Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Colafreak80:

GoT Spoiler

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 

 

 

 

GoT Spoiler

Spoiler

Nice, das erinnert mich auch wieder hier ran:

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zahlenkombination (kennt jemand die Zahlen? :redface:)

Schau dir mal das hier an:

Gleich am Anfang nach ca. 40 Sekunden kommt der Kampf gegen Morpheus (ich hoffe, du hast Fallout zu Ende gezockt :redface:). Wenn sie Morpheus mit diesem VATS-Modus (oder wie das auch immer heißt) killt, sieht man, wie bei ihr die Werte alle bei 95%. Das hab ich jetzt schon in einigen Videos gesehen. Wie bekommt man das denn so hoch hin? Weißt du das vielleicht noch? Ich bin jetzt auch schon Level 12 und ich könnte von 95% nur träumen. :(

 

vor 6 Minuten schrieb Ullah:

GoT Spoiler

  Inhalt unsichtbar machen

Nice, das erinnert mich auch wieder hier ran:

 

 

Wenn es so eine Serie gibt, würde ich mir die evtl. reinziehen. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo

Im Prinzip genauso wie in den Nachfolgern. Das hängt zum einen von deiner Skillung und den Waffen die du benutzt ab und zum anderen wie weit der Gegner entfernt ist und ob du klare Sicht auf ihn hast.

Neben den Punkten die du alle paar Level verteilen kannst, gibt es noch Fertigkeitsbücher, mit welchen du deine Skills verbessern kannst. Im ersten Teil müssten die auch noch einen dauerhaften Effekt haben, wenn ich mich richtig erinnere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Wait wha? :shocked:

Nix, woran du wieder denkst. :emot-raise:

 

vor 23 Minuten schrieb 6918561225:

@Romeo

Im Prinzip genauso wie in den Nachfolgern. Das hängt zum einen von deiner Skillung und den Waffen die du benutzt ab und zum anderen wie weit der Gegner entfernt ist und ob du klare Sicht auf ihn hast.

Neben den Punkten die du alle paar Level verteilen kannst, gibt es noch Fertigkeitsbücher, mit welchen du deine Skills verbessern kannst. Im ersten Teil müssten die auch noch einen dauerhaften Effekt haben, wenn ich mich richtig erinnere. 

Dass die Werte besser oder schlechter werden, je näher dran oder weiter man weg ist, ist mir auch schon aufgefallen und soweit auch klar. Nur sind bei diesen Leuten die Werte allesamt konstant bei 95%. Da dachte ich halt, irgendwas müssen sie gemacht haben, um das zu erreichen. Hängt das vielleicht von irgendeinem bestimmten SPECIAL-Wert ab, dachte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Nix, woran du wieder denkst. :emot-raise:

 

Dass die Werte besser oder schlechter werden, je näher dran oder weiter man weg ist, ist mir auch schon aufgefallen und soweit auch klar. Nur sind bei diesen Leuten die Werte allesamt konstant bei 95%. Da dachte ich halt, irgendwas müssen sie gemacht haben, um das zu erreichen. Hängt das vielleicht von irgendeinem bestimmten SPECIAL-Wert ab, dachte ich.

Ich schätze die haben sich halt nur auf eine oder mehrere der Distanzwaffengattungen spezialisiert. Von den SPECIAL-Werten nimmt Wahrnehmung Einfluss auf Distanzkämpfe, aber wie genau, weiß ich auch nicht. 

 

Der Typ im Video hat bei kleinen Waffen auch 130%. Der könnte wahrscheinlich 3 Liter Methylalkohol weg exen und würde sein Ziel dann immer noch nicht verfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb 6918561225:

Ich schätze die haben sich halt nur auf eine oder mehrere der Distanzwaffengattungen spezialisiert. Von den SPECIAL-Werten nimmt Wahrnehmung Einfluss auf Distanzkämpfe, aber wie genau, weiß ich auch nicht. 

 

Der Typ im Video hat bei kleinen Waffen auch 130%. Der könnte wahrscheinlich 3 Liter Methylalkohol weg exen und würde sein Ziel dann immer noch nicht verfehlen.

Ok, hab bei kleine Waffen und Energiewaffen knapp über 100%, Vielleicht muss ich da doch noch weiter skillen. Ich dachte zuerst, dass bei 100% Limit erreicht ist. Ich verstehe auch die Schwierigkeitsgrade des Spiels nicht. Hab zuerst auf "Normal" angefangen, weil ich es auch nicht zuuu leicht haben wollte. Irgendwann hab ich gemerkt, dass "Normal" schon zu schwer ist, also auf "Einfach" runtergestellt. Glaubst, ich komme gerade vorwärts? Keine Spur! Ich müsste jetzt wohl so langsam zum Ende kommen. Bin gerade bei den Supermutanten mit ihren schweren Waffen. Alter Schwede, ich muss ständig neu laden, weil sie entweder mich oder einen aus meiner Gruppe zu Brei hauen. Und selber schlucken sie Kugeln ohne Ende. Wie ist es dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals auch immer nur auf "Normal" gespielt, weil es mir sonst zu krass war, gerade am Anfang. Aber spätestens als Mitglied der Brotherhood und dem Erhalt der T51-Powerrüstung hatte ich da keine nennenswerten Probleme mehr, außer das gelegentlich mal einer der Teamkameraden hopps gegangen ist. 

Die Mutantenbasis habe ich mit dem Raketenwerfer und der Lasergatling ausgeräuchert. Damit müsste man die Mutanten eigentlich relativ zügig zermatschen.

Ansonsten ist die Zirpende Grille, diese Alien-Knarre, auch nicht übel. Jedenfalls habe ich die ziemlich stark in Erinnerung. Allerdings hab ich die auch nur selten benutzt, weil man nur begrenzt Munition für die hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb 6918561225:

Ich habe damals auch immer nur auf "Normal" gespielt, weil es mir sonst zu krass war, gerade am Anfang. Aber spätestens als Mitglied der Brotherhood und dem Erhalt der T51-Powerrüstung hatte ich da keine nennenswerten Probleme mehr, außer das gelegentlich mal einer der Teamkameraden hopps gegangen ist. 

Die Mutantenbasis habe ich mit dem Raketenwerfer und der Lasergatling ausgeräuchert. Damit müsste man die Mutanten eigentlich relativ zügig zermatschen.

Ansonsten ist die Zirpende Grille, diese Alien-Knarre, auch nicht übel. Jedenfalls habe ich die ziemlich stark in Erinnerung. Allerdings hab ich die auch nur selten benutzt, weil man nur begrenzt Munition für die hat. 

Ja, genau da scheint mein Problem zu sein. Große Waffen hab ich nicht geskillt und ist bei mir gerade bei 5%. Ich sehe in den Videos auch immer wieder, wie die Leute mit irgendwelchen Laser- oder Plasmagewehren die ganzen Supermutanten in kürzester Zeit ausmerzen. Bei mir geht das nicht so schnell mit meinen Minikanonen. Ab und zu lande ich mal einen kritischen Treffer. Hilft mir am Ende aber auch nicht viel, da wie gesagt, auf die gesamte Kampfdauer irgendeiner aus meiner Gruppe stirbt. Langsam aber sicher bereue ich, dass ich große Waffen nicht geskillt habe. Ich wollte halt nicht so schweres Zeug mit mir rumschleppen. Die Powerrüstung hab ich auch schon, bringt mir auch was, aber wenn ich wie jetzt gerade, gegen knapp 10 Supermutanten mit jeweils einer großen Waffe kämpfe, dann trifft mich irgendeiner sicher. Das fünf Runden lang und ich bin Brei. :bigcry:

Im Moment ist es echt richtig mühsam. Ich will eigentlich nur noch durchzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal zwei Screenshots gemacht:

Spoiler


Fallout 01.jpg

Fallout 02.jpg

 

Wenn ich im oberen Bild in den Raum laufe und irgendeinen Supermutanten im VATS-Modus anvisiere, dann muss ich wirklich einen Schritt vor ihm stehen, um halbswegs gescheite Werte zu bekommen. Eigentlich muss ich sogar direkt vor seiner Nase stehen. Dann erst bekomme ich auf die Augen ca. 60% und auf den Kopf ca. 80% hin. Nur auf den gesamten Körper sind es 95%. Das kann doch nicht normal sein, oder? Da fällt mir ein. Ich mach mal davon auch ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal versuchen Granaten zu schmeißen, wenn die alle auf einen Haufen stehen.

Konnte man im ersten Teil schon Minen auslegen? Ich weiß es nicht mehr.  

Ansonsten wäre das auch eine Möglichkeit: Minen auslegen, anlocken und dann vielleicht mit dem Scharfschützengewehr aufs Korn nehmen.

 

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Eigentlich muss ich sogar direkt vor seiner Nase stehen.

Egal mit welcher Waffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 6918561225:

Kannst ja mal versuchen Granaten zu schmeißen, wenn die alle auf einen Haufen stehen.

Konnte man im ersten Teil schon Minen auslegen? Ich weiß es nicht mehr.  

Ansonsten wäre das auch eine Möglichkeit: Minen auslegen, anlocken und dann vielleicht mit dem Scharfschützengewehr aufs Korn nehmen.

Scharfschützengewehr hab ich nicht dabei und wie gesagt, große Waffen hab ich nicht geskillt. Gehört doch zu den großen Waffen, oder? Ich hab aber Dynamit dabei. Man es irgendwie einstellen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich es irgendwo anbringen soll. :redface: Ansonsten hier mal die lächerlichen VATS-Werte. Im zweiten Bild siehst du die Entferung zum Gegner (der, der am nächsten zu mir ist):

Spoiler


Fallout 03.jpg

Fallout 04.jpg

 

 

vor 10 Minuten schrieb 6918561225:

Egal mit welcher Waffe?

Naja, auf jeden Fall hab ich noch nie große Waffen getestet. So viel kann ich sagen. Weil ich eben diese Fähigkeit nicht geskillt habe. Aktuell hab ich eine Plasmapistole dabei und so ne normale, aber ne starke Pistole. Die Plasmapistole hab ich jetzt bewusste gegen die Supermutanten gezogen. Vielleicht muss ich dann doch mal die normale Pistole nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Fallout-Wiki sind nur Flammenwerfer, Gatlings und Raketenwerfer große Waffen.

 

Was es jetzt mit den niedrigen VATS-Werten auf sich hat, weiß ich auch nicht.

Hat es vielleicht was mit den schlechten Lichtverhältnissen da drin zu tun? 

Bearbeitet von 6918561225
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mich jetzt auch interessiert und hab es daher gerade eben getestet. Ein toter Supermutant im oberen Stockwerk war so nett und hat mir sein Plasmagewehr ausgeliehen. Aus der selben Position wie oben im Bild sind bei mir im VATS-Modus die Werte bei Kopf und Augen sogar gestrichen. Also null Schaden. Die anderen Werte sind noch miserabler als die Werte oben im Bild (Rumpf war sogar irgendwo bei nur 34%). Plasmagewehr ist dinitiv eine große Waffe und mit meinen 5% komme ich ganz sicher nicht weit. So ein Mist. Ich könnte jetzt 19% dazu tun, aber ob das den Bock fett macht? Mal schaun. Aber heute nicht mehr. Mein Handgelenk tut mir schon weh. :bigcry:

 

Ich verzieh mich jetzt. Danke für deine Tipps und gute Nacht. Muss mal schauen, ob ich morgen das Kackspiel zu Ende bringen kann. Wusste gar nicht, dass Kackspiele so sehr Spaß machen. :redface:

 

Edit:

Hier mal noch ein Bild (im VATS-Modus mit dem Plasmagewehr):

Spoiler


Fallout 05.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...