Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sicherer Weg zur Trophäe Schattenranger


geierlein

Recommended Posts

Sicherer Weg zur Trophäe



Schattenranger

01827_051.png

Da anscheinend mehrere User Probleme haben diese Trophäe zu erhalten, werde ich hier mal eine Lösung dazu erstellen.

Allgemeine Infos:

  • Das Erspielen der Trophäe muss in einem Durchgang gemacht werden und kann nicht in der Kapitelauswahl nachgeholt werden
  • Es darf im gesamten Spiel kein menschlicher Feind getötet werden oder dem Tot überlassen werden. Ebenso müssen in dem Kapitel "Banditen" alle Menschen gerettet werden.
  • Die wirklich einzigen Ausnahmen in denen Mensch getötet werden dürfen, sind im Kapitel D6 ganz am Ende die Schildgegner und der Flammenwerfer-Träger hinter diesen.
  • Wenn ihr aus Versehen jemanden tötet, könnt ihr das Spiel verlassen und das gesamt Kapitel wiederholen. Kontrollpunkt neuladen funktioniert nicht.

  • Ihr dürft die Feinde nur mit viereck.png ausschalten, aber nicht mit r3.png töten. Schleicht euch vorzugsweise von hinten an die Feinde heran und schaltet sie mit viereck.png aus. Bewegt euch hierfür, aber auch generell, soweit es geht in den schattigen Bereichen der einzelnen Kapitel und lasst eure eigene Lampe am besten aus. Ebenso empfiehlt es sich alle Lampen auszuschalten, die in der Nähe der Gegner vorhanden sind. Auch sich ergebende oder alarmierte Gegner maximal mit viereck.png ausschalten, aber auf keinen Fall töten.
  • Wenn ihr diese Trophäe in dem "Erlösung"-Run angeht, erhaltet ihr in den Kapiteln "Trennung", "Einrichtung" und "Revolution" jeweils eine Trophäe für das, dass ihr niemanden getötet und keinen Alarm ausgelöst habt. Somit könnt ihr in diesen Kapiteln sicher sein, nichts falsch gemacht zu haben.
  • Es ist nicht schlimm wenn ihr die Wachem alarmiert, denn dies hat keinen Einfluss auf diese Trophäe.
  • Drückt man während dem Spielen start.png, kann man unter "Tagebuch" einsehen in welchem Kapitel man sich gerade befindet.

Wichtig:

  • Dieser Guide ist keine Komplettlösung für das Spiel, sondern dient in erster Linie als Hilfe um die Trophäe "Schattenranger" zu erspielen. Achtet hierfür auf die Tipps und die vorgeschlagenen Lösungswege in den nachfolgenden Kapitelbeschreibungen.

Tipps und Lösungswege zu den einzelnen Kapiteln:

Kapitel 01 - Sparta

Achtet hier darauf am Anfang die Mutanten, die sich wieder in Menschen verwandeln, nicht zu töten. Macht nichts und lasst die Sequenz ablaufen. Man diese zwar auch töten, aber zur Sicherheit solltet ihr hier nichts machen.

Kapitel 02 - Asche

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 03 - Pawel

Folgt Pawel durch das Gefangenenlager und schaltet die Feinde ausschließlich mit viereck.png aus. Seid ihr im oberen Bereich des Lagers angekommen, öffnet die Türe und begebt euch gleich wieder in Deckung. Wurde der Gegner von Pawel erledigt, gelangt man durch die beiden Tore in den Wachraum. Haltet euch hier rechts und lasst den Gegner links ausser acht, denn um diesen wird sich Pawel kümmern. Auf der rechten Seite sieht man ein rotes Licht und eine Leiter. Begebt euch nach oben und folgt dem Weg. Schaltet bei nächster Gelegenheit, wenn euch der Gegner, der über die Brücke läuft, den Rücken zudreht, diesen mit viereck.png aus. Begebt euch nun über die Brücke, springt links zu dem Gegner der auf dem Stuhl sitzt herunter und schaltet diesen ebenfalls aus. Läuft man zwischen den Betten und den Tischen in Richtung dem dunkleren Bereich, sieht man einen Gegner der gerade etwas an den Regalen sucht. Schaltet ihn aus und kümmert euch dann um die Wache, die an dem Funkgerät steht und dann noch um die, die auf dem Stuhl rechts von dem Schalter sitzt, durch den man auch die Zellen der Gefangenen öffnen kann. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Gefangenen retten oder auch nicht, es kann aber nicht schaden, es dennoch zu tun.

Kapitel 04 - Reich

Nachdem ihr mit Pawel geflüchtet seid und in dem Schienenfahrzeug sitzt, tötet nicht den Gegner, der sich auf dem Bahnsteig ergibt, und auch keinen der Gegner, die aus dem Tor erscheinen.

Kapitel 05 - Trennung

Habt ihr Pawel geholfen, erscheinen kurz darauf zwei Wachen. Begebt euch hier hinter die Deckung und wartet bis diese ihre Patrouille fortsetzten. Lauft nun in den Bereich, aus dem die beiden erschienen sind und haltet euch direkt nach dem Eingang links. Lauft nun über die Paletten, springt in den neuen Bereich und lauft bis vor zu dem Gitter. Nun geht ihr rechts in das Gebäude und gleich wieder links aus dem Gebäude heraus, bis ihr zu der Treppe kommt. Begebt euch nach oben zu der Türe und öffnet sie, aber lasst den sich ergebenden Gegner in Frieden. Ihr könntet ihn zwar mit viereck.png ausschalten, müsst dies aber nicht tun.

Hier noch ein Video dazu:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=SnWW3etfAMU&list=PLuGZAFj5iqHf4rJFrlZd6wug9wSVNErnO&index=5] Youtube - Metro Last Light - Unsichtbarer Eindringling[/url]

Kapitel 06 - Einrichtung

Seid ihr aus dem Lüftungsschacht gesprungen, begebt euch in Richtung Lampe und haltet euch dann rechts, bis ihr an einer Treppe angelangt seid. Lauft dort nun hinauf und haltet kurz vor dem Mechaniker, der gerade an einem Sicherungskasten arbeitet und nebenher mit einer Wache redet. Wartet bis die beiden ihren Rundgang fortsetzen und schaltet dann das Licht an dem Sicherungskasten aus. Die Wache links wird kurz darauf umdrehen und das Licht wieder einschalten, folgt daher der Wache, die den Bereich mit Hilfe der Pfeiler in der Mitte in Richtung Sicherungskasten 2 überquert. Passt aber auf, dass ihr hier nicht herunterfliegt. Steht die Wache dann vor dem Sicherungskasten, könnt ihr sie mit viereck.png ausschalten oder langsam an ihr vorbeigehen. Lauft nun die Treppen hinunter und gerade aus auf den Ausgang zu, passt aber auf, denn hier kann kurz vor dem Ausgang von links ein Gegner angelaufen kommen.

Habt ihr die Türe geöffnet, befindet sich gleich links ein Gegner der sich ergibt, tötet ihn nicht, sondern lauft einfach an ihm vorbei in Richtung Lüftungsschacht.

Nun wartet ihr in dem nächsten Bereich vor dem Durchgang, denn hier wird ein Gegner an euch vorbeilaufen und ein zweiter die Holzbrücke direkt vor euch betreten. Sobald der zweite Gegner die Brücke betreten hat und ein kleines Stück gelaufen ist, könnt ihr ihm geduckt folgen und ihn auf der Brücke ausschalten oder ihm einfach folgen und umgehen. Es spielt keine Rolle ob das Licht an ist oder nicht, denn die anderen Wachen werden euch in beiden Fällen nicht bemerken. Nach der Brücke folgt ihr dem Weg rechts, bis ihr kurz vor dem Lüftungsschacht steht. Schaut bevor ihr diesen betretet kurz nach rechts, denn hier patrouilliert evtl. noch eine Wache. Kann aber auch sein, dass sie in dem Sessel sitzt.

Begebt euch nun die Treppen nach unten und nach dem Tor direkt nach rechts zu dem Sicherungskasten, und schaltet den Strom ab. Folgt dem Weg gerade aus, bis ihr vor einer Treppe steht, vor der sich auch eine Wache befindet. Schaltet diese aus oder lauft ihr langsam hinter her und umgeht sie, geht weiter gerade aus, bis ihr zu einer weiteren Wache gelangt. Schaltet diese nicht aus, sondern lauft, sobald sie sich von ihrer Position löst, links an ihr vorbei und die Treppen hinunter. Haltet euch danach gleich links, bis ihr an dem Sicherungskasten, der sich rechts an der Wand befindet, angelangt seid, schaltet das Licht aus und dreht euch um 180 Grad. Nach einem kurzen Stück geht es rechts eine breite Treppe nach oben, oben angekommen gelangt ihr rechts zu einem Schalter den ihr aktivieren müsst. Dadurch öffnet sich das Tor links unten. Springt nun hinunter, geht durch das Tor und verlasst den Bereich über die Leiter rechts. Kurz vor dieser Leiter befindet sich noch eine Falle, die ihr entschärfen solltet.

Am Ende des Kapitels müsst ihr noch darauf achten, die beiden Gegner bei Pawel nicht zu töten. Beeilt euch Pawel zu befreien, denn seid ihr zu langsam, wird er sterben.

Hier noch ein Video:

Anmerkung: Im Video befindet sich in dem ersten Abschnitt, an der Stelle mit den Sicherungskasten, nur eine Wache. Der oben beschriebene Weg zeigt eine Möglichkeit, wie ihr die Stelle meistern könnt, wenn dort zwei Gegner vorhanden sind.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=aX4fwK1cG9w&list=PLuGZAFj5iqHf4rJFrlZd6wug9wSVNErnO&index=6]Youtube . Metro Last Light - Unsichtbarer Retter[/url]

Kapitel 07 - Fackellicht

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 08 - Echos

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Achtet aber darauf nach der Flugzeugsequenz gleich zu Pawel zu laufen, um ihm die Gasmaske anzuziehen, damit dieser nicht stirbt.

Kapitel 09 - Bolschoi

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 10 - Korbut

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 11 - Revolution

Habt ihr eure Ausrüstung wieder zurück und seid durch die Türe in den nächsten Bereich gegangen, begebt ihr euch rechts in Richtung Waffendetektor. Wartet bis die Wache durchgelaufen ist und springt rechts an dem Detektor vorbei. Wartet auch hier einen kurzen Moment, bis eine Wache die Treppe hinunterläuft, so dass ihr an dieser vorbeilaufen und den "Abgrund" herunterspringen könnt. Folgt nun dem Funkspruch und geht durch die Türe in dem Raum mit dem Funkgerät.

In dem nächsten Abschnitt angekommen, schaltet ihr zuerst den Strom aus und verlasst dann den Raum. Lauft nun durch das ganze Areal und haltet euch hier immer rechts, bleibt im Schatten und haltet nicht an. Erst dann, wenn ihr vor dem beleuchteten Kran steht. Wartet hier nun so lange, bis der Kranführer absteigt, um eine Zigarettenpause zu machen. Sobald dieser den Kran verlassen hat und sich die anderen beiden Wachen umgedreht haben, könnt ihr in Richtung Türe laufen und den Bereich verlassen.

Haltet euch in diesem Abschnitt von Beginn an rechts und schaltet den Strom an dem Sicherungskasten aus. Habt ihr das getan, dreht euch nach links und durchquert geduckt den gesamten Bereich über die rechte Seite, bis ihr zu einer Leiter gelangt. Klettert sie hinauf und begebt euch nun in das Kontrollhäuschen und betätigt den Schalter, um die Ventilatoren abzuschalten, durch die ihr dann in den nächsten Bereich kommt.

Begebt euch hier gleich zu der Leiter und klettert sie hinunter. Durchlauft nun den gesamten Bereich auf der linken Seite, bis ihr rechts ein offenstehendes Tor sehen könnt, begebt euch hindurch und durch die nächste Türe in einen weiteren Abschnitt.

Haltet euch auch hier von Beginn an links und lauft in Richtung des großen Tors. Befindet ihr euch kurz davor, geht das Tor auf, aus dem eine Patrouille erscheinen wird. Lauft hier, sobald sich das Tor öffnet, schnell hindurch und versteckt euch geduckt hinter der nächstbesten Deckung rechts. Sind sie vorbei, könnt ihr dem weiteren Verlauf des Weges folgen. Unterwegs werdet ihr noch auf eine letzte Wache treffen, die ihr entweder mit viereck.png ausschalten oder auch links umgehen könnt.

Hier noch ein Video dazu:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MYzOnKMe6kE] Youtube - Metro Last Light - Unsichtbarer Soldat[/url]

Kapitel 12 - Regina

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 13 - Banditen

Seid ihr mit dem Schienenwagen bei den Überlebenden angekommen, könnt ihr diesen nach einem kurzen Gespräch verlassen. Tut dies und folgt den Schienen. Unterwegs hört ihr dann eine Frau um Hilfe schreien. Diese müsst ihr nun vor zwei Wachen retten, da sie sonst von einer der Wachen getötet wird. Ihr gelangt zu ihr, wenn ihr rechts den beleuchteten Bereich und die Zugwaggons durchquert habt. Schaltet die beiden Wachen bei Sichtung so schnell es geht aus. Habt ihr die Wachen dabei alarmiert, erscheinen nochmals zwei Wachen die das Ganze untersuchen werden. Schaltet auch diese aus und begebt euch dann wieder zu den Schienen.

Folgt nun weiter dem Verlauf der Schienen bis ihr in den Bereich mit den brennenden Paletten kommt. Schaltet zuerst den Gegner links aus und folgt dem Weg auf der linken Seite, bis ihr links einen stehenden Waggon seht. Kurz davor erscheint auch das Ausrufezeichen rechts oben im Bild. Auf diesem Waggon befindet sich ein Gegner, der nicht alarmiert werden darf, denn sollte dies der Fall sein, kann er nicht mehr ausgeschaltet werden, nur noch getötet. Ist dieser auch ausgeschaltet, dreht ihr euch um und begebt euch zu der MG-Stellung und schaltet die Wache dort ebenfalls aus. Wurden die Wachen bei der Frau nicht alarmiert bzw. haben nicht geschossen, wodurch andere Wachen alarmiert worden sind, befindet sich vor der dem MG-Schützen ebenfalls noch eine Wache. Nun geht es wieder zurück zu dem Schienenwagen, hier befindet sich links vor diesem auch nochmal eine patrouillierende Wache. Ist diese ausgeschaltet, könnt ihr die letzte Wache in diesem Bereich, die sich rechts vor der Feuerstelle befindet, ausschalten und die Geisel befreien. Hat diese den Schienenwagen dann auf die Seite gefahren, könnt ihr euer Schienenfahrzeug holen und den Bereich damit durchqueren.

Nach dem ihr den kurzen vergifteten Schienenabschnitt durchfahren habt, hört ihr kurz danach Wachen sprechen. Haltet den Wagen an und begebt euch gleich rechts in den beleuchteten Bereich. Wartet dort kurz, bis eine Wache sagt, sie würde nachsehen was da los war, und schaltet diese aus, sobald ihr die Gelegenheit dazu habt. Folgt dann dem Verlauf der Schienen, bis ihr rechts über einen Absatz in die Räumlichkeiten gelangt. Schaltet dort alle Gegner aus und aktiviert den Schalter. Begebt euch nun wieder zurück zu eurem Wagen, dreht euch in die Richtung aus der ihr gekommen seid, begebt euch links über die Treppen in die Zugwaggons und schaltet dort ebenfalls alle Gegner aus. Im Anschluß geht es wieder zum Wagen, steigt in diesen ein und fahrt durch das geöffnete Tor.

Kurz nach dem ihr durch das Tor in den nächsten Bereich gefahren seid, hört ihr wieder Wachen miteinander reden. Haltet den Wagen an, steigt aus und begebt euch rechts durch ein Tor in einen kleinen Raum, denn die Wachen laufen genau auf den Schienen auf euch zu. Wartet in dem Raum, bis eine der Wachen kurz vor dem Fahrzeug steht, schaltet diese aus und begebt euch dann zu der zweiten Wache. Steigt wieder in euer Fahrzeug und folgt dem Verlauf der Schienen, bis ihr die Weiche erreicht habt. Stellt diese um und folgt dann dem rechten Weg, bis ihr rechts nach der Kurve eine Frau reden hört. Haltet nun an, steigt aus dem Wagen und begebt euch rechts durch die Türe in die Räumlichkeiten. Durchquert diese und schaltet dort alle Wachen aus. Seid ihr in der Küche angelangt, begebt ihr euch gleich zu der Wache, die geradeaus auf einem Stuhl sitzt, und knockt sie aus. Lauft ihr nun links, gelangt ihr durch eine Türe in den Bereich, indem man die Frauen und die Kinder retten muss. Drückt hier kurz nach dem Öffnen der Türe mehrmals hintereinander viereck.png, um euch von der Wache zu befreien, und sobald es möglich ist, schaltet ihr sie mit viereck.png aus. Nun könnt ihr wieder zurück zu eurem Schienenwagen, um in den nächsten Bereich durchbrechen zu können.

In dem letzten Abschnitt werden keine menschlichen Gegner mehr erscheinen, die hier erscheinenden Gegner können bzw. müssen nach dem Läuten der Glocke eliminiert werden, um in der Story fortfahren zu können.

Kapitel 14 - Finstere Gewässer

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 15 - Venedig

Nachdem ihr den Strip-Club verlassen habt und den beiden Wachen gefolgt seid, gelangt ihr in durch die Türe in den nächsten Bereich. Direkt wenn ihr in dem Bereich angekommen seid, befindet sich gerade aus an der Wand ein Sicherungskasten. Schaltet mit Hilfe von diesem das Licht aus und durchquert den gesamten Bereich auf der rechten Seite. Die Wachen werden das Licht nach einer gewissen Zeit wieder einschalten. Weicht weiterhin den Wachen aus, bis ihr zu einer Türe gelangt vor der eine Wache steht. Ihr könnt nun einfach auf die Türe zu laufen und sie öffnen, es ist egal, wenn die Wachen alarmiert werden, ebenfalls könnt ihr auch mit einer Waffe mit Schalldämpfer auf die Lampe über der Türe schießen und im Schutze der Dunkelheit den Bereich verlassen.

Kapitel 16 - Sonnenuntergang

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 17 - Nachteinbruch

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 18 - Unterstadt

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 19 - Infektion

Schaltet zu Beginn die beiden Wachen aus, bevor sie den verletzten Gefangenen eliminiert haben. Dieser wird dann nach einem Gespräch seinen Verletzungen erliegen. Folgt dem Weg auf die Schienen und lauft hier links den Bahnsteig hoch. Nachdem sich die beiden Wachen unterhalten haben, teilen sich ihre Wege und einer von ihnen läuft direkt auf euch zu und bleibt genau vor den Treppen, die auf den Bahnsteig führen, stehen. Schaltet diesen aus und lauft den Bahnsteig in Richtung der Wache die auf den Kisten sitzt. Vor dieser Wache geht ihr nach rechts, bewegt euch zu der Wache und schaltet sie aus. Aus dem Durchgang rechts kommt nun ein Gegner angelaufen, wartet bis sich dieser wieder umdreht, lauft ihm dann hinterher und klettert gleich die Leiter nach oben. Hier oben befindet sich ebenfalls eine Wache, die ihr ausschalten müsst. Nun könnt ihr die Lampe oben an der Decke mit einer Waffe mit Schalldämpfer kaputt schießen. Wartet kurz bis sich die noch vorhandenen Wachen wieder etwas beruhigt haben, springt hinunter und schaltet die Wache links an dem Durchgang, aus dem ihr gekommen seid, aus und begebt euch dann in den nächsten Raum, lasst die Wache dort ausser acht und begebt euch durch die Türe in den nächsten Abschnitt.

Nach dem Betreten des neuen Abschnitts lauft ihr gleich geradeaus auf die Leiter zu und klettert diese nach oben. Schaltet den Gegner aus, wenn dieser auf euch zuläuft und vor der Leiche stehen bleibt. Nun geht es weiter in den nächsten Raum und dort dann die Treppen hinunter. Ignoriert die Wachen links, begebt euch gleich nach rechts zu dem Durchgang und schaltet dort rechts an der Wand den Strom aus. Durchquert nun den Raum und lauft danach gleich nach links und dann rechts die Treppen hinauf. Oben in dem Waggon befindet sich dann links ein Loch in dem Boden, durch das ihr nun in den nächsten Bereich springen müsst. Begebt euch durch den brennenden Teil, bis ihr diesen wieder verlassen könnt. Lauft gleich danach nach links, durchquert einen weiteren brennenden Bereich, lasst euch am Ende in das Loch im Boden fallen und folgt dem Weg bis zum nächsten Abschnitt.

Gleich links in dem neuen Abschnitt befinden sich zwei Gegner, wartet hier kurz, bis sich diese trennen und einer von ihnen die Treppe hinaufgelaufen ist. Begebt ihr euch jetzt in Richtung dem noch übrigen Gegner, könnt ihr diesen ausschalten, sobald er sich umdreht und an die Kisten läuft. Im nächsten Bereich befindet sich links ein Gegner in der Hocke, schaltet ihn aus und durchquert weiter den Raum, bis ihr auf einen weiteren Gegner stoßt. Schaltet diesen ebenfalls aus, wartet bis der sich nähernde nächste Gegner den Raum durchsucht und lauft an ihm vorbei. Wartet vor der großen Türe bis die Wachen das Gespräch beendet haben und sich aufteilen. Nun könnt ihr den Raum auf der rechten Seite durchqueren und ihn verlassen, indem ihr durch den brennenden Durchgang lauft.

Nach dem der Durchgang eingestürzt ist, wartet ihr kurz bis sich die beiden Wachen trennen. Eine von ihnen bleibt vorne an dem Durchgang stehen und lehnt sich dort an. Schaltet diese zuerst aus, kümmert euch dann um die letzte und verlasst den Abschnitt durch die rote Türe.

Werdet ihr nun gebeten stehen zu bleiben, tut dies und wartet das Gespräch ab. Rettet Anna indem ihr eure Gasmaske auszieht, sobald dies verlangt wird.

Kapitel 20 - Quarantäne

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 21 - Khan

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 22 - Die Verfolgung

Schaut das ihr fünf Medi-Kits dabei habt. Während der gesamten Schienenwagenfahrt, duckt ihr euch und nutzt bei Bedarf ein Medi-Kit. Wenn ihr dann auf dem Zug seid, lauft auf die Gegner zu und schaltet diese mit viereck.png aus. Heilt euch auch bei Bedarf auf dem Zug wieder nach und sammelt die Medi-Kits ein, die von den Gegnern fallengelassen werden. Auch kann es hilfreich sein, wenn ihr immer wieder mal die Kisten oder Fässer als Deckungen verwendet, um euch zu regenerieren. Achtet dabei aber darauf, dass die Kisten nur kurz Deckung gewähren.

Kapitel 23 - Die Kreuzung

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 24 - Brücke

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 25 Depot - Straße für zwei

Sobald die ersten Feinde erscheinen, lauft ihr bis vor an das Ende des Waggons. Dort angekommen wartet ihr einen kurzen Augenblick und springt rechts herunter. Schaltet den Gegner aus oder umgeht ihn. Lauft nun bis an die Wand vor euch und dann nach links. Hier patrouilliert noch eine Wache, wartet bis euch diese den Rücken zukehrt und lauft dann an ihr vorbei in Richtung Durchgang.

Im nächsten Abschnitt, sobald ihr durch die Türe seid, und die nächsten Gegner erscheinen, begebt ihr euch gleich nach links in den Raum. Wartet hier kurz bis sich die Wache mitten im Gang umdreht und schaltet diese aus. Folgt dem Weg und schaltet am Ende die nächste Wache aus. Nun geht es rechts durch die Öffnung auf den Mittelgang und durch den Durchgang links die Treppen hinunter. Achtet hier auf die beiden schwer gepanzerten Feinde, die sich vor und hinter der dem Durchgang befinden. Wartet den richtigen Moment ab und lauft an ihnen vorbei und schaltet gegebenenfalls den hinter der Türe aus.

Bleibt hier in dem Graben und lauft diesen alles gerade aus. Am Ende angekommen geht es nach rechts und gleich wieder durch den nächsten Durchgang in einen Gang. Hier folgt ihr dem Schwarzen rechts durch die Öffnung und dann links in den nächsten Graben. Am Ende angekommen, gelangt man nach oben und befindet sich hinter den Gegnern. Lauft nun gleich links im Schatten auf die andere Seite des Raumes und schaltet den Gegner links aus. Springt hinunter in den Graben und folgt dessen Verlauf. Unterwegs trefft ihr noch einen Gegner der dort unten Wache hält. Klettert nun am Ende des Grabens die Leiter hinauf und begebt euch gleich nach rechts. Hier geht es dann in das Gebäude. Schaltet den Gegner aus, der dort drinnen patrouilliert. Folgt nun dem Weg und schaltet ebenfalls die beiden gepanzerten Wachen, die sich in der Nähe des Ausganges befinden, aus.

Im nächsten Abschnitt lauft ihr gleich alles gerade aus und dann links durch die Waggons, bis ihr dort wieder herauskommt. Begebt euch dann nach links und die Treppen hinauf, ignoriert den Gegner dort oben und schleicht an ihm vorbei. Am Ende angekommen könnt ihr euch in den Zugwaggon fallen lassen, diesen durchqueren und in den Graben betreten. Nach einem kurzen Stück sieht man am Ende des Grabens entweder direkt vor der Treppe oder auf der Treppe rechts einen Feind. Wartet bis sich dieser unten vor der Treppe befindet und schleicht euch an diesem vorbei die Treppen hinauf. Sobald ihr durch die nächste Türe geht, erscheint dort Lesnizki. Könnt ihr euch nach der Sequenz wieder bewegen, dürft ihr Lesnizki nicht töten. Schaltet ihn durch Drücken von viereck.png aus.

Kapitel 26 - Die Tote Stadt

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 27 - Roter Platz

Sobald ihr die Mitte des roten Platzes betreten habt, werdet ihr von Scharfschützen ins Visier genommen. Begebt euch nun hinter die große Barrikade rechts hinten und wartet so lange, bis diese anfangen auf euch zu schießen. Kurz darauf werden auch Bodentruppen erscheinen, wartet auch hier hinter der Barrikade und schaltet die Gegner mit viereck.png aus, sobald sie hinter der Barrikade sind oder sich kurz davor befinden. Bleibt hier immer in Begwegung und heilt euch bei Bedarf mit Medi-Kits. Habt ihr alle Bodentruppen ausgeschaltet, öffnet sich nach einer Zeit das große Tor, aus dem nun ein gepanzerter Gegner erscheint. Wartet auch hier bis sich dieser hinter die Barrikade wagt und schaltet ihn mit viereck.png aus. Nun sprintet ihr in Richtung des großen Tores. Links und rechts nach dem Tor befindet sich noch je ein Gegner. Sind diese ausgeschaltet, könnt ihr, wenn ihr die Treppen hinaufschaut auf Pawel schießen. Habt ihr ihm genug Schaden zugefügt, flüchtet dieser. Insgesamt muss man Pawel dreimal anschießen, bis dieser dann zu Boden geht. Bei ihm angekommen, startet kurz darauf eine Sequenz. Könnt ihr euch danach wieder bewegen, müsst ihr sofort zu Pawel laufen, um ihn nicht sterben zu lassen.

Kapitel 28 - Der Garten

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 29 - Polis

- keine menschlichen Gegner vorhanden -

Kapitel 30 - D6

Begebt euch immer in Deckung und lasst das Erledigen von Feinden getrost euren Kameraden über. Es gibt hier aber drei Situationen, in denen ihr handeln müsst:

  1. Den Panzer müsst ihr mit dem Scharfschützengewehr ausschalten.
  2. Ganz am Ende könnt ihr die Schildgegner beschießen und eliminieren.

  3. Den Flammenwerfer-Träger töten.

Für den Panzer gilt:

Ab da wo er zurückfährt, schießt ihr mit dem bereitgestellten Scharfschützengewehr auf die rote Verbindungstrebe zwischen seinen Rädern. Danach schießt ihr auf seine beiden roten Räder. Im Anschluss öffnet sich dann der Turm des Panzers und eine rote Stelle wird sichtbar, schießt auch auf diese. Achtet aber stets darauf, dass ihr dabei ansonsten keine Feinde tötet.

Für die Schildwachen und den dahinter befindlichen Flammenwerfer gilt:

Nehmt euch die bereitgestellte Minigun und erledigt alle. Achtet auch hier wieder darauf ansonsten keine anderen Gegner zu töten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Oggynal, Stemmnatzki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo,

laut beschreibung steht ja:

Hierfür muss man die Kapitel "Trennung", "Einrichtung", "Depot", "Revolution", "Verfolgung","Infektion" und "Banditen" beenden ohne einen Feind zu töten oder einen Alarm auszulösen.

genügt es wenn ich jetzt nur in diesen kapitel keinen menschlichen feind töte oder muss ich auch in anderen kapiteln aufpassen?!

alarm wenn jemand schreit und alles rot blinkt+verstärkung kommt, oder wenn sie auch auf mich schießen und ich keinen alarm auslöse?

zB.: wo man aus dem gefängnis ausbricht die letzten 2 typen wo man die gefängnistüre öffnen kann! da hat mich einer gesehen und und mich angegriffen, aber es war kein alarm!

und eine frage noch!

im kapitel banditen, wo man den einen retten muss der den schienenwagen wegfährt.

da sitzt ein feind auf dem schienenwagen... wie kann ich den auschalten ohne ihn zu töten... immerhin sitzt der da die ganze zeit drauf!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

laut beschreibung steht ja:

Hierfür muss man die Kapitel "Trennung", "Einrichtung", "Depot", "Revolution", "Verfolgung","Infektion" und "Banditen" beenden ohne einen Feind zu töten oder einen Alarm auszulösen.

genügt es wenn ich jetzt nur in diesen kapitel keinen menschlichen feind töte oder muss ich auch in anderen kapiteln aufpassen?!

alarm wenn jemand schreit und alles rot blinkt+verstärkung kommt, oder wenn sie auch auf mich schießen und ich keinen alarm auslöse?

zB.: wo man aus dem gefängnis ausbricht die letzten 2 typen wo man die gefängnistüre öffnen kann! da hat mich einer gesehen und und mich angegriffen, aber es war kein alarm!

und eine frage noch!

im kapitel banditen, wo man den einen retten muss der den schienenwagen wegfährt.

da sitzt ein feind auf dem schienenwagen... wie kann ich den auschalten ohne ihn zu töten... immerhin sitzt der da die ganze zeit drauf!!

mfg

Frage 1 Man darf niergends jemanden töten.. Alarm auslösen spielt für Schattenranger keine Rolle.

Frage 2 wenn er dich angreift wurdest du entdeckt, ist nicht weiter schlimm, nur töten darfst du ihn nicht.

Frage 3 bei dem typen am Wagen ist es wichtig die Laterne die sich am Wagen befindet anzulassen. Man kann neben ihn schleichen und ihn ausknocken. wenn du die Lampe ausschaltest merkt er das und du kannst ihn nicht mehr schlafen legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es steht doch lediglich keinen Menschen töten.... wer hat denn hier was zum Alarm gesagt, hat hier jemand klare Infos oder kann es sogar aus eigener Erfahrung bestätigen.

Die Trophäenbeschreibung ist irreführend, du darfst auch keinen Alarm auslösen.

Ebenfalls, super Arbeit ;) verlinke ich im Leitfaden.

DANKE;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch lediglich keinen Menschen töten.... wer hat denn hier was zum Alarm gesagt, hat hier jemand klare Infos oder kann es sogar aus eigener Erfahrung bestätigen.

Hey Hey, ich vermute auch das man keinen Alarm auslösen darf war zumindest bei mir auch so. Habe auch keinen ausgelöst und am Ende Schattenranger erhalten. Kannst mir ja mal schreiben wenns so bei dir funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super von dir werde es heute nm durch zocken danke dir hoffe das klappt;-)

Vorheriger Post um 15:31

Post hinzugefügt um 15:49

Die Trophäenbeschreibung ist irreführend, du darfst auch keinen Alarm auslösen.

DANKE;)

das iSt echt. Scheisse beschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine Frage, an der Stelle wo der kommunistische Freund gehängt wird und zwei ihm zu schauen, da habe ich den ersten k.o. geschlagen und dann hat mich der zweite entdeckt, ihn habe ich auch k.o. geschlagen. Aber danoch hörte man eine Sirene und der zweite versuchte auch auf mich zu schießen. Ist das an dieser Stelle ok, oder wie hätte ich es besser machen können?

Ich bin jetzt schon ein Kapitel weiter und es ist mein erster Durchgang, ich wollte aber in diesem diese Trophäe holen, soll ich lieber gleich nochmal von vorne beginnen?

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Geierlein:

Hi,

ich bin dank dieser Trophy etwas verwiert.

Laut der Trophybeschreibung darf man bis zum Ende des Spiels keine Menschlichen Gegner töten, ok.

Aber wie kommst du darauf das man keinen Alarm auslösen darf ?

Ich selber habe diese Trophäe nicht erhalten, warum??

das werde ich die Tage erfahren, aber werde mal erzählen was mir aufgefallen ist.

Ja ich habe Alarm ausgelöst, ganz genau 1x. Habe aber dann dort alle Feinde mit quadrat umgehauen und weitergespielt.

Und Ja ich habe getötet, auch ganz genau 1x ausversehen R3 gedrückt, habe aber dort direkt den checkpoint neugeladen. Und mir viel was auf.

Was bei mir nun ausschlaggebend ist war weis ich noch nicht. Was mir aber aufgefallen ist als ich diesen besagten einen Kill gemacht habe, viel mir direkt unten links das Speichersymbol in Form einer sich drehenden Disc auf, daher bin ich mir eigentlich schon zu fast 100% sicher was ausschlaggebend gewesen ist.

Dieser 1 kill! Habe zwar den checkpoint neugeladen, aber anscheinend darf man absolut keinen einzigen Kill machen, auch nicht ausversehen und dann den Checkpoint neu laden.

Wollte halt auch im 1. Run Erlösung und Schattenranger, Erlösung hab ich erhalten.

Jetzt darf ich noch 1,5 Durchgänge machen,

1x komplett für Schattenranger und

1x dann über Ps+ ca ab level 15 und dann alles und jeden Killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Geierlein:

Hi,

ich bin dank dieser Trophy etwas verwiert.

Laut der Trophybeschreibung darf man bis zum Ende des Spiels keine Menschlichen Gegner töten, ok.

Aber wie kommst du darauf das man keinen Alarm auslösen darf ?

Ich selber habe diese Trophäe nicht erhalten, warum??

das werde ich die Tage erfahren, aber werde mal erzählen was mir aufgefallen ist.

Ja ich habe Alarm ausgelöst, ganz genau 1x. Habe aber dann dort alle Feinde mit quadrat umgehauen und weitergespielt.

Und Ja ich habe getötet, auch ganz genau 1x ausversehen R3 gedrückt, habe aber dort direkt den checkpoint neugeladen. Und mir viel was auf.

Was bei mir nun ausschlaggebend ist war weis ich noch nicht. Was mir aber aufgefallen ist als ich diesen besagten einen Kill gemacht habe, viel mir direkt unten links das Speichersymbol in Form einer sich drehenden Disc auf, daher bin ich mir eigentlich schon zu fast 100% sicher was ausschlaggebend gewesen ist.

Dieser 1 kill! Habe zwar den checkpoint neugeladen, aber anscheinend darf man absolut keinen einzigen Kill machen, auch nicht ausversehen und dann den Checkpoint neu laden.

Wollte halt auch im 1. Run Erlösung und Schattenranger, Erlösung hab ich erhalten.

Jetzt darf ich noch 1,5 Durchgänge machen,

1x komplett für Schattenranger und

1x dann über Ps+ ca ab level 15 und dann alles und jeden Killen.

Solange man den letzten Checkpoint schnell wieder neu startet und nicht einfach weiterspielt, geht das mit dem Kill in Ordnung. Daran kann es also eigentlich nicht gelegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, im Kapitel Echos, wenn man bevor man die Treppe hochgeht, Rechts in durch die Tür geht den kurzen Gang entalng geht kommt eine Sequenz in der man eine Waffe nimmt sie begutachtet, ein Telepath einen anspring tund man ihn vollkommen von alleine erschießt, beeinträchtigt das die Trophy?

Ach er fordert ja einen sogar auf, hat sich erledigt, sorry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, im Kapitel Echos, wenn man bevor man die Treppe hochgeht, Rechts in durch die Tür geht den kurzen Gang entalng geht kommt eine Sequenz in der man eine Waffe nimmt sie begutachtet, ein Telepath einen anspring tund man ihn vollkommen von alleine erschießt, beeinträchtigt das die Trophy?

Nein, ist egal. Kannst dir die Waffe ruhig holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man den letzten Checkpoint schnell wieder neu startet und nicht einfach weiterspielt, geht das mit dem Kill in Ordnung. Daran kann es also eigentlich nicht gelegen haben.

Eigentlich, lass das eigentlich weg und es hat daran gelegen oder was?

Wie gesagt, ich habe direkt den checkpoint nach dem kill neugeladen, aber es wird dirkt beim kill gespeichert, habe grade die hälfte der 100 kills gemacht und bei jedem kill eines menschlichen gegners speichert das spiel incl. speichersymbol, beim kill eines mutanten kommt dieses symbol nicht ein einziges mal. daher denke ich schon das genau dieser kill ausreichte mir die trophy zu versauen.

oder kann hier wer zu 100% bestätigen das er die trophy trotz eines kills und dann checkpoint neuladen, bekommen hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...