Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warlord (Rang 30)-Glitch


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Als erstes ist zu sagen, dass der Glitch nach dem aktuellen Patch 1.04 noch funktioniert. Also erstmal müsst ihr euch ganz normal auf Rang 20 hochboosten (was bei mir ca 75 h gedauert hat). Danach boostet ihr noch so lange weiter, bis ihr auch die Trophäe für alle Waffenhandbücher habt (warum erkläre ich später). Bei mir war es so, dass ich auf Rang 22 oder 23 war, als ich alle Online-Trophäen außer die Warlord-Trophäe hatte (bis dahin hatte ich genau 100 h auf dem Online-Spielzeit-Konto).

So, jetzt Schritt für Schritt, was ihr für den Glitch tun müsst (dauert ungefähr 90 bis 120 Minuten, je nachdem auf welchem Rang ihr seid. Je höher der Rang, desto länger, bis die Warlord-Trophäe per Glitch freigeschaltet wird. Zum Vergleich: Von Rang 20 bis 30 auf normalem Boost-Wege braucht es ca. 100 weitere Stunden).

1. Warten, bis die FC2-Server alle Diamanten zurückgesetzt haben(passiert manchmal mehrere Tage hintereinander; manchmal muss man auch mehrere Tage warten, bis ein Reset stattfindet).

2. Ihr braucht jetzt 2 Leute, die euch helfen (nach dem ersten Match kann einer gehen, dann seid ihr also zu zweit auf dem Server). Ihr seid also in der ersten Runde zu dritt: Der Glitcher, der Reviver (Wiederbeleber) und das Sheep (Opfer).

3. Der Reviver oder das Sheep (je nachdem, mit wem ihr nach dem ersten Match den Glitch weiter ausführt) ist DER HOST. Der Glitcher darf auf keinen Fall hosten! Gehostet wird dabei auf der Map "Die letzte Bastion" im Modus "Aufstand". Bei den Server-Einstellungen wird darauf geachtet, dass die Respawnzeit auf dem Minimalwert steht und Abstimmungen nicht zugelassen werden, sodass der Host die Vollmacht behält.

4. Ihr seid jetzt also zu dritt in der Lobby und startet das erste Match (wobei der Glitcher auf keinen Fall einen seiner Klassen mit einem Diamanten upgraden darf). Sobald das Spiel startet, läuft das Sheep zwischen die Kisten auf dem Hof der Map (quasi im Erdgeschoss, in der Nähe der Munitionsvorräte). Der Reviver stellt sich neben das Sheep (und belebt es permanent wieder), während der Glitcher das Sheep tötet, bis er MINDESTENS 5000 XP hat.

5. Jetzt nimmt der Reviver alle 3 Kontrollpunkte (A, B, C) ein und tötet danach den Glitcher, um das Spiel zu beenden.

6. Zurück in der Lobby angekommen, verlässt das Sheep bzw. der Reviver (je nachdem wer gehostet hat) das Spiel. Jetzt seid ihr nur noch zu zweit auf dem Server.

7. Der Glitcher upgraded eine Klasse mit EINEM Diamanten! Es ist egal welche Klasse. NACH dem Upgrade erzwingt der Reviver den Spielstart. Wenn der Ladebildschirm vorbei ist, hat der Glitcher 15 Sekunden Zeit, um einen Diamanten wieder zu entfernen, was euch einen Rang und somit einen Diamanten dauerthaft nehmen wird. ES IST EXTREM WICHTIG, schnell während dieser 15 Sekunden den zuvor in der Lobby gesetzten Diamanten wieder zu entfernen! Wenn der Glitcher den Diamanten jetzt also entfernt/resettet hat und das Spiel beginnt, dann macht der Glitcher NICHTS mehr (er darf auf KEINEN FALL auch nur einen einzigen Punkt machen). Der Reviver nimmt jetzt alle Kontrollpunkte ein und tötet den Glitcher, um das Spiel zu gewinnen.

8. Zurück in der Lobby angekommen, habt ihr ja jetzt einen Rang und einen Diamanten verloren. Nun wird Schritt 7 so oft wiederholt, bis der Glitcher wieder auf Rang 1 ist und somit 0 Diamanten hat.

WICHTIG: Nach ca. 5 gespielten Matches kommt meistens eine Engine-Fehler-Nachricht, wodurch der Server automatisch geschlossen wird. Um dies zu verhindern, verlässt der Glitcher und DANACH der Host das Spiel, damit dieser seinen Server neustarten kann (mit gleichen Einstellungen). Per Text-Chat z.B. sagt der Hoster dem Glitcher dann Bescheid, dass dieser den Server wieder betreten kann. Es ist auch hier SEHR WICHTIG, dass der Glitcher sofort den richtigen Server erwischt (also immer schön warten, bis nur noch ein Server angezeigt wird, was dann zwangsläufig der Kollege sein sollte).

9. Also, wenn alles soweit geklappt hat, seid ihr jetzt wieder in der Lobby, wobei der Glitcher auf Rang 1 mit 0 Diamanten ist. Dann wartet ihr mindestens 3 Minuten in der Lobby (keine Ahnung warum, aber es hat bei mir ja alles so funktioniert). Danach schaltet der Glitcher die PS3 SOFORT aus, indem er die PS-Taste drückt und auf "System ausschalten" geht (also NICHT erst das Spiel beenden). Der Host wartet auf dem Server.

10. Der Glitcher schaltet die PS3 wieder ein, startet FC2 und tritt wieder dem SELBEN Server bei. Jetzt seid ihr plötzlich auf Rang 30 und BLING ihr habt die mächtige Warlord-Trophäe!

Sonstige Hinweise:

- probiert es zur Sicherheit erst auf einem Zweitaccount

- ihr müsst deswegen zuerst die Trophäe für die Waffenhandbücher machen, weil ihr nach dem Glitch wieder auf Rang 1 sein werdet. (Wenn ihr also auf Rang 30 seid und ihr fangt jetzt an, XP zu machen, dann werdet ihr bald wieder auf Rang 1 zurückgesetzt, wodurch ihr ja auch keine Diamanten zum Waffen-Upgraden habt)

- sobald ihr die Trophäe habt, solltet ihr euch wieder in den Plusbereich hocharbeiten, da ihr sehr viele Minus-XP habt und ihr ja nicht wollt, dass Ubisoft euch noch wegen Bug-Using von den FC2-Servern ausschließt. Dauert aber nicht allzu lange, vlt 1 oder 2 Stunden, bis ihr wieder im Plusbereich seid

- alle Schritte müssen GENAUESTENS befolgt werden, da ich nicht weiss, ob der Glitch sonst noch funktioniert und unter Umständen alles umsonst war

-während des ganzen Vorgangs IMMER sicher sein, dem richtigen Server wieder beizutreten (da ihr ja nach ca. 4 Matches den Server neustartet)

- wenn Fremde dem Server beitreten, ist das egal, dann muss der Host diese halt kurz kicken

- würdet ihr den Glitch vor Rang 20 ausprobieren, schaltet sich nur die Rang-30-Trophäe frei; und das sieht dann hinterher so aus, als ob ihr gehackt habt. Zum Ausprobieren auf einem Zweitaccount könnt ihr ja einfach mal bis z.B. Rang 5 hochleveln und dann zum Testen den Glitch machen.

So das war es. lest euch alles am besten mehrmals gründlich durch und dann viel Glück. Ihr spart euch locker 100 Stunden Boosting-Zeit. Bei weiteren Fragen, schickt mir einfach ne Nachricht über das PSN, dann kommt meine Antwort unter Umständen schneller als hier im Forum.

Info: Ich hatte diese Anleitung zwar schon damals vor ca. 2 Jahren gepostet, aber da die Cheat-Regeln ja jetzt überarbeitet wurden und schwere Glitches legalisiert wurden, poste ich sie jetzt nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Diamanten werden nicht per Zufall zurückgesetzt, sondern immer einen Tag nachdem man über 1500 XP bekommen hatte.

Und der Glitch ist recht umständlich, es gibt einen einfacheren, den man auch solo machen kann. Und da reichen schon 3 Spiele aus, um die Trophäe freizuschalten.

Ich wollte den Glitch hier mal posten, doch das wurde hier leider nicht gern gesehen. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diamanten werden nicht per Zufall zurückgesetzt, sondern immer einen Tag nachdem man über 1500 XP bekommen hatte.

Und der Glitch ist recht umständlich, es gibt einen einfacheren, den man auch solo machen kann. Und da reichen schon 3 Spiele aus, um die Trophäe freizuschalten.

Ich wollte den Glitch hier mal posten, doch das wurde hier leider nicht gern gesehen. :dozey:

Immer her mit dem Tipp. Wieso sollte das nicht gern gesehen werden, wir befinden uns doch in einem Trophy Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut, dann wollen wir mal. Die Regeln für Glichtes und cheating sind ja gelockert worden....

so hat es bei mir funktioniert:

Der bisher bekannte Glitch basiert im Grunde genommen nur darauf, Ränge und XP abzubauen und danach ins Minus zu rutschen – sobald man im Minus ist, hat man dann endlich den Warlord-Rang. Das Erreichen von 5000 XP wie bei dem alten Glitch wird auch nicht benötigt. Die Problematik ab Rang 20 ist, dass die Diamanten nicht mehr per Druck auf die Dreiecktaste entfernt werden können, diese sind dann fest eingebunden. Aber auch hier gibt es eine Lösung. Außerdem werden die Diamanten nicht alle paar Tage vom FarCry2-Server zurückgesetzt, sondern immer einen Tag später, wenn man einmal über 1500 XP gekommen war.

Funktionieren tut das Ganze dadurch, dass es bei FC2 zwei Counter gibt: einen Ingamecounter und den eigentlichen Ubiserve-Counter. Dieser aktualisiert die gewonnen XP und Aufstiege mit ca. 1 Minute Verzögerung – wichtig für den Glitch! Erhält man z.B. in einem Spiel 3000 XP und steigt dadurch einen Rang auf, so bleiben die verdienten XP und der Aufstieg solange erhalten, wie man in der Lobby bleibt. Beendet man das Spiel und lädt es eine Minute später neu, werdet ihr feststellen, dass nur 1500 XP angerechnet wurden und es doch keinen Rangaufstieg gibt.

Zum Vergleich: um von Rang 20 auf Rang 30 zu kommen, benötigt man 1.250.000 XP. Zu zweit macht man knapp 1000 XP pro Spiel, mehr als 1500 XP speichert der FarCry-Server leider sowieso nicht ab. Man schafft somit je Stunde 4000 XP, zu dritt maximal 6000 XP. Dies entspräche einer Boostzeit zwischen 208 (bei 1500 XP je Spiel) und 312 Stunden, die man sich dank des Serverbugs aber ersparen kann.

Boostet ganz normal und füllt eure Waffenbücher. Wenn ihr Rang 19 erreicht habt, können dann alle Slots mit Diamanten besetzt werden. Macht das aber nicht, lasst lieber eine Waffe frei, um euch den Abbau der Diamanten zu erleichtern. Fangt nach Erreichen von Rang 20 an, die Diamanten wieder ganz aus den Slots zu entfernen – die Handbücher habt ihr da eh noch nicht alle voll. Je entnommenen Diamanten verliert ihr einen Rang und mächtig XP. Laßt nur die Diamanten in den Slots drin, wo ihr noch Waffenhandbücher füllen müßt, damit ihr die auch abschließen könnt. Sind irgendwann alle Waffenhandbücher voll, entfernt ihr die letzten verbliebenen Diamanten und seid letztendlich wieder auf Rang 1 mit 0 XP. Pro Spiel kann immer nur ein Diamant entfernt werden.

So, bis auf das entfernen der Diamanten ab Rang 20 habt ihr also eigentlich wie gehabt ganz normal geboostet.

Rang 30 einfach erreichen:

Es reichen 3 (!!!) Spiele aus, um Rang 30 zu erreichen. Auch wird kein dritter Mann benötigt, man kann das Ganze locker zu zweit angehen. Sogar ohne Boostpartner geht das... Insgesamt macht man 3 Spiele, 1 Kill und 3 Selbstmorde. Wo und auf welcher Karte das Ganze gemacht wird, ist egal.

Spiel 1:

Startet man vollkommen neu (also mit 0 XP) killt einen anderen, um 10 XP zu verdienen. Anschließend Selbstmord begehen, um wieder 5 Punkte abgezogen zu bekommen. Danach nichts mehr machen, der Mitspieler kann von mir aus noch Kills boosten oder ihr wartet den zeitlichen Ablauf des Spiels ab.

Startet man von einem höheren Rang, dann setzt einfach einen Diamanten und entfernt ihn wieder. Wiederholt das Ganze solange, bis ihr wieder Rang 1 seid und 0 XP habt (mit 0 XP werden auch die 5 Minus-XP für den Selbstmord nicht mehr abgezogen. Bei Null ist Schluß – oder vielleicht doch nicht…?). Danach wie gerade beschrieben 1 Spiel mit einem Kill und einem Selbstmord machen.

Jetzt hat man lediglich 5 XP auf seinem Konto stehen. Wartet nun eine Minute in der Spielelobby und kontrolliert im Anschluß eure Statistik. Seid ihr da Rang 1 mit 5 XP, hat das Spiel richtig gespeichert.

Spiel 2:

Startet das zweite Spiel und macht einen Selbstmord, um eure einzigen 5 XP zu verlieren. Sonst nichts machen und bis zum Spielende warten. Ihr könnt es ja einmal ausprobieren: würdet ihr noch einmal Selbstmord begehen, wird euch nichts weiter abgezogen, da ihr schon bei 0 XP steht.

Der nächste Schritt muss schnell erledigt werden: Geht gleich komplett zurück ins Hauptmenü und ruft dort zusätzliche Inhalte ab – dies verbindet euch nämlich mit dem Hauptserver von FarCry 2. Dann sofort wieder in die Spielelobby zurück, bevor die lokalen Spieledaten mit denen vom Ubisoftserver aktualisiert werden. Habt ihr alles richtig gemacht, habt ihr auf dem Ubisoft-Server die korrekten 0 XP, aber auf dem lokalen Counter 5 XP, was euch nun ermöglicht, die Nullgrenze zu knacken.

Spiel 3:

Jetzt kann man in Ruhe und ohne Eile das dritte und letzte Spiel starten, macht einmal Selbstmord, um 5 XP abgezogen zu bekommen und danach nichts mehr. Laßt die Zeit einfach ablaufen. Danach wartet ihr wieder eine Minute, beendet Far Cry 2 komplett und startet das Spiel neu.

Und in dieser einen Minute Wartezeit funktioniert der Glitch nun: Die 5 abgezogenen XP des lokalen Counters treffen nun die Daten der 0 XP vom Ubisoft-Server. Dort werden nun 5 XP abgezogen und man hat als Endergebnis -5 XP, was ja eigentlich gar nicht gehen sollte.

Nach dem Neustart macht wieder ein Onlinespiel. Im Menü seid ihr nun auf Rang 30 und habt den Titel Warlord, aber noch nicht das ersehnte "Bling" und die Trophäe. Jetzt einfach in die Lobby gehen und einem Spiel joinen und voila - es macht BLING. Einfacher und schneller geht es nicht...

Gefunden habe ich das übrigens hier: Glitched Rank WITH Ubi's latest update - Page 25 ...

Ich habe es ohne Partner genauso gemacht und es hat funktioniert (aber erst beim zweiten Anlauf, hatte beim ersten Mal nicht die zusätzlichen Inhalte im Hauptmenü abgerufen). Man kann sich somit also den alten, umständlichen Glitch ersparen und es auch solo durchziehen. Wer dennoch befürchtet, alles zuvor erarbeitete zu verlieren, kann es ja sicherheitshalber auf nem Dummy-Account testen.

Viel Erfolg euch allen!!

  • hilfreich 1
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand, ob die glitches/der glitch mit den minus xp noch funktionieren? bin zzt. am boosten und habe heute rang 10 immerhin schonmal erreicht. müsste noch normal bis level 20 boosten und alle waffenextras freischalten, dann würde ich mich an die methode wagen... wäre nur blöd, wenn es nicht mehr funktioniert... habe aber noch ein bisschen zeit (level 20 ist ja auch nicht ohne)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde ihn auf jeden Fall probieren. Mit ist nur was unklar:

1. das mit den Diamanten Verstehe ich nicht. Muss ich erstmal alles voll machen und dann alle wegnehmen?

2. wie kann man ein Spiel alleine starten? Das geht doch nur wenn mindestens 2 Leute in der Lobby sind

Zu 1:

Vollmachen musst du sowieso und machst du automatisch auf dem weg zu Rang 20 bzw. allen Waffenbüchern. Danach kannst du anfangen, abzubauen - nur nicht zu früh, mach es erst kurz bevor du die Waffenbücher fertig hast.

Zu 2: Natürlich geht das erst mit 2 Mann. Man braucht aber keine Verabredung und kann das mit Randoms durchziehen. Ob heute noch Leben im FC2 Multiplayer ist, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eine sichere Methode um seine Diamanten zurück gesetzt zu bekommen (wenn man alle gesetzt hat)? 

 

Hab leider alle Diamanten gesetzt und einen zusätzlich im Menü (bin Level 20). Hab jetzt das hier versucht...

Zitat

All of this methods can be done without help and on legitimate games, but there is a problem once u reach above level 20 (my trouble ^^#): if all diamonds are applied in all slots, resetting diamonds by pressing triangle is no longer available, so another exploit has to be used to reset all diamonds out of the slots: the 1500px online servers cap. All u have to do is earn more than 1500px in a single game, then wait a day or two until diamonds get unlocked from slots. Quelle

... hilft aber leider nicht. Oder darf man dabei kein Host sein? Andere Möglichkeit wäre noch ein manuelles Deranking - so lange Selbstmorde oder Teamkills machen bis man wieder unter Level 19 kommt. Aber dazu bräuchte ich Hilfe von mind. 2 Leuten oder deren Bots wenn es keine andere Möglichkeit gibt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎14‎.‎05‎.‎2018 um 16:54 schrieb Porky:

Gibt es eine sichere Methode um seine Diamanten zurück gesetzt zu bekommen (wenn man alle gesetzt hat)? 

 

Hab leider alle Diamanten gesetzt und einen zusätzlich im Menü (bin Level 20). Hab jetzt das hier versucht...

... hilft aber leider nicht. Oder darf man dabei kein Host sein? Andere Möglichkeit wäre noch ein manuelles Deranking - so lange Selbstmorde oder Teamkills machen bis man wieder unter Level 19 kommt. Aber dazu bräuchte ich Hilfe von mind. 2 Leuten oder deren Bots wenn es keine andere Möglichkeit gibt... :(

Habe leider das gleiche Problem. Level20 und kein Diamant lässt zurücksetzen.

Hab eigentlich keine Lust noch einmal 208 Stunden zu boosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir bleibt nichts anderes übrig, so mussten @SebbiX und ich es auch machen, als dich manuell runter zu schießen - geht schneller als bis Level 30 hoch zu schießen. Wenn du an einer Levelgrenze bist, musst du diese drei Schritte machen (und hoffen das dazwischen keine Ranglistenprobleme auftreten wie wir sie oft genug hatten):

 

Am 31.10.2013 um 10:42 schrieb jedi_meister28:

Spiel 1:

Startet man vollkommen neu (also mit 0 XP) killt einen anderen, um 10 XP zu verdienen. Anschließend Selbstmord begehen, um wieder 5 Punkte abgezogen zu bekommen. Danach nichts mehr machen, der Mitspieler kann von mir aus noch Kills boosten oder ihr wartet den zeitlichen Ablauf des Spiels ab.

Startet man von einem höheren Rang, dann setzt einfach einen Diamanten und entfernt ihn wieder. Wiederholt das Ganze solange, bis ihr wieder Rang 1 seid und 0 XP habt (mit 0 XP werden auch die 5 Minus-XP für den Selbstmord nicht mehr abgezogen. Bei Null ist Schluß – oder vielleicht doch nicht…?). Danach wie gerade beschrieben 1 Spiel mit einem Kill und einem Selbstmord machen.

Jetzt hat man lediglich 5 XP auf seinem Konto stehen. Wartet nun eine Minute in der Spielelobby und kontrolliert im Anschluß eure Statistik. Seid ihr da Rang 1 mit 5 XP, hat das Spiel richtig gespeichert.

Spiel 2:

Startet das zweite Spiel und macht einen Selbstmord, um eure einzigen 5 XP zu verlieren. Sonst nichts machen und bis zum Spielende warten. Ihr könnt es ja einmal ausprobieren: würdet ihr noch einmal Selbstmord begehen, wird euch nichts weiter abgezogen, da ihr schon bei 0 XP steht.

Der nächste Schritt muss schnell erledigt werden: Geht gleich komplett zurück ins Hauptmenü und ruft dort zusätzliche Inhalte ab – dies verbindet euch nämlich mit dem Hauptserver von FarCry 2. Dann sofort wieder in die Spielelobby zurück, bevor die lokalen Spieledaten mit denen vom Ubisoftserver aktualisiert werden. Habt ihr alles richtig gemacht, habt ihr auf dem Ubisoft-Server die korrekten 0 XP, aber auf dem lokalen Counter 5 XP, was euch nun ermöglicht, die Nullgrenze zu knacken.

Spiel 3:

Jetzt kann man in Ruhe und ohne Eile das dritte und letzte Spiel starten, macht einmal Selbstmord, um 5 XP abgezogen zu bekommen und danach nichts mehr. Laßt die Zeit einfach ablaufen. Danach wartet ihr wieder eine Minute, beendet Far Cry 2 komplett und startet das Spiel neu.

Und in dieser einen Minute Wartezeit funktioniert der Glitch nun: Die 5 abgezogenen XP des lokalen Counters treffen nun die Daten der 0 XP vom Ubisoft-Server. Dort werden nun 5 XP abgezogen und man hat als Endergebnis -5 XP, was ja eigentlich gar nicht gehen sollte.

Bei Spiel 1 halt einige XP über der jeweiligen Levelgrenze bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎06‎.‎2018 um 13:24 schrieb Porky:

Dir bleibt nichts anderes übrig, so mussten @SebbiX und ich es auch machen, als dich manuell runter zu schießen - geht schneller als bis Level 30 hoch zu schießen. Wenn du an einer Levelgrenze bist, musst du diese drei Schritte machen (und hoffen das dazwischen keine Ranglistenprobleme auftreten wie wir sie oft genug hatten):

 

Bei Spiel 1 halt einige XP über der jeweiligen Levelgrenze bleiben.

Ich habe es befüchtet.

Wie lange habt ihr dafür benötigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Künz:

Ich habe es befüchtet.

Wie lange habt ihr dafür benötigt?

Ging schneller als bis 20 hoch zuspielen, da ja aufwärts nur 1500 Punkte pro Match gezählt werden. Wenn du einen Freund hast und einen Bot (2. PS3) oder zwei Freunde die sich zur Verfügung stellen dann kannst du pro Runde bis zu 2600 XP mit Teamkills runter spielen.

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...