Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Gonzo76

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vielen Dank an euch alle für die vielen Vorschläge! Das eine oder andere Spiel liegt schon länger in meiner Datenbank und hat es jetzt verdient, angespielt zu werden. Von der Yakuza-Reihe habe ich natürlich schon mehrere gespielt. Scarlet Nexus hatte ich völlig aus dem Blick verloren, das hatte ich mir damals wegen des RPGs und Anime-Settings gekauft und Tokyo/Japan gar nicht mehr im Blick gehabt.
  2. Hallo! Da sich "Ghostwire: Tokyo" bei mir gerade dem Ende zuneigt, möchte ich das Thema gerne aufgreifen und suche nach weiteren Spielen, die in Japan spielen und das Land "erlebbar" machen. Bei Ghostire hat mir die gesamte Stimmung sehr gut gefallen und vor allem auch die Einbindung der mythologischen Elemente. Ghost of Tsushima habe ich auch schon gespielt und war begeistert. Die zeitliche Epoche ist mir also grds. egal, ebenso wie das Genre. Ich spiele auch gerne untypische Spiele wie den Japanese Rail Sim: Journey to Kyoto Und die Tipps dürfen auch gerne über den eigentlich japanischen Kern hinaus gehen. Sehr gut haben mir z.B. auch die japanischen Bezirke / Werbungen / Elemente bei Cyberpunk 2077 gefallen. Ich bin gespannt, welche Tipps ihr noch habt und welches Spiel ich noch nicht im Blick hatte!
  3. Ich bewerte den Spielspaß mit einer 8. Die Story ist toll, ist schön inszeniert und verbindet mythologische Elemente schön mit dem modernen Tokyo. Die Hintergrundgeschichte ist zudem durchaus bewegend. Super gemacht! Abstriche gibt es von mir dadurch, dass vieles sich dann doch schnell wiederholt: die Anzahl der Gegner, die Art der Kämpfe, die Nebenaufgaben wie z.B. das Fangen mit den Gurken. Und wenn man wirklich Platin im Blick hat, hätten es weniger Sammelaufgaben sicherlich auch getan.
  4. Auch bei der Schwierigkeit gilt ähnliches wie bei der Spielzeit: Eigentlich müsste ich dem Spiel eine 11/10 in der Schwierigkeit, Platin zu erreichen, geben, weil ich es ohne Anleitungen für unmöglich halte. Es ist dann ja auch völlig egal, dass die _meisten_ Sammelgegenstände sehr gut angezeigt und gut aufzufinden sind, wenn es ein paar gibt, die man ohne entsprechende Hinweise niemals gefunden hätte. Ich habe letztlich mit einer 8 bewertet, weil ich nach oben wenigstens noch Luft für die Spiele lassen möchte, die spielerisch dazu auch noch besonders schwierig und herausfordernd sind.
  5. Ich habe die Dauer der Zeit bis Platin mit 151+ Stunden bewertet. Natürlich kann man es viel schneller schaffen, wenn man sich unzählige Listen, Maps und Anleitungen im Internet abarbeitet, aber dann hat man nicht bewertet, was man selbst hätte investieren müssen - sondern kürzt die eigene Zeit um den Faktor, den andere schon erledigt haben. Ich versuche, Platin so gut es geht allein zu erreichen, bin schon bei 60 Spielstunden und weit davon ab, alle Collectibles zu finden. Ich gehe inzwischen sogar so weit, zu sagen: ohne externe Hilfe kann man Platin nicht schaffen oder nur durch Zufall - oder eben, indem man noch unzählige Stunden ziellos investiert. Ja, es gibt die Geistersicht. Trotzdem ist es mir bisher nicht gelungen, in allen Sektoren alle Graffiti und Statuen zu finden, insbesondere weil so viele Geistergegenstände angezeigt werden in der selben Farbe, dass das Erkennen schwierig ist. Eine Sehenswürdigkeit am Bildrand hatte ich verpasst, weil ich wohl einen Schritt zu wenig darauf zugegangen bin. Auch die hätte ich niemals mehr aufdecken können. KKs Aufzeichnungen hätte ich auch nie vervollständigen können. Ja, auch hierfür gibt es die entsprechende Anzeige - am Ende fehlt aber trotzdem eine. Bei den Endbossen außerhalb von Shibuya hätte ich niemals gesucht!
  6. Ich würde inzwischen sogar bei der Schwierigkeit auf 9 korrigieren. Ich habe mir auf YouTube Tutorials angesehen und behaupte, dass niemand hier alle notwendigen Abkürzungen selbst gefunden hat - und auch nicht gefunden hätte. Und man sollte nicht die Schwierigkeit nach dem beurteilen, was man sich an Hilfen irgendwo angesehen hat, sondern ob man diese Zeiten auch selbst je hätte erreichen können.
  7. Mir ist es ein Rätsel, wie man hier auf einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad kommt. Vorab: ich habe alle neueren Teile von Need for Speed und Grid durchgespielt, 4 davon auf Platin. Ich bin zwar kein Top-Fahrer, betrachte mich aber schon als durchaus rennerfahren und nicht völlig talentbefreit. Eine 3 würde für mich bedeuten, dass auch Einsteiger ohne viel Übung eine Chance auf Platin haben. Das würde ich verneinen. Ja, man kann die KI auf einfach stellen. Das wirkt sich aber nur auf die. Hälft der Rennen aus. Die Zielwerte bei Zeitrennen bleiben gleich. Und die haben es teilweise richtig in sich. Ich bin heute mehrere Stunden auf der Strecke "Grüne Welle" gefahren, um überhaupt einmal die Zeit zum Bestehen des Levels zu schaffen. Von der Unleashed-Zeit bin ich noch weit weg. Ich kenne die Strecke inzwischen in und auswendig, habe "Sammelrunden" eingelegt (damit ich mit vollen Boosts und Höchstgeschwindigkeit starte), habe keine nennenswerten Fehler gemacht und alles an Abkürzungen und Beschleunigungen mitgenommen, die gehen und bin trotzdem xmal an der Sollzeit gescheitert. Dazu kommt, dass man sich auch erst einmal in die Drifttechnik einarbeiten muss und viele Strecken mit ihren Tücken lernen muss, bevor man eine gute Zeit fahren kann. Und nicht zu vergessen: man muss jede Unleashed-Zeit schaffen. Für mich hat Platin hier eine Schwierigkeit von 6.
×
×
  • Neu erstellen...