Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fundorte aller Sammelitems, Gespräche, Türen, Werkzeuge und Witze


Recommended Posts

Willkommen zu meiner All in One Locations Guide für das Spiel The Last of Us

Vorwort

Das Spiel hat insgesamt 201 Objekte / Orte die ihr besuchen müsst für die verschiedenen Trophäen. Diese sind wie folgt aufgeteilt, 141 Sammelobjekte (85 Artefakte, 30 Firefly-Anhänger, 14 Comics und 12 Trainingsbücher), 37 Gesprächen, 13 Türen, 5 Werkzeuge und 5 Orte wo ihr euch Witze anhören müsst.

6 der 141 Sammelobjekte erhaltet ihr während der Zwischensequenzen automatisch im Spiel, diese sind hier nicht gelistet oder im Video

Für die 13 Türen benötigt ihr ein Messer. Dieses Messer kann man jederzeit und egal wo im Spiel selber bauen wenn man die benötigten Teile hat.

Die 5 Werkzeugkästen bzw das Werkzeug darin benötigt man unter anderem dazu, um seine Waffen aufzurüsten.

Für die 5 Witze ist es wichtig das ihr den Ort wo Ellie die Witze zum Besten gibt nicht verlasst wenn ihr einmal dort seid.

Für das Erledigen aller 201 Objekte erhaltet ihr 7 Trophäen:

Sie lagen eben alle da rum

Finde alle Artefakte.

Suche nach dem Licht

Finde alle Firefly-Anhänger.

Ertragen und überleben

Sammele alle Comics.

Alles im Griff

Finde alle Trainingsbücher.

Plünderer

Finde alle Sammelobjekte.

Super-Türöffner

Öffne alle Türen mit dem Messer.

Reden wir darüber

Nimm an allen freiwilligen Gesprächen teil.

Indirekt betroffene Trophäe: (Werkzeuge)

Nur für Notfälle

Verbessere alle Waffen komplett.

Im Hauptmenü unter Boni -> Sammelobjekte sieht man welche Items man eingesammelt hat und in welcher Kategorie. In dieser Übersicht sind die Türen und Werkzeugkästen nicht dabei, da diese nicht zu den Sammelobjekten zählen.

Die Türen und Werkzeuge findet man aber im selben Menü (Boni) unter dem Punkt "Statistik". Für diese 2 Übersichten gilt, sie zeigen euren Gesamtspielstand aller Spielstände an.

Im Spiel selber habt ihr mit drücken der Select Taste ebenfalls eine Übersicht der Sammelobjekte, hier seht ihr aber nur den momentanen Spielstand Fortschritt an.

Auf der Start Taste und dann unter Boni -> Statistik, findet ihr aber euren Gesamtstand auch im Spiel wieder.

Hebt ihr ein Sammelobjekt auf, ist dieses nicht automatisch gespeichert und man muss den nächsten Kontrollpunkt erreichen. Solltet ihr also sterben, stellt sicher das ihr eure letzten Sammelobjekte, nach dem Kontrollpunkt, erneut aufsammelt. Witze und Gespräche werden sofort gespeichert.

Wichtig! Zur Zeit sind alle oben genannten Trophäen verbuggt, es kann passieren das ein Gespräch oder ein Sammelobjekt obwohl ihr es eingesammelt habt, nicht dazugezählt wird. Schaut bitte nach JEDEM Item nach ob es euch gut geschrieben wurde, falls nicht, ladet den letzten Checkpunkt neu und sammelt es erneut solange bis es zählt!

Wichtig! Zur Zeit ist es noch nicht 100% sicher ob ihre fehlende Sammelitems per Kapitelanwahl nachsammeln könnt. Ebenfalls ist es noch nicht bestätigt, ob man die Sammelobjekte in mehreren Durchgängen aufsammeln kann oder ob alles in einem Spielstand sein muss. (Gibt verschiedene Rückmeldungen der User darüber, daher unsicher)

Checkt bitte den Leitfaden regelmäßig für neue Informationen der User.

Videoguide

Im Video oben habt ihr eine Übersicht über jede Kategorie, deren Gesamtanzahl und den aktuellen Stand. Das Objekt was aktuell gerade abgearbeitet wird ist DICK markiert. Links unten seht ihr in welchen Kapitel ihr aktuell seid. Hier ein bildliche Vorschau:

shxrsqH.jpg

Info: Die anklickbaren Links öffnen sich im neuen Fenster und das Video startet zu der Zeit bzw bei dem Item. Die Sortierung ist nach den Kapitel und innerhalb eines Kapitel natürlich per Kapitelfortschritt.

In der Youtubebeschreibung findet ihr die selbe Zeitlinie falls ihr lieber dort schauen möchtet. Dort springt das Video auch direkt ohne das Öffnen eines neuen Fensters zu dem angeklickten Item / Zeit. Dies funktioniert leider nur dort.

Im allerletzten Spoiler findet ihr noch die alte Guide mit den Einzelvideo falls ihr lieber so schaut. In den Videos / Links sind aber KEINE Gespräche mit drin!

Die Kapitellinks sind in den einzelnen Spoiler verpackt, so das ihr das Kapitel welches ihr benötigt einfach nur ausklappen müsst und der Rest nicht im Weg ist.

Farblegende:

Artefakte

Firefly-Anhänger

Comics

Trainingsbücher

Türen

Werkzeugkästen

Gespräche

Witze

 

Kapitel 2 - Quarantine Zone

Kapitel 3 - The Outskirts

Kapitel 4 - Bill's Town

Kapitel 5 - Pittsburgh

Kapitel 6 - The Suburbs

Kapitel 7 - Tommys Dam

Kapitel 8 - The University

Kapitel 9 - Lakeside Resort

Kapitel 10 - Bus Depot

Kapitel 11 - Firefly Lab

Kapitel 12 - Jackson

Falls ihr Fehler findet, Kritik oder Anregungen habt dann postet diese bitte.



mfg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Einleitung steht es gibt 141 Sammelitems, aber in den einzelnen Kapiteln kommt man nach Abzug der 13 Türen und der 5 Werkzeugkisten nur auf 128.

Oder sind da automatisch enthaltende Items nicht berücksichtigt?

Zum Beispiel in Kapitel 2 gibt es 9 Artifacte, anstatt der angegebenen 6.

EDIT:

uuuups, wer lesen kann ist klar im Vorteil...steht ja schon drin in den allgemeinen Infos, das mit den automatischen Items, (schäm)

PS: Sollte aber auch sonst deine tolle Arbeit nicht schmälern:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Einleitung steht es gibt 141 Sammelitems, aber in den einzelnen Kapiteln kommt man nach Abzug der 13 Türen und der 5 Werkzeugkisten nur auf 128.

Oder sind da automatisch enthaltende Items nicht berücksichtigt?

Zum Beispiel in Kapitel 2 gibt es 9 Artifacte, anstatt der angegebenen 6.

EDIT:

uuuups, wer lesen kann ist klar im Vorteil...steht ja schon drin in den allgemeinen Infos, das mit den automatischen Items, (schäm)

PS: Sollte aber auch sonst deine tolle Arbeit nicht schmälern:smile:

...also ich komme mit dieser Liste grad sehr gut voran, Vielen Dank dafür.

...und was deine Frage angeht, die beantwortet sich in der Anleitung von ganz allein : "Einige Sammelitems erhält man automatisch während der Zwischensequenzen im Spiel. Diese Sammelobjekte sind hier NICHT gelistet oder in den Videos, da ihr diese wie gesagt automatisch bekommt und somit auch nicht verpassen könnt."

Vorheriger Post um 12:22

Post hinzugefügt um 12:24

...also ich komme mit dieser Liste grad sehr gut voran, Vielen Dank dafür.

...und was deine Frage angeht, die beantwortet sich in der Anleitung von ganz allein : "Einige Sammelitems erhält man automatisch während der Zwischensequenzen im Spiel. Diese Sammelobjekte sind hier NICHT gelistet oder in den Videos, da ihr diese wie gesagt automatisch bekommt und somit auch nicht verpassen könnt."

EDiT: Uppps und nu deine Erkenntnis zu spät gelesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grad eben ist mir aufgefallen, Kapitel 6 ist das Video von Remember Me, ich dachte mir schon das kommt mir doch bekann vor :xd::'>

lols ok gefixt, hatte den Spoiler-Link Code von der Remember Me Guide genommen (jaja die Faulheit^^ )

sehr nice! lohnt es sich die ganzen sammelsachen im survivor run zu holen? oder sollte man da seine messer besser sparen?

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich Survivor nicht gespielt habe und somit nicht weiß wie die Ressourcen da aussehen, sorry.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lols ok gefixt, hatte den Spoiler-Link Code von der Remember Me Guide genommen (jaja die Faulheit^^ )

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich Survivor nicht gespielt habe und somit nicht weiß wie die Ressourcen da aussehen, sorry.

mfg

Auf Survivor haste wesentlich weniger Ressourcen als auf Normal oder Schwer. Da musste echt gründlich schauen damit man überhaupt was findet. Hab ungefähr in einem Survivor Run 2-3 Messer gebaut und 5 Medikits. Würde die Sammelitems lieber auf Normal sammeln, auch wegen den Türen öffnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe soeben den kompletten Guide umgearbeitet.

Ihr habt jetzt alle Sammelobjekte, Gespräche, Türen, Werkzeuge und Witze chronologisch wie diese im Spiel verkommen sortiert und verpackt in einen einzigen Video.

mfg

Threadtitel auf Wunsch angepasst/geändert :)

Sehr gut gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin in kapitel 9 wo man die artefakte vorher anschauen muss, hab mir alle angesehen aber der erste gegenstand (comic) spawnt nicht.

hab auch alle optionen benutzt ...

edit : habs jetz 5x probiert ,in jeden lauf alles 3x angeschaut ,hilft alles nichts.

was nun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...