Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

98 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.23


Recommended Posts

Ich werte mit einer 6. Einige Missionsaufgaben haben es doch schon ein wenig in sich und die Tiersammlung zu vervollständigen ist wohl ohne Guide unmöglich. Am Anfang hatte ich noch ein paar Probleme. Aber mit steigender Spielzeit und besserer Ausrüstung geht das Spiel fast ohne Probleme von der Hand. Zudem ist die lange Platindauer doch schon manchmal recht demotivierend, aber das super Gameplay hält einen bei der Stange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 7 gewertet weil es einfach unglaublich viel Zeit und fleiß erfordert. Grundsätzlich kann man dem Spiel auch eine 4-5 geben, denn etwas wirklich oft wiederholen musste ich eigentlich nur den Endkampf bei Mission 50. Das wiederum wird ja mit den Waffenupgrades auch immer leichter. Die meisten Missionen, auch die auf extreme oder Überleben gehen schon, wenn man weiß was man machen muss. Auch den S Rank zu bekommen ist nicht allzu schwer, genauso wie die einzelnen Missionsaufgaben. Bei einer Mission hatte ich allerdings einen ziemlichen Bug. Dort gingen die Gespräche nicht weiter oder die KI hat nicht das gemacht, um die Missionsaufgabe zu erfüllen.


Das meiste ist ohne weiteres machtbar. Ich wäre auch irgendwann selbst auf die Missionsaufgaben und den Weg zum S Rank gekommen, aber ich habe dann doch Guides benutzt. Weil ohne Gudies wäre es extrem aufwendig gewesen, um herauszufinden welche Dinge man machen muss, um schnell und effizient den S Rank zu erreichen. Genau das gleiche mit den Tieren oder den Aufgaben. Man kann es auch ohne Guides machen, aber ich denke irgendwann verliert man dann die Lust. Zumal das ganze auch recht repititiv ist. Was rein die Schwierigeit und den Frust angeht eine 5, aber durch die lange Zeit und wenn man ohne Guides spielt ist das Spiel schon eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter einer 4 ist in meinen Augen eine Falschbewertung. Egal wieviele MGS-Teile man bereits gespielt hat. Das ist einfach albern.

Man muss schon ganz schoen "ackern" fuer die Platin. Und ohne Guide waeren viele Missionsziele nicht oder nur mit sehr viel mehr Zeitaufwand machbar gewesen.

 

Von mir eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer ist der Titel wirklich nicht, wüsste nicht, dass ich an irgendeiner Stelle größere Probleme gehabt hätte. Es kommt aber vor, dass man bestimmte Missionen für einen S-Rang mehrmals in Angriff nehmen muss, bei mir war das so, weil ich für die Story keinen Guide verwendet habe. Für die Nebenaufgaben oder zum Beispiel alle Tiere hab ich aber teilweise Lösungen genutzt, denn grade bei Ersteren ist es oft schwierig zu erkennen was man genau machen muss. Tiere fehlten mir am Ende allerdings auch keine 5, die hab ich 90% selbst aufgespürt. Ansonsten kann man ziemlich alle Schwierigkeiten mit dem Abstimmen der Ausrüstung auffangen und ohne Probleme Platin erspielen, ich geh bisschen unter "mittel" und gebe eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Platin ist für mich definitiv eine 10. Ich habe mich recht schwer mit den S Rängen und vielen optionalen Zielen getan, weshalb ich öfters auf ein Video Guide zurückgreifen musste. Bei den Tieren habe ich ebenfalls ein Video Guide gebraucht. Auch konnte ich mich nie ganz mit der überbelegten Steuerung anfreunden. MGS 5 war aber auch mein erstes MGS und ich schätze mal das wenn ich die anderen MGS Spiele vorher gespielt hätte dann wäre die Wertung vielleicht anders ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare 4.

Von schwer kann man nicht hierbei reden, es ist einfach nur Zeit aufwendig. Das Entwickeln, die Aufgaben. Man wird einfach mit einer ungeheuren Menge überschlagen, die zu tun ist. 

Die S-Ränge waren kein Problem, die habe ich fast alle beim ersten Versuch erzielt und die meisten hat man ohnehin bekommen, wenn man sich auf die aufgaben konzentriert hat. Am Ende, wo ich bereits 90% Fertigstellung erreicht hatte,  musste ich nur mit einem Guide die restlichen Aufgaben und Tiere abarbeiten, bei denen mir nicht so recht klar war, was getan werden musste. 

Spätestens am Ende des Spiel, wo man die Bandanas, Stealth Tarnung oder den Parasiten Anzug hatte, sowie eine Vielzahl von übermächtigen Waffen, wie der CGM 25, Sturmgewehr mit Schlafgranaten oder die Serveral, war alles nur noch ein Klacks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine "6".

In erster Linie wegen der Mission "Verborgen in Stille" auf extrem. Sowohl der S-Rang (hab dann die laute Methode Panzer benutzt) als auch das optionale Ziel "keine Schusswaffen" so einige Versuche gebraucht (bei letzterem: zuerst Luftschlag und dann mit dem Nachschubabwurftrick).

Die anderen Missionen gingen eigentlich, wenn man sich Zeit lässt. Damit meine ich auch, dass man mit der Zeit praktische Ausrüstung erhält, mit der sich auch dei S-Ränge gut erreichen lassen (vor allem diverses Tarnung-Gear). Guides habe ich immer wieder mal benutzt. Ist einfach zu verführerisch, wenn sich eine scheinbar schwere Mission mit dem richtigen Weg in kürzester Zeit erfüllen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...