Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spieletitel-Schnellsuche integriert


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hy, gibt es eine möglichkeit nur nach Volltreffen zu suchen bzw. sich anzeigen zu lassen?

Hab schon die Googletypischen Anführungszeichen ("Batman Arkham Asylum") probiert, aber die werden offensichtlich auch als Suchsymbohle verwendet.

Thx

Ps: Klasse Sache die Suchfunktion! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy, gibt es eine möglichkeit nur nach Volltreffen zu suchen bzw. sich anzeigen zu lassen?

Hab schon die Googletypischen Anführungszeichen ("Batman Arkham Asylum") probiert, aber die werden offensichtlich auch als Suchsymbohle verwendet.

Thx

Ps: Klasse Sache die Suchfunktion! ^^

Hmmm derzeit ist das nicht möglich, ich kann mir ja mal überlegen ob ich das noch einbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur kein Stress :biggrin5:

Habs nur mal probiert und dann eben rausgefunden, also brauchst nur einbauen wenn du magst ;)

Mit der Version 1.1.8 ist es nun möglich auch eine reine Volltrefferliste darzustellen wenn man "Spieltitel" eingibt, die Anführungszeichen am Anfang und am ende sagen dem System dann man nur die Volltreffer haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb SB-28-SB:

Ich muss die Titel der Spiele oder Teile davon immer zwei mal eingeben. Beim ersten mal wird immer angezeigt, dass kein Ergebnis gefunden wurde. Erst beim zweiten mal eingeben kommt ein Ergebnis.

Wo suchst du? Im Unterforum  oder auf der Startseite. Im Unterforum musst du erst die Spielesuche auswählen in dem kleinen dropdown menü direkt daneben, denn da ist die Suche im Unterforum priorisiert. Auf der Startseite müsstest du direkt ein Ergebnis erhalten.

 

Würde aber von deiner Beschreibung her passen, dass du erst auf die Startseite wechseln musst oder die Spielesuche auswählen musst. Du müsstest das auch sehen wenn du reinklickst dann steht da links in was du gerade suchst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Wo suchst du? Im Unterforum  oder auf der Startseite. Im Unterforum musst du erst die Spielesuche auswählen in dem kleinen dropdown menü direkt daneben, denn da ist die Suche im Unterforum priorisiert. Auf der Startseite müsstest du direkt ein Ergebnis erhalten.

 

Würde aber von deiner Beschreibung her passen, dass du erst auf die Startseite wechseln musst oder die Spielesuche auswählen musst. Du müsstest das auch sehen wenn du reinklickst dann steht da links in was du gerade suchst. :)

Ach so. Aber es ist da doch auch ein Hacken bei der Spielsuche, wenn man in einem Unterforum ist. Müsste der dann auch nicht automatisch danach suchen?

Sollte man die Spielesuche vlt als auch in den Unterforen fixieren? Das ist doch die Suchfunktion, die am meisten genutzt wird. Wäre dass dann nicht besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SB-28-SB:

Ach so. Aber es ist da doch auch ein Hacken bei der Spielsuche, wenn man in einem Unterforum ist. Müsste der dann auch nicht automatisch danach suchen?

Sollte man die Spielesuche vlt als auch in den Unterforen fixieren? Das ist doch die Suchfunktion, die am meisten genutzt wird. Wäre dass dann nicht besser?

was es mit den Haken auf sich hat keine Ahnung :D Es ist wichtig das die Spielsuche neben dem Suchfeld in dem weißen Feld steht.

 

Ne das is schon mit Absicht so gewählt, weil man die Spielsuche meist von der Startseite aus nutzt und im jeweiligen Unterforum ist man ja schon da angekommen wo man hinwill und möchte z.B. nach einer Lösung für ein Problem suchen, deshalb ist da dann die Suche in diesem Unterforum priorisiert. Natürlich kann man von da aus dann das nächste Spieleforum ansteuern da müsste man halt dann den einen klick mehr machen und die Spielesuche auswählen oder zurück auf die Startseite navigieren :) Ist finde ich auch kein Beinbruch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern nach dem Spiel Dex gesucht und es wurden mir zahlreiche Titel angezeigt aus dem Index-Bereich, wegen dem Addon (INDEX) hintern diesen Titeln. Kann man das irgendwie ausschalten, sodass nur der Spieletitel in Betracht gezogen wird?

 

Eine zweite Sache ist, dass man bspw. nicht nach Battlefield 1 suchen kann wegen der ™ Zeichen. Man kann es nur finden wenn man Battlefield eingibt, eine gezielte Suche nach BF1 ist aber nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb NGDMF:

Hab gestern nach dem Spiel Dex gesucht und es wurden mir zahlreiche Titel angezeigt aus dem Index-Bereich, wegen dem Addon (INDEX) hintern diesen Titeln. Kann man das irgendwie ausschalten, sodass nur der Spieletitel in Betracht gezogen wird?

 

Eine zweite Sache ist, dass man bspw. nicht nach Battlefield 1 suchen kann wegen der ™ Zeichen. Man kann es nur finden wenn man Battlefield eingibt, eine gezielte Suche nach BF1 ist aber nicht möglich.

Naja, die von dir genannten Titel werden schon angezeigt, man muss nur etwas scrollen. Auch konnte ich nach "Battlefield 1" suchen, wurde dann auch an 5. oder 6. Stelle angezeigt, nur halt nicht als erster Treffer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Theo:

Naja, die von dir genannten Titel werden schon angezeigt, man muss nur etwas scrollen. Auch konnte ich nach "Battlefield 1" suchen, wurde dann auch an 5. oder 6. Stelle angezeigt, nur halt nicht als erster Treffer. 

 

Wenn ich nach Battlefield suche, dann wird es mit angezeigt. Wenn ich allerdings gezielt nach Battlefield 1 suche, dann sehe ich nur ein Ergebnis und zwar Battlefield 1943.

 

Edit: Mit zwei Leerstellen zwischen dem Battlefield und der 1, werden mit alle Battlefield Titel angezeigt. Wenn ich nur eine Leerstelle nutze, dann nur Battlefield 1943

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...