Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

351 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.17


Recommended Posts

Ich vergebe dem Spiel eine 6. Spiel wurde auf 100% erspielt.

Grund hierfür ist zum einen der Multiplayer Abschnitt, der mir mehr Zeit abverlangt hat, als es das Hauptspiel auf seinem höchsten Schwierigkeitsgrad tat und alle Läufe zusammen + DLCs.

Schwer war dieser auf keinen Fall und fällt eher in die Kategorie "Zeit und Geduld".

Das Hauptspiel selber war nicht in dem Sinne schwer, sondern hatte nur sehr schlechte Abschnitte, bei denen man mehr das Gefühl hatte, dass diese von Glück abhängten.

Der Lauf auf Schwer war für mich bedeutet schwerer als es mein 2. Lauf auf Erbarmungslos war, aufgrund von fehlenden Erfahrungen und Info`s.

Wer seinen ersten Lauf beendet hat und auch die DLCs dazwischen gespielt hat, der wird sich sehr viel einfacher tuen in den höheren Schwierigkeitsgraden als man sich es vorstellen könnte.

Die Sammelsachen waren zahlreich, aber auch kein Punkt, der in die Wertung einfließt, da diese ja inzwischen allgemein vorhanden sind, auch wenn die Quantität dieser in diesem Spiel überhand genommen hat.

War ein nettes Spiel mit nur einem vorhersehbaren Ende und zu seichtem Gameplay. Den MP werde ich wohl nie vergessen, weil ich noch nie solange an einem saß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist bei mir jetzt ein bisschen blöd, weil ich in der Remastered gleich auf "erbarmungslos" und nicht auf "überleben" (für Platin ausreichend) gespielt habe. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird auf "erbarmungslos" (zum fehlenden Lauschmodus) aber nur noch das HUD ausgeblendet und das hat mich persönlich kaum beeinträchtigt, weil man die spärlich gesäte Munition eh auswendig im Kopf hat.

Bisschen Probleme gab´s also wenn überhaupt nur im höchsten Schwierigkeitsgrad und selbst da kommt man mit ein wenig Geduld eigentlich ganz gut voran. Hängen geblieben bin ich als erstes im Keller des Hotels, das fand ich doch recht knifflig. Dort hat mir der Checkpoint den Bloater direkt vor dem Ausgang gespeichert und so hat es mich immer in den letzten Sekunden des Abschnitts erwischt.

Am schwierigsten fand ich die Levels während man mit Dave unterwegs ist. Im Schneegestöber (hört man diese Glocke Leuten) hab ich einige Versuche gebraucht und im brennenden Restaurant hab ich gut 15x neu starten müssen. Ansonsten bin ich gut durchgekommen, Schule, E-Werk, Krankenhaus, eigentlich alles ziemlich auf Anhieb geschafft. Der Online-Modus ist auch nur eine Frage der Zeit, ebenfalls sehr einfach.

Insgesamt steht und fällt der Schwierigkeitsgrad also mit den paar genannten Stellen auf "überleben" ("erbarmungslos"), da wird jeder wenigstens ein oder zwei gröbere Hänger zu beklagen haben. Ansonsten aber alles mit ein wenig Übung machbar, ich vergebe eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Überlebender-Modus" war nicht einfach, da muss man das Schleichen echt beherschen und Munition nur für die wirklich schweren Stellen aufheben. Besonders kompliziert fand ich die Abschnitte mit Ellie und Dave in dem Raum, wo beide von dutzenden Gegnern angegriffen werden. Da muss echt jeder Schuss sitzen.

Verbuggte Trophys sind mir irgendwie nicht aufgefallen, umso nerviger waren die Multiplayer Trophys.

Ich habe mit 6 gevotet.

Bearbeitet von CastorDeLoco
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach nun ca 2 Jahren habe ich sie auch.

Habe damals des gesammte offlinezeug gemacht und hatte dann keine Lust mehr auf Online. Jetzt gerade hatte ich keine neuen Spiele und habe mich dem Online-Trophies angenommen. Hat jetzt nur 2 Wochen gedauert.

Online ist absolut gar nichts schwer wenn man die leichten Herausforderungen sich lässt. Also Online 1

und Offline gerade auf dem schwierigem Modus, war es schon zum Teil echt schwer. Gebe Offline ne 6.

Also insgesamt eine 6 (ja ich habe es durchgelesen wie man bewertet ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit einer 7 abgestimmt. Ich sag's ganz ehrlich. Den Erbamungslos SKG fand ich teilweise schon echt heftig. Die beiden schwersten Stellen fand ich waren Ellie und David gegen den Bloater und Ellie gegen David im Steakhouse. Ohne Youtube und natürlich diesem Forum hier hätte ich das wohl nicht geschafft.

Den Onlineteil fand ich dann überraschenderweise gar nicht so schlimm. Man muss ja nur irgendwie durchkommen ohne z. B. Eine bestimmte KD zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 6. Für mich war "Schwer" der schwierigste Part des Spieles. Als ich am Ende das Spiel durch hatte, hatte ich fast überall noch volle bzw fast volle Mutiion, da ich dachte, dass am Ende noch ein mächtiger Endboss kommt. Kam aber nicht.

Bei den Durchgängen "Überlebender/+" fand ich es einfacher, da ich genau wusste wann ich Munition verschießen kann und somit bin ich auch relativ schnell voran gekommen.

Dem Multiplayer würde ich alleine eine 2 geben, da zeitaufwendig aber nicht wirklich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde hier eine 5 gerechtfertigt. Hauptsächlich wegen der Durchgänge auf "Überlebender", aber auch wegen des Multiplayers. Der ist zwar nicht wirklich schwer, da man aber seinen kompletten Fortschritt verlieren kann, wenn man an bestimmten Stellen nicht richtig aufpasst, zieht er den Schwierigkeitsgrad doch etwas nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe für die 100%, also inklusive Grounded Modus, ebenfalls eine 5. Natürlich ist Grounded fordernd, aber wer versucht möglichst viele seiner Gegner mit Stealth auszuschalten, der wird seinen Weg durchs Spiel finden. An manchen Stellen ist es vielleicht etwas try and error, aber sobald man sich die Laufwege der Gegner eingeprägt hat, weiß man wann und wo man zuschlagen kann. Ich ein bis zwei Firefly Anhänger und ein Handbuch musste ich kurz einen Guide benutzen, sonst war alles machbar. Auch nach 3 Jahren immer noch ein geiles Spiel! 

Bearbeitet von MobySlick
Korektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine kesse 10 gegeben. 

Meiner Meinung nach ist es ohne Guide überhaupt nicht möglich das Spiel auf Platin zu bekommen dazu muß viel zu viel eingesammelt und gefunden, Unterhaltungen geführt und Witze an der richtigen Stelle aktiviert werden. 

Alleine die 5 Witze Szenen von Elli bekommt man normal im Spiel ohne Guide nicht hin und selbst mit Guide musste ich eine Szene mehrmals versuchen weil sie nicht aktiviert wurde. 

Für mich der es nicht mag online zu spielen war der Multiplayer der Horror und nach ein paar Stunden habe ich aufgegeben. Ich habe mich zwar leicht verbessert aber generell war ich zu schwach oder eventuell schlecht um da vorne mitzuhalten, meist war ich ganz schnell tot und habe meinem Team nur geschadet (was mir auch wenn es nur ein Spiel ist, unangenehm ist)  oft bin ich gestorben und ich habe niemanden gesehen. Vermutlich gibt es ja Gamer die das stundenlang spielen und alle Tricks kennen und dann vergeht mir die Lust. Ich habe Platin nicht geschafft weil ich keine Lust hatte alles mit Guide zu spielen dazu hätte ich den Multiplayer nur mit viel viel viel üben geschafft und als Multiplayer Gegner habe ich da keine Lust zu. 

Mit der PlayStation 4 zum Beispiel kann ich keine Online Trophäen holen, nicht weil ich mir das nicht leisten kann sondern weil ich keine Lust habe Online gegen andere zu spielen. 

Insgesamt habe ich es 3 x durchgespielt  3 x ohne Guide mit alles absuchen und trotzdem fehlt mir in fast jedem Kapitel 1-3 Teile deswegen meine Bewertung mit 10/10.

Durchschnittlich wurde das Spiel hier mit 5 bewertet das finde ich aber auch sehr fragwürdig wenn man das hier mit anderen Spielen vergleicht.. 

 

Habe es mal auf Survival probiert und fand es nicht wirklich schwer, das hatte ich mir ehrlich gesagt viel schwieriger vorgestellt. 

Ein paar mal bin ich am Ende von Kapitel 9 gestorben wenn man mit Ellie in dem Lagerhaus ist. 

Mit den Multiplayer weiß ich mittlerweile auch warum das nicht funktioniert hat und zwar kann man da "Packs und Booster" kaufen (vermutlich soll man die auch kaufen)  dann ist man speziell beim Multiplayer aufgelevelt. 

Finde ich nicht fair aber ok. 

Dem  Hauptspiel gebe ich eine 7/10, die Sachen habe ich alle mit Hilfsvideos eingesammelt das hat auch funktioniert, dem Multiplayer geb ich aber nach wie vor 10/10 Punkten an Schwierigkeit denn das ist mir zu nervig lange und dazu auch total unfair wenn man gegen Leute spielt die so Hilfspackete kaufen und verwenden. 

Ich habe das Spiel 3 x durchgespielt und auch keinen Glitsch genutzt bis jetzt. 

Erbarmungslos will ich auch noch testen aber da überlege ich momentan ob ich nicht den Glitsch nutze und es nur 1 x spielen brauche denn normalerweise nutze ich so was nicht aber beim 4ten Spiel sollte das eigentlich okay sein. 

 

Bearbeitet von Samoht667
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...