Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Soooo Spiel auf 100% - eben noch fix das Crossover-Event auf FFXIV mitgenommen - jetzt wird das endlich von der Platte geputzt zusammen mit Comrades und Pocket.

Wenn die bei FFVII auch wieder so nen Wahnsinn veranstalten, warte ich bis alles released ist und kauf dann die Komplett-Version später... so nen Krampf wie bei FFXV mach ich [hoffentlich] nicht nochmal mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2017 um 19:24 schrieb Decayn:

Hey, ich bin auch in einer der Schatten-Ruinen, weiß gerade nicht genau welche. Auf jeden Fall habe ich als Gegner Vanillepuddings, könnte mich jemand aufklären, wie man die besiegt? Wenn ich die ganz normal Schlage oder Magie benutze wird mir immer Unverwundbar angezeigt, hab jedoch auch 2 von den Vieren fast besiegt, wobei ich keine blassen Schimmer habe wie ich die HP abgezogen habe :D 

 

Bearbeitet von Stef36
Hey du weißt es vielleicht schon, aber gegen jegliche Puddings kannst du auch, falls vorhanden, den Todesangriff vom Ring der Lucis nutzen. Wirkt eigentlich sofort und der Betroffene Pudding ist hin, ganz ohne Magie aus den Flakons ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb john_cena1993:

@Aii du hast doch alle Versionen rauf und runter gespielt :D Weißt du das? :)

aus dem kopf zwar nicht weil ich spiele eh alles auf englisch, aber ich hatte die US noch installiert und eben reingeguckt. Es gibt die gleichen sprachen wie in der deutschen und es gibt sogar deutsche sprachausgabe! wundert mich grade selber xD also ja deutsch ist in voice und text drin. (ich hab zur sicherheit extra mit PSNP abgeglichen ob das echt die US fassung ist die ich installiert habe weil ichs gar nich glauben wollte dass die deutsche sprachausgabe haben haben :D)

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2019 um 11:08 schrieb Aii:

aus dem kopf zwar nicht weil ich spiele eh alles auf englisch, aber ich hatte die US noch installiert und eben reingeguckt. Es gibt die gleichen sprachen wie in der deutschen und es gibt sogar deutsche sprachausgabe! wundert mich grade selber xD also ja deutsch ist in voice und text drin. (ich hab zur sicherheit extra mit PSNP abgeglichen ob das echt die US fassung ist die ich installiert habe weil ichs gar nich glauben wollte dass die deutsche sprachausgabe haben haben :D)

Tatsache, selbst heut gestartet und ist eigentlich wie eine normale USK Version krass. 

Schon echt komisch aber danke dir. US Version ist auf deutsch xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute über die Januar-Angebote die Royal Edition runtergeladen. Hab das Spiel zwar Platin aber dachte es mal wieder an zu zocken... Musste dafür die CD-Version vom normalen Spiel löschen und siehe da nach paar Stunden kriege ich mein Spielstand nicht geladen. Es wird zwar angezeigt das 2 Spielstände drauf sind aber die Blauen Kästchen leuchten nur aber ohne Schrift und jegliches da drinnen. Hab schon alles versucht und gegooglet, aber ohne Erfolg. Den Support von SE angeschrieben aber da kann ich frühstens was am Montag erwarten. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann ? Ich habe übrigens heute auch noch meine Online-ID geändert aber im Vorfeld nachgeschaut ob das Game Probleme damit hat und das Spiel war nicht auf der Liste mit Problemen. Nun weiss ich nicht voran das liegt. Ärgerlich... Nochmal durchspielen wollte ich das jetzt nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tzimakos:

Hab mir heute über die Januar-Angebote die Royal Edition runtergeladen. Hab das Spiel zwar Platin aber dachte es mal wieder an zu zocken... Musste dafür die CD-Version vom normalen Spiel löschen und siehe da nach paar Stunden kriege ich mein Spielstand nicht geladen.

Wieso musstest du die CD Version deinstallieren? Royal ist doch ein DLC, der auf diesem aufbaut? Hast du auch kontrolliert, dass du alle DLCs, die du auf deinem ursprünglichem Speicherstand hattest, mitinstalliert hast. Die Speicherstände wollen eine gewisse Konsistenz haben.

 

Am 15.10.2019 um 11:08 schrieb Aii:

aus dem kopf zwar nicht weil ich spiele eh alles auf englisch, aber ich hatte die US noch installiert und eben reingeguckt. Es gibt die gleichen sprachen wie in der deutschen und es gibt sogar deutsche sprachausgabe! wundert mich grade selber xD also ja deutsch ist in voice und text drin. (ich hab zur sicherheit extra mit PSNP abgeglichen ob das echt die US fassung ist die ich installiert habe weil ichs gar nich glauben wollte dass die deutsche sprachausgabe haben haben :D)

Ich gehe sogar davon aus, dass in der nächsten Generation von Konsolen, dieses Sprach Gewirr sogar entfällt. Zumindest hoffe ich das, das die Entwickler wie Steam einfach nur auf eine Sprachbibliothek setzen, wo man ähnlich wie bei den letzten beiden AC Teilen beim Start einfach seine Sprache herunterlädt. Damit könnte man auch als Entwickler sich keine Sorgen mehr machen, um ver. Pressungen und nur eine Version veröffentlichen. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orage:
vor 14 Stunden schrieb Tzimakos:

 

Wieso musstest du die CD Version deinstallieren? Royal ist doch ein DLC, der auf diesem aufbaut? Hast du auch kontrolliert, dass du alle DLCs, die du auf deinem ursprünglichem Speicherstand hattest, mitinstalliert hast. Die Speicherstände wollen eine gewisse Konsistenz haben.

Ja ich habe mir nicht den DLC Pack geholt, sondern gleich die Royal Edition. Sprich samt Spiel als Komplettpaket da es kein großer Preisunterschied war und ich das ohne cd wollte damit ich nicht immer die cd wechseln muss. Ich weiss halt nicht ob es jetzt an der Online-ID liegt oder an etwas anderem. Hab noch meine alte Platte mit dem aktuellen Spielstand bestimmt drauf. Ich muss das mal ausprobieren. Kurz die Platten tauschen und Spielstand auf USB ziehen und halt wieder umbauen. Ärgerlich halt, weiss nicht ob einer noch ne gute Idee hat ?

Bearbeitet von Tzimakos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Tzimakos:

Ja ich habe mir nicht den DLC Pack geholt, sondern gleich die Royal Edition. Sprich samt Spiel als Komplettpaket da es kein großer Preisunterschied war und ich das ohne cd wollte damit ich nicht immer die cd wechseln muss. Ich weiss halt nicht ob es jetzt an der Online-ID liegt oder an etwas anderem. Hab noch meine alte Platte mit dem aktuellen Spielstand bestimmt drauf. Ich muss das mal ausprobieren. Kurz die Platten tauschen und Spielstand auf USB ziehen und halt wieder umbauen. Ärgerlich halt, weiss nicht ob einer noch ne gute Idee hat ?

Das könnte das Problem sein, warum der Speicherstand nicht greifen will. Vlt. und das ist nur ne Vermutung, dann kommt die Digital Version mit einer anderen Game-ID daher und kann daher nicht deinen Speicherstand, welche eine andere ID aufweist zuordnen. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Oder die Royal Version weißt tatsächlich Content auf, der sich irgendwie mit deinem alten Speicherstand beißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Donald Falte:

Hi,

 

wenn ich nach akt 14 in akt 15 weiter spiele, muss ich dann alle 80 nebenquests erledigen für die Trophäe Geschichte geschrieben oder werden die vorher gemachten angerechnet?

Hatte schon so ca. 50 :(

Nach Kapitel 15 hast du Free Roam und kannst tun und lassen was du willst und auch in Ruhe alle Nebenaufgaben noch erledigen, die übrig geblieben sind. Natürlich werden deine bisherigen Quests angerechnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann mir jemand ein Tipp für episode Ardyn Trophäe Rückkehr des ersten Königs geben

Das Spiel mit S rang abschließen. 

Ich bekomme immer nur ein a Rang.

Schaden ist sehr hoch 20.000,und 

Combis habe ich ein b

Und ein a bei denn Punkten 1.1 mio

Das die letzte ff15 trophäe die mir fehlt kann mir wer ein paar Tipps geben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rustyxxx:

Hallo kann mir jemand ein Tipp für episode Ardyn Trophäe Rückkehr des ersten Königs geben

Das Spiel mit S rang abschließen. 

Ich bekomme immer nur ein a Rang.

Schaden ist sehr hoch 20.000,und 

Combis habe ich ein b

Und ein a bei denn Punkten 1.1 mio

Das die letzte ff15 trophäe die mir fehlt kann mir wer ein paar Tipps geben 

- Bei den Punkten brauchst du 1,5 Mio. für den S-Rang. Die letzten Kämpfe nach dem letzten Speicherpunkt bringen dir ca. 80.000 Punkte ein. Stelle also sicher, dass du mindestens 1,42 Mio. hast, bevor du durch das Tor gehst. Du kannst dir so viel Zeit in der Stadt lassen, wie du willst - du bekommst lediglich eine Bewertung für deine benötigte Zeit innerhalb von Kämpfen. Du kannst du also völlig ohne Zeitdruck in der Stadt Punkte farmen (einfach alles zerstören, was du siehst).

- Was den Schaden angeht - unter 15.000 für den S-Rang. Speichere das Spiel regelmäßig ab und wenn du das Gefühl hast, du hast zu viel Schaden eingesteckt, neu laden.

- Du brauchst eine 400er Kombo für den S-Rang. Das geht sehr einfach: wenn du gegen einen Wächter kämpfst, musst du ihm normalerweise mit Dreieck den Gnadenstoß geben. Doch stattdessen kannst du den Wächter einfach immer weiter ganz normal angreifen, bis du eine 400er Kombo hast. Durch normale Angriffe wird der Wächter nicht sterben.

 

Für die Trophäe brauchst du am Ende mindestens 7 S-Ränge und 2 A-Ränge, oder 8 S-Ränge und 1 B-Rang. Du brauchst also keinen absolut perfekten Run.

Im Grunde genommen musst du nur noch bei den Kombos und bei den Punkten auf S kommen, dann würde das mit den Angaben von oben wohl schon reichen. Beide Kategorien sind sehr einfach auf S zu bekommen. Dann könntest du dir beim Schaden sogar ein B leisten. Aber ich würde zur Sicherheit trotzdem lieber nochmal laden, wenn du zu viel Schaden in einem Kampf kassiert hast. ;)

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Devilnight:

Gibt es noch eine Möglichkeit die Gefährten zu spielen? Das DLC wurde laut Leitfaden Komplett entfernt und leider habe ich auch schon den aktuellen Patch geladen :(

Ja, gibt es!

Hier findest du eine Anleitung dazu --> https://forum.psnprofiles.com/topic/68912-how-to-get-comrades-trophies-after-update-127/

 

Ich kann bestätigen, dass es funktioniert. Konnte damit selbst auf Version 1.26 downgraden und noch alle Trophäen holen. Lass dich von dem großen Text in der Anleitung nicht entmutigen, es wird alles Schritt für Schritt erklärt und ist sehr einfach umzusetzen.

 

 

Falls es dir nur um den DLC an sich und nicht um die Trophäen geht, dann kannst du den oberen Teil komplett ignorieren und dir einfach die Standalone-Version im Store runterladen. Da sind die Server noch online. Die Standalone hat aber eine eigene Trophäenliste; Trophäen für den DLC aus dem Hauptspiel werden dadurch nicht freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...