Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

44 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 6.3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch mal bei einer guten 7.

Inzwischen sollte die Platin durch Heavensward und die Möglichkeit, alles ungesyncht zu machen, aber deutlich leichter sein. Ich habe T5 noch mit Level 50 gemacht - und da war es wirklich schwer, Gruppen zu finden, mit denen man das schafft. Es ist einfach Koordination gefragt und das haben Gruppen aus dem DF einfach nicht.. Irgendwann hatte ich aber eine richtig tolle Gruppe und als das geschafft war, war dann auch der einzig schwierige Teil der Platin abgehakt.

Der Rest ist einfach nur noch Fleiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 5 gegeben,

habe mich anfangs gar nicht so nach Trophies augeschaut und alle Sammler und Crafter so weit wie es geht gelevelt. Habe heute die die letzten low level Gildengeheiße als Tank und T5 per Free-Carry eines frz. Clans durchbekommen. Da also etwas Glück gehabt. Aber ich habe gesehen, dass T5 stark generft wurde und heutzutage mit etwas Training auch einfach machbar ist.

Insgesamt eher Zeitaufwendig als Schwierig heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dann mal die Platin fertig gemacht, da ich meine Sub nicht erneuern werde (erstmal). sonderlich schwer sind die meißten Trophäen im Spiel nicht, eher eine Geduldsfrage. Aber wenn man es wie ein typisches MMO spielt sollten alle erreicht werden mit der Zeit. Die schwierigsten waren die freibriefe, da man recht lange subben muss um genug Vollmachten zu haben, und T5. Letzteres hatte ich noch vor HW gemacht und ein paar Stunden gewiped. Mit der Möglichkeit das jetzt Unsynch zu machen wird es etwas leichter, aber noch nicht geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 3

mit ausnahme von t5 sind alle trophies ziemlich leicht zu holen wenn man die nötige zeit investiert und eher eine 1

t5 ist seit heavensward und der möglichkeit unsync zu laufen ein witz und wird mit jeder g-stufen-erhöhung immer leichter und deswegen eine 3

sollte man t5 jedoch sync laufen dann sollte man sich wohl auf einige stunden training einstellen und es wär von der schwierigkeit her eher eine 7 oder 8 ausser man hat gute gruppenmitglieder die einen durchziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja was soll man zu den Trophäen hier sagen im Jahre 2017?!

Von der 'Spielschwierigkeit her' ist es mega ein Selbstläufer (wenn man sich ansatzweise für das Spiel interessiert natürlich ) mittels Eilsynthese für das Craften und mit nem 340 Gearscore ist 'Twintania' unsych. wohl vergleichbar mit der Zeit von Usain Bolt und sein WR im 100m Lauf.

Spricht man von einer Schwerigkeit im allgemeinen Sinne wie schwer bekommt man Trophäe x,y ist es wohl eher schwieriger eine nüchterne Betrachtung für mich abzugeben.

Für die Fatetrophäe rusht man im Zenralen Thanalan durch während man wann auch immer auf irgendwas wartet ( bsp. vernünftige Savage Raidgruppen ) und dabei geht das eigentlich relativ gut von der Hand.

Da man sowieso ständig auf Healer/Tanks warten muss bei so manchen Content.

 

Desweiteren ist wohl die Des Abenteurers Bestimmung Trophäe arg unnötig und muss wohl in die Rubrik 'erhöhtes Durchhaltevermogen' rein, und somit kommen wir zu der 'Schwierigkeit hier.

Gäbe es nicht die Möglichkeit um den Freifbrief in 'Horizont' (einfach 3 Heiltränke abgeben) dann hätte ich wohl ganz anders hier bewertet.

 

So ist es eine 3.

Bin mir aber nicht sicher ob man dieses Spiel heute im Jahre 2017 mit den ganzen OP Gears (340/345)+unsych. überhaupt noch bewerten darf, im Vergleich zu früher liegen da Welten die wohl kaum weiter auseinander sein können.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Trophäen zielen zur heutigen Zeit eher auf Durchhaltevermögen und investierte Zeit ab. Die einstigen "schweren" Inhalte wurden durch mehrfache Erhöhung der Maximalstufe trivial. Dennoch gehört ein gewisses Spielverständnis dazu und die Bereitschaft, sich mindestens ein halbes Jahr dem Spiel zu widmen. Insgesamt halte ich dafür eine 3 für angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit einer "2".

Seit 2015 und der neuen Erweiterung Heavensward ist die einzig schwere Trophäe ohne Probleme erspielbar. Mit der Erweiterung aus 2017, Stormblood ist diese durch die Stufe 70 noch mal leichter geworden. Daher ist die Platin nur noch eine reine Fleiss Aufgabe, welche aber nichts schweres, noch verpassbares bietet.

 

edit: Bewertung auf "2" geändert, da Online Trophäen vorhanden. Mehr dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. / d4b0n3z

 

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestimmt mit einer "4".

 

Im Jahre 2020/21 ist keine der Trophäen mehr mit Schwierigkeit verbunden, Zeit ist hier der tragende Faktor. 

 

edit: Bewertung auf "2" geändert, da Online Trophäen vorhanden. Mehr dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. / d4b0n3z

 

Edit 2: @d4b0n3z könntest du die Bewertung ggf. auf eine 4 ändern? 

 

Es stimmt schon dass die Trophäen keinen Schwierigkeitsgrad an sich mehr darstellen, da man durch die Erweiterungen sehr overpowered ist, dennoch hab ich 2 Faktoren nicht bedacht:

 

1. Man muss erstmal soweit kommen, die Story hat Pflicht instanzen und auch Einzelspieler Instanzen die es in sich haben können und diese werden alle skaliert. 

 

2. Fates werden auch skaliert

 

Ich war wohl einfach müde als ich bewertet habe und war froh dass ich die Platin hab ?

 

edit3: @xXNanaki24Xx Bewertung nach Wunsch auf "4" geändert / d4b0n3z

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme nach kurzer Überlegung mit einer 3 ab. 

Es gibt halt wirklich nichts, dass schwierig ist. Woran es bei den Meisten scheitern wird, ist die Zeit die man investieren muss. Ist man nur auf die Platin aus,  muss man sehr viel Zeit mitbringen und sehr geduldig sein. Allein für die 1.000 Freibriefe wird man mindestens 6 Monate brauchen. Spielt man FF XIV aber ohne die Platin im Hinterkopf, lässt sich auf die Reise ein und genießt es - dann wird die Platin irgendwann von ganz alleine kommen. 

Verschlungene Schatten von Bahamut lässt sich mittlerweile, wenn man die Beschränkungen deaktiviert, ganz alleine laufen - innerhalb von Sekunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...