Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Ist aber auch nur dort so, oder?

Hier:

https://de.wiktionary.org/wiki/Smiley

und hier:

https://www.korrekturen.de/genus/der-oder-das-smiley.shtml

wird nur "das" zugelassen.

 

Stimmt. Allerdings darf man sich in den meisten Situationen stets auf den Duden beziehen, soweit ich weiß. Bei Wiki und Co. bin ich mir da nicht so sicher. Wo sind die Deutsch Professoren, wenn man sie mal braucht? ^^

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

der oder das Smiley; Genitiv: des Smileys, Plural: die Smileys

 

nich mit ie? bei plural wird im englischen doch aus y ein ie.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

der oder das Smiley; Genitiv: des Smileys, Plural: die Smileys

Die beziehen sich bei das Smiley wohl auf "Das Smiley Face".

 

 

Oder das Emoticon.

 

vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

 

nich mit ie? bei plural wird im englischen doch aus y ein ie.

 

Dachte ich eigentlich auch, aber ist in diesem Fall wohl nicht so. 

EDIT zu Smiley:

 

Sähe aber auch komisch aus: Smileies ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Cool. Jetzt habt ihr wieder was zu tun. :cool2:

Wieso zockt ihr eigentlich nicht etwas? Zuerst Mensch oder Monster, dann Semmel oder Brötchen und jetzt der oder das Smiley. :dozey:

 

Ich zock jetzt Fifa noch 6 Saisonspiele, heute zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Wir haben aber lange nicht mehr Halo zusammen gezockt. :( Hast du deine Box etwa verkauft? :mad1:

 

:smilielol5:

Ne, leider nicht rechtzeitig ...

 

rrod.jpg

 

_____________

Aber mal im Ernst, ich bin mir momentan überhaupt nicht sicher, ob ich mir jemals wieder eine Konsole anschaffe. Die hinken mMn viel zu weit hinterher - da spiele ich aktuell eher mit dem Gedanken mir einen vernünftigen Gamer-PC zu besorgen. Wenn die Dinger nur nicht so verflucht teuer wären ... :banghead: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Aber mal im Ernst, ich bin mir momentan überhaupt nicht sicher, ob ich mir jemals wieder eine Konsole anschaffe. Die hinken mMn viel zu weit hinterher - da spiele ich aktuell eher mit dem Gedanken mir einen vernünftigen Gamer-PC zu besorgen. Wenn die Dinger nur nicht so verflucht teuer wären ... :banghead: ^^

Das mögen sie zwar sein, sie sind aber auch mitlerweile in fast allen Punkten den Konsolen überlegen. Was waren noch mal die Vorteile einer Konsole? CD reinlegen, zurücklehnen und loslegen? Wo denn? Man muss erst mal mind. ne halbe Stunde das Spiel oder ein Update runterladen, installieren (:out:) und kann erst dann loslegen. Der Vorteil der Bequemlichkeit fällt bei mir fast gänzlich flach. Ich hab hier im Wohnzimmer ne etwas größere, schwarze Kiste hinterm TV versteckt, kann diese Kiste genauso einschalten, wie eine PS4 auch (über kabellose Maus/Tastatur), brauche nur eine Maus zum Starten von Steam (Passwort kann ich auch per Controller eintippen, brauche keine Tastatur), starte mein Spiel und lehne mich auf dem Sofa zurück.

Ich erkenne nicht wirklich einen Vorteil an meinen PS-Konsolen, die ein paar Zentimeter in der Nähe sind. Ich sehe eher nur Vorteile beim PC. Viel schneller/besser in allen Bereichen (Ladezeiten, Grafik usw.).

Ich bin echt froh, dass ich den Schritt doch noch gewagt habe. Ich dachte zuvor nähmlich immer an die krampfhaften Zeiten damals am PC. Die sind aber längst vorbei.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Belian:

Wie kommst du denn da drauf? Hast dich wohl im Fach geirrt yabb_tongue.gif

Ich bin nur in dem Bereich nur der seit/seid-Spezialist. Und das/dass vielleicht auch noch :redface:

Ah, stimmt. Hab mich vertan. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...