Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.97


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Konnte schon wieder nicht als erster bewerten da das ja hier immer so dauert mit dem öffnen der Bewertung... naja egal jetzt... ich gebe dem ganzen eine 4 weil es war alles einfach und hab auch ohne guide gemacht bzw gab ja noch keinen... einzige schwere auf comander war das Mutterschiff zum Schluss ansonsten hat mir das Game echt gut gefallen und um Längen besser wie der Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte das Spiel mit einer 6.

Auf leicht alle möglichen Trophäen geholt, so das noch der 2. Durchgang auf Commander folgte.

Und der war zumindest für mich echt ein Kampf mit viel Krampf. Bin nicht der beste Spieler in Strategie-oder-Taktikshootern, aber das Game hatte mich gepackt, Thematik und der 60er-Jahre Stil, einfach gut.

Die späteren Kämpfe haben dann mir so einiges abverlangt, nicht nur Nerven, sondern auch ein "Muß" um mich selber ruhig zu halten. Dauerte recht lange, bei einigen Aufgaben die richtige Strategie heraus zu finden. Ich glaub, im ganzen Game ist die Zahl meiner eigenen Tode größer als die der erledigten Outsider :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz klar ne 3, die Trophäen lassen sich alle locker in einem Spieldurchlauf erspielen. Und selbst auf Commander sind nur die ersten 2-3 richtigen Missionen nicht ganz ohne, oder anders gesagt: Solange man die irdischen Waffen hat ist es nicht ganz ohne. Aber sobald man die Laserwaffen bekommt und die Agents ein höheres Level haben wird´s plötzlich um einiges leichter. Leider schon fast zu leicht. Die einzigste Stelle die ich persönlich ein wenig schwer fand war in der kleinen Operation mit der Atomrakete..und zwar die Stelle kurz vorm Ziel, wo dann noch ein Sektopod kommt und diverse andere Verstärkung. Da hatte ich immer derbe Muniprobleme. Lag aber sicher auch an meiner Agentwahl. Hatte nen Pionier mit (welche eigtl erst wirklich effektiv sind sobald sie die Plasma-"Shotgun" haben, welche aber auch erst in der vorletzten Mission verfügbar wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Zu Anfangs sah das Spiel relativ schwer aus, aber wenn man es mit geduld angeht, wird es immer leichter.

Der Endkampf ist ein lacher wenn man ein bisschen mitdenkt.

Manchmal muss man die Kameraden einfach weit genug zurückschicken, quasi außerhalb des Kampfes, um ihre Skills dann für Muton und Sektopoden zu haben.

Es war durchgehend spannend und Anspruchsvoll, aber nie besonders schwer.

Genau die Mitte. 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch ich gebe eine 5.

"Commander" und auch mein 1. Durchgang auf "Soldat" (zweitleichtester Grad, den leichtesten wollte ich nicht nehmen zwecks Spielspaß) waren besonders am Anfang schwierig. Der erste Muton brauchte noch richtig viele Anläufe, genauso der erste Sektopod und das Gunship. Ich bin etliche Tode gestorben. Erst der finale Endkampf war wieder ähnlich schwierig. Aber mit ein wenig Übung und dem Ausprobieren verschiedener Taktiken war es dann doch noch alles schaffbar ohne zu frustrieren.

"Schlaues Mädchen" und "Feind in den eigenen Reihen" muss man echt gezielt bei jeder Möglichkeit erspielen, sonst kann man sie leicht verpassen. Ich musste sie im Commander-Durchlauf nachholen, genauso wie "Wir werden wie Löwen kämpfen!". Aber wenn man das macht, sind auch diese relativ gut zu bekommen.

Das Spiel hat doch erstaunlich viel Spaß gebracht, obwohl es so verrissen wurde. Man muss zwar seine Mitstreiter gut überwachen und auch mal zurück in die Deckung schicken, aber im großen und ganzen macht es echt Laune! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab lange überlegt ob ich eine 4 oder 5 geben soll. habe mich für 5 entschieden... mein erster durchgang war auf rekrut, da hab ich soweit alle trophies geholt, das wäre höchstens ne 2 wert. dann war der 2. durchgang auf commander, der hatte es ganz schön in sich ;) einige stellen waren echt hart, aber trotzdem machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...