Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Nö. Warum sollte ich denn? Dann verrate ich ihm alle meine Tricks und er übertrifft irgendwann seinen Meister. :emot-raise:

 

Ich kann es gar nicht oft genug betonen, du bist einfach der beste Lehrer aller Zeiten! Deine Methoden sind unschlagbar. ^^

 

# pädagogisch wertvoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mitstreiter:

 

Ja das geht, du klickst dann rechts bei den Ebenen auf eine Zeichenfläche und wählst "Exportieren als" aus. Du kannst da auch dann alle Exportieren wenn du willst.

 

Hier der Screen:

 

Supi, dann mach ich mich mal demnächst dran. :biggrin5:

vor 3 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Wenn du die Avatare alle einzeln begonnen hast, sollte das am Ende so aussehen: 

 

z.B. bei 5 Avataren:

 

Ava1 bis Ava5 jeweils PSD + PNG Datei.

+ fertiges Wallpaper PSD + PNG Datei.

 

In dieser Rechnung solltest du letztlich auf 12 gespeicherte Dateien kommen.

Jau! :cool3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Ich kann es gar nicht oft genug betonen, du bist einfach der beste Lehrer aller Zeiten! Deine Methoden sind unschlagbar. ^^

 

# pädagogisch wertvoll

Ja, eben. Und da ist auch der Beweis dazu:

vor 4 Minuten schrieb Shrimpey:

So wie @Romeo mein Souls Meister ist

:cool2:

Spoiler

Boah, das geht runter wie Öl. Ich brauch noch mehr solcher Lobpreisungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb weisser-Teufel:

128? :willy_nilly: WTF, das kann man in deinem Fall doch auch ganz locker drastisch reduzieren. Oder hat das einen bestimmten Grund?

 

Eine Ebene transparenter Hintergrund, eine Ebene mit Rasterkästchen zur Orientierung (wird gelöscht bevor reduziert wird) und je eine Ebene pro Platinbild ( z.Z. 126). Das macht das ganze einfacher die Bilder zu verschieben wenn eine neue Platintrophäe hinzukommt da ich den Banner alphabetisch chronologisch sortiere.

Vorher hatte ich nur zwei Ebenen und musste die Bilder immer wieder ausschneiden, das wurde mir dann irgendwann zu mühselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb weisser-Teufel:

 

Wenn du die Avatare alle einzeln begonnen hast, sollte das am Ende so aussehen: 

 

z.B. bei 5 Avataren:

 

Ava1 bis Ava5 jeweils PSD + PNG Datei.

+ fertiges Wallpaper PSD + PNG Datei.

 

In dieser Rechnung solltest du letztlich auf 12 gespeicherte Dateien kommen.

 

Oh Gott, das ist ja mal Quatsch. Ich hab die optimale Lösung schon gepostet, wo alles in einer Datei ist. Aber hey, jeder so wie ers will :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb mitstreiter:

 

Oh Gott, das ist ja mal Quatsch. Ich hab die optimale Lösung schon gepostet, wo alles in einer Datei ist. Aber hey, jeder so wie ers will :D.

 

Mit meiner Photoshop Version funktioniert Deine Lösung nicht. Weiß ja nicht was Madara für eine Version hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mitstreiter:

 

Oh Gott, das ist ja mal Quatsch. Ich hab die optimale Lösung schon gepostet, wo alles in einer Datei ist. Aber hey, jeder so wie ers will :D.

 

Habe ich gelesen, aber Madara meinte gestern noch, dass er bereits mit manchen begonnen hätte, deshalb ging ich auch davon aus, dass er alle seine Avas in einzelnen PSD Dateien vorliegen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab PS Cs6. 

vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel:

 

Habe ich gelesen, aber Madara meinte gestern noch, dass er bereits mit manchen begonnen hätte, deshalb ging ich auch davon aus, dass er alle seine Avas in einzelnen PSD Dateien vorliegen hat.

Ja hab ich auch so, ist das denn schlimm? Sonst fang ich aber even von vorne an, weiß ja jetzt wie es geht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Hab PS Cs6. 

 

Ich gammel noch mit CS4 rum, eine neue Version ist mir zu teuer. Davon ab komme ich mit der wunderbar zurecht, wenn ich mir Mitsreiters Fotos der aktuellen Version ansehe blicke ich gar nicht mehr durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup, mit CS6 gehts nicht, da musst du dann wirklich alles einzeln speichern. Ab CC gehts :).

 

Wenn du mal CC haben solltest, dann kannst du das Zeug in die neue Datei ziehen.

 

Du musst aber nicht immer alles neu erstellen, du öffnest zb Avatar01 und speicherst es neu ab mit dem Namen Avatar02. Dann kannst du Avatar02 bearbeiten.

Bearbeitet von mitstreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MadaraSasuke:

Alles klar. Sollte trotzdem relativ schnell gehen. Weiß nur noch nicht genau, wie ich die am Ende alle schön zusammenfüge. Mal schaun.

 

In deinem Fall brauchst am Ende nur noch die fertigen PNGs der Avas nehmen und daraus dann deine Signatur erstellen. Bei eventuellen Änderungen musst du eben wieder zurück zur entsprechenden AVA PSD Datei und diese neu abspeichern und im "Wallpaper" austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MadaraSasuke:

Ich meinte eher ob ich noch einen neuen Rahmen um die mache oder die einfach nebeneinander platziere und so weiter .

 

Wie genau du die platzierst, solltest du am besten selbst wissen, bzw. einfach mal ein bisschen herumprobieren. Ich weiß ja nicht mal ob die alle dieselbe Größe und Form haben oder wie genau deine eigenen Vorstellungen dazu aussehen.

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb MadaraSasuke:

So wie das was ich jetzt hab, was anderes kann ich nicht . :D  Wären dann alle gleich groß, selbe Form...

 

 

 

Dann solltest du die PSD und PNG Dateien deiner Avas auch alle so belassen, allerdings in der Signatur Datei anschließend ein wenig mit der Größe und Anordnung spielen. Z.B. dass eines etwas größer, das andere kleiner usw. ist. Damit das Endergebnis eventuell etwas dynamischer wirkt und nicht einfach nur alle Bilder derselben Größe nebeneinander gereiht sind.

Bearbeitet von weisser-Teufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klingt das hier so nach ich habe eine Sicherungskopie von PS CS6 von einem Kollegen erhalten und habe eigentlich absolut gar keine Ahnung von dem was das Programm kann oder wie ich es eigentlich bedienen soll.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...