Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Design Neuling braucht Hilfe :)


Lordy4007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nun, ich kann dir empfehlen ein Programm auszusuchen, was dir am besten liegt. Ich arbeite mit Photoshop und brauchte natürlich auch etwas Zeit um damit zurecht zu kommen.

Paint oder sonstige Programme würde ich dir überhaupt nicht empfehlen. Entweder GIMP oder halt Photoshop.

Wenn du dir dann ein Programm ausgesucht hast, kannst du dir ja ein paar Tutorials ansehen. Ich gucke mir ebenfalls noch Tutorials an und lerne immer wieder was dazu.

Anfangen würde ich mit ganz simplen Bannern zu deinen Lieblingsspielen. Wenn du dich eingewöhnt hast, werden deine Werke auch jedes mal besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also ich würde erstmal mit einem kostenlosen Programm anfangen.

Sollte dir das Designen dann doch keinen Spaß machen, hast du wenigstens nichts gezahlt.

Am besten ist da wahrscheinlich GIMP.

Und dann würd ich erstmal ein paar Sachen versuchen, mit den Werkzeugen umgehen, versch. Filter auszuprobieren etc.

Das kannst du z.B. anhand von Bildern zu Spielen, wenn du dann bestimmte Effekte machen willst, such dir Tutorials dazu.

Oder such dir ein paar Anfänger-Tutorials, wenn du nicht weißt, was es überhaupt so gibt.

Ja so kommt man da langsam rein.

Wichtig ist, dass man am Anfang nicht die Motivation verliert.

Denn zu Beginn ist man oft selbst nicht mit dem zufrieden, was man kann, aber das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich kann dir auch Gimp empfehlen, ich habe damit auch angefangen und bin ganz zufrieden, aber erwarte keine wunder am anfang, man brauch schon ein dreiviertel jahr um richtig gut zu werden bzw. um mit allen funktionen damit klarzu kommen, gebe dir auch ein kleinen tipp auf den wege, stürz dich am anfang nicht allzu drauf, mach pro tag 2 designs oder ein Design wo du lange drann rumsitzt, du wirst sehen, mit der zeit wirst du immer besser und Ideen wirste wie ein Springbrunnen haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...