Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Das mit den Tasten hatte ich mich auch schon immer gefragt, warum das Überfrachten, wo es doch noch freie Buttons gibt. Und warum es keinem negativ aufgefallen ist, dass man X oft 2x drücken muss, bis was passiert, obwohl das Icon auf dem Bildschirm erscheint. Zum Thema FF und Rollenspiel fange ich lieber erst gar nicht an. Als Freund von Gruppentaktiken ist zumindest meine Antwort ein Nein. FF15 ist ein Open World Action-Irgendwas..von mir aus nennen wir es Adventure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern und heute bin ich mal diese beiden Festivals angegangen und muss sagen, dass dieses AC Festival sehr interessant war. Vor allem die Quest mit der Schnitzeljagd war auf dem Niveau, wie ich mir mehrere Quests im Spiel gewünscht hätte. Ansonsten wurden dadurch auch zum aller ersten mal die einzigen beiden Städte mit etwas Leben befüllt.

 

Ich bete nur, dass dieses Comrades keine Trophäen mitbringt. Bin echt kein Freund von MP und sehe nicht, warum das Spiel überhaupt ein FF braucht. Soviel sollen die nicht von Ubisoft abschauen.

 

edit: Gerade das Pitoss Dungeon ohne einen Guide abgeschlossen und man das Ding war mal ein Dungeon, das seines gleichen sucht. 

Ich habe 2,5h verbracht jeden Winkel abzusuchen und hoffe es doch auch alle Items gefunden zu haben. Aber das war mal Plattforming. 

Vom Design her muss ich aber sagen, dass ich beeindruckt bin. Nur ernüchternd ist das Item "Schwarzkappe", was man am Ende erhält. Dafür, dass ich angeblich alles ausweichen kann, werde ich bei den Gegner trotzdem ständig getroffen. Da wäre mir eine Ultima Waffe, wie aus den vorherigen FFs lieber gewesen.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2,5 Stunden warste noch gut dabei ohne Guide. Unter Comrades kann ich mir auch noch nichts vorstellen. FF und Multiplayer..wers braucht, ich sicher nicht. Trophies sind mir da auch schon egal. Habe auch die aus dem letzten Update nicht nachgeholt. Mal schaun, wenn es eine Episode Ignis gibt, hole ich vielleicht dann alle nach. Für so Kleinteile wie die letzten Updates jedes Mal das Spiel neu rausholen...nee lass ma. Ich habe mich an weniger als 100% Prozent in der Anzeige gewöhnt. Bis einschließlich Episiode Gladius hatte ich noch geschaut, dass ich wieder auf 100% komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomB:

Mit 2,5 Stunden warste noch gut dabei ohne Guide. Unter Comrades kann ich mir auch noch nichts vorstellen. FF und Multiplayer..wers braucht, ich sicher nicht. Trophies sind mir da auch schon egal. Habe auch die aus dem letzten Update nicht nachgeholt. Mal schaun, wenn es eine Episode Ignis gibt, hole ich vielleicht dann alle nach. Für so Kleinteile wie die letzten Updates jedes Mal das Spiel neu rausholen...nee lass ma. Ich habe mich an weniger als 100% Prozent in der Anzeige gewöhnt. Bis einschließlich Episiode Gladius hatte ich noch geschaut, dass ich wieder auf 100% komme.

 

Das schlimmste war aber eher die Location anzufliegen. Ich weiß nicht, wie viele Lande Versuche ich unternommen habe, um auf diese kleine Bahn zu landen. Ein Crash nach dem anderen und so viele Game Overs. Nicht mal ein Gegner im Spiel konnte diese zwei Worte auf den Bildschirm zaubern. Nur das Monster Regalia war dazu in der Lage. Und so oft. Was das Ganze noch schlimmer gemacht hat, waren diese katastrophalen Ladezeiten.

 

edit: Also diese Dungeons hinter den fetten Stahltüren sind ja eine Pleite. Nerviges Design alla Zufallsgeneriert und nicht eine Sekunde spannend. Und diese sollen End Game Dungeons darstellen?. Wirkt einfach nur hingeschmießen. Habe zwei abgeschlossen und das sollte reichen. Oder gibt´s einen Grund für die anderen Dungeons, der für sich spricht?

 

Auch habe ich alle Level 99 Jagd-Quests erledigt. Was soll jetzt noch motivieren, da weiter zu machen?

Gerade diese Kämpfe gegen die höheren Gegner zeigten nur wieder toll, wie eintönig dieses Kampfsystem ist, wenn man mit einer Ki unterwegs ist, die sich dauer killen lässt. Inzwischen lasse ich diese tot in den Kämpfen, da ich allein gegen jene besser dran bin und auch der Ressourcen Krieg dadurch etwas gemindert wird. Gerade bei diesen Naglfor, wo jeder mit einem Schlag lag.  

 

Oder gibt´s noch Bosse, die nicht an Quests etc. gebunden sind?

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja scheinbar schon wieder ein Update..auf die Version 1.16. Ich habe FFXV seit längerem zur Seite gelegt, aber mittlerweile gibt es einiges, was ich verpasst habe und über das Nachholen nachdenke.

 

Wer von euch spielt das Spiel noch aktuell und kann zu den letzten DLC was sagen?

 

- es kamen ja neue Trophies hinzu (u. a. für bestimmte Angriffe, die sog. "Team links"). Da ich in FF15 schon mit allem zu 100% durch bin, frage ich mich, wie lange es dauert, bis man die hat?

- Bei dem Festival der Assasinen soll es eine neue Storymission geben. Wie stellt die sich dar? Wird die über das Festival ausgelöst und ist somit direkt spielbar oder sieht man die nur, wenn man die Story neu anfängt?

- im jüngsten 1.16 Update soll Kapitel 12 erweitert worden sein. Auch hier die Frage, wie kommt man da ran? Separat über ein Menü oder müsste man die Story neu spielen?

- im jüngsten Update 1.16 soll auch der Choccobo-Karneval "abgeschlossen" werden. Was kann ich mir darunter vorstellen? Kriegt dieses komische Träumer-Ei endlich eine Bestimmung?

 

Ich weiß, die Frage "lohnt es sich" ist eine höchst subjektive..aber ich bin eigentlich sehr von FF15 enttäuscht worden und ringe nun damit (alleine, weil es dem Nerd in mir nicht passt, dass die Trophies wieder unter 100% sind :goofy:), mich wieder damit zu befassen. Eigentlich kein gutes Zeichen für ein Spiel, aber ich habe nun mal eine intensive Beziehung zu FF. :x

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also die Trophäen sind schon im Juli Update dazukommen und haben mich echt genervt da meine Chars Level 99 sind und somit Team Links bei normalen Gegnern im Spiel gar nicht mehr funktionieren. Am Besten erledigt man diese Trophäe direkt beim Kampf gegen das eine einzige neue Monster im Monsterauftrag. :)

Im jüngsten Update wurde der Chocobo Karneval wieder geschlossen, welcher vorüber gehend nochmal erreichbar war.

Das Träumer Ei erfüllt seinen Sinn im Assassinen Festival Event. :)

 

Hier nochmal mein alter Beitrag dazu:

Am ‎06‎.‎09‎.‎2017 um 11:53 schrieb Dini_at_home_400:

Joa, naja. Ich bin kein Fan vom aktuellen Final Fantasy 15 aber ich habe das Festival der Assassinen durch gespielt weil ich ein Fan von Assassins Creed bin. :) 

Du bekommst u.a. für alle 4 Chars Assassinen Klamotten auch für das Hauptspiel und eine spezielle Assassinen Kluft für Noctis wenn du zuvor den Kupopo Karneval gespielt hast. Du kannst im Chocobo Rennen 2 in game Trophäen gewinnen, du kannst Assassins Creed Sticker/Decals für den Regalia gewinnen, für Ignis ein neues Rezept freischalten etc.

Nichts, was man unbedingt braucht aber ganz ok, wenn man alles sammeln möchte. :)

Die Hauptstory des DLC's ist leicht verbuggt weil es vorkommen kann, das man durch unsichtbare Mauern am Vorankommen gehindert wird. Hier hilft neuladen und den Weg schnellstmöglich absolvieren...bei mir entstanden die unsichtbaren Wände immer wenn ich "etwas langsam" war oder nicht direkt zum Ziel lief.

 

Alles in allem hatte ich Spaß mit dem DLC obwohl ich es mehr als befremdlich fand, dass Noctis mal ebenso alle Assassinen Fähigkeiten nutzen konnte aber bei der eh schon merkwürdigen Hauptstory des Spiels, auch eigentlich nicht weiter verwunderlich. ;P 

 

Zu den Zusatzmissionen in der Hauptstory kann ich nichts sagen. Nichtmal für ein gutes Gehalt, würde ich das Spiel nochmal spielen. Ich quäle mich durch die letzten DLC's auch nur noch durch weil ich die 100% Trophäen erhalten möchte. Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann das alle weiteren DLC's KEINE Trophäen erhalten. 

Ich weiß, wunschdenken! :P

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb TomB:

Es gab ja scheinbar schon wieder ein Update..auf die Version 1.16. Ich habe FFXV seit längerem zur Seite gelegt, aber mittlerweile gibt es einiges, was ich verpasst habe und über das Nachholen nachdenke.

 

Wer von euch spielt das Spiel noch aktuell und kann zu den letzten DLC was sagen?

 

- es kamen ja neue Trophies hinzu (u. a. für bestimmte Angriffe, die sog. "Team links"). Da ich in FF15 schon mit allem zu 100% durch bin, frage ich mich, wie lange es dauert, bis man die hat?

- Bei dem Festival der Assasinen soll es eine neue Storymission geben. Wie stellt die sich dar? Wird die über das Festival ausgelöst und ist somit direkt spielbar oder sieht man die nur, wenn man die Story neu anfängt?

- im jüngsten 1.16 Update soll Kapitel 12 erweitert worden sein. Auch hier die Frage, wie kommt man da ran? Separat über ein Menü oder müsste man die Story neu spielen?

- im jüngsten Update 1.16 soll auch der Choccobo-Karneval "abgeschlossen" werden. Was kann ich mir darunter vorstellen? Kriegt dieses komische Träumer-Ei endlich eine Bestimmung?

 

Ich weiß, die Frage "lohnt es sich" ist eine höchst subjektive..aber ich bin eigentlich sehr von FF15 enttäuscht worden und ringe nun damit (alleine, weil es dem Nerd in mir nicht passt, dass die Trophies wieder unter 100% sind :goofy:), mich wieder damit zu befassen. Eigentlich kein gutes Zeichen für ein Spiel, aber ich habe nun mal eine intensive Beziehung zu FF. :x

-Eigentlich kamen ja nur 2 Trophäen zum Hauptspiel hinzu. Einmal die Teamlinks und einmal ein neuer Jagdauftrag. Beides ist nicht wirklich schwer. Bei den Teamlinks habe ich nur ne Weile gebraucht, herauszufinden, wie sie funktionieren und wo es am besten geht. Ich habs dann in Ducae, östlich vom großen See, gemacht, wo man ständig von Landungstrupps angegriffen wird (mein Level 99 war da kein Problem).

 

-Die Story Mission ist Teil des Festivals und gehört nicht zum Hauptspiel. Sagen wir, sie hat viel mit schleichen zu tun und war für mich nur so semi interessant. Viel spaßiger war die Schnitzeljagd, die man durch Abschließen der Story freischaltet.

 

-Ich glaube, man kann Kapitel 12 im Menü neu auswählen. Gemacht habe ich es selber nicht. Hier mal ein Link zu einem Video, in dem alle erweiterten Szenen gezeigt werden. Ist diesmal auch auf deutsch, falls wieder einer Probleme mit englischem Text haben sollte...Link

 

-Wie Dini bereits geschrieben hat, heißt das nur, dass der Karneval nun wieder geschlossen ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er nächstes Jahr wiederkehrt. Für das Träumer Ei bekommst du im AC Festival eine bestimmte Rüstung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Danke für den umfassenden Einblick.  :) Dann werde ich das fürs Wochenende wohl doch mal wieder rauskamen. Die andere Trophy für die neue Jagd fehlt mir ja auch noch, die sollte auf maximalem Level ja auch flott gehen. Bei Ff10 bin ich gerade am Monster Farmen...da lockern die DLC-Häppchen das ein bisserl auf. xD

 

 

Ich habe diese Woche mal alles nachgeholt. Bis auf den Abschluss des Choccobo-Festivals. Das war wohl wieder nur für kurze Zeit. Irgendwie muss man ja für Aufmerksamkeit und künstliche Verknappung sorgen. 9_9 

 

Melusine war auch ohne die Power Ranger-Kostüme in 2 Minuten erlegt und ich wusste sofort wieder, warum ich solche Probleme mit dem Spiel hatte. Die Kamera ist einfach direkt aus der Hölle. :incazzato:Ich justiere sie aus, lasse den Stick 1 Sekunde los, schwupps hat das Spiel eine andere Perspektive dynamisch für mich gewählt. Und wie man, wenn man weiß, dass die Kamera nicht gut funktioniert, so viele der neuen Kämpfe auch noch in WALDGEBIETEN stattfinden lassen muss, ist mir komplett schleierhaft. Ich habe buchstäblich Melusine vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

 

Die Team Links gingen flott, nachdem ich einen Gegner finden konnte, der nicht zu schnell starb, bevor die Mechanik aufploppte lol. War mit Level 120 gar nicht mal so einfach, obwohl ich mir die schlechst möglichen Waffen nachgekauft hatte und alle Accessoires ausgezogen hatte.

 

Kapitel 12 habe ich mal kurz angefangen, aber da ging es gleich wieder mit Gladio solo los und ich habe keine Lust mehr auf Solo-Gedöns.

 

Das Assasinen-Festival habe ich nur die Story gespielt, keine Mini-Spiele oder sonstwas. Da wurde wieder viel Mühe reingesteckt für nix als Zuckerguss. Massentauglich vielleicht, an mir geht sowas komplett vorbei. Ich brauche keine Stealth-Einlagen. Das was FF15 zum Haupt-Content macht, war früher eine Quest in einem Riesenspiel so zur Abwechslung vom Grinden gedacht....na ja. Eigentlich wusste ich es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel bietet meines Wissens nach keinerlei Option dafür an. Du kannst mal unter dem PS4-Menü "Barrierefreiheit" unter "Systemeinstellungen" nachsehen. Ich weiß nur nicht, ob diese globalen Einstellungen Auswirkungen auf Spiele haben oder ob das nur das Menü betrifft.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist klar, ich hatte ja auch erst vor ein paar Wochen wieder die 100% bei den DLC-Trophies nachgeholt. 9_9 Aber ich dachte, die Gefährten ist reiner Multiplayer-Modus, was mein Interesse bisher überschaubar gehalten hat. Die Trophies hören sich aber eher so an, als wäre da eine Story dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...