Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Don't Starve Console Edition


Recommended Posts

Ich hab mal wieder eine Frage zum Spiel und zwar wollt ich mir jetzt diesen Accomploshrine bauen aber da braucht man diese Zahnräder und da stand ja im Leitfaden das man die bei Skeletten findet !!! Aber ich find da keine! , bin deswegen auch schon 3x gestorben weil ich wie wild Zahnräder gesucht habe !!! Also wo findet ihr solche Zahnräder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gut hat sich erledigt ! Danke ! Und anschließend die nächste Frage und zwar hab ich gestern die Tür von Maxwell gefunden und da bin ich jetzt gerade hinein gegangen und bin auf der Insel " Archipelago " rausgekommen ! So und im Leitfaden steht das man irgendein Thing suchen muss um weiter zu kommen, das wär schon meine erste Frage wo oder wie. findet man das auf der Insel ? Und ich muss ja irgendwie in jedem Kapitel 4 Things finden auf verschiedenen Inseln aber woher weiß man denn auf welche man kommt und wo man schon das Thing hat ??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Fans:

Morgen erscheint endlich der DLC "REIGN OF GIANTS " für Starve. Das Update bringt viele neue Sachen mit sich. Neue Gegenstände, neue Charaktere und und und.

Für unter 5 Euro sollte jeder zuschlagen und dieses tolle Studio unterstützen.

Ansich würde es mich interessieren, nur wüsste ich gerne was alles neues dazu kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 neue Charaktere: Die Wikinger Tussie und Webber die Spinne. Wikinger lässt sich per XP freischalten, während man für Webber seinen Totenkopf als Drop einer Spinne finden muss, diesen dann bei einem per Schaufel umgebuddelten Grab beerdigt und peng, freigeschaltet.

Neue Dinge zum Bauen wie neue Lagerfeuer, Hüte, Truhen etc pp

Neue Biome

Giganten

Jahreszeiten sind nun mit dabei, jede hat neue Bedingungen an die man sich anpassen muss

Uuuuund noch mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 neue Charaktere: Die Wikinger Tussie und Webber die Spinne. Wikinger lässt sich per XP freischalten, während man für Webber seinen Totenkopf als Drop einer Spinne finden muss, diesen dann bei einem per Schaufel umgebuddelten Grab beerdigt und peng, freigeschaltet.

Neue Dinge zum Bauen wie neue Lagerfeuer, Hüte, Truhen etc pp

Neue Biome

Giganten

Jahreszeiten sind nun mit dabei, jede hat neue Bedingungen an die man sich anpassen muss

Uuuuund noch mehr :)

Könntest du vielleicht wenn du zeit hast ma zu den neuerungen ein paar Erklährungen schreiben? Weil ich bin bei vielen neuen Sachen überfordert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Die größte Neuerung sind die Jahreszeiten. Nun gibt es Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Während man in der vanilla Version im Sommer leichtes Spiel hatte und nur der Winter Probleme machte, ist das.nun anders.

Sommer

Brütende Hitze kann das Leben erschweren. Empfehlenswert ist also ein Schirm (neuer Gegenstand) und ZB eigene Bäume in der Basis. Stellt man sich an sie.ran ist es nicht so heiss. Auch eine Maschine.die kühlende Schneebälle abwirft ist mit dabei.

Regen

Spielt diesmal eine wichtige Rolle. Setzt man sich im Herbst tagelang ohne Schutz dem Regen aus wird.Man komplett durchnässt und bekommt Probleme. Auch hier muss.Man Vorbereitet sein.

Giganten

Sind extrem grosse und starke Widersacher die je.nach Jahreszeit auftauchen. Viel kann ich dazu noch nicht sagen ausser das.Sie extrem viel Energie haben und sehr stark sind. Natürlich droppen sie auch sehr seltene Sachen wie Fell.

Neue Gegenstände

Das neue Feuer hat eine kühlende Wirkung. Natürlich ersetzt es nicht das normale Campfire aber gerade im Sommer ist das neue Feuer echt gut da es kühlt. Es gibt einen.Regen bwz Sonnenschirm den man für 6 Blumen bauen kann. Neue Maschinen, Anzüge und Waffen.

Webber und Die Wikingerin

Die Wikingerin ist ein zähes Frauchen. Sie isst nur Fleisch, was natürlich gerade anfangs zu Problemen führt da man gerne auf Berries und Carrots zurück greift. Dafür hat sie direkt.Helm und Speer und.ist viel stärker, was das Jagen von Kolefanten ZB erleichtert und somit für Fleisch gesorgt ist. Trotzdem eher was für echte Profis.

Webber ist eine Spinne bzw so halb. Spinnen greifen ihn nicht an, was sehr nützlich sein kann. Ihm wächst ein weißer Bart. Viel mehr weiss ich noch nicht. Nur wie man ihn bekommt, siehe oben.

Aktuell kann ich sagen das RoG das Spiel einfach nur bereichert, wenn auch erschwert

Alte Tricks kann man nciht mehr umsetzen, ZB wird Essen auf dem Kochtopf schlecht (früher konnte.man es ewig liegen lassen) und auch die Gefangenen Hasen können verrotten, doch durch die vielen Neuerungen ist der Survival Aspekt größer denn je. Anpassung an Jahreszeiten, neue Gegenstände kennen lernen usw.

Es lohnt sich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Die größte Neuerung sind die Jahreszeiten. Nun gibt es Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Während man in der vanilla Version im Sommer leichtes Spiel hatte und nur der Winter Probleme machte, ist das.nun anders.

Sommer

Brütende Hitze kann das Leben erschweren. Empfehlenswert ist also ein Schirm (neuer Gegenstand) und ZB eigene Bäume in der Basis. Stellt man sich an sie.ran ist es nicht so heiss. Auch eine Maschine.die kühlende Schneebälle abwirft ist mit dabei.

Regen

Spielt diesmal eine wichtige Rolle. Setzt man sich im Herbst tagelang ohne Schutz dem Regen aus wird.Man komplett durchnässt und bekommt Probleme. Auch hier muss.Man Vorbereitet sein.

Giganten

Sind extrem grosse und starke Widersacher die je.nach Jahreszeit auftauchen. Viel kann ich dazu noch nicht sagen ausser das.Sie extrem viel Energie haben und sehr stark sind. Natürlich droppen sie auch sehr seltene Sachen wie Fell.

Neue Gegenstände

Das neue Feuer hat eine kühlende Wirkung. Natürlich ersetzt es nicht das normale Campfire aber gerade im Sommer ist das neue Feuer echt gut da es kühlt. Es gibt einen.Regen bwz Sonnenschirm den man für 6 Blumen bauen kann. Neue Maschinen, Anzüge und Waffen.

Webber und Die Wikingerin

Die Wikingerin ist ein zähes Frauchen. Sie isst nur Fleisch, was natürlich gerade anfangs zu Problemen führt da man gerne auf Berries und Carrots zurück greift. Dafür hat sie direkt.Helm und Speer und.ist viel stärker, was das Jagen von Kolefanten ZB erleichtert und somit für Fleisch gesorgt ist. Trotzdem eher was für echte Profis.

Webber ist eine Spinne bzw so halb. Spinnen greifen ihn nicht an, was sehr nützlich sein kann. Ihm wächst ein weißer Bart. Viel mehr weiss ich noch nicht. Nur wie man ihn bekommt, siehe oben.

Aktuell kann ich sagen das RoG das Spiel einfach nur bereichert, wenn auch erschwert

Alte Tricks kann man nciht mehr umsetzen, ZB wird Essen auf dem Kochtopf schlecht (früher konnte.man es ewig liegen lassen) und auch die Gefangenen Hasen können verrotten, doch durch die vielen Neuerungen ist der Survival Aspekt größer denn je. Anpassung an Jahreszeiten, neue Gegenstände kennen lernen usw.

Es lohnt sich :)

Nette Erklährung :D

Weißt du schon was es mit den neuen Tieren aufsich hat? Wie zum beispiel den Maulwurf und dem Waschbären?

Mir ist auch aufgefallen das im Frühling überhaupt keine Hasen erscheinen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maulwürfe geben genau wie Hasen 1 x Fleisch. Ob sie noch was anderes droppen weiss ich noch ned, hab ned so viele gekillt bisher.

Die Waschbären sind da schon witziger. Man kann sie "befreunden" mit Essen, sodass sie einem folgen und sie droppen neben Fleisch auch ab und zu den Schwanz, den man widerum für andere Dinge braucht.

Es gibt sogar Geissbocke :D.... Musste mich so kaputt lachen weil die so witzige Geräusche machen.

Ach und wenn du diese herumliegenden Ballen siehst, wie in alten Western Filmen, sammel paar ein. Darin können oft sogar seltene Sachen wie Gears sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

da mich das Spiel ja quasi ins kalte Wasser wirft, sei die Frage erlaubt:

"Gibts ne deutsche Anleitung o.ä., derer ich, einmal fündig, die Grundzüge des Gameplays entnehmen kann? Trial & Error ist ja schön und gut und motiviert ja auch, aber nur dadurch erschliessen sich mir keineswegs alle Zusammenhänge.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

da mich das Spiel ja quasi ins kalte Wasser wirft, sei die Frage erlaubt:

"Gibts ne deutsche Anleitung o.ä., derer ich, einmal fündig, die Grundzüge des Gameplays entnehmen kann? Trial & Error ist ja schön und gut und motiviert ja auch, aber nur dadurch erschliessen sich mir keineswegs alle Zusammenhänge.

Gruß Cuu

Ich glaube ansich nicht, ich hab eine menge gelernt durch ein Let´s Play und durch eigenes probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...