Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

131 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.93


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Spiel mit einer 8.

 

Ich habe das Spiel seit Release, konnte mich allerdings erst letztes Jahr dazu aufraffen, es zu spielen. Ich habe im vergangenen Jahr alle Trophäen geholt bis auf den Akumu-Modus, weil ich anfangs dachte, dass ich das nie schaffe, mal abgesehen davon, dass ich mir mit der Steuerung und der hakeligen Bildbewegungen sehr schwer getan habe. Am vergangenen Samstag habe ich es nun doch durchgezogen und habe den Akumu-Modus laut Abschlussbericht mit exakt 300 Toden und einer Spielzeit von 16:09 Stunden abgeschlossen.

 

Bis Kapitel 6 war der Modus recht schwierig, insbesondere der Beginn, wo in einem recht kleinen Raum ständig Gegner kommen. Aber mit Fortdauer des Spiels habe ich meine Waffen ganz gut hochgelevelt und es wurde überraschenderweise immer leichter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mich selbst wundert: ich gebe nur eine 6. Ich bin auf Akumu zwar etliche male gestorben, aber das gehört einfach dazu wenn man so einen Modus spielt. Wenn man von Anfang an alle Schlüssel sammelt, gezielt das Gel aus den ersten Safes nimmt und seinen Sprint, die Blendbolzen, den Sniper und die Magnum upgraded kommt man eigentlich gut durch. 

 

Im Endeffekt hatte ich noch verflucht viel Munition im letzten Kapitel und hätte viel mehr verbrauchen können um mir das Leben leichter zu machen. Dennoch sind einige Stellen echt sehr frustig und das Nutzen eines Guides um grob zu schauen was man vor sich hat ist empfehlenswert. Mit anderen Worten: Vorbereitung ist alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider eine 10 von mir. Platin nicht erreichbar durch den "Silent Kill"-Trophäenbug.

Hab jetzt schon 50 Gegner unbemerkt per Schleichangriff erledigt. Hab es "richtig" gemacht und mir mehrfach fünf unterschiedliche gesucht, hat nicht funktioniert.

Hab die Methode versucht und den einzelnen Gegner am Lagerfeuer in Kapitel 2 per Schleichangriff erledigt und Checkpoint geladen und das immer und immer wieder funktioniert auch nicht.

Trophäe bleibt buggy und mir somit verwehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Platin die Schwierigkeitsstufe 7. Die einzige Trophäe, die hierbei etwas anstrengender war, ist die, für welche man das Spiele auf Akumu durchspielen muss.

Hierfür habe ich mir ein paar let´s play zu Nutzen gemacht, um zu wissen, was ich zu welchem Zeitpunkt wie aufzurüsten habe.

So hat sich beispielsweise das Aufrüsten des Scharfschützengewehrs besonders bei dem Monster in der Tiefgarage als richtig herausgestellt.

Szenen des Spiels, die ich mir als besonders schwierig ausgemalt habe, wie zum Beispiel der Kampf kurz vor dem Ende gegen die Unmengen an Gegner, war wesentlich leichter,

als gedacht und hat keine Schwierigkeiten bereitet. Was hingegen schwierig war, war die Szene in dem brennenden Haus und die Szene mit dem Fahrstuhl. 

Das zu meistern hat mich ein paar Versuche mehr gekostet. Diese Trophäe ist auch der einzige Grund, weshalb ich hierfür eine 7 vergebe. Ansonsten war die Platin ein Kinderspiel.

Wer Probleme mit dem Akumu-Durchgang hat, dem rate ich, sich an dem YouTuber Mike Bettencourt zu orientieren. Damit dürfte dann selbst das zu schaffen sein.:emot-snoop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Die kapitelbezogenen Trophäen sind kein Problem, einzig die Trophäe wo Sebastian und Joseph in Kapitel 6 keinen Schaden nehmen dürfen erfordert etwas Übung und Geduld.

Sammel- und Kill-Trophäen sind ebenfalls kein Problem.

Der Durchlauf in unter 5 Stunden ist auch kein Ding, wenn man ein NG+ mit Upgrades startet und das Spiel schon auswendig kennt, ist das Spiel in 4 Stunden zu schaffen.

AKUMU ist allerdings hammerschwer und deshalb gibt es die 8. 416 Tode in 16 Stunden Spielzeit sagen wohl alles ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 7.

 

Leider sind auch ein paar nervige Sammel Trophäen dabei, welche ich genauso unnötig finde wie auf X Schwierigkeitsstufen durchspielen.

 

Das Sammel ist keine wirkliche Leistung, dafür ist einfach nur Ausdauer nötig.

 

Am durchspielen auf allen Schwierikeitsstufen nervt einfach das man immer wieder das gleiche machen muss und alles schon mal gesehen hat.

Bearbeitet von Gast
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich wird es bei mir nur die 6.

Wer sich etwas vorbereitet und zb. die flashbolts vor Chapter 6 bereits maximal upgraded, der kann sich sehr viele Stellen extrem erleichtern.

Die richtigen Entscheidungen bei den Upgrades bzw. das absolut essenzielle Sammeln aller Schlüssel sind schon die halbe Miete auf Akumu.

Munitionsknappheit herrschte bei mir kaum, höchstens mal beim Sniper, dass es knapp wurde.

Was jetzt im Endeffekt die schwerste Stelle für mich war könnte ich nicht mal sagen. Kapitel 5, 6, 10 und 11 sind aber definitiv die Schwersten. 7-9 waren schon fast lächerlich nach dem höllischen 6ten Kapitel.

Meine Abschlusszeit lag irgendwo bei 13h mit knapp 250 Toden, davon aber ziemlich viele fehlgeschlagene Entschärfungsversuche bei Fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 6.

Vorbereitung ist einfach alles!

Ein guter Tipp gleich vorweg: Schlüssel, Gel, Parts sammeln auf Akumu. Ich habe ca. die Hälfte der Schlüssel gesammelt wobei ich sagen muss ich war immer gut vorbereitet und habe somit nie viel Munition verschwendet. Wer sich unsicher ist kann auch mehrere sammeln.

Flash-und Shockbolts  nützen!

Ich habe den Schaden bei folgenden Waffen vollständig ausgebaut: Shotgun, Sniper, Magnum.

Munitionsknappheit hatte ich generell gar nicht.

 

Das schwerste Kapitel war für mich Chapter 11. Alle anderen Kapitel waren mit guter Vorbereitung kein Problem.

6,10 und 13 können auch ein wenig mühsam werden, da man bei manchen Stellen auch einfach Glück braucht.

 

 

 

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt das Spiel eine 7

 

Begründung:

Wie immer durfte im ersten Durchgang auf "Überleben" das Spiel und seine Mechanik kennengelernt und genossen werden, wobei es hier nichts außerhalb des normalen Rahmens gab. Anschließend durften alle Kapitel nochmal durchlaufen werden für die ganzen Sammel- Kill- und sonstige Trophäen, wobei schon genau auf mögliche Taktiken für den Akumu-Durchgang geachtet wurde. Danach noch der Speedrun um mögliche Taktiken nochmal zu evaluieren und fertig war die Vorbereitung...

Der Akumu-Durchgang war dann auch nicht mehr so schwierig wie ich mir das erwartet hatte und ich hatte durch gutes Ressourcenmanagement eigentlich zu keiner Zeit Munitionsmagel und meine 108 Tode sind durchaus akzeptabel und liegen weit unter der Gesamtzahl vom ersten Durchgang, als ich noch 199 mal ins Gras gebissen hab.

Eine seltsame Sache gab es aber doch, auf die ich erst durch Youtube auf bei meiner Sammelrunde gestoßen bin: es gibt ja anscheinend doch ein Fadenkreuz! ich hatte überhaupt keine Zielhilfe zur Verfügung und konnte dieses auch nicht über das Optionsmenü aktivieren, was das Zielen dann manchmal doch zu einer kleinen Glücksache gemacht hat. Ohne diesen Umstand hätte ich für die Schwierigkeit wahrscheinlich eine Nummer abgezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal ne 8. Akumu war.. wie soll ich es beschreiben... einfach akumu-grausam :D 

Es gibt sehr gute Videos auf YT, aber so wie ich nun mal bin, hab ich nicht viel Lust und Zeit, mir alles anzusehen.

Sollte man dennoch tun, um möglichst viele gute Aufwertungen zu erzielen. Bin bei knapp 50 Stunden 795 mal gestorben. Kann das wer noch toppen? :D

 

Aber egal, es ist geschafft. Mit soviel Biss an einem Spiel zu hängen, ist mir zum letzten mal in PS3-Zeiten passiert. Hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe ne 8 wegen Akumu.  Das härteste waren da aber nicht mal die Gegner, die sind mit guter Vorbereitung durchaus machbar, sondern die vielen verkac... Bärenfallen an den unmöglichsten Stellen :furious3:

Sonst ist das Spiel zwar fordernd aber trotzdem gut lösbar. Definitiv eine meiner schwierigeren Platintrophäen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 5

Zeitaufwand 40-50h

 

4 Runs (1-Easy mit Sammeln ohne Upgrades, 2-Mittel um Akumu freizuschalten, 3-Speedrun, 4-Akumu). Dauer ca. 50h.

Schwierigkeit 5, weil Akumu mehr Trial-and-Error/Glück, als echte Schwierigkeit ist. Daher ist, finde ich, maximal eine 5 gerechtfertigt.

Als Hilfestellung empfehle ich die Guides von Seraphim17, Mike Bettencourt, Centerstrain und Ill Goga. Aber oft hilft einfach nur stumpfes Probieren.

 

Zum Spiel:

Abgesehen von dem extremen "Blut und Gedärme"-Psychowelt-Setting, was manche evtl. als tollen "Horror" ansehen (ich nicht), hat das Spiel nichts zu bieten.

Ohne ins Detail zu gehen: So ziemlich alle zentralen Spielmechaniken funktionieren nicht oder unterirdisch schlecht und die Story ist schlecht erzählt bzw. wurde komplett in DLCs und Teil 2 verlagert.

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Ding ist endlich mal runter von meinem Pile of Shame.

Gebe eine 7.

Mit der richtigen Taktik (und bei den harten Stellen mit dem richtigen Youtubeguide) war alles machbar.

Das brennende Haus hat bei mir beim vierten Anlauf geklappt (wohl eine Mischung aus Glück und sturen im Kreis rennen) und auch sonst bin ich nirgendwo mehr als 10 mal gestorben.

Bei release, ohne Taktik wäre es sicherlich im Bereich 9-10 gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv eine 10! Für mich nicht annähernd zu schaffen. Unglaublich frustrierend

und nervig, das einzige Spiel in meiner Liste, bei dem ich nicht einmal die Story

beendet habe. Schlimmster Fehlkauf meines Lebens!

 

Edit 09/22 | Meine schlechte Meinung über das Spiel hat sich deutlich gebessert,

die 10 für die Schwierigkeit bleibt jedoch bestehen.

Selbst im normalen Modus scheint es stellenweise unmöglich, einzelne Passagen 

ohne Schaden zu schaffen. Spätestens beim Monster in der Tiefgarage würde ich

auf Akumu mit Sicherheit kein Land sehen.

Bearbeitet von Waschbär1974
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

Das der Akumu-Modus kein Spaziergang sein würde, dachte ich mir schon.

Gezielte Waffen-Upgrades, Schlüsseln Sammeln, Bonus Gel aufsammeln und Munition sparen waren meine Mittel und Wege für Platin und 100%.

Mit knappem 160 Toten, denke ich, war ich gut dabei!  :smug:

 

Das war eine ordentliche Herausforderung, mehr solcher Spiele! :thumbup::thumbup::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9. 

Akumu war schon hart. Hatte am Ende etwas um die 500 Tode.

Aber keine Angst, es ist alle mit der richtigen Taktik und Übung machbar. Zum Beispiel beim Hund habe ich meine gesparten Granaten verwendet und er war Ratz Fast besiegt.

Manchmal hilft ein Guide und manchmal muss man selber probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...