Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin-Club der exklusiven PlayStation-Perlen


BLUBb007

Recommended Posts

Beruht das Spiel nicht auf Kingdom Hearts Chain of Memories, dass damals für den GameBoy Advanced erschienen ist? Wäre somit dann ja nicht mehr PS exklusiv.

re chain of memories war ein ps2 remake von chain of memories und zwar ein richtiges remake und ned das was und heutzutage als remake verkauft wird, mit extra inhalten weshalb ich es schon as exclusiv sehen wuerde^^ ausserdem muesste dann auch die komplette pop hd trilogie raus wenn du es so siehst^^

Ich gebe zu die Regel ist etwas unglücklich formuliert. Die 3 Spiele beziehen sich eigentlich auf die Mindestanzahl an nötigen Platintrophäen die man haben soll, um aufgenommen zu werden. Mit etwas logischem Denken erkennt man das auch aus der Klammer dahinter, wo es auf Genreclubs geht. E ist logisch, dass jedes Genre mehr als 3 Spiele zu bitten hat, man solle die Mindestanforderung aber bei 3 oder gegebenenfalss auch höher ansetzen. Ich eite es aber weiter dass dieser Punkt etwas exakter formuliert wird.

dann muesste die regel aber auch hier:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/92255-hd-collection-platinclub.html <der brauch ausserdem glaub ich nen neuen leiter da ist schon ewig nix mehr passiert

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/88973-schaetze-aus-ganz-asien.html

und vlt auch hier https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/90786-platin-club-doppel-platin-mehrfach-platin.html <bin mir halt ned sicher hier xD

eingefuehrt werden fairerweise ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann muesste die regel aber auch hier:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/92255-hd-collection-platinclub.html <der brauch ausserdem glaub ich nen neuen leiter da ist schon ewig nix mehr passiert

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/88973-schaetze-aus-ganz-asien.html

und vlt auch hier https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/90786-platin-club-doppel-platin-mehrfach-platin.html <bin mir halt ned sicher hier xD

eingefuehrt werden fairerweise ;)

Interessant.

Danke für diese Nachforschung. :emot-keke:

Sehr interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte um aufnahme :)

id: knoefiii

Spiele:

EyePet & Friends

God of War II

God of War III

God of War

God of War: Chains of Olympus

Gravity Rush

inFamous 2

Killzone HD

LittleBigPlanet

LittleBigPlanet 2

LittleBigPlanet Karting

LittleBigPlanet PS Vita

Playstation All-Stars Battle Royale

Ratchet & Clank: All 4 One

Resistance 3

Resistance: Burning Skies

Sly 1

Sly 2

Sly 3

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 3: Drake's Deception

Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Golden Abyss

Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche

In deiner Liste fehlt noch Uncharted: Fight for Fortune (das fällt mir spontan ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht aber de facto nicht dort. Selbst Dukes Beispiel gibt nur her, dass es drei Spiele oder mehr sein müssen für einen Club, damit er erstellt werden darf. Und nicht, dass es drei Platin zur Aufnahme sind. Die Regel ist in keinster Weise schwammig. Und es ist nicht die Aufgabe des Users etwas auf biegen und brechen bei Regeln hinein zu interpretieren, was nicht da steht.

Ich würde erst mal nachfragen, wie Duke es meinte. Bis zu seiner offiziellen Aussage, wenn sich denn die Regel ändert, macht Kratos nichts falsch.

Die Platin-Club haben eine Entwickelung angenommen, die damals noch nicht abzusehen war. Damit die Clubs dann nicht ganz wie Pilze aus den Boden schiessen (obwohl sie es mehr oder weniger getan haben, aber eigentlich alle mit Sinn) hatten wir damals ein paar Regeln formuliert.

Es war damals eigentlich so angedacht, sagen wir z.B. gibt es von einer Serie drei Spiele, dann sollte man auch diese drei Spiele haben um in den Platinclub zu kommen und nicht nur eine Platin. Bei Genre Clubs oder Serien, die dann z.B. 10 Spiele enthalten sollten es dann auch eine Mindestanzahl sein, die nicht dann unbedingt zwei oder drei ist sondern schon was höher. Es soll ja nicht jeder, der dann nur in einem Spiel eine Platin hat, aufgenommen werden, es soll ja was "besonderes" sein

So war und ist es eigentlich angedacht. Ich werde diese "Regel" mal etwas umformulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann muesste die regel aber auch hier:

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/92255-hd-collection-platinclub.html <der brauch ausserdem glaub ich nen neuen leiter da ist schon ewig nix mehr passiert

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/88973-schaetze-aus-ganz-asien.html

und vlt auch hier https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/90786-platin-club-doppel-platin-mehrfach-platin.html <bin mir halt ned sicher hier xD

eingefuehrt werden fairerweise ;)

Bei diesen beiden Club handelt es sich aber um Clubs, die bereits vor der Regelaufstellung entstanden sind und unterliegen deshalb nicht der Regelung. Beim H Collection Platinclub ist das eigentlich auch noch mehr zu vertreten, da man mindestens zwei Spiele platinieren muss um eine Collection abgeschlossen zu haben. Collection wie die von Dragonball oder Doom wurden schon gar nicht aufgenommen, weil sie bloß eine Platintrophäe beeinhalten.

Der HD Collection Platinclub steht nun übrigens zur freien Verfügung, danke für die Info. Wer ihn übernehmen möchte kann sich gerne melden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch aufgenommen werden:

Uncharted 1: Drake's Fortune

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 3: Drake's Deception

God of War 1

God of War 2

God of War: Chains of Olympus

God of War: Ghost of Sparta

Ico

Mehr habe ich denke ich nicht. Was vergessen worden ist:

Yakuza 1 (HD-Collection)

Yakuza 2 (HD-Collection)

Yakuza 3

Yakuza 4

Yakuza 5

Yakuza: Dead Souls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, als erstes kümmere ich mich mal um die Aufnahme erster User. =) Morgen stehen dann sämtliche Aufnahmen der Spiele an. ;)

Hätte als Exklusivtitel-Platins zu bieten: Alle 4 Uncharted Spiele (1,2,3 und GA), Heavy Rain, Tekken Tag Tournament HD und Ratched & Clank: ACIT, also 7 Stück - würde das reichen? Weil noch sind ja keine genauen Regeln definiert

Eingetragen, vorläufig mit 6 Platin. ;)

Na da würde ich ja auch gleich gerne mitmachen. :biggrin5:

Immerhin bist du ja auch Schuld, dass ich Sonyexclusives überhaupt kennen gelernt habe. :biggrin5::biggrin5:

God of War II

God of War: Chains of Olympus

God of War: Ghost of Sparta

Sly 1

Sly 2

Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche

Ja, das ist ein verdammt positives Verschulden. :D Dein halbes Dutzend Exklusivitäten sind nun samt deinem Nick in der Rangliste, wo du auch hingehörst. *_^

ok dann haette ich:

Dynasty Warriors 7 Empires <fehlt noch in der liste

God of War

God of War 2

God of War 3

God of War Chains of Olympus

God of War Ghost of Sparta

Hyper Dimension Neptunia <fehlt noch in der liste

Hyper Dimension Neptunia Mk2 <fehlt noch in der liste

Jak and Daxter The Precursor Legacy

Jak 2

Jak 3

Okami HD <fehlt noch in der liste

Prince of Persia: The Sands of Time

Uncharted 2

ausserdem fehlen noch:

3D Dot Game Heroes

Agarest: Generations of War 2

Agarest: Generations of War Zero

Atelier Rorona The Alchemist of Arland

Atelier Totori The Adventure of Arland

Atelier Meruru The Apprentice of Arland

Atelier Ayesha The Alchemist of Dusk

Dynasty Warriors 7 Xtreme Legends

Hyper Dimension Neptunia Victory

Time and Eternity

solltest du importe auch zaehlen lassen waere da noch:

.Hack// Versus (hab ich auch auf Platin)

Agarest: Generations of War

Kingdom Hearts Final Mix HD (kommt ende des Jahres auch hier)

Kingdom Hearts RE:Chain of Memories HD (kommt ende des Jahres auch hier)

das sind erstmal die die mir so auf die schnelle einfielen und fehlen^^

Du bist drin. =) Importspiele lasse ich nicht gelten (EU/US sind erlaubt), hab ich im Startpost aktualisiert. Deine Spielevorschläge werden im Ranking berücksichtigt, sobald die entsprechenden Spiele von mir geprüft und aufgenommen wurden. =)

Hab mal ne blöde Frage...

Woran erkennt man einen Exklusiv-Titel?:smile:

An der Qualität, an dem Cover, an dem Titel... :D Vieles, was Rang und Namen hat, sollte man Sony zuordnen können. =) Ansonsten kann man sich nicht als PlayStation-Fan bezeichnen. ;)

Hallo Kratos4ever,

ich möchte dich bitten die Anforderungen für eine Aufnahme in den Club auf mindestens drei Platintrophäen zu setzen. Dies ist so in den allgemeinen Platinclubregeln nachzulesen und sollte auch dementsprechend eingehalten werden. Danke.

Gut, dann möchte ich dieser Bitte mal nachkommen, bevor das noch weiter hier in meinem Club vertieft werden muss. =) Das Limit an Platin hab ich auf 5 angehoben. =)

Ich hätte zu bieten

EyePet

God of War

God of War 2

God of War 3

Infamous

Killzone HD

LittleBigPlanet Karting

Sly1

Uncharted Drakes Schicksal

Uncharted 2 Among Thieves

Wären ganze 10 Stück

Zudem fehlt Start the Party und Start the Party Save the World in der Liste.

Na dann willkommen. =)

bitte um aufnahme :)

id: knoefiii

Spiele:

EyePet & Friends

God of War II

God of War III

God of War

God of War: Chains of Olympus

Gravity Rush

inFamous 2

Killzone HD

LittleBigPlanet

LittleBigPlanet 2

LittleBigPlanet Karting

LittleBigPlanet PS Vita

Playstation All-Stars Battle Royale

Ratchet & Clank: All 4 One

Resistance 3

Resistance: Burning Skies

Sly 1

Sly 2

Sly 3

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 3: Drake's Deception

Uncharted: Drakes Schicksal

Uncharted: Golden Abyss

Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche

In deiner Liste fehlt noch Uncharted: Fight for Fortune (das fällt mir spontan ein)

Hier bist du hervorragend aufgeheoben. =) Du übernimmst die Spitze, aber ich hab ja noch nicht mein Update gemacht. :D

Möchte auch aufgenommen werden:

Uncharted 1: Drake's Fortune

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 3: Drake's Deception

God of War 1

God of War 2

God of War: Chains of Olympus

God of War: Ghost of Sparta

Ico

Mehr habe ich denke ich nicht. Was vergessen worden ist:

Yakuza 1 (HD-Collection)

Yakuza 2 (HD-Collection)

Yakuza 3

Yakuza 4

Yakuza 5

Yakuza: Dead Souls

Auch du erhälst Einzug in die noch so junge Rangliste. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei diesen beiden Club handelt es sich aber um Clubs, die bereits vor der Regelaufstellung entstanden sind und unterliegen deshalb nicht der Regelung. Beim H Collection Platinclub ist das eigentlich auch noch mehr zu vertreten, da man mindestens zwei Spiele platinieren muss um eine Collection abgeschlossen zu haben. Collection wie die von Dragonball oder Doom wurden schon gar nicht aufgenommen, weil sie bloß eine Platintrophäe beeinhalten.

Der HD Collection Platinclub steht nun übrigens zur freien Verfügung, danke für die Info. Wer ihn übernehmen möchte kann sich gerne melden. :)

find ich jetzt aber unfair entweder bei allen oder so lassen das sie frueher entstanden sind spielt mmn ueberhaupt keine rolle wenn es um regeln geht und upps ganz vergessen das die ja rausgenommen wurden dann hab ich beim hd club nix gesagt^^

Du bist drin. =) Importspiele lasse ich nicht gelten (EU/US sind erlaubt), hab ich im Startpost aktualisiert. Deine Spielevorschläge werden im Ranking berücksichtigt, sobald die entsprechenden Spiele von mir gepfüft und aufgenommen wurden. =)

wenn du eu/us importe erlaubst dann waere nur Agarest: Generations of War ein erlaubter importkandidat da nur die us psn version trophies hat (platin natuerlich auch ;))

ich mach mir da keine sorgen sobald du fertig bist brauch ich meinen platz vorerst ned mehr teilen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Club so "exklusiv" klingt bitte ich mal um Aufnahme, ist übrigens auch gleich mein Erster. :)

God of War II

God of War III

God of War

God of War: Chains of Olympus

God of War: Ghost of Sparta

Killzone 2

Killzone 3

Resistance 2

Resistance 3

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 3: Drake's Deception

Uncharted: Drakes Schicksal

Falls Sport Champions 2 den Sprung in die Spieleliste schafft, dieses habe ich ebenfalls platiniert.

Frage: was ist der Unterschied zwischen Killzone 3 und Killzone 3 Mehrspieler?!

Last but not least: erschreckend was für eine Sony H... ich bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Club so "exklusiv" klingt bitte ich mal um Aufnahme, ist übrigens auch gleich mein Erster. :)

God of War II

God of War III

God of War

God of War: Chains of Olympus

God of War: Ghost of Sparta

Killzone 2

Killzone 3

Resistance 2

Resistance 3

Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 3: Drake's Deception

Uncharted: Drakes Schicksal

Falls Sport Champions 2 den Sprung in die Spieleliste schafft, dieses habe ich ebenfalls platiniert.

Frage: was ist der Unterschied zwischen Killzone 3 und Killzone 3 Mehrspieler?!

Last but not least: erschreckend was für eine Sony H... ich bin :D

der multplayer von killzone 3 noch mal extra mit eigener trophieliste und iirc auch gleich mit den dlc drinne^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad meine Trophäenliste selbst mal auf die Exklusivspiele überprüft und bitte darum noch folgende Spiele zu ergänzen:

ModNation Racers (PS3)

Sound Shapes (PS3 + PS VITA)

WipeOut HD

Start The Party Save The World (Doppelplatin)

Motostorm RC (Ps3 + PS VITA)

Motorstorm Apokalypse

Anarchy Rush Hour

Hier bin ich mir nicht sicher:

Asphalt Injection für Ps VITA.

Ich hab hier mal gehört, dass das ursprünglich ein Handygame war, daher deine Entscheidung über die Aufnahme.

Generell zu ergänzen:

Alle 3 MotostormTeile (RC, Apokalypse, Pacific Rift) sind exklusivtitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo ich gerade bei knoefiii "Start the Party - Save the World" sehe, dann fehlt ja noch das erste "Start the Party" und "Sport Champions 1+2", "TV Superstars", "Flirtgewitter" ...

Und da ich gerade deine Trophycard sehe,, fallen mir sofort noch Unit 13, New Little Kings Story und Army Corps of Hell ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...