Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Oni-Ugnip:

Ich habs immer so gemacht.

Natürlich müssen 1-2 Tage ingame vergehen...

Hab es jetzt mal etwas getestet. Bei Hattori bin ich mir nicht sicher. Bei ihm musste ich nicht unbedingt genau auf null kommen. Es hat auch so geklappt. Allerdings mal nach 2 Tagen und mal erst nach 5 Tagen. Keine Ahnung, was da los ist. Bei dem Rüstungsschmied und dem Waffenschmied in Oxenfurt scheint es zu funktionieren. Genau diese beiden Händler hatten von Anfang an kein Geld bekommen. Oder von 300 wurde es nach ner Woche auf 600 verdoppelt. Das ist aber nicht normal. Jetzt mit diesem "Trick" haben beide Händler gleich mal knapp 1000 Kronen nach 3 Tagen bekommen. Das ist schon mal etwas.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Scheint bei den "Problemhändlern" zu funzen. Danke sehr! Werde künftig schauen, bei allen Händlern auf null zu kommen.

 

vor 50 Minuten schrieb silverman00:

Leute kann man Todesmarsch auf NG+ abschliessen? 

Und noch eine "dumme" Frage. Ich hab das Spiel einmal durchgespielt und weiss immernoch nicht wie man sich richtig heilt. Hab immer nur Brot usw gegessen und meditiert :D

Fühl mich da richtig wie ein Noob.

Die Frage ist, auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn den ersten Run gemacht? Je leichter, desto extremer wird dir NG+ auf Todesmarsch vorkommen. Ich selber mach jetzt den zweiten Run auf Todesmarsch und muss bei dem einen oder anderen Gegner höllisch aufpassen. Werde ich 2x getroffen, bin ich weg. Aber machbar ist es auf jeden Fall.

Und wie bereits gesagt wurde, kannst du auf Todesmarsch nur noch mit Futter oder mit Tränken heilen. Ich mach es nach wie vor mit Futter. Du kannst auch die Fähigkeit "Gourmet" freischalten und regenerierst mit nur einer Mahlzeit 20 Minuten lang. Ist aber glaube ich nur mit nem DLC möglich. Ansonsten halt mit nem Trank. Weiß aber auch nicht mehr, wie der Trank heißt. Ich weiß nur, es ist ne orangene Flasche. Den Trank nehme ich dann bei den schweren Kämpfen. Es gibt aber noch einen Trank, womit man sofort komplett heilen kann. Da müsste ich auch mal nachschauen, wie dieser Trank heißt. Da weiß ich nämlich nicht mal, was das für ne Flasche ist. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich helfe mal noch ein wenig aus bei der Heiltrankfrage :smug2:

Die Tränke heißen Schwalbe (regeneriert einen Teil der HP über Zeit) und Absud Raffards des Weißen (regeneriert sofort einen Teil der HP). Schwalbe ist übrigens eine rote Flasche und der Sud müsste glaub ich weiß sein. Davon gibt es denn ja noch Steigerungen alá verbesserte Schwalbe etc. Die Rezepte zu allem müssen erst gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten auch noch Sonne und Sterne aus dem Allgemeinen Skillbaum ausrüsten, damit werden jede Sekunde 10 Vitalitätspunkte regeneriert. Das ist ein absolutes Must Have auf Todesmarsch. Dadurch braucht man auch viel weniger an Tränken und Essen ;)

 

@Romeo

 

Ich musste beim Händler in Novigrad schon mehrfach eine ganze Woche meditieren, damit er wieder Kohle hatte. Versuch mal ob das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Leute für die Antworten. 

Habe als erstes auf Leicht gespielt, da ich bei solchen spielen als erstes immer gechillt spielen und besser die Story verstehen kann. Ich bin selbst glaub Level 32-34 weiss es selbst nicht mehr genau. 

Und noch eine Frage welche Rüstung ist dem am besten von den Bären, Wolfrüstung usw.? :D

 

Habe mir auch gestern den Season Pass gegönnt, werde also die erst spielen danach dann Todesmarsch.

Will dieses Spiel unbedingt auf Platin spielen, weil ganz ehrlich hab mich in dieses Spiel verliebt haha :D

Bedanke mich schonmal sehr für die Antworten, Leute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Savyna:

Ich helfe mal noch ein wenig aus bei der Heiltrankfrage :smug2:

Die Tränke heißen Schwalbe (regeneriert einen Teil der HP über Zeit) und Absud Raffards des Weißen (regeneriert sofort einen Teil der HP). Schwalbe ist übrigens eine rote Flasche und der Sud müsste glaub ich weiß sein. Davon gibt es denn ja noch Steigerungen alá verbesserte Schwalbe etc. Die Rezepte zu allem müssen erst gefunden werden.

Danke, liebste Savyna. Beim Absud Raffards des Weißen steht bei mir aber, dass die Vitalität vollständig wiederhergestellt wird. Ist das dann wohl beim überlegenen Absud so, nehme ich mal an.

 

vor 10 Stunden schrieb Mutenroshi:

 

@Romeo

Ich musste beim Händler in Novigrad schon mehrfach eine ganze Woche meditieren, damit er wieder Kohle hatte. Versuch mal ob das klappt.

Ich hatte ab der zweiten Runde ständig dieses Problem mit den Händlern und hatte am Anfang auch schon mehrere Wochen meditiert. Speziell bei den Händlern in Oxenfurt hatte das aber auch nichts oder nicht viel gebracht. Wie oben erwähnt, hatte der Rüstungshändler nur 300 Kronen, danach waren es ca. 600. Ich kann mich aber erinnern, dass im ersten Run die ganzen Händler Beträge mit über 1000 hatten. Vor allem bei Hattori sah ich schon mal eine Zahl mit 16k. Im aktuellen Run konnte ich bisher nur davon träumen. Ich werde es künftig mit dem "Null-Trick" probieren. Ich hoffe, das hilft mir auf Dauer.

 

vor 5 Stunden schrieb silverman00:

Vielen dank Leute für die Antworten. 

Habe als erstes auf Leicht gespielt, da ich bei solchen spielen als erstes immer gechillt spielen und besser die Story verstehen kann. Ich bin selbst glaub Level 32-34 weiss es selbst nicht mehr genau. 

Und noch eine Frage welche Rüstung ist dem am besten von den Bären, Wolfrüstung usw.? :D

 

Habe mir auch gestern den Season Pass gegönnt, werde also die erst spielen danach dann Todesmarsch.

Will dieses Spiel unbedingt auf Platin spielen, weil ganz ehrlich hab mich in dieses Spiel verliebt haha :D

Bedanke mich schonmal sehr für die Antworten, Leute :D

Ich persönlich kann mit den Hexerausrüstungen nichts anfangen. Am Anfang hab ich es schleifen lassen und mir gedacht, später schau ich genauer nach. Dann hab ich mich für ein Rüstungsset entschieden, dann aber gemerkt, dass erst mal ein Großmeister da ran muss, damit ich die volle Wirkung hab. Das war mir dann irgendwie zu teuer und zu viel Aufwand. Ich finde daher die ganzen Rüstungsteile, die man hier und da findet am besten. Ich vergleiche und lege sie gleich an, sobald mir ein Teil gefällt. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass die Rüstungsteile leicht sein müssen. Wegen der Ausdauerregeneration.

 

Mit den DLCs wirst du dann auch deinen Spaß haben. Wenn ich so an Toussaint denke, würde ich am liebsten gleich hinreisen. :drool5: Bin aber noch zu schwach dafür. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel doch nicht aufgegeben. Zum Golem selbst. Es war der allererste in der Hauptquest. Dort wo man mit "Seiner Freundin" diesen Elfenmagier sucht der etwas für Ciri weiß. Tatsächlich hat Quen geholfen. Leider besaß ich noch kein Konstruktoröl, sodass mir das hier nichts gebracht hat. Das mit dem Meditieren und dem Trank Schwalbe ist mir dann auch aufgefallen. Seit dem ich das kombiniere und regelmäßig Brot und Fleisch dabei habe geht es jetzt ganz gut. Es macht auch Spaß. Aber die Ladezeiten sind für mich total unverständlich. Zumal ja das Schnellreisen extrem schnell geladen wird. Nur eben beim Tod wird es affig.

 

Ich habe noch ein paar Fragen. Es steht in der Roadmap das man Faustkämpfe und Pferderennen noch nicht machen soll. Dann steht aber das man bestimmte Missionen nicht mehr annehmen kann wenn man zu weit im Storyverlauf gekommen ist. Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wann ich konkret bestimmte Missionen machen darf und bis wohin ich warten soll, damit ich diese nicht verpasse. Heißt das nur das man diese Quests nach der Hauptmission machen kann und man nur innerhalb der Quets achten soll, oder heißt es das man irgendwann diese Aufträge nicht mehr annehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt versucht dieses Banditenlager mit dem gefangen Kaufmann zu machen. Das Problem ist. Es hat wohl jetzt nicht funktioniert. Befreien konnte ich ihn aber er ist in dem Dorf nicht angekommen. Oder ich habe ihn nicht gesehen kann mir einer sagen wo er stehen soll bzw. sieht man es dann auf der Weltkarte? Sollte ich diesen bei seinem Weg begleiten?

 

Ich glaube ich habe den Kaufmann gefunden kann ihn aber nicht ansprechen?

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok war bei mir kompett verbuggt. Ich habe das Banditen Lager geräumt den Schlüssel gefunden und bin dann nach Stanfort gereist. Ergebnis der Typ steht zwar genau an der Stelle lies sich aber nicht ansprechen. Habe es 3 weitere male versucht immer mit dem gleichen Ergebnis. Bei mir war allerdings auch ein ziemliches Unwetter. Habe beim 4 mal so lange meditiren bis Sonnenschein und kein Regen mehr da war. Bin dann nach Sanfort gereist und tata direkt das Händler Symbol gesehen. Also man muss da auch heute noch aufpassen.

 

Eine Frage noch. Um welche Karte geht es denn beim Händler überhaupt? Alle Karten oder gibt es dort eine spezielle Karte die man für Kartensammler haben muss?

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RKUnited:

Ok war bei mir kompett verbuggt. Ich habe das Banditen Lager geräumt den Schlüssel gefunden und bin dann nach Stanfort gereist. Ergebnis der Typ steht zwar genau an der Stelle lies sich aber nicht ansprechen. Habe es 3 weitere male versucht immer mit dem gleichen Ergebnis. Bei mir war allerdings auch ein ziemliches Unwetter. Habe beim 4 mal so lange meditiren bis Sonnenschein und kein Regen mehr da war. Bin dann nach Sanfort gereist und tata direkt das Händler Symbol gesehen. Also man muss da auch heute noch aufpassen.

Falls du dieses Problem noch mal haben solltest. Direkt davor speichern, Spielstand laden und ansprechen. Ist bei ein paar anderen Händlern leider auch so. Auf Skellige ist auch ein Schmied, der sich nur so ansprechen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, kennt jemand dieses Problem auch? (im Spoiler ein Screenshot von meinem Inventar)

Spoiler

Witcher 3.jpg

Ich hoffe, ich spoiler damit niemanden.

Auf der linken Seite unter "Sonstiges" habe ich mittlerweile jede Menge leere Slots. Wenn ich draufgehe, erscheint der Text oben im Bild (Gewöhnlicher Gegenstand). Ich kann damit eigentlich nichts anfangen. Kann sie nicht verkaufen und auch nicht wegwerfen. Nur bei den ersten zwei oder drei Reihen von oben scheint es sich um Rüstungsteile zu handeln. Wenn ich sie anklicke, werden sie nämlich "ausgerüstet". Allerdings sieht mal an Geralt nichts (er sieht dann nackt aus). Was das unter "Sonstiges" zu suchen hat, verstehe ich aber auch nicht.

Hatte bisher knapp über 440 Stunden keine wirklichen Probleme gehabt, jetzt gehts bei mir aber irgendwie los damit. Auch im Slot für die Armbrustbolzen werden immer wieder Handwerks- oder Alchemiezutaten ausgerüstet. Wenn ich das machen wollen würde, könnte ich das gar nicht hinbekommen. :D Im Grunde kann ich auch so weiterzocken, ist jetzt kein Fehler, was mich am Zocken hindert. Mich stört es einfach nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie verstehe ich dieses Spiel immer weniger. Ich bin mal wieder an den Händlern dran. Hab gestern endlich meinen absoluten Wunschhändler in Beauclair (der Großmeister) getroffen. Gerade eben merke ich zufällig, dass dieser Händler (wahrscheinlich auch alle anderen) nach 5x1 Tag weniger in der Kasse haben, als nach 1x5 Tagen. Versteht ihr? Ich wollte es einfach noch mal genauer wissen und hab vor dem Laden meditiert. Hab immer 23 Stunden meditiert (24 Stunden gehen ja nicht am Stück) und bin zum Händler rein. Nach 5x hatte er endlich ca. 6000 Kronen, Floren, Oren oder weiß der Geier. Als ob ich es gespürt habe, hab ich noch mal den Spielstand geladen und habe 5x23 Stunden meditiert (also, ohne zwichendurch zum Händler zu gehen) und bin dann zum Händler. Auf einmal hatte er ca. 16k (weiß der Geier was) in der Kasse. Ich find das irgendwie hammermäßig. Auf sowas muss man erst mal kommen.

Das muss ich jetzt mal bei den anderen großen Händlern in Novigrad testen.

 

Edit:

Ok, jetzt ist es amtlich, das Game bestimmt das nach Lust und Laune. :biggrin: Ich war immer noch bei dem Händler und hab das Game für einige Minuten pausiert (weil ich kurz weg musste). Er hatte zuletzt nichts mehr in der Kasse (hatte den Wert oben auf null gebracht). Gerade eben wollte ich wieder weitermachen und hab den Speicherstand noch mal geladen, wo der Händler null (weiß der Geier was) in der Kasse haben sollte. Hatte er aber nicht mehr. Er hatte zu meiner Überrschung knapp 10k (weiß der Geier was) drin. Verstehe das wer will.

 

Edit:

Dieses Spiel ist doch echt der Hammer. Wie dumm und naiv war ich, als ich gesagt habe, dass ich Witcher 3 kein zweites Mal zocken werde? :redface: In den meisten anderen Open-World-Games lasse ich mir in der ersten und einzigen Runde alle Zeit der Welt. Erforsche alles, tobe ich mich richtig aus und dann bleibt es aber auch bei dieser einen Runde. Hier bei Witcher 3 wusste ich zwar schon vorab, dass man verschiedene Entscheidungen treffen kann und diese dann auch Auswirkungen haben, aber dennoch wollte ich es mir kein zweites Mal antun. Dauert halt einfach viel zu lang. :bigcry:  Jetzt bin ich mitten in der zweiten Runde, erlebe die Auswirkungen aus meinen vorangegangen Entscheidungen und würde gern noch ne dritte Runde machen und gerne alles etwas verfeinern. Dieses Game bringt mich noch ins Grab. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb RKUnited:

Hallo ich habe eine Frage zu der Trophäe wo man "Erledige zwei Monsteraufträge, ohne Zeichen, Tränke, Mutagene, Öle oder Bomben einzusetzen " Due Frage bezieht sich aus Mutagene. Muss ich die im Charaktermenü vorher rausnehmen?

 

Meine waren drin als ich Trophäe bekommen habe (zufällig) Habe aber auch nur grüne und rote Mutagene im Skill Tree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...