Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Porky:

Was für eine Ausrüstung eignet sich für einen Anfänger am besten (wenn ich mal in die Nähe eines Gegners komme bin ich meistens schon tot bevor ich überhaupt was ausrichten kann :/)?

 

Moin ;)

ich hab die beiden Reisen damals komplett als Versorger hinter mich gebracht. Sehr defensiv, häufig geheilt und Geschenke verteilt. Der Revolver in dem Set ist extrem overpowered, zwei Schüsse (leider laut ;)) und der Gegner sieht kein Land mehr :D (manchmal klappen sogar One-Shots wenn er schon ein bisschen angeschlagen ist. KOs (auch für die 100%-Herausforderungen) gingen damit aber immer :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

ich hab die beiden Reisen damals komplett als Versorger hinter mich gebracht. Sehr defensiv, häufig geheilt und Geschenke verteilt. Der Revolver in dem Set ist extrem overpowered, zwei Schüsse (leider laut ;)) ubd der Gegner sieht kein Land mehr :D (manchmal klappen sogar One-Shots wenn er schon ein bisschen angeschlagen ist. KOs (auch für die 100%-Herausforderungen) gingen damit aber immer :) 

Danke dir, und woher bekommt man da die Geschenke bzw. wie verteilt man diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Rohstoffe sammeln, dann kannst Du Geschenke basteln. Das können dann Medikits, Molotows etc. sein; man hat meiner Erinnerung nach aber keinen Einfluss darauf, was man dann genau bastelt. Es gibt einen Perk, mit dem man weniger Rohstoffe je Geschenk benötigt (ich glaube 2 statt 3). Die Geschenke kann man dann anschließend an einen Teamkollegen übergeben, vorausgesetzt, er hat die maximale Anzahl des Artikels nicht selbst schon dabei. (Es kann daher in seltenen Fällen also passieren, dass man auf seinen Geschenken sitzen bleibt, dann muss man sich entweder nen anderen Kollegen suchen, oder warten, bis der Slot bei dem ersten Teamkollegen wieder frei wird) Sobald man sich in der Nähe eines Teamkollegen befindet, gibt es eine kleine Bildschirmeinblendung, wie man das Geschenk überreichen kann. :)

Edit: welche Tasten des Controllers jetzt genau für dad Basteln bzw. Übergeben der Geschenke notwendig sind, kann ich Dir leider grad nicht sagen. Sie werden Dir aber am Bildschirm in den Tutorials eingeblendet und ein werter Kollege hier aus dem Forum (ich meine es wäre @Cannstatt1893 gewesen) hat sie vermutlich noch in seiner Signatur stehen, da das zur Highnoon-Zeit von TLOU die am meisten gestellte Frage war. Einfach mal bei den Beiträgen um 2013/2014 suchen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Porky:

Danke dir, und woher bekommt man da die Geschenke bzw. wie verteilt man diese?

 

vor 19 Minuten schrieb Kroloc:

Du musst Rohstoffe sammeln, dann kannst Du Geschenke basteln. Das können dann Medikits, Molotows etc. sein; man hat meiner Erinnerung nach aber keinen Einfluss darauf, was man dann genau bastelt. Es gibt einen Perk, mit dem man weniger Rohstoffe je Geschenk benötigt (ich glaube 2 statt 3). Die Geschenke kann man dann anschließend an einen Teamkollegen übergeben, vorausgesetzt, er hat die maximale Anzahl des Artikels nicht selbst schon dabei. (Es kann daher in seltenen Fällen also passieren, dass man auf seinen Geschenken sitzen bleibt, dann muss man sich entweder nen anderen Kollegen suchen, oder warten, bis der Slot bei dem ersten Teamkollegen wieder frei wird) Sobald man sich in der Nähe eines Teamkollegen befindet, gibt es eine kleine Bildschirmeinblendung, wie man das Geschenk überreichen kann. :)

Edit: welche Tasten des Controllers jetzt genau für dad Basteln bzw. Übergeben der Geschenke notwendig sind, kann ich Dir leider grad nicht sagen. Sie werden Dir aber am Bildschirm in den Tutorials eingeblendet und ein werter Kollege hier aus dem Forum (ich meine es wäre @Cannstatt1893 gewesen) hat sie vermutlich noch in seiner Signatur stehen, da das zur Highboon-Zeit von TLOU die am meisten gestellte Frage war. Einfach mal bei den Beiträgen um 2013/2014 suchen ;) 

 

Das ist nicht ganz korrekt. Man kann schon entscheiden, was man bastelt. Man kann nur nicht entscheiden was man verschenkt :) 

Es ist so, dass man nach zwei hergestellten Gegenständen ein Paket erhält, das man dann verschenken kann. Dazu braucht man aber den Perk "Crafter" mindestens auf Stufe 2. Um so ein Paket dann zu verschenken muss man beim Steuerkreuz zwei Mal nach oben drücken. Mit R1 gibt man es dann an ein Teammitglied ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kroloc:

Du musst Rohstoffe sammeln, dann kannst Du Geschenke basteln. Das können dann Medikits, Molotows etc. sein; man hat meiner Erinnerung nach aber keinen Einfluss darauf, was man dann genau bastelt. Es gibt einen Perk, mit dem man weniger Rohstoffe je Geschenk benötigt (ich glaube 2 statt 3). Die Geschenke kann man dann anschließend an einen Teamkollegen übergeben, vorausgesetzt, er hat die maximale Anzahl des Artikels nicht selbst schon dabei. (Es kann daher in seltenen Fällen also passieren, dass man auf seinen Geschenken sitzen bleibt, dann muss man sich entweder nen anderen Kollegen suchen, oder warten, bis der Slot bei dem ersten Teamkollegen wieder frei wird) Sobald man sich in der Nähe eines Teamkollegen befindet, gibt es eine kleine Bildschirmeinblendung, wie man das Geschenk überreichen kann. :)

Edit: welche Tasten des Controllers jetzt genau für dad Basteln bzw. Übergeben der Geschenke notwendig sind, kann ich Dir leider grad nicht sagen. Sie werden Dir aber am Bildschirm in den Tutorials eingeblendet und ein werter Kollege hier aus dem Forum (ich meine es wäre @Cannstatt1893 gewesen) hat sie vermutlich noch in seiner Signatur stehen, da das zur Highnoon-Zeit von TLOU die am meisten gestellte Frage war. Einfach mal bei den Beiträgen um 2013/2014 suchen ;) 

Gerade eben schrieb Celinilein:

Das ist nicht ganz korrekt. Man kann schon entscheiden, was man bastelt. Man kann nur nicht entscheiden was man verschenkt :) 

Es ist so, dass man nach zwei hergestellten Gegenständen ein Paket erhält, das man dann verschenken kann. Dazu braucht man aber den Perk "Crafter" mindestens auf Stufe 2. Um so ein Paket dann zu verschenken muss man beim Steuerkreuz zwei Mal nach oben drücken. Mit R1 gibt man es dann ein Teammitglied ab. 

Alles klar, danke euch. Dann werde ich mir das nachher mal genauer anschauen. @Celinilein, R1 oder R2? Spiele ja die Remastered und da sind die Schultertasten vertauscht (ist ja jetzt allgemeiner Standard zielen und schießen auf L2/R2).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Porky:

Alles klar, danke euch. Dann werde ich mir das nachher mal genauer anschauen. @Celinilein, R1 oder R2? Spiele ja die Remastered und da sind die Schultertasten vertauscht (ist ja jetzt allgemeiner Standard zielen und schießen auf L2/R2).

 

 

Achso - bei Remastered kenn ich mich nicht aus, aber wenn dort die Schultertasten vertauscht sind, ist es dort höchstwahrscheinlich R2. Ich denke aber, dass sowieso ein Tipp angezeigt wird, welche Taste zu drücken ist :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

ich hab die beiden Reisen damals komplett als Versorger hinter mich gebracht. Sehr defensiv, häufig geheilt und Geschenke verteilt. Der Revolver in dem Set ist extrem overpowered, zwei Schüsse (leider laut ;)) und der Gegner sieht kein Land mehr :D (manchmal klappen sogar One-Shots wenn er schon ein bisschen angeschlagen ist. KOs (auch für die 100%-Herausforderungen) gingen damit aber immer :) 

So, hab jetzt mal nachgeschaut - Versorger finde ich nicht. Meinst du den Unterstützer (der einzige bei dem ich was mit Geschenken finde, nach 3 angefetigten Gegenständen erhält man ein Geschenk, der hat aber keinen Revolver)...

Spoiler

19275002_1846343755392308_64736719596683

 

... mit Revolver finde ich nur Kommando, Salvenfeuer und Ansturm...

Spoiler

19149089_1846345522058798_8528718945750619260290_1846345892058761_3384831500002819224914_1846346165392067_67189468963309

 

... oder hast du dir ein eigenes Set gebastelt? Dazu auch noch eine Frage: bekommt man irgendwann auch mehr als die 9 Ausrüstungspunkte? Mit denen kann man ja kaum was Vernünftiges zusammen stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Porky:

Dazu auch noch eine Frage: bekommt man irgendwann auch mehr als die 9 Ausrüstungspunkte? Mit denen kann man ja kaum was Vernünftiges zusammen stellen...

... und wenn ja, bleiben die (und andere Freischaltungen) erhalten wenn man dann nach 12 Wochen die andere Fraktion spielen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

@Celinilein: stimmt, danke für die Auffrischung :)

@Porky: ja, dann muss es der Unterstützer gewesen sein und es wird dann wohl auch so gewesen sein, dass ich mir die Klasse angepasst hab. Ich glaube, die Punkte reichten knapp für den Revolver und die Fähigkeit des Unterstützters (heilen und Geschenke verteilen)

Ist halt schon "ein bisschen" länger her bei mir, daher sorry für die Erinnerungslücken (liegt vielleicht auch am Alter xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Kroloc:

Moin zusammen,

 

@Celinilein: stimmt, danke für die Auffrischung :)

@Porky: ja, dann muss es der Unterstützer gewesen sein und es wird dann wohl auch so gewesen sein, dass ich mir die Klasse angepasst hab. Ich glaube, die Punkte reichten knapp für den Revolver und die Fähigkeit des Unterstützters (heilen und Geschenke verteilen)

Ist halt schon "ein bisschen" länger her bei mir, daher sorry für die Erinnerungslücken (liegt vielleicht auch am Alter xD)

Ja das Alter merke ich auch xD (hab es ja damals auf der 3er auch gespielt, nur dann in die Ecke geworfen als ich Bug-bedingt keine Trophy bekam - hoffe das passiert mir auf der PS4 nicht auch :/).

 

Aber hat noch jemand Antwort auf meine zwei Fragen: 

  1. Bekommt man irgendwann auch mehr als die 9 Ausrüstungspunkte? Mit denen kann man ja kaum was Vernünftiges zusammenstellen.
  2. Wenn ja, bleiben die (und andere Freischaltungen) erhalten wenn man dann nach 12 Wochen die andere Fraktion spielen möchte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Denke schon, sofern du lange genug spielst, Herausforderungen und Reisen beendest.

2. Ja

 

Aber ganz ehrlich: Ich hatte mir mal ein Set zusammengestellt und das Gefühl, die sind im Vergleich zu den Standard-Sets die man ausrüsten kann einfach nichts. Sofern du nicht eine gewisse Stufe hast.. Ich habe glaube ich, immer die Klasse mit der Shotgun genommen. Anschleichen und 1 Schuss der Gegner ist down.

 

Wie ich oben schon geschrieben habe: Der MP ist komplett defensiv. Eine gut platzierte Nagelbombe (müsste man sich zusammenbauen können, wenn man Resourcen hat), kann Wunder bewirken. Wenn du merkst, dass ein Gegner am Boden ist, kannst du i. d. R. nicht einfach auf ihn zustürmen um ihn platt zu machen. Da ist so oft eines seiner Teammitglieder in der Nähe. Während du mit dem angeschlagenen Gegner beschäftigt bist, kommt er im besten Fall von hinten und messert dich. Anschließend belebt er seelenruhig seinen Kameraden wieder. 

 

Sprich: Du läufst meistens in geduckter Haltung langsam voran und beobachtest deinen Gegner und wartest den besten Moment ab um zuzuschlagen. Das geht auch mit den Ausrüstungen der jeweiligen Standardklasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, so langsam komme ich in den MP - nach Woche 6 xD. Was ich aber immer noch nicht ganz begreife sind die Zahl und die Hobo-Zeichen. Die Zahl bei mir hinkt immer etwas hinterher. Soll ja wie oben jemand gesagt hat, eigentlich die Woche anzeigen, bin in Woche 6 und hab da aber eine 5.

Und was die Zeichen angeht hab ich einen Doppelbalken // , sehe da auch Spieler mit weit über 100 die den gleichen Balken haben, dann gibt es aber welche die schon weit unter 100 irgendwelche Punkte dazu haben oder auch ganz andere Zeichen... :/ 

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zockerfcn:

Es zählen glaube ich nur die tatsächlich gespielten Tage/Wochen.

Kann nicht sein, da ich jeden Tag gespielt habe und kein einziges Mal einen Tag "übersprungen" habe oder gekickt wurde.

 

edit: Das mit der Zahl hat sich glaube ich erledigt. Habe soeben eine neue Freischaltung erhalten (durch das Sammeln von Vorräten) und hab jetzt eine 6 davor stehen. Obwohl ich nicht weiß was man bis 999 so alles bekommen soll (war das höchste was ich bis jetzt gesehen habe).

 

edit 2: Meine Vermutung war wohl doch falsch. :/ Neue Freischaltung, kein "LevelUp".

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, MP ist abgehakt, hätte aber noch ein paar Fragen zum SP auf der PS4:

  • Weiß jemand ob man verpasste Artefakte, Gespräche etc. über die Kapitelauswahl nachholen kann? (Ist nicht ersichtlich aus dem LF)
  • Ist auf der PS4 der Trophybug behoben? (ebenfalls nicht ersichtlich, hat mich auf der 3er so angekotzt da ich kaum eine Trophäe erhalten hab)
  • Funktioniert der Glitsch für die "+"-Durchgänge auch auf der PS4 mit aktuellem Patch? (ist zwar ein suuuper Spiel, habe aber trotzdem keinen Bock das x-mal durchzuspielen für 100%)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Porky:

So, MP ist abgehakt, hätte aber noch ein paar Fragen zum SP auf der PS4:

  • Weiß jemand ob man verpasste Artefakte, Gespräche etc. über die Kapitelauswahl nachholen kann? (Ist nicht ersichtlich aus dem LF)
  • Ist auf der PS4 der Trophybug behoben? (ebenfalls nicht ersichtlich, hat mich auf der 3er so angekotzt da ich kaum eine Trophäe erhalten hab)
  • Funktioniert der Glitsch für die "+"-Durchgänge auch auf der PS4 mit aktuellem Patch? (ist zwar ein suuuper Spiel, habe aber trotzdem keinen Bock das x-mal durchzuspielen für 100%)

 

1. Die Gespräche musste ich glaube ich in einem Durchgang machen, das wollte beim Kapitel wiederholen nicht aufploppen

2. Hatte soweit eig. keine Trophy-Bugs, kam alles wann es sollte

3. Habe glaube ich ohne Patch gespielt bzw. diesen deinstalliert. Das hatte geklappt. Ansonsten noch ein guter Tipp: Es gibt einen Trick, wie du unendlich Messer hast (falls du ihn noch nicht kennst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ruaid0r:

 

1. Die Gespräche musste ich glaube ich in einem Durchgang machen, das wollte beim Kapitel wiederholen nicht aufploppen

2. Hatte soweit eig. keine Trophy-Bugs, kam alles wann es sollte

3. Habe glaube ich ohne Patch gespielt bzw. diesen deinstalliert. Das hatte geklappt. Ansonsten noch ein guter Tipp: Es gibt einen Trick, wie du unendlich Messer hast (falls du ihn noch nicht kennst).

Danke für die rasche Antwort. Und nein, den Messer-Glitch kenne ich nicht - wäre aber interessant. :D 

 

Edit: die Artefakte sind aber wohl doch verbuggt. Gehe nach dem Video von @Rasterloda vor und habe auch noch einen Textguide offen. Laut Video ( inklusive 08:54) sollte ich inzwischen 18 Artefakte und Firefly-Anhänger haben (hab auch alles gesammelt) mir werden in der Statistik und im Inventar aber 20 (15 Artefakte und 5 Anhänger) angezeigt. Bin mir jetzt unsicher ob da alles stimmt. :/

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...