062
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



    Hallo Community,

    hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

    • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

    Euer

    Trophies-PS3.de-Team

    Das Team unterstützen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Firon   
  • Beiträge: 2.701
  • Habe hier zwischen 7 und 8 geschwankt und mich am Ende für die 8 entschieden.

    Was die Platin merklich schwerer macht als das PS3 äquivalent ist, dass ein Diamantpokal in einer Challengebenötigt wird. Für einen solchen muss man unter den besten 1% aller Spieler dieser Challenge sein. Da die Spielerzahlen eher niedrig sind und regelmäßig wohl vor allem die besseren Spieler spielen, ist das nicht wirklich einfach zu erreichen.

    Wenn man sich aber auf eine bestimmte Challenge konzentriert, die einem liegt, kann man dort aber wohl auch ziemlich gut werden und benötigt für die Platin eigentlich nur einen einzigen guten Run in einer Challenge. Eine 7 wäre deshalb auch vertretbar.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    bullewabu   
  • Beiträge: 1.192
  • So, habe endlich Genialitätsstufe 11 erreicht.

    Das schwierigste ist eindeutig den Diamant-Pokal in den Online-Challenges zu holen.

    Ich habe für die Herausforderungen dreieinhalb Monate jeden Tag, mal mehr mal weniger gespielt.

    Anfangs häufig versucht, aber um später festzustellen, dass es schier unmöglich (für mich) ist, in die oberen 1% zu kommen.

    Ich war mit Gold-Pokalen schon überglücklich.

    Eigentlich hatte ich den Diamant-Pokal schon abgehakt, als dann endlich eine Wochen-Murfy-Challenge kam. So hatte ich Zeit zu üben.

    Und plötzlich stand ich am Ende der Woche auf Platz 6, was für Diamant ausreichte.

    Die folgenden vier Wochen waren ein lockeres Abspulen der täglichen Challenges.

    Inzwischen war ich so eingespielt, dass ich in den einfachen Herausforderungen ausschließlich Gold holte, und in den schwierigen fast auch nur Gold (selten Silber).

    Die Offline Trophäen sind kaum der Rede wert, die sind alle gut machbar.

    Wegen der Diamantpokal-Trophäe werte ich diese Spiel mit einer 9.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    eXeViuS   
  • Beiträge: 353
  • Auch eine 9.

    Die "Story" war sehr easy, vor allem im Vergleich zu Origins und zusätzlich weil ich schon Übung hatte wegen der PS3 Version.

    Die Challenges fallen mir auf Vita leichter als auf PS3, interessanter weise. Liegt evtl. an der Vita direkt im Vergleich zum DS3. Ich mag die kleinen Sticks lieber für Präzision in Platformern ^^

    Das schlimmste, was es zu einer 9 macht, ist auf jeden Fall der Diamant Pokal.

    Dieser war mir nur möglich, weil mir eine Wochenchallenge gleich zu Beginn leichter viel als sonst und ich die ganze Woche Zeit reingesteckt habe... geschafft habe ich es dennoch gerade mal 30 Minuten vor Ablauf der Zeit für dieses Challenge. Bestimmt 5 Stunden allein an dieser Trophy gesessen ...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    barneystinson   
  • Beiträge: 597
  • So heute durfte ich ENDLICH meine Platin in Empfang nehmen:) Das war bisher sicherlich meine Zeitintensivste Platin die ich erreicht habe. Die schwierigste Trophy ist sicherlich die Diamant Pokal Trophy. Aber man muss einfach abwarten bis die richtige Challenge dabei ist in der man gute Chancen hat. Hatte 3 oder 4 mal einen Diamant Pokal. Also ist es definitiv machbar. Aber da man sowieso EWIG diese Challenges spielen muss ergeben sich genug Chancen auf einen Diamant Pokal.

    Eine 7 von mir.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    v3nomspirit   
  • Beiträge: 207
  • Ich gebe der Platin eine 8.

    Ich hab nur mit sehr viel Mühe einen Diamantpokal ergatternt können. Das Problem ist hier einfach in die oberen 1% zukommen, da die Spielerzahl für die PS Vita nicht besonders hoch ist. Der Singleplayer ist dafür aber deutlich einfacher als Origins.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    ThaRular   
  • Beiträge: 1.436
  • Ich habe wirklich lange lange überlegt wie ich hier voten soll. Eigentlich war meine Einstellung die, eine 10 nur zu vergeben, wenn ich bei einem Spiel aufgebe und es nicht schaffe zu platinieren. Dieses Spiel bekommt von mir trotz Platin die 10 und ich werde auch begründen warum:

    Ich liebe die Rayman spiele, aber Genialitätsstufe 11 fordert eine derartige Ausdauer, dass das Spiel iwann einfach keinen Spass mehr macht und nur noch frustet. Ich habe fast 2 Jahre für die Platin gebraucht und die Schwierigkeit überhaupt am Ball zu bleiben fliesst für mich gravierend mit ein. Es gab so viele Momente wo ich wirklich fast aufgegeben hätte.

    Alles entscheidend ist aber die Trophy "Champion". Es ist nicht mehr möglich die Platintrophy zu bekommen, wenn man diese Trophäe nicht bereits erspielt hat. Nur die 1% besten der Tagesaufgaben bekommen einen solchen Pokal. Da nur noch ca. 200 Leute bei den Challanges antreten bedeutet das, dass 2 Leute jedes Mal damit belohnt werden. Die ersten 4-5 Plätze sind allerdings von Cheatern belegt, die man nicht besiegen kann und die sich anscheinend einen Spass daran machen den anderen die Trophy zu versperren. Ich bin wirklich gut in diesem Game und kenne alle Tricks für die Speedruns etc. Sagen wir ich schaffe in einem Level in einem perfekten Run eine Zeit von 1:00 Minute, dann schaffen die Cheater eine Zeit von 40:00 Sekunden oder weniger.

    Daher von mir die Bewertung mit einer 10!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ryu1987   
  • Beiträge: 146
  • Ich vergebe feierlich meine erste 10!

    Ausschlaggebend ist die Trophie "Champion".

    Im Grunde wäre Rayman das erste Game, dass ich nicht hätte komplettieren können.

    Ich habe schon viele Spiele mit Schwierigkeiten erlebt aber alle konnte ich mit genug Zeit und Geduld meistern.

    Aber ohne eine verbugte Challenge hätte ich bis heute keinen Diamantpokal erreicht.

    Es ist schon eine Frechheit von Ubisoft wie Rayman bei 3 Ablegern (Vita, 3 & 4) ausgerechnet die absatzschwächste Version die härteste Anforderung erhält. Bei einer Trophie die mit der Spieleranzahl steigt/sinkt eine absolute Härteprobe.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BigBossImBeamer   
  • Beiträge: 175
  • Ich habe mich für eine 9 entschieden. Natürlich ist der Diamant-Pokal dafür ausschlaggebend. Dieser ist trotz Erfahrung und Skill nur sehr schwer zu bekommen. Man braucht ebenso ein bisschen Glück, da es auch darauf ankommt wie viele an einer Herausforderung teilnehmen und wie gut sie dabei abschneiden. Ansonsten ist das Spiel aber etwas leichter als Origins.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Koitsu   
  • Beiträge: 628
  • Eindeutig eine 10, weil eine Trophäe nur durch einen Glitch machbar ist. Von jedem einzelnen Spieler zu fordern, daß er es irgendwann einmal schafft, in einer Herausforderung den ersten Platz zu erobern, ist einfach nur grausam - vor allem so lange Leute dabei sind, die anscheinend den ganzen Tag nichts anderes tun und seit Release des Spiels jene ersten Plätze unter sich aufteilen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Max1990   
  • Beiträge: 60
  • Ich habe auf ps3 Ps4 platin bei Rayman 

    aber bei der Vita ist es wegen Diamant Pokal für mich nicht machbar 

    z.B 250m Schafen der erste Schaft es in 5 Sekunden Und ich 10 bis 12 sec

    oder laufen 39kilommetar 

    ja was soll ich dazu sagen 

    wäre nicht der online Diamant dann hätte ich eine 4 gegeben 

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×